Beiträge von Borbarad

    Öhm Dage.


    a) die Bewegung der Schiffe war so beabsichtigt. Das sind Pötte von mehreren km Länge mit einer Masse von ein paar Mill t. Die Dinger lassen sich nicht wie ein Ruderboot steuern. Vergleich einen Zerstörer in WoW und ein Schlachtschiff. Und die Schlachtschiffe in Battlefleet sind 25 - 30 mal größer als ein Dickschiff in WoW.


    b) fand ich nicht und gab sowieso Tastaturkürzel für alle Befehle. Mausklicks auf Icons sind so was von gestern ...


    c) Da wurde das Tabletop umgesetzt. Und wie ich finde sehr gut mit vielen Eigenarten die es auch im Tabletop gab. Nix mit Torpedosteuerung oder die Werfer schwenkbar. Das sind im Bug fest montierte Abschussrohre, da muss man schon das Schiff schwenken. Warst du bei den Lanzen auch in Reichweite?


    d) Was an X-Com hat etwas mit Battlefleet Gothic gemeinsam außer das es in einer fiktiven Welt spielt?


    e) Jup, hätte man besser machen können als nur mit ein paar trotzdem wunderschönen Zwischensequenzen Stimmen aus dem off. Hat mich persönlich jetzt aber nicht gestört.


    f) Tastaturkürzel und überlegte Einstellungen für den Autopiloten der kleinen Schiffen. Konzentrieren musste man sich nur auf die 3-4 großen Pötte oder auch nur auf den einen ganz dicken Pott. Ab und zu Mal Pause drücken und den Schiffen gesonderte Befehle geben wenn es zu unübersichtlich wurde. Ging eigentlich ganz gut.


    g) da bin ich ganz bei dir. Hatte wenig Spaß im Multiplayer. Lag aber auch daran das ich erst Später damit begonnen habe und im Spiel dann nur noch auf komplett ausgerüstete Gegner getroffen bin und selbst keine Verbesserungen hatte. War blöd.


    Ich freue mich wie Bolle auf den 2. Teil. Teil 1 nur größer bin ich sofort dabei.


    MfG Meinereiner

    Danke für die erschöpfende Auskunft. Ähnlich hatte ich es mir auch gedacht und wollte nur eine Bestätigung das es so funktioniert. Hätte ja auch wieder sein können das es Unterschiede im deutschen und englischen Regelbuch gibt. Hab nur das deutsche Buch. In deiner Aufzählung hast du noch die Funktion der Ikonen vergessen. Bei einer 1 kommen auch wieder Modelle auf die Platte zurück ohne dafür Punkte auszugeben.


    Schade das es keine Dämonische Präsenz gibt wenn man Truppen von allen 4 Chaosgöttern in einem Kontingent hat. Jetzt muss ich überlegen wie ich 4 Kontingente in ein Armee gepackt bekomme ...


    MfG Meinereiner

    Vielleicht etwas unverständlich formuliert. Wenn ich bei meiner Armeeliste etwas beschwören möchte reserviere ich einfach ein Punktekontingent. Sagen wir bei 2.000 Punkten habe ich Truppen für 1.300 Punkte in der Liste die ich aufstelle. Die restlichen 700 Punkte möchte ich beschwören. Muss ich da jetzt schon irgendwelche Truppen für die 700 Punkte vorher benennen die ich als Beschwörung in Reserve halte oder kann ich später im Spiel frei und lustig beschwören solange es nicht mehr als insgesamt 700 Punkte werden und ich die entsprechenden Modelle besitze? Wenn ich keine Truppen vorher als Beschwörungskontingent benennen muss kann ich Prinzen oder Grinder mit egal welchem Herold rufen. Sie würden dann automatisch Einheiten vom entsprechenden Chaosgott werden. ja/nein/vielleicht?


    Ein ähnliches Prinzip bei Horrors. Sagen wir ein 30iger Trupp für 280 Punkte auf der Platte. Jemand ballert auf meinen Horrors herum. Ich habe noch 300 Punkte für Beschwörungen übrig. Kann ich jetzt sagen jeder getötete Horror wird erst zu einem Blue, dann zu einem Brimstone und die entsprechenden Punkte aus dem Beschwörungspool bezahlen oder muss ich für diese Aktion vorher Blue und Brimstone Horrors ausdrücklich im Beschwörungspool reserviert haben? ja/nein/vielleicht?


