Beiträge von Grauer Ritter

    Moin moin,in ein paar Stunden steht mein erstes Spiel mit den Grauen Rittern an. Ich habe noch 2 kurze Fragen:


    1. Wie viele Rumpfpunkte hat mein Razorback? Nehme ich da einfach den Wert der Space Marine Liste (ganz hinten im Regelbuch) also 3?


    2. Wie nutze ich Hammerfaust? Nach der Angriffsbewegung das ist klar aber wie oft? In jedem SpielERzug oder einmal im Spielzug? Nur im Zug in dem ich angreife/angegriffen werde oder auch in längeren Kämpfen später noch einmal?


    Danke schon mal im Vorraus :thumbsup:


    LG Grauer Ritter

    In den letzten Tagen ist es etwas ruhiger geworden da ich neben den Grey Knights jetzt auch mit den Eldar, durch die ich eigentlich vor Jahren zu 40k gekommen bin, anfangen werde.
    Trotzdem werde ich bis Freitag Nachmittag meinen Abfangtrup fertig stellen. Es fehlen noch 2 Modelle die aber schon sehr weit voran geschritten sind.
    Freitag Abend steht dann mein erstes Spiel an. Es wird gegen die Orks in die Schlacht gezogen.
    Ich werde keinen detaillierten Spielbericht schreiben, da dies mein erstes Spiel seit der 4. Edition ist und ich hauptsächlich Regeln lernen werde.


    Gespielt werden 850 Punkte und ich hab keine Ahnung was mich in dem Bereich von den Orks erwarten wird. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und Tipps für mich?
    Ich werde mit der folgenden Liste spielen:




    Das ist alles was ich bis jetzt habe.
    Ich bin gespannt wie ich mich schlagen werde und berichte natürlich kurz darüber.


    LG Grauer Ritter

    An sich gefällt mir die Liste schon ganz gut jedoch möchte ich dir zwei Dinge nennen, über die man noch nachdenken könnte:
    1. Wieso kein Autarch? Ich persönlich denke bei Spielen auf kleineren Punktzahlen hat er mehr Feuer als ein Prophet. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    2. Würde ich die Jetbikes aufteilen. Also 2x3 spielen und diese aus der Reserve kommen lassen. Dann hast du noch was, dass deinen Gegner in den letzten Runden echt nerven kann. Ich würde beide Varianten mal testen.


    LG Grauer Ritter

    An sich eine schöne Liste allerdings finde ich den Stormraven komisch ausgerüstet.
    Ich würde entweder so gegen Infanterie:





    oder so gegen Fahrzeuge:




    Ist meine persönliche Meinung da ich kein Freund von so gemischter Bewaffnung in einer Einheit bin.


    LG Grauer Ritter

    Ich denke auch, dass ich die 6er mit 2 Kanonen spielen werde, da es einfach weniger Modelle sind und das Ganze somit nicht so teuer wird. Test kann man später sowieso mal alles.
    Ich hoffe das ich am Dienstag oder Mittwoch den Codex bekomme um dann noch weiter an der Liste feilen zu können.
    Und ich muss meinen Autarchen wohl noch umbauen um ihm eine Bansheemaske zu verpassen. Habe aber noch keine Idee wie ich das anstellen soll :S


    LG Grauer Ritter

    Mit der Maske bin ich voll und ganz einverstanden.
    Ich denke aber, mit meiner Liste fahre ich erstmal eine Ecke günstiger was das kaufen der Modelle angeht.
    Die Jetbikes sind ja nicht gerade günstig.
    Ich verstehe auch nicht ganz, warum du nur eine Kanone pro Trupp haben willst. Klar man spart Punkte aber bringen die Kanonen es nicht?
    Sonst könnte man sie ja ganz weg lassen.


    Alternativ könnte ich diese Liste stellen:




    Serpent und Jäger habe ich bereits.


