Beiträge von Monti7


    DW ist fast unverändert bis auf den deutlichen Nachteil nicht mehr in der ersten Runde kommen zu dürfen.


    Das ist mir auch als erstes aufgefallen. Diese Möglichkeit war der Grund warum ich zuletzt von SM zu DA gewechselt bin. Ich fand die Möglichkeit, in der ersten Runde zu schocken echt super.


    Ich finde es seltsam, dass die DA-Termis immer noch teurer sind als die SM-Termis. Ich kann nicht wirklich erkennen warum die DA-Termis besser sein sollen als die der normalen SM. Wenn nach AOP gespielt wird unterscheiden sie sich im Prinzip nur in den Ordenstaktiken.


    Fun Fact 2: In der Ravenwing Strike Force kann man 3 HQs spielen. Es darf aber nur Sammael gewählt werden, da dieser als einziger die Sonderregel Ravenwing besitzt!


    Kann es sein, dass man die Regel vielleicht dazu bekomme wenn sie die HQ nen Bike kauft?

    Die LE schon ausverkauft... naja, nicht so tragisch, denn was bringt mir als DA-Spieler denn bitte Dataslate Cypher (außer sie haben die Regeln geändert)?!


    Scheint das alte zu sein, denn da steht, dass es früher nur digital verfügbar war.
    Seltsamkomisch

    Werden die Cenobiten nicht als Ausrüstung gewertet, so dass sich Grimmaldus auch noch mit Cenobiten einem Trupp anschließen kann? Ich spiele Grimaldus so seit der 4. Edi, auch im GW, und es hat nie wer was gesagt... *verwundert ist*


    Hab Grimaldus früher auch so gespielt, aber in der 6. sagte man mir, dass das so nicht geht. Hab auch neulich hier im KFKA-Thread gefragt und da wurde auch gesagt, dass das nicht geht.
    SM KFKA

    Prinzipiell finde ich auch, dass die BT im Vergleich zur 6. nen Buff erhalten haben. Der CdI gefällt mir so auf jeden Fall besser als in der 6. und wie du schon sagtest, die BT allgemein sind wieder eher wie in der 4., was mir gefällt.
    Grimaldus gefällt mir an sich auch, aber da er nicht mit Cenobiten an einen Kreuzfahrertrupp angeschlossen werden kann, wüsste ich nicht wie ich ihn sinnvoll spielen sollte. Vielleicht im Rhino hinter den Landraidern hinterher und zusammen aussteigen und dahinter stellen. Naja vielleicht hat ja jemand ne Idee, ich mag die Modelle.


    Im Vergleich zu den anderen Orden ist es aber etwas ärgerlich, dass es quasi keine Formation gibt die für BT wirklich in frage kommt. Die Formation mit den drei Land Raidern ist etwas punkteintensiv. Gut, dass ich eigentlich sowieso nur nach AOP spiele/spielen werde, das also kein allzu großer Nachteil für mich ist. :P

    Die abfotografierten Regeln, auf die wir alle uns grade beziehen kommen aus der Box. Man sieht unten noch den nächsten Spracheintrag. Der, der die Regeln gepostet hat, sagt auch gleichzeitig, dass die Regeln im Codex sich durchaus von denen aus der Box unterscheiden könnten. Außerdem könnten durch diverse AOPs und Formationen noch viele zusätzliche Regeln kommen. Der Drops ist noch nicht gelutscht. Sollten sie allerdings so bleiben, ohne jeglichen Zuschuss, dann sind sie wirklich nicht sonderlich gut.


    Eigentlich sagt der Poster, dass das die finalen Regeln sind:


    "o.O nope ... the rules are finished .... no hope there ;) (besides formations/chapter tactics ...)"
    Quelle

    Das Verhältnis zwischen Preis(€) und Leistung im Spiel ist bei dem Modell natürlich nicht sehr gut. Aber wie gesagt, ich mag solche Modelle eh weniger. Denn ich finde es allgemein doof, dass in einem normalen Codex Superschwere Fahrzeuge und TK-Waffen vorhanden sind. Ich finde das sind Dinge für die man Apokalypse spielen kann, aber in einem normalen Spiel sollte das wegbleiben. Denn sie sollen ja wirklich etwas besonderes sein.


    Man muss dazu sagen, dass ich bei meinem ersten Spiel gegen den Necron in keinster weise damit gerechnet habe, sowas gegen mich zu haben. Denn ich kannte den neuen Necron Codex vorher nicht und war dementsprechend überfordert und kannte die zugehörigen Regeln auch nicht wirklich (hab diesen Teil des Regelwerks nicht gelesen, weil ich dachte ich brauch das eh nie :P ).
    Zukünftig würde ich mit den Dingern anders umgehen, was die Modelle tatsächlich zu einem lustigen "Gag" für lediglich ein Spiel gemacht hat.

