Beiträge von Haderlump

    Damit die Nachbarn uns beim Spielen nicht die Taktik abgucken können und zu allgemeinen Dekozwecken,, sollen Gardinen an die Fenster.
    Jetzt hatte ich spaßeshalber mal nach Gardinen mit Themenbezug gesucht, da eins unserer Zimmer unser 40k-Raum ist (wenn die Kisten endlich alle ausgepackt wurden)
    und das andere Zimmer dient als Heimat für unsere PCs.


    Leider scheint es sowas in keinster Form zu geben, maximal als Duschvorhang. Dekorieren "Gamer" ihre Häuser nicht? Gibt es keinen Markt für sowas?
    Wenn jemand schon einmal etwas in der Form gesehen hat, bitte kurze Rückmeldung. Denn nur bunt kann jeder :thumbsup:

    Ich meine, er stellt wie folgt auf:


    Somit wären Inq und Ass zwar nach AoP/Formation/Assassinen) aufgebaut aber die Grey Knights nicht.
    Das würde doch dann als ungebundene Armee gelten?

    Wie verhält es sich mit Coteaz nach dem neuen Codex?
    Nach altem Codex war Coteaz die HQ und hatte zwei Standard dazu.
    Nach neuem Codex sind HQ und 1 Standard aus dem Inquisitionscodex und die andere von den GK.
    Braucht man jetzt wirklich 2 HQ (1 GK und 1 Inq) und eine zweite Standard um dann Combined und Allied Detachments zu haben?
    Oder wie kann man die Inq und die GK jetzt zusammen spielen?

    Mal eine Verständnisfrage:


    "one other model may be upgraded to a Boss Nob"


    Hat man bei 10 Boyz dann 9 Boyz + Boss oder 10 + Boss?
    Und dementsprechend bei 30 dann 29 + Boss oder 30 + Boss?


    Bei Battlescribe sieht es nämlich gerade mehr nach 10 + 1 aus.

    Zitat

    One use only. A model with a bomb squig can make a Shooting attack using the following profile. Bomb squigs cannot be used to make Snap Shots, and cannot be used to attack Flyers, Flying Monstrous Creatures, or Skimmers.


    Sehe ich auch so. Zählt als Schussattacke und ersetzt deshalb den Schuss der Waffe.

    Alles nach vorne geprescht ist bis auf den 13Boyz-Trupp der das Missionsziel auf meiner Seite hielt.
    Die Ballaboyz sind ausgestiegen und haben das 2te Missionsziel eingenommen.


    Ist das alles in deinem ersten Zug passiert? Geht mir um den Zusammenhang von "nach vorne preschen" und aussteigen.
    Oder haben sich die Fahrzeuge beim "preschen" nur 6" bewegt? ^^ Ich hoffe ja immer noch irgendwo etwas überlesen zu haben, dass sich meine Pick-Ups mehr als 6" bewegen dürfen vorm aussteigen :thumbsup:



    Worauf bezieht sich dein "geht nicht?"
    Dürfen die sich garnicht anschliessen oder nur, wenn Mal und Dämon übereinstimmen?

    Oh Scheisse, bin ich alt! Der erste Satz ist zwar für mich nicht so ganz schlüssig, aber ich erkenne doch irgendwie den Sinn dabei. :D


    Deinen Bruder habe ich damals mal dabei gesehen, wie er schön an Minis bemalen war am GW-Maltisch. Er hat mir dann nahezu das Gleiche erzählt, deshalb glaube ich auch, dass dies dann wohl dein Bruder gewesen war. :zwinker:


    Also vor 12 Jahren war das, also muss er so ungefähr 12 gewesen sein.
    Das wollte ich damit sagen :thumbsup:
    Son kleiner Blonder....aber ist ja auch 12 Jahre her.

    Was ihr alle für Zeitsprünge machen könnt.


