Beiträge von SavageSkull

    Wenn du die Predator dann nur als Rhinos benutzt, hast du dann 10€ zuviel bezahlt. Ein reine Predator Unterstützung halte ich nicht für sehr sinnvoll. Ein Predator muß halt stehen bleiben um alles abfeuern zu können, was ich als nicht sehr toll erachte.


    Du brauchst definitiv noch Standards. Hast ja bis jetzt nur einen und 2 sind schon mal Pflicht aber spielen sollte man mit 3-4 Standards. CSM/Berserker/Seuchis, was du halt bevorzugst.

    Es gibt im Codex keinerlei Kultlegionen mehr, früher war es so, dass jedes Infanterie Modell Mal des Slaanesh haben mußte (also Modelle wie Kyborgs die kein Mal bekommen können waren nicht erlaubt) und dafür erhält jeder Trupp der aus 6 Mann (6 ist die Zahl Slaaneshs) besteht die Kosten für den Champion nicht bezahlen mußte.


    Im aktuellen Codex gibts dass nicht, also kannst du spielen was du willst, wenn das einheitlich Slaanesh Modelle sind sieht dass dann auf dem Schlachtfeld besser aus, aber du hast keinerlei Vor oder Nachteile

    eben den Rechner hat/braucht man sowieso.


    Zudem ein Ego Shooter mit Gamepad? Ne


    Ich war schon immer PC Zocker und hab dann mal ne PS2 gekauft, außer Guitar Hero und für in paar Party Spiele wird die nie angestellt. Bisher hat die mehr DVD Stunden runter als Spielestunden. Gerade wenn man sich die PS3 ansieht siehts mit den ach so tollen Vorteilen der Konsolen im PC schon echt arg aus: Einlegen Spielen, Fertige Spiele (keine Patches), Rucksack geworfen und mit zum Kumpel genommen.
    Dazu kommt dass die Spiele eben teurer sind und die Konsole auch schnell überholt wird und auch nicht gerade billig ist. Schau dir die PS3 an, da fehlt schon nicht mehr viel zum PC aber in allen Punkten schlechter als der Rechner.

    Man kann ihn sicherlich spielen und ich werde niemanden an der Liste ankreiden, dass er nicht so toll ist. Aber das Modell gehört imho nicht zu den ersten Modellen die man zwangsweise kaufen sollte, wenn man sich eine Chaos Armee aufbaut. für die 50€ des Zinnklotzes sind 2 Rhinos vorzuziehen, da sie für CSM essentiell sind.


    Man kann sicherlich einen loyalen Bot kaufen und wenn man 2 andere Panzer hat, sollte man genug Bits haben um das Modell umzubauen. Wenn man denn weis was man für eine Legion spielt, stellt das Forgeworld Modell wohl die beste Lösung dar.
    Ich selbst spiele auch ab und an einen Bot, einfach weil in dieser Punktgattung kaum Auswahl im Codex herrscht.

    Red Sun hat es schön zusammengefasst,


    Wobei du auch nicht vergessen darfst, dass Eldar Lanzen Waffen haben, dadurch kann der Land Raider auch schneller platt sein, als dir lieb ist.

    ach mir fällt gerade auf, ich habe die Faust bei den Termis vergessen.


    Denke der Raptor champ verliert dann wohl seine Pistole. Die Faust ist imho wichtiger.


    8 Berserker + Khârn finde ich erfahrungsgemäß Overkill. 7 reichen. Wobei mir gerade einfällt, dass dieser Trupp auch nicht unbedingt eine Faust benötigt, E-Waffe reicht.

    Nur so aus Langeweile, was haltet ihr davon?


    1 HQ: 175 Pkt.
    1 Elite: 170 Pkt.
    3 Standard: 763 Pkt.
    1 Sturm: 260 Pkt.
    2 Unterstützung: 465 Pkt.
    1 Besonderes Charaktermodell: 165 Pkt.


    *************** 1 HQ ***************


    Daemon Prince
    - Wings
    - Nurgle
    - 1 x Warptime
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Chaos Terminators
    - 1 x Power fist
    - 3 x Combi-meltagun
    - 1 x Reaper autocannon
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Combi-flamer
    - Power fist
    - Khorne
    - Meltagun
    - Flamer
    + Chaos Rhino
    - Havoc launcher
    - - - > 295 Punkte


    7 Plague Marines
    - Plague Champion
    - Power fist
    - Combi-flamer
    - 2 x Plasma gun
    + Chaos Rhino
    - Havoc launcher
    - - - > 291 Punkte


    7 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power weapon
    - - - > 177 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    8 Chaos Raptors
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Plasma pistol
    - Khorne Icon
    - 1 x Meltagun
    - 1 x Flamer
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Chaos Land Raider
    - Daemonic Possession
    - - - > 240 Punkte


    3 Obliberators
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************


    Kharn the Betrayer
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1998


    Ich habe den Berserkern die Faust abgenommen und dafür den Termis eine Faust gegeben.
    Die Termis schocken, dazu habe ich immerhin 3 Ikonen (Raptoren, Khârn im Land Raider und die CSM im Rhino) welche schnell genug nach vorne kommen sollten.
    Khârn schließt sich den Berserkern an und die kommen in den Land Raider. Khârn sollte mit S6 beim Angriff und 2W6 Panzerungsdurchschlag die E-Faust bei den Berserkern nicht nötig machen, daher mal eine E-Waffe.