    MfG Meinereiner

    Wenn ich neutrale Dämoneneinheiten (Grinder, Prinzen) in Reserve aufstelle um sie später auf das Feld zu beschwören muss ich sie in Reserve schon einem Chaosgott zuordnen oder passiert das erst wenn ich sie auf das Feld rufe? Sprich ein Grinder ist in Reserve neutral und kann egal von welchem Herold gerufen werden was den Grinder dann einem entsprechenden Chaosgott zuordnet. Oder muss ich in Reserve schon sagen das ist ein Khorneprinz so das nur noch Khornedämonen ihn rufen können?


    Haben beschworene Einheiten nur ihre Basisausrüstung oder können sie auch andere Waffenoptionen haben. z.B. Grinder mit Klaue statt Schwert oder Prinzen mit anderen Waffenoptionen


    Muss ich vor dem Beschwörungswurf sagen was ich rufen möchte oder erst würfeln und dann nachschauen was ich mit den Punkten beschwören kann?


    Eine Einheit Pink Horrors wird beschossen und kassiert 10 Wunden. Kann ich für einen getöteten Pink Horror sofort 2 Blue Horrors aufstellen die dann die nächsten beiden Wunden kassieren, dafür dann 2 Paar Brimstone Horrors so das ein Pink Horror 5 Wunden schluckt und dann erst der nächste Horror getroffen wird?


    MfG Meinereiner

    Du hast in der Liste meine Lieblinge vergessen. Die Soul Grinder. Bei denen wurden zumindest die Anzahl der Angriffe etwas angehoben. Eigentlich hatte ich gehofft sie bekommen eine Regel, dass sie bei Bewegung keinen Abzug auf die Trefferchance für ihre schweren Waffen bekommen aber man kann nicht alles haben. Schade das die neuen Geländestücke Fahrzeuge ausdrücklich ausschließen. Sonst könnte man dort Nurgle Grinder aufstellen. Zumindest ist meine große Kartoffel endlich wieder eine richtig große Kartoffel.


    MfG
    Meinereiner

    Ich habe mir vor paar Tagen über good old games die komplette Heroes of Might an Magic Reihe bis Teil 4 gekauft. Die Originale habe ich zwar auch noch zu Hause rumliegen aber die laufen auf den heutigen PC ja nicht mehr. Teil 1 und 2 sind inzwischen durchgespielt. Bei Teil 3 habe ich die erste Kampagne Restoration of Erathia fast durch und bin in der letzten Mission. Beim spielen werden immer wieder Erinnerungen an unzählige durchgezockte Nächte wach. Wenn ich mit Heroes durch bin warten schon Dungeon Keeper 1 und 2 auf mich. Bin aktuell im totalen Nostalgierausch gefangen. Ich hab mir sogar noch Magic Carpet und alle Teile von Battle Isle gekauft. Leider gibt es nicht mehr so viele neue Spiele die mein Interesse wecken. Bin halt Fan von rundenbasierenden Spielen geblieben die man auch einfach mal für paar Tage pausieren kann.


    Ach weil wir gerade beim Thema XCOM waren. Teil 1 und die Fortsetzung Terror from the Deep habe ich mir natürlich auch besorgt. Damit sollte ich für die kommenden Montage genug Kurzweil auf der Festplatte haben.


    MfG Meinereiner


    Ja ich mag Star Wars. Ich mag die älteren Filme, ich liebe die Bücher und habe so ziemlich alle davon zu Hause im Schrank. Aber 90% der Handlung von diesem Film war für mich nicht nachvollziehbar. Dann geht mir der Spaß an einem Film vollkommen verloren. Für mich war es der erste und letzte Star Wars Film von Disney den ich im Kino gesehen habe. Der Rest kommt höchstens noch als Leih-DVD für 1 Euro ins Haus wenn sich kein schlechterer Film mehr finden lässt.


    MfG Meinereiner

    Mortal Empires ist raus.


    Vlad und Isabella sind bei mir losgezogen der gesamten Welt ewigen Frieden zu bringen. Die Zwerge sind wieder meine klassischen Verbündeten. Irgendwie schon lustig. Ich will nix von denen, die nix von mir. Also schmieden wir doch einfach Bündnisse und verhauen gemeinsam die Menschen. Was ich noch nicht rausbekomme habe sind die Siegbedingungen die ich erfüllen muss. Wenn alle tot sind wird schon Schluss sein.