    LG Grauer Ritter

    Moin moin
    Ich möchte neben meinen Grey Knights ein weiteres Projekt starten und da ich in der 4. Edition eigentlich mit den Eldar anfangen wollte setzte ich es auch jetzt um.
    Ich habe einige alte Modelle hier rum stehen, von denen ich aber nicht allzuviele nutzen möchte da es hauptsächlich ätzende Zinnmodelle sind.


    Ich möchte eine schnelle Truppe aufbauen, die aber trotzdem sehr viel austeilen kann.
    Natürlich muss auch ein Ritter her und später in größeren Spielen ein Zweiter.


    Leider weiß ich noch nicht genau, wann ich an den neuen Codex komme aber ich hatte schon damals eine gewisse Vorstellung wie ich meine Eldar spielen wollte.
    Deshalb hier mal meine Listenidee, ohne aktuelle SOnderregeln etc zu kennen




    Hauptgegner werden Necrons aber die Liste soll eigentlich gegen alles spielbar sein.


    Ich habe 29 Punkte übrig und weiß nicht recht was ich damit noch machen kann.
    Der Autarch kommt zu den Speeren und gehen schweres Zeug jagen.
    Die normalen Bikes gehen Infanterie an und am Ende Missionsziele.
    Der Ritter bekommt ja wohl Fahrzeuge kaputt oder? :S


    Ist eine Liste wie diese auf der Punktzahl konkurrenzfähig oder muss ich komplett umdenken?


    Danke euch schonmal.
    LG Grauer Ritter

    1) Ja ich verdünne die Farben mit ein wenig Wasser. Lieber mehr dünne Schichten als eine dicke.


    2) Farbübergänge werden immer recht schön, wenn du die Grundfarbe mit der Farbe die du erreichen willst mischst und dann Schicht für Schicht immer mehr der zu erreichenden Farbe zugibst. Dazu solltest du dir eine Nasspalette anlegen. Anleitungen dazu findest du im hier im Forum sicher.
    Alternativ geht natürlich auch ein Airbrush für größere Flächen oder wetblending. einfach mal bei youtube suchen.


    und immer viel ausprobieren. Man lernt so schließlich am meisten.


    LG Grauer Ritter


    Ich muss ja sagen, ich bin niemals so nen Truppenbemaler, sondern male immer nur Modell für Modell-gerade deswegen, finde ich es ja immer bemerkenswert, wenn Leute sich an ganze Truppen setzen! Ich verliere ja schon teilweise die Übersicht an ein Modell! Deshalb, um so respektabler, ist hier Eure Leistung! Weiter so, Generäle! Lg

    geht mir genau so. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich die Modelle meist in Einzelteilen bemale. So kommt man ja nicht an die Brustbereiche oder so dran.
    Ist aber auch immer die Frage, wie gut man seine Modelle haben will.
    Mir gefallen die hier gezeigten schon sehr gut. Bin aufs Endergebnis gespannt.


    LG Grauer Ritter

    Ich denke, dass die Abfangtrupps genau das sind, was wir Grey Knights zwingend benötigen.
    Unsere Stärke liegt ganz einfach nicht im Fernkampf. Somit müssen wir so schnell es nur eben geht nach vorne kommen.
    Ich plane selbst eine Liste mit 2-3 5er Abfangtrupps und 1-2 Rittern dazu. Damit kann man entweder schocken oder mit allem gleichzeitig nach vorne springen und dem Gegner direkt sehr viele Ziele auf einmal bieten.
    So kann man sehr schnell sehr viel Druck ausüben und Terminatoren können ggf sicherer vorrücken.


    Laut Theorie lohnen sie sich auf jeden Fall.


    Ich frage mich nur, was sie am besten für eine Spezielwaffe bekommen sollen. Psibolter um ggf das Heck eines Fahzeuges zu knacken oder den Flamer gegen Infanterie. Vielleicht setzt ich bei 2 Trupps jedes ein Mal ein.