    Nachteil sehe ich selbst ein: Es sind nur 34 Modelle die Punkten, wobei die Seuchis eigentlich recht gut aushalten und die CSM mit 10 Mann nicht klein sind und die Berserker im Land Raider stecken.

    die 5 CSM die du einzeln kaufen kannst haben den Extra Gußrahmen nicht dabei,
    ich gehe davon aus, dass das dann genauso in der Streitmachtsbox auch sein wird.


    Ok nen Champ kann man dann auch so noch zusammenbekommen und Plasmawerfer/Melter/Flamer hast du auch bereits. Fehlt dann halt noch ein 2ter Melter und eine Ikone für den zweiten Trupp.


    Wenn du zum Beispiel
    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power weapon
    - Slaanesh
    - Plasma gun
    - Meltagun
    - - - > 225 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power fist
    - Khorne
    - Flamer
    - Meltagun
    - - - > 235 Punkte


    spielen wolltest, müßtest du dir nur eine IkonenStange basteln und Melter besorgen.

    hab mir eben mal die Streitmachtsbox angesehen:


    da drin sind 15 CSM, also 10 CSM und 5 einzelne ohne Spezialwaffen/Champion/Ikone
    8 Berserker
    1 Rhino
    5 Besessene


    Da du die 5 CSM alleine kaum gebrauchen kannst (es sei denn du hast ausgiebig Bits von zb Space Marines) und die 5 Besessen unnütz (und bei Ebay deutlich billiger) sind und du die Berserker nicht haben willst, wage ich zu behaupten dass die Box überhaupt nicht Sinnvoll ist.


    Während die deutlich teurere und Größere RenegatenBox da schon deutlich interessanter ist mit 20 CSM, 2 Rhinos, 1 Vindicator, 1 Geißel, 1 Land Raider und Termigeneral samt 5 einzelnen Termis. Ich weiß 210€ sind hart, aber wenn du ein Box kaufen willst, dann die.

    erstmal gehört das in den Armeebereich und nicht in den allgemeinen Völkerbereich...


    zum anderen, will ich gerade ins Bett, daher kurz:
    Zu wenige punktende Modelle
    Thousand Sons MÜSSEN einen Hexer UND eine Psikraft erhalten

    Wie DLM schon gesagt hat, Ahriman darf pro Runde 3 Psikräfte aussprechen und es dürfen auch dieselben sein.
    Einzige Einschränkung ist, das er als normales Infanterie Modell nur eine Schußkraft bzw auch nur eine Schußwaffe pro Runde abfeuern darf (eine Monströse Kreatur, also ein DP, darf 2 Schuß -waffen/-kräfte pro Runde einsetzen) und wie jedes Modell immer nur ein Ziel pro Runde haben kann/darf


    Ich hab diesen Thread eröffnet und er ist schon 2 Seiten lang und ich bin hier MOD aber ich hab hier noch nie eine Frage beantwortet. Komisch, oder?

    hmm, muß ich mal meinen Vater fragen, der hatte mal einen Modellmotor zum selberwickeln. Könnte sein, dass man da was findet.


    Ansonsten einfach nen Stück Blech nehmen, auf 5X2 cm schneiden. jeweils die letzten beiden Enden der langen Seiten um 1 oder 2 Milimeter um 90° abwinkeln und dann die Fläche einfach mit isoliertem Draht umwickeln und mit einem Poti an einen 9V Block hängen. Das Gegenstück erhält dann auch ein 5x2 cm Blech und fertig bist du.

    Wie immer ist das mit den Bildern und den echten Farben so ein Problem...
    Ich habe draußen im Garten heute mittag ohne Blitz fotografiert, da mit Blitz die Bilder eigentlich immer für Katz sind.


    Das Rot ist eigentlich recht simpel:
    Mecride Red auf die schwarz Grundierung
    Grob drüber mit Red Gore
    und dann mit dem GW Wash Baal Red nochmal drüber.
    Ich dachte eigentlich das kann so bleiben
    (mit Red Gore/Scab Red Akzente? Vielleicht Black Lining?)
    wobei ich harte Akzente nicht mag und bis heute nicht verstanden habe was genau Black Lining ist.


    Beim Metal habe ich mal das Backpack erst mit Chainmail trockengebürstet und dann nochmal mit Tin Bitz drüber trockengebürstet, kommt leider bei den Bildern nicht an.
    Die Beschläge wollte ich mit Tin Bitz bemalen und dann grob mit Shining Gold drüber bürsten (wobei ich dann den Pinsel nicht ganz trockenwische)
    So weit war mein Plan.