    Die Gebäudeketten in der alten Welt wurden entschlackt, ein paar Ausbaustufen sind verschwunden. Die Hauptstädte der alten Fraktionen haben 10 Bauplätze, die normalen Provinzhauptstädte jetzt 8. Die KI nervt nicht ständig mit Heldenspionen. Die eigenen Helden kann man auch in der Armee lassen da sie ihre Unterstützungsfähigkeit jetzt auch automatisch einsetzen. Also alle Verbesserungen von WH II wurden damit auf die alten Fraktionen übernommen. Schön.


    Das Chaos ist noch nicht erschienen, die kommen ja erst nach Runde 100. Bis dahin werde ich hoffentlich die Menschenprovinzen vereinnahmt haben und dann den Chaoten schön auf die Mütze geben. Vlad und Isabella gemeinsam im Kampf sind böse. Die teilen aus und heilen nebenbei noch die gesamten Truppen in Reichweite. Schade das Vlad keine Option auf ein Reittier hat. Im Kampf ist er dann doch etwas langsam. Etwas nervig ist es auch immer ein paar Runden in jeder neu eroberten Provinz warten zu müssen damit die Korruption und öffentliche Ordnung angehoben wird. Das bremst massiv aus. Da hat man es als Chaosspieler einfacher, alles niederbrennen weil man es eh nicht erobern kann. Naja noch ein paar Runden den neuen Kommandanten puschen, der unternimmt dann eine Seereise in die neue Welt. Mal sehen wie sich die Vampire dann gegen Echsen, Elfen und Co schlagen. Oder vielleicht bleibt der auch zu Hause und Vlad und Isabella machen Flitterwochen in Ulthuan und laben sich an gereiftem Elfenblut. Zuerst müssen noch die Hafenstädte im Westen der alten Welt erobert werden.


    MfG Meinereiner

    Und gibt es schon erste Erfahrungswerte mit den Rassen?


    Ich habe bis dato erst Echsenmenschen auf Schwer durchgespielt. Keine Ahnung was den Testern an den Ritualen nicht gefallen hat. Gut der eigentliche Kampf beim letzten Ritual ist schon ein Witz. Auch wenn ein anderes Volk schneller ist kann man sie locker aufhalten und gerade diesen Kampf eigentlich zu 100% nicht verlieren. Aber der Weg überhaupt zum letzten Ritual ist schon knackig.


    Hat die KI schon im 1. Teil mehrere Armeen im Angriff kombiniert? Ich kann mich nur erinnern das ich immer wie blöde mit Helden zugespamt wurde. Ich habe es erst im 2. Teil erlebt das die KI aktiv mehrere Armeen zusammenzieht und dann Sammelangriffe startet. Und gerade bei den letzten beiden Ritualen ist das nicht besonders lustig.



    Bis auf den kleinen Knackpunkt das der Endkampf für das Ritual viel zu einfach ist und nun wirklich gar keine Herausforderung bietet bin ich mit dem Spiel vollkommen zufrieden. Ich freue mich wie Bolle auf die große Weltkarte wo Vlad und Isabella ewigen Frieden über die Welt bringen werden.

    Gestern um 10 Uhr im SATURN-Markt meines Vertrauens gekauft (neben dem neuen SNES mini), 3 Stunden Installation später mit Echsenmenschen Lord Mazdamundi angefangen (und in der Zwischenzeit SNES mini gezockt).


    Ich habe 5 ausgebaute Provinzen unter meiner Kontrolle und renne mit meinem General nur noch durch die Welt um ein Gebiet nach dem anderen zu plündern um Gold für eine Söldnerarmee zu sammeln. 2 kleinere Armeen stehen im Kernland. Ich bin gerade dabei das 3. Ritual abzuschließen. Nur zeichnet sich bei mir ab was ich in verschiedenen Bewertungen gelesen habe. Man hat kaum eine Chance die Rituale der anderen Fraktionen zu stören. Alle wohnen viel zu weit auseinander. Die einzige Fraktion die ich halbwegs in Reichweite habe sind die Ratten. Und gleichzeitig ist es scheinbar völlig egal ob die anderen Fraktionen ihre Rituale abschließen.


