Beiträge von AlexChristo

    Hi,


    Die Todeskompanie ist jetzt Elite. Es hat sich seit der 5. einiges geändert ;-)


    Ich habe dir mal eine Liste zusammengeklickt. Ich habe einfach Modelle reingenommen, die cool sind. Das heißt nicht, dass die gut sind ;-). Beispielsweise der BAAL-Predator ist schlechter als ein Predator sieht aber besser aus.


    Ich habe als Captain einen in Terminatorrüstung genommen. Der steht für den Captain Karlean. Dieser ist einer aus der Death-Storm-Box. Den Captain kann man auf Ebay oder so kaufen. Mir gefällt er sehr gut. Als Anführer einer Kompanie genau richtig :-).


    Ich habe zwei volle taktische Trupps genommen, da die takt. der BA meiner Meinung nach auch sehr gut aussehen. Ich persönlich spiele sie in Landungskapseln, sie in Rhinos zu setzen ist auch nicht so verkehrt. Die Bewaffnung kannst du dann noch wählen, aber den schweren Flammenwerfer würde ich immer nehmen, der sieht einfach nur gut aus.


    Die Terminatoren würde ich übrigens in den Stormraven packen oder teleportieren.


    Meiner Meinung nach ist Dante einfach cool als Lord of War.


    Das sind alles nur Vorschläge und man kann noch viel mehr machen.


    Du könntest beispielsweise einen Scriptor-Cybot als HQ nehmen :-)


    Hi,


    soll es eine unbound-Liste werden?


    Ich frage, weil sich die schönen Cybots, Death Company, Sanguinary Guard und die Terminatoren alle den Elite-Slot teilen.


    Hast du da bestimmte Wünsche bzw. Schwerpunkte?


    Genauso wie die ganzen HQ-Modelle.


    Hast du denn Fluff-mäßig bestimmte Ideen, was du von den BA spielst? Wenn du beispielsweise die erste Kompanie spielen möchtest, die Dante in die Schlacht führt, wäre das schon etwas konkretes, dann würde aber die Death Company nicht mehr so richtig reinpassen.


    Die BA haben schon schöne Modelle. Die BA-Terminatoren hätte ich mir beispielsweise gerne gekauft wenn ich für sie eine Einsatzmöglichkeit hätte, aber sie passen nicht mehr in den Elite-Slot ;-).


    Hast du Zugang zu den Shield of Baal-Kampangen-Bücher? Da sind auch Formationen, die fluffmäßigen Hintergrund haben.


    Wie wichtig sind dir denn Fahrzeuge? Ein Stormraven ist schon nett und ein Vindicator als schnelles Fahrzeug auch :-).

    Hm ich sehe das ein wenig skeptisch. Mittels Leim aufgebrachtes Streugut könnte am Ende das Moosgummi zu sehr versteifen und Sprühkleber halte ich zu schwach was den Klebeeffekt angeht, vor allem da Du anscheinend darauf baust das am Ende das Moosgummi noch beweglich bleibt. Bleibt wohl nur der Versuch ob es funktioniert.


    Gruß Olli, der Plastiker


    Hi zusammen,


    es hat funktioniert. Das Moosgummi darf ruhig steif werden :-).

    Da relativ fleißig für die Skitarii abgestimmt wird, würde mich sehr interessieren, wieso die Leute dazu raten!?! Gibt es hier Skitarii Spieler, die vielleicht ein wenig berichten können? Oder Leute die schon ein paar Mal gegen sie gespielt haben?


    Ich spiele auch Skitarii. Sie haben leider nicht so viele verschiedene Einheiten, aber die Einheiten, die sie haben, mit denen kann man meiner Meinung nach in entspannten spielen einiges bewerkstelligen.


    Die Läufer können sich zügig Missionsziele holen, da sie recht schnell sind. Genauso wie die Infiltratoren. Wenn man aufpasst, dass man die Standard-Einheiten nicht zu teuer macht, kann man die gut spielen. Die Sonderwaffen kommen nach hinten, so dass diese nicht so schnell weggeschossen werden. Die Lichtbogengewehre und die Plasmakaliver finde ich ganzschön krass. Hier kann man also gut Infantriemodelle spielen. Wobei meiner Meinung nach die Vanguards die im Preis-Leistungsverhältnis die besseren Standard-Einheiten sind.