    Mein Bruder hat vor ca. 12 Jahren (also muss er ca. 12 gewesen sein) ein paar Mal im GW Store in Dortmund gesessen.
    War für meine Eltern praktisch, die gaben ihn da ab, kauften eine Mini und haben ihn dann malen lassen, während sie schoppen waren.
    Richtig zum Spielen kam es allerdings nie. Deswegen hatte er dann irgendwann ein paar Echsenmenschen, Tau Feuerkrieger, HdR-Minis etc. aber nichts zusammenhängendes.
    Während meiner Schulzeit habe ich dann immer mal wieder mit WH geliebäugelt, fand es damals aber zu teuer für einen Schüler.


    Die Zeit ist lange vorbei und mit festem Einkommen kam dann vor einem Jahr die Überlegung, ich will es jetzt spielen.
    Schnell mit meinem Bruder abgeklärt ob er auch ernsthaft mit einsteigen will und 2 Monate später erwarb ich hier im Forum die Black Reach Orks.


    Ein Freund und Arbeitskollege hatte zufällig schon eine 5000 Punkte BT Armee, die aber nie zum Einsatz kam, weil er keine Mitspieler hatte.
    Und in den letzten 6 Monaten sind meine Orks von knapp 500 Punkten auf mittlerweile 2500 angewachsen zusätzlich einer 1500 Punkte Tau Armee.


    Und mit genug quängelei konnte ich dann auch meine Freundin überzeugen sich das Spiel mal anzugucken und seit 3 Monaten ca. haben wir Dämonen im Haus :thumbsup:

    Dok Grotsnik hat eine Power klaw und die 'Urty syringe.


    Hat die syringe irgendeinen Sinn?
    Durch die Power klaw bekommt er Stärke 8 im NK und verwundet gegen die meisten Ziele sowieso auf 2.
    Warum dann nochmal das Gift(4+)?

    Boss Snkrot / Sonderregel Ambsush


    "any tableedge" bedeutet auch wirklich jede Tischkante? Also könnte ich damit theoretisch in der Aufstellungszone meines Gegners aus der Reserve kommen?

    Naja, es geht ja gerade um Maegyrs Armee, also passt das schon :D


    Herold des Khorne:
    Den Herold besitzt sie schon.
    Ihre einzige Khorne-Einheit sind momentan die Bluthunde.
    Diese bewegen sich ja 12", weil es Bestien sind.
    Schließt sie den Herold da nun an, würde er die Bestien aufgrund seiner 6" Bewegung ausbremsen.
    Also setzt man ihn entweder auf den Moloch oder schließt ihn woanders an.


    Da ist die Frage was mehr Sinn macht. Den Herold auf den Moloch setzen und mit den Hunden mitlaufen lassen
    Oder man kauft eine Einheit Zerfleischer und schließt den Herold ohne Moloch
    an diese Einheit(oder eine andere sinnvolle Khorne-Einheit?) an.

    Das Thema mit dem Herold des Khorne in dem Hundetrupp hatten wir ja schon.
    Jetzt steht die Frage im Raum, wo könnte man den hinstecken?
    Den alleine rumlaufen zu lassen ist Quatsch.
    Wir haben gestern mal überlegt was mehr Sinn machen könnte:
    Den Herold auf Moloch setzen und als Kavalerie zu den Hunden: 12" Reichweite, er bremst die Hunde nicht aus, +1 Attacke mehr. Allerdings kann man mit dem vorhandenen Modell nichts anfangen.
    oder
    Einen Trupp Zerfleischer kaufen und den Herold da unterbringen.
    Allerdings kam von Savage da gestern der Einwand, dass die schnell zerschossen sind, bevor sie überhaupt ankommen.


    Dazu würden noch ein Slaanesh Herold und Die Maske der Armee beitreten und jeweils 10 Dämonetten anführen.


    Was auch noch nicht so klar ist, ist der Nutzen der Seuchenhüter. Wie kann man die effektiv nutzen?
    Ich spiele die Dämonen nicht selber, allerdings finde ich den Armeeaufbau interessant und "fordernd", da meine Orks ja wenigstens noch ballern dürfen.
    Die Dämonen müssen irgendwie möglichst unbeschadet übers Feld bewegt werden um dann erst Schaden machen zu können.