    Irgendwie sammeln die anderen Fraktionen ihre Materialien für die Rituale auch noch bedeutend schneller. Ich bin Militärmacht 1 aber bei den Ritualen weit abgeschlagen. Die Hochelfen haben ihr 4. Ritual abgeschlossen. Bei den Skaven und Dunkelelfen läuft gerade das 4. und ich bin erst beim 3. Ritual angekommen. So viele Provinzen am A.sch der Welt kann man gar nicht erobern um den anderen Fraktionen Einhalt zu gebieten. Man müsste ja jeweils eine komplette Armee in der Nähe jeder Hauptstadt unterhalten um die Rituale zeitnah stören zu können. Die einzige Chance dafür sind Söldnerarmeen. Ob die was bringen habe ich aus Geldmangel bis dato noch nicht ausprobieren können.


    Was nervt mich. Man kann einen Hafen nicht abreißen und ist dazu noch gezwungen bei allen Küstenstädten Befestigungen zu bauen. Die KI landet sonst sehr schnell mit Armeen über den Seeweg und brennt die Dörfer nieder wenn man sich mehr als 2 Schritte von seinem Kernland entfernt. Damit sind dann 2 Gebäudeslots blockiert. Mit Grünhäuten in der Nachbarschaft ist es noch lustiger. Die erklären einem den Krieg und eine Runde später haben sich Armeen ins Hinterland gebuddelt.


    Über die Rituale wird massiv Druck auf den Spieler aufgebaut, man hat aber gleichzeitig keine reale Chance die anderen Fraktionen zu behindern. Irgendwie frustrierend wenn es wirklich daraus hinausläuft die Rituale zu ignorieren weil man im Endkampf mit seiner Armee automatisch zum Zielort teleportiert wird und nur diesen Kampf wirklich gewinnen muss. Dann hätten sie sich diese neue Siegbedingung sparen können.


    Zu den Echsenmenschen. Meine Hauptarmee besteht aus Lord Mazdamundi, Himmelspriester, Skinkhäuptling, Hornnacken, 6 Tempelwachen, 4 Echsenreiter, 6 Stegadon. Die Helden sind im Bereich Lvl 30. Hab damit schon Rattenarmeen von 8-facher Größe besiegt. Die Dunkelelfen lassen mich weitestgehend in Ruhe nachdem ich ein paar ihrer Kommandanten gekillt und 3 Städte geplündert habe und von den Hochelfen habe ich bis dato gar keine Armee gesehen. Mit den anderen Echsenfraktionen bin ich verbündet. Aktuell bin ich dabei Lustria zu befrieden. Einkommen knapp 4.000 pro Runde. Schwierigkeitsgrad schwer. Noch ist es kurzweilig. Aber wenn es wirklich darauf hinausläuft sich einzubunkern und nur die eigenen Rituale durchzudrücken dann wird es öde.


    MfG Meinereiner


    PS: Ich freue mich auf die große Karte im nächsten DLC. Dann kann ich mich endlich mit meinen Vampiren bei den Echsenmenschen für die ganzen vernichtenden Niederlagen im Tabletop bedanken gehen.

    Dämonen können ja wieder ohne Probleme Massen an Prinzen aufs Feld werfen. Frage an die erfahreneren Spieler. Könnte folgender Armeeansatz als Basis funktionieren oder habe ich bei der Aufstellung einen Denkfehler?



    Befehlsstab - 945 Punkte (+1 Kommandopunkte)


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter



    Bataillon - 567 Punkte (+3 Kommandopunkte)


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter



    Gesamt bisher 1512 Punkte. 180 Punkte müsste ich für Nurglings ausgeben und hätte dann noch 158 Punkte für anderen Unsinn übrig. Jeweils 2 Prinzen von einem Chaosgott oder gibt es bestimmte Götter die man favorisieren sollte? Die Armee soll gar nicht darauf ausgelegt sein Missionsziele zu halten sondern einfach nur dem Gegner ins Gesicht springen und ihn zerreißen. Wenn die Platte bis in Runde 5 leer ist hat man ja auch gewonnen.


    Was könnte man jetzt für 158 Punkte noch reinnehmen? Oder macht es vielleicht Sinn nicht alle Prinzen fliegen zu lassen um vielleicht einen oder sogar 2 mehr mitzunehmen? Bei 1850 Punkten kommt man locker auf 10 Prinzen in der Armee die zum Teil laufen und fliegen. Wobei man dann noch ein zusätzliches Patrouille-Kontingent mitnehmen müsste.