    Mir machen die Skitarii Spaß zu spielen, mehr als der Cult Mechanicus.

    Danke für die Rückmeldung.


    Was ich meinte ist, ob man diese als Untergrund nehmen könnte. Also Moosgummi und darauf Sand, Geländestücke usw. Mein Moosgummi ist ziemlich dünn und flexibel.

    Hi,


    du hast ja schon wirklich viel geschrieben.



    Naja, man verliert immer Modelle und es kann passieren, dass man sich darüber ärgert ;-).


    Was mich irritiert ist, dass du erzählst, ihr macht B&B spiele, es sich aber so anhört, als ob ihr teilweise recht hart aufstellt.


    Ich schreibe jetzt meine Meinung zu einigen Armeen:


    Dark Eldar: Ich sehe es anders als du. Ich sehe sie schon "konkurrenzfähig" bei B&B-Spielen. Turniere, keine Ahnung, aber für entsptannte Spiele? Nachteil ist wirklcih, dass die meisten Infantriemodelle in Fahrzeugen sitzen und dort auch sitzen bleiben sollten, bis auf Ausnahmen.


    Skitarii: Ich bin der Meinung, dass man die gut auch einzeln spielen kann, eher als den Cult. Durch Ihre Läufer haben sie schnelle Einheiten, auch durch die Infiltratoren. Scout ist nett und bringt etwas. Natürlich ist Skitarri nicht so beweglich wie Jetbikes, aber ich finde, mit Ihnen kann man gut was anstellen, auch ohne Alliierte.


    Tau sind für mich.... fast ein nobrainer. Ich finde sie sehr hart und sie sind natürlich einfacher zu spielen als Skitarii oder Dark Eldar.


    Ach und dann zu meiner Erstarmee. Da schließe ich mich Robal an. Mit Blood Angels kann man gut was reißen, aber sie sind anspruchsvoll zu spielen.

    Mmm, mit was für einer Farbe mischen? Mit Wassereffekten habe ich keine Erfahrung, hast du da ein Beispiel?


    Und hat jemand ein Beispiel für Steppengrass?


    Oder vielleicht noch eine ganz andere Idee?

    Hi zusammen,


    in der letzten Zeit habe ich mich sehr mit dem Mechanicus, davor mit normalen Space Marines, beschäftigt.Das Basen der Modelle hat mir Spaß gemacht und sieht für mich auch gut aus.


    Jetzt will ich mich wieder meinen Blood-Angels zuwenden.


    Ein Blick auf die Bases und ich bin unzufrieden.


    Siehe Spoiler



    Aufgerissene Erde hat mir am Anfang gut gefallen, aber es sieht auch nur langweilig aus. Hat jemand eine Idee, wie ich das aufpeppen könnte? Oder habt ihr eine ganz andere Idee? (Von dem Material für die "aufgerissene Erde" habe ich noch total viel, aber das ist nicht so wichtig).


    Schnee habe ich auch schonmal überlegt, hat mir aber nicht gefallen.


    Ich habe unterschiedlichen Sand, sehr viele Bitz. Am liebsten wäre es mir auch, wenn das Basen nicht aufwendiger ist als das, was ich bisher schon gemacht habe.


    Hat jemand Ideen? Oder schöne Bilder / Links?


    Viele Grüße
    AC

    Zerzano


    Sorry das ich hier mal so 'rein grätsche ;)
    Habe den Codex nicht und auch sonst kaum Ahnung was die Skitarii betrifft:
    Haben sie keine HQ Einheiten?


    [quote='Drachenzorn','index.php?page=Thread&postID=832325#post832325'] Zerzano


    Korrekt,


    Skitarii haben keine HQ-Einheiten


    @ Zerzano, diesen Thread habe ich übersehen. Willst du noch Feedback?

    was bringt mir bei den tk´s das unaufhaltsam? die können doch keine schweren waffen mitnehmen.


