Beiträge von Aun'Ka

    Klein wenig mehr.
    Strike-Team: min. 5 Leute max. 12. Plus bis zu 2 Drohen und 1 Turm. Pulsgewehre oder Pulskarabiner, bis ein Marker
    Breacher-Team: min. 5 Leute max. 10. Plus bis zu 2 Drohen und 1 Turm. Pulsblaster, bis zu einem Marker, und ein Retter von 6++, zugriff auf eine spezielle Schilddrohne die dem ganzen Trupp (unabhängig von Sichtlinien) einen 5++ gibt.


    Und der Commander selbst bleibt unverändert - hat aber auf einen speziellen Anzug zugriff der ihn zu einer Fliegenden Monströsen Kreatur macht (OHNE wuchtuge Hiebe, Beuteschlag und Angst), die eine feste Bewaffnung hat (die bessere Bündelkanone und ein Raketenmagazin), dem das Schubmodul fehlt (und somit auch die Sonderregeln dazu) und das für läppische 60 Punkte extra zum Anzug. Hinzu kann man ihm 2 Drohnen kaufen, die aber zerstört werden, wenn er im Gleitflug abgeschossen wird. Und er kann sich natürlich niemandem Anschließen, da es sich um eine FMöK handelt.

    Also, der "neue" Codex ist eine auf den neuesten Stand gebrachte Version des "alten" mit implementierten neuen Einheiten.
    Dann gibt es noch das Kampagnenbuch, welches an die Tau'ler gerichtet ist, die den "alten" Codex besitzen - denn beide Bücher zusammen ergeben den "neuen" Codex. So weit klar?


    Dann zu dem Breacher-Team: Dieses ist eine neue Standard Einheit aus Feuerkriegern mit den "Nahkampf"-Pulsschrotflinten | Dazu bleiben uns die alten "normalen" Feuerkrieger als Strike-Team erhalten, diese sind mit den bekannten Pulsgewehren und/oder Pulskarabinern bewaffnet sind.


    Beide können jeweils einen Angriffsturm aufstellen, sofern diese stationär geblieben sind.

    Also, das englische Jetpack ist zu deutsch das Schwebemodul, und die Sprungmodule heißen im englischen Jumppack.


    Also die Ion-Waffe finde ich besser - zwar auch hier das bekannte S7 aber kann zu S8 aufgeladen werden. Und hat von vornherein wenigstens 24" Reichweite. die FuBas sind zwar nicht schlecht im Gegensatz zu denen des Imperiums (die eine normale Reichweite von nur 12" haben) mit einer Reichweite von 18" - aber wirklich überzeugen kann mich das so nicht. Da nehme ich lieber den synchronisierten FuBa auf den Schultern.
    Im übrigen wird diese ominöse Waffe an seinem linken Arm kein weiterer FuBa sein, wie viele vermuten, sondern der einmalig einsetzbare Holophoton-Gedöns.

    Danke für diese Information :) *Applaus Applaus*
    Also ohne die Drohnen hat er magere 5+ Deckung und mit mal eben 2+ Deckung - und das überall solange es außerhalb von 12" um Gegner bleibt. Und selbst wenn nicht, bleibt die Deckung immer noch bei 4+ wie bei normalen Geistern - den Tarnung hat er immer, und Schleier erhält er auch durch die Drohnen...

    Ich mache mir da mehr Sorgen um die anderen Gerüchte bzg. der Regel "Anpassungen" - wie z.B. Abwehrfeuer nur noch nach Ini-Test und dann trotzdem noch mit BF -3 (Was bei Tau und einer Ini von 2 und einer regulären BF 3 nahezu unmöglich macht noch Abwehrfeuer zu geben - denn das Abwehrfeuer ist das einzige was einen Tau davor beschützt selbst von einem einfachen Menschen mal eben verdroschen zu werden)


    Ansonsten freut es mich zu hören, dass die Psyoniker eine eigene Phase bekommen, dann ist die Reihenfolge zumindest sehr klar.
    Ebenso finde ich es einen interessanten Gedanken die möglichkeit zu haben ohne direkte Einschränkungen eine Armee aufzustellen - das, so denke ich, ermöglicht definitiv Abwechslung und eine gewisse Unvorhersehbarkeit.


