Beiträge von SavageSkull

    wobei man hier an ruhig anmerken kann, dass ein Vindicator auch eine gute Waffe gegen die Land Raider sind. Ein Gechütz, was immer schießen kann und bei dem massigen Rumpf eigentlich vorwiegend Volltreffer landet und mit S10 und wiederholbarem Durchschlagswurf gute Chancen hat, den Land Raider zu knacken.

    hat der Deathwing eigentlich auch den 3er Retter wenn er das Sturmschild hat?


    Bei guten Rüstungswürfen gilt halt, entweder extrem viele Wunden machen oder hoher DS haben.


    Vindicator trifft eigentlich 5 Termis ganz gut, und bei Abweichung wenigstens so 2 Männchen und verwundet auf 2+ und der Termi hat halt nur den Retter.
    Kyborgs sind da halt auch nicht schlecht, da du 3 3" Schablonen hast, die auch auf 2+ verwunden und nur den Retter zulassen.


    Im Nahkampf, wäre ein großer Klauen Termi Trupp mit Khorne Ikone auch nicht verkehrt, kommst auf viele Attacken und der Termi hat wieder nur seinen Retter.

    denke auch.


    Es kommt einfach nix Neues.


    Wie ich bereits oben geschrieben habe wer als CSM Droppods einsetzen will, kann sich gerne das Imperial Armour Apocalypse kaufen da sind gültige Regeln für die Dreadclaws drin, ansonsten müßt ihr halt mit dem SM Codex spielen.


    Somit ist hier dicht.
    Wenn noch jemand was wichtiges loswerden will, soll er mich anschreiben.


    -CLOSE-

    Es wäre sonst ja auch die erste Einheit die gegen alles IMBA wäre. Wenn von den 11-12 Gegnervölkern 2 dabei sind die spielend mit denen fertig werden jedoch der Rest bestenfalls mal nicht ohne Chance von den Plänklern umgehauen wird ist das doch vollkommen OK und rechtfertigt die Einheit doch. Oder sehe ich das falsch?


    Meine Feunde spielen Imperium, Zwerge, Tiermenschen und Hochelfen. Keine von denen hat (außgenommen den Charakteren) Magische Waffen in der Armee so verteilt, alsdass sie gegen die Jungs klarkommen.

    Wenn ich Veranstalter einer LAN Party wäre und der Bürgermeister würde die Veranstaltung unterbinden würde ich als erstes einen offenen Brief an die Stadt schicken und als zweites alle Teilnehmer zu einer Demonstration "Gegen die Diskriminierung von Computerspielen" einladen.

    Kurze Frage in eigener Sache:


    soll ich in die Wash-Dose gleich nen Tropfen (ein Tropfen mehr nicht) Spüli geben? Wie ist denn jetzt die offizielle Meinung von Wash+Wasser oder lieber ganz ohne Wasser?

    naja beides nur Basteleien. Ich bin zwar von BobPanda mnachmal schwer beeindruckt, aber der Baneblade bleibt der Spielzeugpanzer der er ist, nur mit anderem Chassis und 2 extra drangewurstelten Funktionen.


    Wenn ich überlege, was ich alles aus der 16 Kanal Fernsteuerung für meine Flugmodelle für einen Panzer raushlen könnte, da hätte ich dann keine Probleme, das eine Kette ein wenig schneller dreht als die andere. Software Mischer in der Fernbedienung rockt...

    Hiho,


    hab heute nach der Installation vom I Explorer 8 mal die MSN Seite angesehen und dabei entdeckt, dass MSN Filme kostenlos als Stream anbietet.


    Jedoch läuft das bei mir nicht so recht flüssig, wenn ich auf Vollbild stelle. Der Stream kommt anscheinend schnell genug an, da im Kleinformat der Film, einwandfrei abläuft. Jedoch wenn ich auf Vollbild stelle ruckelt die Filmdarstellung merklich.