    Das "Unaufhaltsam" ist eine Zugabe, aber nicht wirklich wichtig. Warum ich gerne die TK nehme:


    Im Angriff haben die sehr viele Attacken (anstatt +1 Attacke +2 Attacken). Sie können, wenn man eine Boltpistole nimmt, noch eine zusätzliche Attacke haben. Somit hat ein Todgeweihter im Angriff 5 Attacken. Wenn man ihm dazu einen Energiestreitkolben gibt, hat er mit Stärke 7 (+1 rasender Angriff, +2 Energiestreitkolben) 5 Attacken auf Ini 4 oder Ini 5


    Eine E-Faust hat im Angriff 4 Attacken (dem mit der E-Faust könnte man dann auch einen Bolter geben :) )


    Ein Gardist hat im Angriff maximal 3 Attacken (außer natürlich man kauft das teure Banner dazu).


    Ob man nun die sang. Garde nimmt oder die Todeskompanie, hängt von deren Verwendungszweck ab.


    Die sang. Garde kann man gut gegen Einheiten einsetzen, die keine DS2 / DS1- Waffen haben. Durch ihren +2 Rüstungswurf können sie gut was aushalten. Jedoch sind sie einzeln recht teuer und jeder Verlust tut weh. Sie sind nicht geeignet dafür, in Massen reingesetzt zu werden, da sie zu wenig Angriffe generieren.


    Die Todeskompanie ist günstiger. Sie produzieren viele Angriffe und man kann sie gut gegen Masseneinheiten einsetzen bzw. gegen Einheiten mit Ini 4 (wobei auch nur, wenn die entsprechende Formation/Detachment genommen wird, die Ini+1 geben). Der Verlust eines Todgeweihten ist nicht ganz so teuer, da man insbesondere die Todgeweihten mit Kettenschwertern gut vorne als Kugelfang hinstellen kann. Verletzung ignorieren macht die Todeskompanie etwas härter und hilft auch gegen DS3-Waffen.


    Schießen und dann noch in den Nahkampf?
    Meiner Meinung nach kommt es auf die Situation an. In dem meisten Situationen schieße ich nicht, um mir die Angriffsreichweite nicht zu verkürzen. Ich schieße nur, wenn ich mich so gut aufstellen konnte, dass ich mir die Angriffsreichweite nicht verkürze oder die feindl. Einheit so hart ist, dass ich der Meinung bin, das ich die Einheit sowieso nicht kaputt mache. Beispielsweise dann, wenn ich eine monströse Kreatur angreife.

    Ich muss gestehen auch nach einigen Spielen bin ich immer noch ein Anfänger. Mache sehr häufig fehler bei der Aufstellung zum spiel beginn oder im Kampf. Außerdem bin ich ein sehr ängstlicher Spieler. Deswegen packe ich die. 6 gardisten plus hps in einen lr und die anderen in den zweiten lr. Da ich angst habe das sie es sonst nicht zum gegner schaffen wenn ich sie von anfabg an aufs feld stelle und beim schocken könne se net in nahkampf. Im Stromraven habe ich einen cybot am heck.
    Wue gesagt spiele sehr angstlich was das angeht. Was würdest anstelle rein nehmen.


    Ich spiele sovieke gardisten weil das meines Erachtens die beste nahkampf Einheit mit den 2 hps ist.
    Wir spielen meistens so 2500-3000 punkte


    Du weißt, dass Sprungeinheiten massig sind und damit mehr Platz zum transportieren brauchen?


    Wenn du noch Anfänger bist, empfehle ich, erstmal mit etwas weniger Punkten zu spielen.


    Die sanguinische Garde hat Sprungmodule, sie in ein Fahrzeug zu setzen, sind irgendwie verschleuderte Punkte ;-).


    Meiner Meinung nach ist übrigens die Todeskompanie die beste Nahkampfeinheit im Preis- Leistungs-Verhältnis.


    Ist dein Mitspieler auch ein Anfänger?