Beiträge von Ceffet

    Frage von meiner Seite:


    In Shield of Baal: Exterminatus gibt es eine Formation aus 2 Crypteks und 1 C'tan Shard. Da es "normal" keinen C'tan mehr gibt ist die Formation daher nicht mehr Spielbar? Oder wird anstatt des normalen Shards der Nightbringer bzw Gaukler genommen?

    Wer hat eigentlich den Fliegern die miesen Werte verpasst? Ich wollte meinen Orden eigentlich mit Luft Unterstützung kämpfen lassen, aber so...


    Und sorry für den Sanguinius - Edward, bin halt ein Mädchen :) (wies aussieht das einzige hier, genau wie im GW - Laden :( ),
    und suche auch nach romantischen Aspekten im W40k -Verse. Wobei ich mit Jackman für Russ und The Rock für Angron offenbar richtig liege. Muss dafür einen eigenen Thread eröffnen...


    Naja kenn 2 Mädels die auch noch bei uns im GW rumhängen ;) Bist also nicht ganz alleine auch wenns leider die Minderheit ist. Meinst du die Space Marine Flieger? Die sind das Nonplusultra im Flugkampf, es gibt keinen besseren Flieger als den Stormraven.

    BLOOD ANGELS UND NECRONS? WTF! Wie kommt man auf so was?


    Naja so abwägig ist das nun auch wieder nicht...zumindest in dem Kontext. Auf dem Planeten um den es ging haben die Blood Angels einen Krieg gegen die Tyraniden geführt. Blöd: Das war eine Schreinwelt der Necrons, die sind natürlich erwacht und haben sich gegen die Tyraniden gestellt. Im Zuge der Gefechte kams dann dazu das die Necrons und die BA sich im Endeffekt "in Ruhe" gelassen haben, da beide gegen die Tyraniden gekämpft haben. Danach sind sie im Endeffekt ihre Wege gegangen ohne den anderen zu belästigen...Klassisches "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."


    Da sind imo so Kapriolen wie etwa die Sache mit den Grey Knights und Sororitas oder "Ultramarines sind die Könige der Space Marines und jeder hat sie gerne" etwas "schlimmer", wenn mans so nennen will ;)


    Nun die Black Templars sind ja ein ziemliches Novum unter den Space Marines, der Spezialfall der Spezialfälle. Aber interessanter Grundgedanke, muss ich dir lassen, wobei ich sagen muss das die Ordenspriester der Wolves nicht unbedingt Psioniker sind^^ Wolfspriester übernehmen die Aufgabe der Ordenspriester während Runenpriester sowas wie Scriptoren sind.


    Das mit dem Freihändler muss nicht unbedingt "Sentimental" sein. Space Marines haben ein starkes Ehrgefühl, gerade wenn du sie wirklich als Nachfolger der Imperial Fists aufbauen möchtest, da kann es gut sein das der Orden ein Bündnis mit der Dynastie des Freihändlers eingegangen ist. Sowas ist sogar ziemlich plausibel, etwas ähnliches haben die Space Wolves mit einer Navigatorendynastie. Die Wolves stellen einen Trupp Graumähnen als "Leibwache" für die Dynastie ab, dafür stellt die Dynastie Navigatoren für die Schiffe der Space Wolves ab.

    Die Wulf Brothers sind ja degeneriert weil sie nicht mehr auf Fenris beheimatet waren. Aber was ist mit all den Jahrzehnten des Großen Kreuzzuges in denen die SW noch gar nichts von Fenris wussten und wie alle anderen Legionen von Terra rekrutiert haben? Hätten die nicht auch zu Wulffen werden müssen?


