Beiträge von Arantor

    Ich kann mir nur vorstellen, dass du "Abstimmen" geklickt hast und nur ein Häkchen gesetzt hattest, du musst alle drei auf einmal setzen.
    Ich habe übrigens auch nur eine Stimme pro Abstimmung gegeben - Asmodai sah auf Seiten der Astartes einfach unschlagbar aus und der Herold des Khornes hat sich ganz klar vom Rest abgehoben. Und nein, ich habe nicht vergessen, dass man drei Stimmen hat :whistling: .


    Grüße
    Arantor

    Ich bin zwar GK, also kann ich ja nur sagen was ich am liebsten verprügle (naja, wer weiß :up: ) - also ich habe zwar null Ahnung von Dämonen auf der Platte, außer von Khorne, gegen die habe ich schon gespielt, aber ich bin Psi-Liebhaber, also: Tzeentch!!!


    Grüße
    Arantor

    @OF: Die Taktiken für Ordensmeister habe ich reingenommen, da mir einmal gesagt wurde, ich solle sie bitte reinnehmen, denn im Kompendiumseintrag für die Großmeister stünden sie nicht, daher kann ich darauf ja nicht verweisen und sie sind ein Teil von Kaldors Fähigkeiten.
    Allgemein ist das extra gehalten, da ich sonst noch ausführlicher werden müsste und der Text ist, wie du ja schon selbst gesagt hast, bereist sehr lang. Wenn ich den Hintergrund noch kürzen soll, mache ich das gerne, weiß da ehrlich gesagt auch nicht wie viel Hintergrund man überhaupt präsentieren sollte. Wenn du eine Zeilenangabe hast, kannst du mir sie gerne geben, ich kürze das Ganze dann (wenn es jemand anderes machen will, kann er das auch gerne machen).
    Dass der Hintergrund dem von GW entspricht ist wohl klar :up: , kopiert ist der aber nicht, nur manche Formulierungen im Codex waren einfach am besten und am kürzesten - die haben da ja 1 1/2 Seiten Hintergrund für Kaldor.


    "Keine Angst vor großkalibriegen Waffen" bezieht sich auf Ewiger Krieger, habe ich benutzt, weil ich Sonderregeln (habe ich mal gehört) nur umschreiben darf, könnte man auch ersetzen durch "keine Angst vor S 8+ Waffen haben muss, die Paladine ja normalerweise Sofort Ausschalten."


    Grüße
    Arantor

    Eindeutig der Predator Anihilator, der Leman Russ wird von den schlechteren Personen gefahren, ist schwächer bewaffnet. . . Predator ist halt Space Marine Spielzeug!


    Warhound gegen Shadowsword

    Haha, Kroot Gantwalker, meine Güte :D ! Aber wehe ich komm ins Krankenhaus! Was macht ihr denn alle in eurer Freizeit, dass ein Raumhafen in die Luft geht, einer was entdeckt, was alles verändert (gut, ich breche in ein Gefängnis ein), einer ruft die Imperiale Armee, hat noch jemand was zu bieten? Eventuell eine Necron-Gruftwelt, die bald hochgeht :up: ?
    In dem Sinne: Der Imperator Die Macht beschützt!


    Grüße
    Arantor

    Cadia hört sich zwar ganz gut an, aber ich denke das erste Tanith hätte echt Style, wobei da das Problem wäre, dass es schon namhafte Charaktere gibt. . . Also von daher bin ich für Cadia, die finde ich am Coolsten, am besten auch Gardisten, die sehen super aus!


    Grüße
    Arantor

    Hehe, sorry, dass ich so spät abgebe, aber der Zug kommt erst heute, da so viel zu tun war, dass ich die Deadline einfach mal ganz frech ausgenutzt habe. :up: Aber :ctan: ist schon mal ein guter Anfang für meinen Zug! Da gibt's so einiges von (hoffe ich doch).


    Grüße
    Arantor

    Hallo Gambler!


    Danke für das Kommentar :up: .
    Ich schreibe zu der Gaunts Geister-Reihe auch gerne weitere Rezensionen, muss aber mein Wissen über die "Älteren" wieder auffrischen. Und ja, die Kritikliste scheint hier länger, denn der eine Punkt (die zerstückelte Storyline) ist einfach sehr gut auszuschlachten und macht einfach das Buch aus, daher der Fokus darauf, wer das nämlich nicht mag wird das Buch hassen, wer so etwas mag (wie z.B. ich), der wird das Buch mögen, daher auch die höhere Wertung, die Wertung von 8 gegenüber Ehrengarde beruhte auf dem Ende, das mich einfach enttäuschte und hier das Ganze einfach besser inszeniert ist. Aber hier geht es ja um "Geisterkrieger" :thumbsup: .