    MfG Meinereiner

    Verwirrend ist für mich das die Basisausrüstung der Einheiten jetzt etwas kostet. Früher waren die Punkte der Einheiten immer inklusive der Basisausrüstung im Buch und dann musste extra Ausrüstung zusätzlich gekauft werden. Jetzt muss ich bei jeder Einheit erst noch jede einzelne Waffenoption die als Basis vorhanden ist überprüfen ob sie zusätzlich was kostet. Nervig. Zum Glück habe ich Dämonen, da gibt es nicht soviel Ausrüstung die man kaufen kann.


    MfG Meinereiner

    Eine vermutlich dumme Frage zu den Einheitenkosten.


    In den Veröffentlichungen steht ja bei jeder Einheit drin welche Basisausrüstung sie hat und was an zusätzlicher Ausrüstung erhalten bzw. tauschen kann. Am Ende der Bücher sind die Punktekosten für die Einheiten und die ganze Ausrüstung angegeben. Sind in den angegebenen Punktekosten der Einheiten die Basisausrüstung bereits enthalten oder muss ich die bei jedem Model im Zweifel noch dazu kaufen?


    Kleines Beispiel: Defiler, hat standartmäßig ein Kampfgeschütz, eine Schnitter-Maschinenkanone, einen Schweren Zwillingsflammenwerfer und Defiler-Zangen. Kampfgeschützt hat 0 Punkte, Schnitter-Maschinenkanone 18 Punkte, Schwerer Zwillingsflammenwerfer 34 Punkte, Defiler-Zangen 0 Punkte


    Kostet mich die Basisversion nun 219 Punkte wie bei den Punktekosten für die Einheiten angegeben oder 271 Punkte weil ich die Waffen in der Basisausrüstung noch extra bezahlen muss? Die 2. Variante würde mich dann doch etwas verwirren.


    MfG Meinereiner

    Gojira


    Skulltaker
    Karanak
    15 Flesh Hounds
    20 Bloodletters
    6 Bloodcrushers
    The Changeling
    3 Herald of Tzeentch
    30 Horros
    9 Flamers
    9 Screamers
    1 Great Unclean One
    1 Herald of Nurgle
    20 Plaguebearers
    6 Plague Drones
    20 Daemonettes
    3 Fiends of Slaanesh
    6 Soul Grinder


    Ein Teil ist noch verpakt, ein anderer Teil zusammengebaut und nur grundiert, meine 2000 Punkte Armee aus der 6. Edition sind bemalt. Ich habe immer gerne gemischte und bunte Listen gespielt. Plaque Drones mit Ikone wohin dann der GUO geschockt ist, Skulltaker auf Juggernaut in Flesh Hounds oder Karanak in Bloodcrushers, Soul Grinder von Slaanesh oder Nurgle, kleine Gruppen Flamers die schocken und was grillen, ne Gruppe Horros mit Herold um andere Standarttruppen zu beschwören, kleine Gruppen Screamers um Fahrzeuge und Bots zu jagen usw. Ich mochte es bunt und vielfältig. Und ja gegen Turnierlisten habe ich selten Land gesehen und irgendwann auch aufgehört gegen sowas zu spielen. Aber wenn ich mir jetzt die 8. Edition anschaue läuft es einzig auf viele fliegende Prinzen hinaus. Ich dachte Flying Circus wurde mit der 6. Edition begraben. Und auch wenn die Prinzen nur noch 23,- € oder so kosten mag ich kein Verräterfleisch in meinen Reihen haben.


    Ich werde abwarten was im nächsten Chaosbuch steht und solang zugucken. Vielleicht bin ich auch einfach nur sauer weil sie mir meine große Kartoffel total versaut haben.


    MfG Meinereiner

    Hmm ...


    Alles was bei Dämonen irgendwie spaßig war wurde gestrichen und nebenbei noch die Werte der Einheiten versaut.