    Das könnte einen sehr einfachen Grund haben, zum Zeitpunkt als die Primarchen verschwunden sind hat der Imperator aus den "Überresten" der Daten die er hatte aus dem Primarchenprojekt die Gensaat der 20 Legionen erschaffen, natürlich nur ein Abkatsch des "Originals". Als die Legion dann mit Leman Russ vereinigt wurde konnte man die Gensaat aus den Genen von Leman Russ gewinnen...dem "Original" im Endeffekt, erst in seinen Genen kann das Potenzial für die Wulfen genug vertreten gewesen sein das es zu einer solchen Degeneration kam. Das wäre meine Erklärung, was ich auch als Logisch bezeichnen würde wäre das die Sache mit den Wulfen erst während des Kreuzzuges auftrat....du musst wissen während des Kreuzzuges wurden nämlich viele Praktiken angewandt für das Ausbilden der Rekruten die heute vom Codex Astartes verboten sind darunter so Sachen wie z.b. Klonen von Gensaat oder andere Praktiken. Dabei kann es zu einem leichten Verfall gekommen sein der sich über die Jahre hinweg gezogen hat

    Nun Terraforming in kleinem Maße können Tau garantiert machen...ich verwette Stock und Stein darauf das der Technologielevel unserer Weltraumkommunisten dafür ausreicht. Ob es sich lohnt ist wie erwähnt fraglich, manche Welten sind eben wegen ihrem Ökosystem interessant (bsp. als Ausbildungsgebiete für Feuerkrieger oder die Luftkaste), bei anderen Welten muss man keine Erde 2.0 machen, da reicht eine Raumstation aus. Das die Tau ausgiebiges Terraforming betreiben wäre mir auch neu.

    Gibt es eigentlich Regeln, mit denen man z. B. Inquisitoren zu Pariah machen kann, so dass z. B. in einer Entfernung bis 12" kein Psioniker eingesetzt werden kann? Habe nichts darüber in den Regeln gefunden.


    Es gibt für Inquisitoren des Ordo Hereticus Obsidianstäbe, dies bedeutet das der Inquisitor (und seine Einheit) immun sind gegen Psikräfte....freundliche wie auch feindliche.


    Dazu gibt es noch den Culexus-Assassinen, der im Umkreis befindliche Psioniker stark abschwächt und fast nutzlos macht.

    Wie wäre es mit alle Infanterie innerhalb von 18 zoll darf zweimal schießen.


    Alpharius einer der stärksten?


    Aka 20 Schuss Laserkanone pro Trupp bzw kostenlose Fury of the Legion für alle? ;) Ne Danke das wäre dann doch mit zu krass


    Und jau ich finde Alpharius extrem stark. Seine ganze Armee kriegt Erzfeind gegen alles, er kann sich verbergen in irgendwelchen Popeleinheiten und im ungünstigstem Moment auftauchen, hat selber einen Haufen Sonderregeln (Iniklau auf die 4+, wenn der Gegner eine Einheit aus der Reserve holt darfst du auf die 4+ das ignorieren und eine gleichwertige Einheit selbst aus der Reserve nächste Runde holen). Dazu rennt er mit einem 2+/4++ rum, ist Immun gegen Gift und Lebensfluch und im Nahkampf haut er mit einem Sofort Ausschaltendem Speer mit Panzerfluch herum der nebenbei noch DS2 hat....alles was kein Ewiger Krieger ist fürchtet sich vor unserem liebem Alpharius.

    Sind halt vom Fluff her die kräftigsten Kameraden ;) Spieltechnisch hauen auch alle Primarchen bei Forgeworld ordentlich rein, Ausnahmen wie Lorgar oder Rogal Dorn mal abgesehen (letzterer ist leider kompletter Mist im Vergleich zu den anderen Primarchen imo).