    Stelle ich mir durchaus nützlich vor wenn ich nicht immer abschätzen kann was der Gegner stellen wird. Das wirkt etwas den Antilisten entgegen.

    Ich dachte in eine Nachtsichel kann nicht eingestiegen werden, da sie nicht schweben kann, sich also immer mind. 18Zoll fliegen muss? In einen sich mit Normalgeschwindigkeit fliegenden Flieger darf weder ein- noch ausgestiegen werden und die neue Sonderregelung in der Errata regelt nur das Aussteigen. ?(


    Richtig - und nebenbei meine ich gelesen zu haben, dass bei dem Versuch das Relikt in einen Flieger zu laden dieser sofort abstürzt.

    Ich denke, da erscheinen die Grey Knights am geeignetsten - denn ihre Anzahl ist gering - und ihre Ausrichtung liegt sowohl im Nah- als auch Fernkampf.
    Mit den anderen Armeen kenne ich mich nicht ganz so gut aus - gegen die GK habe ich schon einige Schlachten geschlagen.

    Wobei ich sagen muss, dass wenn das neue monatliche Magazin wirklich 200+ Seiten hat den Preis doch recht angemessen finde. Und wenn dann die "Werbung" aus diesem ausgelagert wird finde ich es okay.

    Also wird es monatlich summa summarum etwa 22,80€ kosten? Also wöchentlich 3,20€ plus die 10€ für das monatliche Magazin?
    Und auf der offiziellen Seite ist dazu noch keinerlei Info zu finden, dort wird weiterhin nur von den Tyraniden gesprochen. Auch in den vergangenen Tagen war dazu nicht ein Schnipsel an Information zu finden - und ich muss zugeben, dass ich den WD-Daily wirklich täglich aufsuche und ihn lese.

    Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Plasma-Flut" den Ionenbeschleuniger meinst - Ich persönlich habe mich bei meinen beiden Sturmfluts dazu entschieden ihnen die SRS zu geben, da ich auch damit auf Infanterie schieße. Und dabei sind 4 synchronisierte Schüsse mit Deckung ignorieren einfach sinnvoller und effektiver. Und da sowohl mit der 5" Schablone des Ionenbeschleuigers, als auch mit der schweren Bündelkanone.


    Wenn du hingegen mit dem Sturmflut nur und nahezu ausschließlich Panzer jagen willst, solltest du den synchronisierten FuBa nehmen - denn das Schwebemodul lässt dich nach dem schießen ja eh wieder 2W6 flüchten.


    Wenn du auf höherer Distanz Elite jagen möchtest bietet sich das synch. Plasmagewehr an - Schnellfeuer auf 24" ein Schuss mit S6.


    Also du siehst - es kommt immer ganz auf dein geplantes Aufgabengebiet an.

    Ich bin platt...
    DAS. :8o: SIEHT. :love: GEIL. :8o: AUS. :8o: :8o: :8o: :8o: :8o: :8o: :8o: :8o: :love::love:
    Verzeih mir, wenn ich es so lapidar ausdrücke: Haben will! :thumbsup::love:

    Also da muss ich ebenfalls zustimmen - als ich Ende letzten Jahres mit dem Hobby begonnen habe, haben es mir einfach die Tau angetan, vom Design, vom Fluff usw. bis dahin wusste ich noch nicht, dass die nichtmal gegen Menschen im Nahkampf bestehen können :D
    Aber auch wenn ich die ersten 10-20 Spiele jedes einzelne verloren habe, bliebt ich trotzdem bei Tau, weil es mir einfach Spaß gemacht hat sie auf der Platte zu sehen. Und mittlerweile habe ich auch meinen Spielstil gefunden mit dem ich es sogar schaffe zu gewinnen :D