    Da ich nicht glaube dass mein Athlon XP 3200+ (echter Takt 2,2 GHZ) und die GeF6800GT einen Film nicht flüssig im Vollbild darstellen können (Power DVD8 funzt hervorragend). Ich glaube das das Problem in der Software steckt und habe mal als Vergleich nen anderen Browser installiert, jedoch ruckelt der Film mit Opera immer noch. Welches Video Programm läuft denn da im Browser um das Video darzustellen und müßte man da vielleicht noch was dazu installieren (vielleicht DIVX oder was ähnliches) um ein optimales Ergebniss hinzubekommen?


    Kennt sich da jemand mit aus, brauch Hilfe.


    Savage

    sry, dann hab ich die verwechselt, solange die Modelle nicht überarbeitet werden sind die für mich eh nicht interessant, vorallem, da ich genug Elite bei den Vamps habe...


    €dit:
    Sry, nochmal was anderes:
    macht es Sinn den General Körperlos zu machen und in Geister inllusive Banshee reinzustecken?
    Der Vamp bekommt dann noch nen Retter und Magie und castet, im Nahkampf haut er mit seinem guten Profil noch ordentlich zu, und was ihn verwunden kann, scheitert am Retter?

    Was ich ziemlich schade finde ist, das Studien die auch mal ein vernünftiges Licht in dieses Thema werfen, einfach ignoriert werden.
    Man hat wirklich das Gefühl die Medien wollen den Leuten ihre Meinung aufzwängen, statt zu informieren und aufzuklären.


    Das beste was ich zu dem Thema mal gelesen habe, hat ganz klar ausgesagt, das Spiele mit hohem Gewaltanteil (Killerspiele finde ich diskriminierend) ebenso wie Filme mit hohem Gewaltanteil und andere Medien (ich kürze mal und sage gewalttätige Medien) die normalen Skrupel gegenüber Gewalt reduzieren. Diese "gewalttätigen Medien" sind aber definitiv kein Auslöser oder eine Motivation für einen Amoklauf. Ein Verbot ist daher keine Lösung um Amokläufe zu verhindern.


    Ego Shooter sind zur Zeit eine Modeerscheinung und auf wenigstens jedem 2ten PC eines Jugendlichen zu finden. Wenn unsere Medien recht hätten müßte es jeden Tag Amokläufe geben. Aber besonders in Erfurt hat man ganz klar erkennen können, dass der Amokläufer soziale Probleme hatte und durch die ähnliche Bluttat in Columbine inspiriert worden war. Die gewalttätigen Medien haben da nur einen geringen Anteil an der Art des Amoklaufs gehabt.


    Wir haben zur Zeit halt ganz einfach ein Problem in der Gesellschaft, dass vorwiegend beide Elternteile Berufstätig sind und Kinder vor Fernseher und Computer abgeschoben werden, dass dann in der Pubertät diese Kinder nicht mehr in dem Masse von den Eltern beeinflußbar sind, aber die jugendliche Persönlichkeit stark durch eben das Umfeld (Freunde, Filme, PC) weiterentwickelt, sollte eigentlich auch jeder wissen. In der Pubertät sind die Jugendlichen meist gegenüber ihren Eltern sehr verschlossen und wenn dann ein größeres Soziales Problem auf sie zukommt womit sie alleine nicht zurechtkommen, kann es zum Crash kommen. Das sind die Auslöser für so eine Aktion und unsere Gesellschaft sollte sich in dem Punkt wandeln, wenn sie dieses Problem im Griff haben will, statt so absurde Ideen wie Verbot von PC Spielen zu fordern, die dem Problem genauso wenig Abhilfe bieten, wie eine Eingangskontrolle bei jeder Schule.


    Aber wen interessiert dass schon, wenn 50% der Deutschen in der Zeitschrift, dessen Namen jedem klar sein sollte, neben den Frauenbrüsten in Schriftgröße 72 steht, dass die "Killerspiele schuld sind".

    die kleinen Fledermäuse/Schwarm zählen laut Regeln als Infanterie und dürfen demnach durch den Zauber W6 Lebenspunkte regenerieren, dazu 10" Flugbewegung. Das ist halt der Grund warum viele darauf schwören.


