Öhm Dage.
a) die Bewegung der Schiffe war so beabsichtigt. Das sind Pötte von mehreren km Länge mit einer Masse von ein paar Mill t. Die Dinger lassen sich nicht wie ein Ruderboot steuern. Vergleich einen Zerstörer in WoW und ein Schlachtschiff. Und die Schlachtschiffe in Battlefleet sind 25 - 30 mal größer als ein Dickschiff in WoW.
b) fand ich nicht und gab sowieso Tastaturkürzel für alle Befehle. Mausklicks auf Icons sind so was von gestern ...
c) Da wurde das Tabletop umgesetzt. Und wie ich finde sehr gut mit vielen Eigenarten die es auch im Tabletop gab. Nix mit Torpedosteuerung oder die Werfer schwenkbar. Das sind im Bug fest montierte Abschussrohre, da muss man schon das Schiff schwenken. Warst du bei den Lanzen auch in Reichweite?
d) Was an X-Com hat etwas mit Battlefleet Gothic gemeinsam außer das es in einer fiktiven Welt spielt?
e) Jup, hätte man besser machen können als nur mit ein paar trotzdem wunderschönen Zwischensequenzen Stimmen aus dem off. Hat mich persönlich jetzt aber nicht gestört.
f) Tastaturkürzel und überlegte Einstellungen für den Autopiloten der kleinen Schiffen. Konzentrieren musste man sich nur auf die 3-4 großen Pötte oder auch nur auf den einen ganz dicken Pott. Ab und zu Mal Pause drücken und den Schiffen gesonderte Befehle geben wenn es zu unübersichtlich wurde. Ging eigentlich ganz gut.
g) da bin ich ganz bei dir. Hatte wenig Spaß im Multiplayer. Lag aber auch daran das ich erst Später damit begonnen habe und im Spiel dann nur noch auf komplett ausgerüstete Gegner getroffen bin und selbst keine Verbesserungen hatte. War blöd.
Ich freue mich wie Bolle auf den 2. Teil. Teil 1 nur größer bin ich sofort dabei.
MfG Meinereiner