    Grüße
    Arantor

    Also ich sehe das Problem vor allem darin, dass die superschweren Panzer mit 10" Schablonen ankommen (Baneblade) oder TK-Schüssen, TK-Schüsse kann man mit einem Verwundungswurf und weg vergleichen (ist etwas "schwerer", aber , wie schon gesagt, wenn ich alles erkläre kommt GW hier an :thumbdown: ).
    Dementsprechend werden die Panzer extrem stark oder repräsentieren einfach keine superschweren Panzer mehr, ich will keinen Shadowsword ohne TK-Schüsse, auch wenn ich TK schlecht designt finde, es ist einfach die Stärke der Waffe und wenn man ihn auf S 10 runtersetzt repräsentiert das einfach nicht mehr den superschweren Jagdpanzer der Imperialen Armee.
    Der Baneblade hat mit der Hauptkanone zwar "nur" S9, aber 10" Schablonen in einem normalen Spiel wären mir zuviel und mit einer 5" Schablone ist die Waffe schwächer als die Hauptwaffe eines Vindicators, das wäre doch auch nicht mehr maßstabsgerecht. Ich hoffe, dass die Regeln der Superschweren angepasst werden, den sonst hat man mit einem Titan gegen Baneblade praktisch schon gewonnen (da ein Baneblade über keine TK-Waffe verfügt und Titanen ihn im Nahkampf einfach zerlegen).


    Ich weiß, dass "Escalation" dann ja praktisch ein Spiel mit einem Superschweren pro Seite ist und damit die Apo-Regeln verwendet werden könnten, aber die sind ja nicht wirklich ausbalanciert und auch darauf ausgelegt von ihresgleichen gekontert zu werden und halt NICHT von normalen Truppen, also eine Überarbeitung der Superschweren wäre cool. Finde die Idee aber generell super, denn so einzelne superschwere Fahrzeuge machen bestimmt Spaß, gerade wenn man dann eine Seite mit und eine ohne superschweres Fahrzeug spielt. Masse gg. Klasse, wenn die Regeln jetzt noch gut durchdacht sind: Los geht's!


    Grüße
    Arantor

    Hallo nocheinmal!

    Damit ist diese Aussage schlicht falsch. Nichts für Ungut Arantor ;)

    Eldracor: Richtig, ich habe mir nur die Anzahl der Schweren Waffen angesehen, du hast vollkommen Recht.


    Nur finde ich Purgatoren immer noch besser als Feuerunterstützung, wenn du nur 5 Knights für maximale schwere Waffen einsetzen willst, aber das ist eine persönliche Meinung, dass das nicht allgemeingültig ist hast du ja schön wiederlegt. q.e.d. :up:

    Man darf nie vergessen wir stehen nie einfach nur blöd rum. Wir haben den großen Vorteil (oder Nachteil wie man es sieht) das wir Alleskönner sind.

    Auch da hast du Recht, aber generell will man gegen beschussstarke Armeen sehr schnell in den Nahkampf, um deren Salven zu umgehen, du stehst also, nachdem du ausgestiegen bist eine Runde lang rum, was dir, wenn du deren und deine Feuerkraft vergleichst meist starke Probleme bringt, gerade gegen Tau. Und natürlich, Gelände nutzen muss man immer, obwohl man sich mit Terminatoren und 2+ und 3+ Rüstern gegen manche Gegner auch waghalsigere Manäver erlauben darf.


    Grüße
    Arantor

    Hallo nochmal!


    Du kannst den Purificator-Trupp zwar als Feuerunterstützung einsetzen, aber ich empfehle einen Purgatortrupp, denn der hat folgende Vorteile:


    +Niedrigerer Basispreis
    +Kann vier Psibolter erhalten
    -Hat nicht "Reinigende Flamme"


    Alles in allem ist der Purgatortrupp besser als der Purficatortrupp, wenn du einfach nur Feuerunterstützung magst. Außerdem würde ich:


    -Beim Purificatortrupp auf die Psiaktive Munition verzichten (20Punkte für 3 Sturmbolter) und dafür dann beim Purgatortrupp einen dritten Psibolter einpacken. ODER
    -Die psiaktive Munition rausnehmen, die Terminatortrupps als einen Trupp kaufen (ändert nix an deiner Bewaffnung etc.) und dann für den psiaktive Munition einkaufen (das gibt für 20 Punkte dann 10 Sturmbolter mit +1 Stärke).
    -Dem Nemesis-Ritter den schweren Psibolter wegnehmen und dafür das Nemesis-Langschwert geben, denn dieses verstärkt die Nahkampfkraft des Nemesis-Ritters enorm! Und mit dem Teleportmodul willst du ja in den Nahkampf (wenn nicht nimm es lieber raus und was anderes für die 75 Punkte rein), meine persönliche Meinung, wenn du ihn gerne so spielen willst, empfehle ich dir einfach mal auszuprobieren, wie er dir liegt.


    Ansonsten finde ich die Liste sehr ordentlich, nur aufpassen, dass dir nicht alles abgeschossen wird bis die 600 Punkte Terminatorrüstung da sind!


    Grüße
    Arantor