    Das Wichtigste ist aber, dass du ein Konzept für eine Liste entwickelst, von dem du glaubst, dass es gut spielbar ist und dir vor allem Spaß macht.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    LG Grauer Ritter

    Das Modell und die Base gefallen mit sehr gut.
    Beides relativ schlicht gehalten aber dennoch wirkt es sehr eindrucksvoll. Davon ein ganzer Trupp sollte schon sehr geil aussehen!
    Ich persönlich würde die Lichter noch etwas größer und vielleicht in der Mitte noch was heller machen aber das ist ja Geschmackssache.


    LG Grauer Ritter

    Sage mal, welche Farben hast du denn zur Gestaltung der Bases von den Terminatoren und Co. genommen? Gefällt mir nämlich sehr gut und sieht besser aus, als das, was ich fabriziert habe ^^

    Alles Citadel Farben


    Grundierung: Tallarn Sand
    Wash: Seraphim Sepia
    1. Bürsten ushagti Bone
    2. Bürsten Screaming Skull




    Der Razorback ist wirklich nice und die Symbole sind sehr stimmig, allerdings find ich man könnte aus den Flächen noch mehr rausholen! Die Panzerung wirkt noch etwas langweilig, leider
    Außerdem solltest du dir vll überlegen falls du Weathering haben willst, den Dreck mit Struktur zu versehen.. momentan sieht es nicht nach Dreckspritzern aus
    Passt iwie nicht ganz zusammen unten mit Dreck dran und oben auf "hochglanz" poliert


    War jetzt nur kritik auf höchstem Niveau, allem in allem ne super mini Wäre cool wenn du noch mehr rausholen könntest.


    lg Magna

    Also dass die Panzerung etwas langweilig aussieht hat meiner Meinung nach 2 sehr einfache Grunde:
    1. Wirken die nur sehr leicht unterschiedlichen Grautöne auf den Fotos nicht ganz so wie in echt und
    2. hab ich die Schattierungen zu stark übermalt. Der Panzer ist alles in allem dadurch etwas zu hell geworden als geplant war. Ist also meine Schuld ;)


    Der Dreck war eigentlich genau so geplant. Es soll bloß aussehen wie ein bisschen Staub der vom Wüstensand hängen geblieben ist. Deshalb habe ich auch keine Struktur rein gebracht.
    An die Ketten kommt ggf noch etwas Rost aber mal sehen.
    Ich danke aber für die konstruktive Kritik :thumbsup:


    LG Grauer Ritter



    Ich hoffe heut mittag den nächsten Abfangtruppler zeigen zu können.

    Sind die Fotos abgeschnitten im Original oder durch das FOrum? Die sind bei mir so riesig deine Bilder das ich das Gefühl habe nur ein 5tel oder so des Gefährtes zu sehen.

    Du musst etwas warten, bis sie fertig geladen sind. Dann schrumpfen sie auf eine annehmbare Größe :P


    Ich finde das Teil sieht schlichtweg genial aus ! Bau bitte noch ne Fernsteuerung und drehbare Ketten ein dann kauf ich dir das Teil ab


    Aber Ehrlich: Ein Traum !

    Das habe ich schon einmal in einem Land Raider gesehen aber für mich ist das doch zuviel des Guten. Vielleicht mal ein paar Lampen mehr, sollte ein Modell das hergeben aber das wars dann auch.


    Sehr geil! Von sowas träume ich, seit ich zum ersten Mal die voll beleuchtete Wallküre in einem Youtube-Video gesehen habe ... Aber nur eine Baustelle auf einmal, erst Malen lernen, dann Elektrik

    Wie ich oben beschrieben habe, ist das garnicht so schwer. Man muss sich einfach nur Gedanken machen, wie man das am besten alles unterbringt und dann ist es nur ein wenig gebohre und feinarbeit.
    Beim nächsten muss ich stellenweise etwas sauberer arbeiten, da vieles durch die dünnen Farbschichten vom Airbrush einfach nicht verdeckt wird wie ich es vom Pinsel gewohnt war :rolleyes:


    Es freut mich aber sehr zu hören, dass er doch zu gefallen scheint.