    Ich habe weder die kleinen noch die großen Fledermäuse, da die Modelle einfach miserabel aussehen und ich auch noch keine Notwendigkeit in denen sehe.

    Das mit der Dämonenwaffe is eine überlegung wert weil man einfach zu schlecht verwundet und da die Gegner meisten alle einen 4+ oder 3+ RW haben sehr doof...Die Sturmtermis sind im neuen Codex auch echt sehr hartneckig...


    JEDE Dämonenwaffe zählt als Energiewaffe, ignoriert also Rüstung. Zusätzlich zu dieser Regel, das sie Beidhändig benutzt wird und +W6 Attacken hat, hat jede Dämonenwaffe, je nach Mal des Trägers halt noch ne Besonderheit.
    In deinem Fall, verliert jedes Modell, was einen Lebenspunkt durch diese Waffe verliert alle Lebenspunkte, was bei den Space Marines als Gegner genau ein einzelnes Männchen ist, nämlich das UCM, was er als HQ aufstellt. Eben darum raten wir dir hier die Dämonenwaffe einem Lord ohne Mal zu geben, dann tötest du zwar nicht mehr automatisch, aber verwundest JEDES Modell mit Widerstand <7 um eins besser, bringt dir hier mehr. Gegen Tyraniden mit vielen monströsen Kreaturen ist Slaanesh von Vorteil, jedoch muß man so ein monströses Vieh mit S4 erstmal auf die 6+ verwunden.


    Die Slaanesh Waffe ist daher nicht so mein Fall.


    Seuchenmarines sind spitze aber gerade gegen normale Marines sind die Berserker auch nicht verkehrt, wenn du mit den Berserkern angreifst (das muß man halt timen können, ist halt ne Erfahrungssache) dann haust du mit 4 Attacken pro Männchen auf die Marines zuerst, triffst auf die 3+ UND verwundest auf die 3+. Das ist schon extrem stark.

    Psycho_


    vielleicht sind meine Farben schon ewig alt. OK die Farben habe ich 2004 im Angebot/Ausverkauf gekauft und damals auch meine Berserker damit angesprüht. Dadrauf konnte man überhaupt nicht malen. Letzten Monat haben die alle ein einwöchiges Spiritus Bad genommen und sind Chaos Black übergrundiert worden. Aber die Modelle sehen jetzt ziemlich fertig aus. Ich würde mich mal dranwagen, wenn ich nicht so faul wäre UND ich nicht noch ca 1000 andere Modelle anmalen müßte...

    von dem roten Blood Angels Red Grudnierspray hab ich noch 2 und eine angefangene Dose. Kann ich nur abraten von. Du hast dann einen Abschluß vom Modell wie von einem Lack und darauf läßt sich dann gar nix mehr malen. Habe damit ca 30 Berserker unbrauchbar gemacht, entfärben ging auch nicht.


    Was man von den Berserkern sieht, sieht gut aus, jedoch sieht man halt nicht viel. Der Chef hätte ein schöneres Gesicht bekommen können (im Verhältnis zum restlichen Modell bedeutend schlechter).
    DP ist ja bekannt nur das Rhino sieht nicht gut aus. Liegt halt an den großen Flächen.

    die entscheidende Frage ist doch: Willst du die Regeln haben um den Trygon in 40K oder in Apo einzusetzen?


    ich weiß nicht, inwieweit die Regeln aus den IA und dem IA Apo sich widersprechen aber ich denke die normalen IA Regeln, passen einfach besser zu 40K, weil imho dort keine 10" Schablonen etc vorkommen.


    Wenn du das Vieh für Apo einsetzt, denke ich auch, dass die ca 20€ für IA Apo die richtige Wahl sind.