Beiträge von Monti7

    Moin,
    ich hab ein paar Tage lang versucht den genauen Inhalt der Tyraniden Streitmacht raus zu finden. Vor allem wollte ich wissen welche Spezialwaffen drin sind, bzw ob ich mehr davon habe, wenn ich mir die Boxen einzeln kaufe. Leider habe ich nichts gefunden und dafür wollte ich auch nicht extra nen Thread auf machen. Aber jetzt hab ich mir eine Streitmacht gekauft und mache trotzdem einen Thread auf und will einfach mal zeigen was drin ist in der Box. Vielleicht interessiert sich ja irgendwann mal irgendjemand dafür. :D


    Ich hoffe ich bin dafür im richtigen Bereich :S


    So sieht die Tyraniden Streitmacht von außen aus (echt jetzt :P )


    Von innen


    Bases (40 und 6, so wie es auch auf der Verpackung steht)


    Zwei Symbionten Rahmen


    Vier Hormaganten Rahmen


    Vier Termaganten Rahmen


    Sechs Gussrahmen mit extra Waffen für die Termaganten
    [imghttps://40k-fanworld.de/wbb/wcf/images/photos/photo-8995-95885815.jpg[/img]


    Drei Gussrahmen Tyranidenkrieger


    Ein Gussrahmen mit monströsen Waffen


    Auf alle Rahmen verteilt sind 16 einzelne "Tierchen" für die Absorberschwärme.


    So, das wars.

    Also ich spiele zwar Black Templar, aber gegen 30er Ork Trupps gehen eigentlich alle meine Einheiten unter. Einzig 10 Termis mit Energiekrallen mähen durch die Orks durch. Sonst haben die Orks einfach viel zu viele Attacken. Da ist es recht schwer mit nur 10 Modellen (egal wie stark diese sind) gegen zu halten. Bei 4x30 Attacken stirbt einfach recht viel. xD Vor allem wenn Waffen mit I1 im eigenen Trupp sind wird kritisch.


    Ich versuche nur in Orktrupps <15 Modelle zu laufen (oder mich anlaufen zu lassen). Hier gibts dann auch eine Change den Nahkampf zu gewinnen und zu hoffen, dass die Orks Moral verpatzen und sterben.

    Moin,
    doofe Frage:
    Darf ein Terminator mit Cyclone-Raketenwerfer, diesen Raketenwerfer zusammen mit seinem Sturmbolter abfeuern (in einer Schussphase)?
    Ich weiß nicht so genau wo ich das her hab, aber irgendwie spiele ich das schon seit der 4. Edition so (weil mir das da wohl mal jemand gesagt hat), aber ich kann nirgendwo finden warum der Termi das können sollte.


    Danke
    Monti


    €dit: Und ich hab auch schon in allen drei Regelwerken und in vier Codices geguckt xD

    Jo, an den typischen 5er Ballertermi Trupp hatte ich auch schon gedacht.
    Allerdings habe ich den erst bei ner 2000P Liste drinnen... vlt. sollte ich mal schauen den auch bei kleineren Listen einzupacken.
    Gehen halt schon ab die Jungs :D


    Ab 2000P spiele ich davon zwei Trupps, das ist zwar auch wieder nicht sehr Fluffig, aber die Termis haben sich bei mir noch nie nicht gelohnt. :up:

    Danke für die vielen ausführlichen Antworten. Da waren viele hilfreiche Dinge dabei.
    Ich werde mich jetzt mal in eine dunkle Kammer zurück ziehen und mir ne Armeeliste ausdenken. ;)


    Eine kleine frage habe ich noch:
    Sollte man, sowohl für die Zoas als auch für den Tyrantm, die Psikräfte wirklich lieber auswürfeln als die eigenen zu behalten? Ich war da so unschlüssig, weil ich ja dann nicht wirklich weiß was ich bekomme (sowas macht mir immer angst xD )

    Moin,
    für meine zukünftige Tyraniden Armee hab ich schon mal paar Ganten bemalt und die Base mit Gras beklebt.
    http://www.games-workshop.com/…0007a&prodId=prod1390188a


    Ich hab die Base mit Leim bepinselt und dann mit der Base bisschen in dem Gras rum gerührt. Das ging auch soweit ganz gut und es sieht auch ganz nett aus.
    Das Problem ist jetzt aber, dass das Zeug nicht richtig hält. Also wenn ich einmal das Gras berühre, dann knickt es einfach weg und es gibt eine "platte" Stelle auf der Base, bzw. das Gras fällt ab.
    Ist das normal? Habs auch mal mit verschiedenen Leim Mengen versucht, hat aber nicht wirklich geholfen.


    Jemand ne Idee?
    (Sry, wenn es sowas hier schon irgendwo gibt, aber ich hab nichts in der Richtung gefunden.)

    ...dieser darf nicht der Kommandant sein.
    Ergo, muss ich noch eine HQ mit einpacken (der CDI verbraucht ja auch keinen "HQ-Slot")... was dann bei "gezwungenen" 2 HQ´s echt Punkte frisst....


    Gut zu wissen, das war mir gar nicht klar. ...das ja doof.