    Jetzt sitze ich an den letzten 4 Jungs meines Abfangtrupps. Ist dieser fertig habe ich 850 Punkte bemalt. Mal sehen was dann als nächstes dran kommt.
    Vielleicht direkt noch ein Razorback und ein Angriffstrupp oder so wie ich es geplant hatte ein weiterer Abfangtrupp.
    Ich habe allerdings ein paar neue Listenideen. Ich werd mir das überlegen, wenn es so weit ist.


    LG Grauer Ritter

    Gefällt mir sehr gut. Der sieht ja richtig benutzt aus. Gute Arbeit.
    Mich stören nur die Kleberreste? unter dem Schnee. Die glänzen ein wenig. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit.


    Weiter so
    LG Grauer Ritter

    So der Razorback ist fertig. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Dafür, dass ich so viel neues an ihm probiert habe, ist er genial geworden.
    Aber zunächst zu den LEDs. Da von Branitz sich ein Tutorial zu ihnen gewünscht hat, werde ich es ein wenig beschreiben.


    Da in dem Panzer nur begrenzt Platz ist, habe ich mir für eine kleine Batteriehalterung entschieden. Da Knopfzellen für mich nicht in Frage kommen ( teilweise teuer ) habe ich mich
    für AAA Batterien entschieden und mir diese Halterung gekauft. (meine sieht etwas anders aus aber da tut sich nichts). In dieser Halterung sind die Batterien in Reihe geschaltet.
    Wir haben also 2x1.5 Volt=3V. Ich habe mir dann LEDs geben lassen, die auf ca 3.2V laufen. Diese erreichen somit nicht ihre maximale Helligkeit, benötigen aber auch keinen Vorwiderstand.
    Dadurch erspart man sich etwas Lötarbeit.
    Dann habe ich noch einfaches dünnes Kabel mit 0.14cm² gekauft. War das billigste und bei den Strömen reicht das alle Male aus.
    Dann einfach das kurze Ende der LED an den Minus Pol und das lange Ende an den Plus Pol der Batteriehaltrung anlöten. Ich habe die Enden der LEDs noch gekürzt da es sonst nicht so gut gepasst hätte.
    Die Halterung ist dabei etwas geschmolzen. Nächstes Mal werde ich nach etwas hochwertigerem ausschau halten. Die hier verwendete würde ich nicht weiter empfehlen.
    Und so sieht das ganze jetzt bei mir aus:



    So und hier ein paar Bilder des fertigen Razorbacks. Ich hoffe er gefällt euch. Ich bin sehr zufrieden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    LG Grauer Ritter


    PS: Fragt mich nicht wo der obere leere Spoiler herkommt -.-

    Danke euch freut mich zu hören dass er gefällt.


    Die Türen waren zum Glück nicht stark verzogen. Hat man kaum gemerkt.
    Das soll man aber ja angeblich mit warmen Wasser gut beheben können.


    Muss mal in das andere Set schauen. Habe die Türen ja gleich 2 Mal bestellt. Für den nächsten gleich mit.

    Gestern und heute bin ich ein gutes Stück voran gekommen.
    Ich habe die Zwischenwand durchbrochen, damit ich dort später die Kabel für die LEDs durch legen kann.



    Ich habe die Forgeworld Türen eingebaut.
    Diese passen ja mal überhaupt nicht in die vorgesehenen Stellen rein....



    Mit GS und etwas gefummel ging es schließlich und ich bin zu einem schönen Ergebnis gekommen.



    Dann habe ich angefangen ihn zu bemalen. Grundierung in Dawnstone. Etwa 1:1 mit Wasser verdünnt und dann in den Airbrush.
    3-4 Schichten sind nötig gewesen.
    Danach habe ich alle Teile mit einer Mischung aus Badab Black und Abbadon Black schattiert.
    Ich bin von dem Ergebnis echt begeistert.





    Morgen mache ich weiter.
    Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt


    LG Grauer Ritter