    Ich hab bis jetzt ein Spiel gegen Necrons mit Obelisk und CTan gespielt (3k punkte pro Seite) und ein Spiel 2v2 mit Necrons in meinem Team (5k Punkte pro Seite).


    Der/die/das C'Tan ist immer relativ schnell gestorben, hab aber auch was mitgenommen. Der Obelisk stand am Ende des Spiels immer mit 3-4 RP mitten auf der Platte und hat auch ziemlich viel mitgenommen.


    Ich muss sagen, ich bin allgemein kein großer Fan von Superschweren oder D-Waffen. Diese Sachen können gern bei Apokalypse bleiben. ;)

    Ich glaube in meinem Kopf war einfach nur ein: "SCHWERER Flammenwerfer ... der muss dann natürlich auch eine schwere Waffe sein" ... ich habe offensichtlich nie den Waffentyp angeguckt. xD
    Na egal, will hier nicht mit offtopic Kram rumspamen.


    Ich glaube ich werde mir mal drei Pots besorgen und mal anfühlen wie sich eine solche Liste spielt.

    Ich weiß, deswegen mache ich das mit meinen Necrons auch derzeit immer ^^
    Irgendwie habe ich da immer gute Möglichkeiten, zu kontern, aber das mag auch an meinen Gegnern, den Spielgrößen bzw. meiner Liste liegen ?( ...


    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es für Necrons ganz gut ist nicht zu starten, ich vermute, dass das mit der Reichweite der Waffen zusammen hängt. (Ich selber spiele keine Necrons, aber mein Hauptgegener ^^ )


    Zum Thema:
    Black Fist: Ist es sinnvoll den Taktischen einen Multimelter zu geben? Sind die nicht eigentlich fast immer bewegt und nen Schnellschuss für 10 Punkte ist doch nicht so richtig cool oder? Magst du das mal genauer erläutern? :S
    Finde die Liste eigentlich recht lustig, müsste mir dann aber erstmal zwei Hand voll Droppots kaufen :P
    €dit: Selbe Frage für die schweren Flammenwerfer.

    Er hat auch noch irgendwelche Sprungeinheiten (hab den Namen grade nicht im Kopf) mit W5, RW3+, und S5 DS2 waffen (Nah- und Fernkampf) gespielt. Die haben mir auch einiges umgehauen. Gegen die und die Jetbikes kann ich hoffentlich was mit den S10 Waffen anfangen. Aber auch für die Phantome, die dann zwar immer noch einen 3+ Retter und ein 5+ Reanimationswurf haben, könnten die hilfreich sein, da sie sofort Ausschalten.


    Na mal sehen. Bin zwar eigentlich nen Nahkampf-Fan, aber gegen Necrons scheint das keine gute Idee mehr zu sein. :ctan:

    Ja das Problem war, dass ich nicht mal die Spinne tot bekommen habe. Habe mit 4 Laserkanonen, 4 Raketenwerfern und 6 schweren Boltern drauf geschossen und ihr einen (EINEN) Lebenspunkt abgezogen. Das ist schon ziemlich Hart. Und darum hatte mein acht Mann starker Death Company Trupp (2x nk + 2x e-schwert + 2x e-kolben + 2x e-hammer) + Ordenspriester auch keine Change gegen die Phantome. 45 Attacken und nur 2 Lebenspunkte, also ein Phantom, weg.


    Nächstes Spiel machen wir 3k Punkte. Ich zusammen mit nem SW Spieler gegen Necrons. Vermutlich werde ich da mal drei Vindicatoren (ist das der richtige Plural? xD ) aufstellen um immerhin die Rüstung zu umgehen und den Reanimationswurf auf 5+ zu reduzieren. Ich Vermute mal, dass er mit die nicht alle in einer Runde kaputt schießen kann. :S

    Moin, ich hatte heute auch das Vergnügen als Space Marine (IF + BA) gegen Necrons spielen zu dürfen und es sah ganz und gar nicht gut für mich aus. Grade der 6er Trupp Phantome, die durch eine Formation auch noch 4+ Reanimation hatten, war für mich unzerstörbar. Eigentlich hab ich in dem spiel, 1500 Punkte, allgemein fast nichts tot bekommen (bis auf zwei Trupps Krieger), weil der Necron Spieler eigntlich mit allem was er hatte mindestens W5, RW 3+ und 4+ Reanimation hatte. Sowohl mein Beschuss, als auch meine Nahkampfeinheiten konnten nichts gegen ihn ausrichten. Ich habe keine Ahnung was man gegen Necrons spielen könnte. Sie fühlen sich einfach unsterblich an. ;(
    Spiel war trotzdem lustig, aber ich konnte nicht mal ansatzweise auf einen Sieg hoffen, was ja irgendwie auch doof ist.