    Ich kann ja verstehen das die Möglichkeit unbegrenzt Dämonen beschwören zu können beschnitten werden musste. Oder diese Spielchen mit unsterblichen Dämoneneinheiten mit 1+ wiederholbarem Rettungswurf entfernt wurden. Aber das ich für Beschwörung jetzt vorab die vollen Punkte einer Einheiten blockieren muss und sie dann auch nur mit einem geeigneten Herold aufs Feld rufen kann ist in meinen Augen sinnbefreit. Irgendwas von ein Viertel oder die Hälfte der Punktekosten reservieren hätte ich verstanden. Aber so ... warum sollte ich überhaupt noch Truppen nachbeschwören statt die Einheiten von Beginn an auf dem Feld zu haben. Überhaupt waren alle Dämonen Schocktruppen und konnten frei auf dem Feld aufgestellt werden. Auch weg. Dämonen sind jetzt eine Linienarmee wo die Truppen sich alle fein vor der Schlacht aufstellen. Super ...


    Dann einzelne Einheiten mit denen ich in der Vergangenheit irgendwie Spaß hatte: Skulltaker hat keine Option mehr für ein Reittier und bufft nur Bloodletters. Na danke. Meine große Kartoffel hat von allen großen Dämonen die wenigsten Lebenspunkte. Ein verkackter Lord of Change von Tzeentch hält mehr aus als der Great Unclean One von Nurgle. Ja sogar ein Keeper of Secrets von Slaanesh hat den gleichen Widerstandswert. Geht's noch? Nein ich habe keine Lust mir einen neuen großen Dämon zu kaufen. Ich mochte meine große Kartoffel. Aber unter diesen Umständen landet er im Schrank, ohne Licht ganz hinten bei den alten Socken. Meine geliebten Soul Grinder. Dafür das jeder Gegner egal womit ihnen jetzt Schaden zufügen kann hat man im Gegenzug auch noch massiv ihre Feuerkraft kastriert. Getreu dem Moto bringen wir für den Gegner große Zielscheiben aufs Feld die viel aushalten und im Gegenzug keinen Schaden mehr machen damit er Spaß beim Würfeln hat. Und bei nur noch 3 Attacken will ich auch nicht den Nahkampf. Steht da eine Einheit mit mehr als 10 Modellen bekommt er die in 3 Runden nicht platt. Bei Bewegung 8/6/4 dauert das auch noch 2+ Runden bis sie wenn überhaupt noch ankommen. Auch wenn ich jetzt regelkonform alle 6 aufstellen dürfte sind das nur noch 6 * 14 LP an denen sich der Gegner abreagieren kann ohne das sie was reißen. Wenn ich den schweren Zwillingsflammenwerfer an dem Defiler sehe bekomme ich Penisneid.


    Ich freue mich schon auf die zukünftigen Dämonenlisten ala 5x3 Nurgling-Troops und 9 fliegende Prinzen mit Doppelklaue / Warpbolter. Spätestens in Runde 2 springen sie dem Gegner ins Gesicht und zerreißen alles in 2 Kampfrunden.


    MfG Meinereiner


    PS: Ja ich bin stinkig mit der neuen Edition. Ich spiele nur Dämonen, kann meine ganze Armee derzeit einpacken und 40k an den Nagel hängen. Und nein ich habe keine Lust mir jetzt für 270,- € Dämonenprinzen zu kaufen um Siegchancen mit der Armee zu haben.

    Ich habe jetzt mehr oder weniger alles überflogen / gelesen.


    Gab es schon irgendwelche Neuigkeiten zu den Chaosdämonen? Und mit Dämonen mein ich Dämonen und nicht dieses neumodische Verräterfleisch das gestern vor 10.000 Jahren angekrochen gekommen ist.


    MfG
    Meinereiner

    Mit mir wird es etwas umständlicher einen festen Zeitpunkt fürs Spiel auszumachen. Ich habe Wechselschichtdienst. Also zu sagen jeden Mittwoch 18:00 Uhr in der Woche wird von meiner Seite aus schwierig.


    Regelwerk ist nicht vorhanden. Ich würde daher auch einen vorgefertigten Charakter übernehmen und bräuchte eine kurze Einweisung was möglich ist bzw. auf was ich achten muss.


    Wenn es ein Forenspiel werden soll ist mir die Zeit vollkommen egal. Ich habe von zu Hause als auch von der Arbeit aus jederzeit Zugang zu einem PC.


    Ich lass einfach alles auf mich zukommen.


    MfG Meinereiner

    Ich gestehe von W40k-Rollenspiel habe ich keine Ahnung. Ich habe früher nur DSA, AD&D und Shadowrun gespielt. Währe aber auch interessiert. Ich habe aber keinerlei Regelwerk für Rollenspiel in 40k zu Hause. Nur Armeebücher.


    MfG


    Meinereiner