    - "Nimm jede Herausforderung an" finde ich einfach viiiel zu cool um es zu ändern :D Im Angriff +2 Attacken ist schon pervers...allerdings nur wenn´s funktioniert ;)


    Jo, hab ich die ersten Spiele nach der 6. Edition auch so gemacht, aber irgendwann hatte ich dann kaum noch Nahkampfmodelle (weil ich irgendwie mehr Trupps zum Halten brauchte) und hab deswegen den Champ so billig gemacht wies ging.



    - Neos bin ich mir irgendwie unschlüssig. Habe 4 Stück fertig, diese würden ja noch in den "Crusader-Trupp" passen. Dann quasi 10 Marines, HQ, CDI und 4 Neos.


    In den BT Crusader passen nur 15 Modelle, irgendwo hab ich auch gelesen, dass man den auch weiterhin nur so spielen darf, auch wenn alle anderen SM 16 Mann transportieren dürfen. ...und das obwohl die BT das ding "erfunden" haben... X(

    Moin,


    ich spiele momentan Black Templar, aber das wird auf dauer langweilig. Darum brauch ich eine neue Armee und es sollen, nach langem hin und her, Tyraniden werden.
    Da ich ein armer kleiner Student bin, will ich mir allerdings nicht soviel Unfug kaufen, den ich nachher eh nicht spiele. (so wie ich es bei den BT gemacht habe :pinch: )


    Meine Gegner werden wohl Hauptsächlich Space Wolfs, Grey Knights, Eldar und/oder Orks sein und wir spielen meistens 1500 Punkte.
    Von der Armee her habe ich lust auf viel kleines Gewusel, denn ich will keine zweite Armee haben, bei der 20 Modelle auf dem tisch stehen wenn 1500 Punkte gespielt werden. :P


    Darum habe ich vor mir in nächster Zeit folgendes zu kaufen:
    2x Tyraniden Streitmacht - für den ganzen Kleinkram, der halt rumwuseln soll (und Symbionten um Termis zu killen ;) )
    1x Schwarmtyrant - HQ halt.
    2-3x Zoantroph - Hauptsächlich als Synapse und um vielleicht paar Panzer zu knacken.
    1x Tervigon oder Carnifex - hier bin ich mir nicht so ganz Sicher. Zuerst wollte ich nen Carnifex mit schwerer Biozidkanone, aber mittlerweile finde ich den Tervigon auch interessant (zumal das Modell cool aussieht).


    Gibt es etwas das ich auf jeden Fall oder gar nicht brauche? Wie gesagt, ich will eigentlich viele kleine Modelle und ein bis zwei große (wenn man denn so vernünftig spielen kann).


    Danke schon mal

    Moin,
    bei 1000 Punkte würde ich auch nur eine HQ nehmen. (Also musst du ja leider den Camp picken.) Bei dem Champ würde ich auch eine anderes Gelöbnis wählen. Denn die 50 Punkte sind schon ziemlich viel auf 1000 Punkte. Ich spiele momentan bis 2000 Punkte mit "Zerschmettert die Hexen" (heißt doch so oder? ^^ ) und hoffe dann, dass meine Beschusstruppen nicht zu doll aus der Deckung Laufen.


    Sonst kann ich da meinem Vorredner nur zustimmen. Neophyten sind ein Muss, grade bei so wenig Punkten. Am besten den LR voll machen mit dem Champ, 7 Paladinen (eine Faust und ein Flammenwerfer) und 7 Neophyten. Und dann vielleicht zwei 5er Truppen Paladine zum beschießen (Bolter und LK oder Raketenwerfer (damit man auch was gegen Tanks hat).


    Ich weiß grade nicht so genau wie das von den Punkten her passt, aber irgendwie so spiele ich momentan auch.
    Fluff mäßig dürftest du natürlich keine Palas mit Bolter spielen, sondern noch paar Nahkampf Paladine mehr, aber dann wird es schwer was zu reißen denke ich.

    Moin,
    da ich mich ja auch grade vorgestellt habe wollte ich auch einmal meine Platte und mein Gelände vorstellen.
    Ich bin zwar weder kreativ noch kann ich gut malen (bemalen), aber ich denke, dass es genau deswegen für manche spannend sein könnte zu sehen was ich so gebastelt habe. Denn auch wenn man so wenig künstlerisches Talent besitzt wie ich :whistling: , bekommt man doch was ganz nettes hin. (Jedenfalls finde ich das)
    Ich muss auch sagen, dass mein Gelände sehr günstig war. Bis auf die Pappe war eigentlich alles kostenlos (also war noch im Haushalt oder "Abfall").



    Kritik und Vorschläge sind erwünscht. Falls ihr Fragen habt werde ich auch versuchen sie zu beantworten.
    (ich hoffe ich darf die Bilder so verlinken wie ich es tue, ich hab keine Regeln zum Bilder einfügen gefunden, aber ich glaube so ist das ganz übersichtlich :rolleyes:


    Denn wollen wir mal.
    Meine Platte. Nicht schön, aber mit Rand zum Bier abstellen.


    Verbrannter Wald


    Ruine 1


    Ruine 2


    Mauern Ruine mit Statue (was für ein toller Name :D )


    Bunker


    Krater


    Überführung