    Einige der stärksten Primarchen sind nunmal Alpharius, Corax, Horus (natürlich) und Perturabo. Ich denke mal das Roboute mit modifizierten Fäusten von Ultramar rumhüpfen wird und natürlich, wie schon erwähnt, die reinste Buffsau wird. Ich tippe auf sowas wie die Ordenstaktik der UMs und noch passive boni: Stabilere Moral, Wiederholungswürfe bei Reserven usw

    Mist versuche mich gerade wieder daran zu erinnern warum die Helme der sgts rot waren


    Haben die UMs indirekt von den Night Lords, bei diesen hatten die "Verurteilten" Rote Handschuhe gehabt, dies haben die Ultramarines für ihre Helme adaptiert als Zeichen der Schande während der Heresy. Nachdem ein Rothelm aber bei Calth eine überragende Leistung gezeigt hat hat Roboute der alte Schlawiner sich umentschieden und den Roten Helm zum Ehrenmerkmal der Sergeants gemacht.

    Das die Chefs immer nur von anderen Chef in epischen Duellen besiegt werden können entspricht zwar dem was wir aus Filmen, Büchern und Codizes kennen, dient da aber wohl mehr dazu Spannung aufzubauen, denn generell über das 40k Universum zu verkünden das dies so sei. Ich sage also der Imperator wurde beinahe von Orkboy Nr. 148 255 367 428 mit dem Kampfnahmen "Fünf Finger Joe" erwürgt.


    Aber das geht wohl in eine ähnliche Richtung wie die Frage warum SM mit steigendem Rang auf das tragen von Helmen verzichten. Ich würde dies als dämlich kategorisieren, denn ein Kopfschuss (sei es nun gezielt oder eine verirrte Kugel) und das wars. Andere würde sagen: "Das ist ein Chef, der wird nicht zufällig getroffen oder von einem gemeinen Soldaten erschossen. Der stirbt wenn eh nur im Nahkampf gegen einen anderen Anführer und da hilft auch kein Helm."


    Das liegt eher daran das man den Miniaturen "Charakter" geben möchte ;) Aka mit einem Gesicht kann man sich besser identifizieren, in den ganzen Romanen die ich bisher gelesen habe hieß es immer: Helmpflicht auser der Helm ist komplett zerstört. Deathwatch oder Zorn des Eisens z.b. Zumindest hast du aber Recht, es wäre eher langweilig wenn die großen Chefs alle durch billige No-Names draufgehen würden....wobei ist Rogal Dorn von den Fists nicht in einem Haufen aus Kultisten zerfleischt worden, so dass man nurnoch seine Hand finden konnte?

    Eher folgendes:


    A) Der Codex ist ein reines Ebook daher nicht sehr verbreitet
    B) Rein auf Englisch d.h. bei dem "Otto Normal Spieler" auch nicht gern gesehen
    C) Auch wenn man wie wild umbauen kann so sind normale Modelle jedoch fehlend und Alternativen meist teuer, Scions z.b., weswegen es auch da nicht sehr attraktiv wird.


    Und zuguterletzt ein gewisse Mangel....klar man hat viele Akolythen zur Auswahl aber naja einen Mystiker brauchst du selten z.b. Und viele Inquisitionsmodelle sind aus Finecast und daher teuer, eine Anschaffung für einen 10 Mann Trupp ohne Umbauten wird schwierig. Ich selbst nutze manchmal Sachen aus dem Codex Inquisition, dann jedoch nicht große Trupps an Akolythen sondern meist Inquisitoren die als Supporter meiner Armee viel gutes tun, gerade in Kombination mit den neuen Skitarii!

    Kann gut sein wies Jimmy gemutmaßt hat, ich verweise mal da auf Magnus der mit seiner Psionischen power einen Garganten der Orks mit Links zusammengefalten hat, d.h. der Imp sollte sowas auch können. Ohne mehr Infos kann man aber auch nur beim mutmaßen bleiben, vll hatte der Ork ja eine ähnlich starke Leibwache die an ihn selber herangewachsen ist? War der Imperator vielleicht Psionisch abgelenkt? Hatte er Durchfall und musste sich zusammenreißen, war daher abgelenkt.....? Wir werdens wohl nie erfahren ^^