Beiträge von Kusanagi

    Die K.u.K.-Truppen des Imperiums melden sich zum Dienst!(mehr oder weniger XD)



    Wenn ich mir tatsächlich einen neuen Rechner in nächster Zeit kaufe, wird das erste sein Win 10 von der Festplatte zu kratzen.
    Ich kann die leichtgläubigkeit mancher nicht nachvollziehen. Win 10 wird für 230 Euro glaube ich, normaler weise verkauft und wird sogar an Fake-Windows Versionen verschenkt.
    Ein Millarden-Konzern verschenkt sicherlich nicht aus nächsten Liebe, etwas das er normaler weise für gutes Geld verkauft...


    Nach NSA-Datenaffäre und co., sollte man wirklich etwas sorgsamer umgehen. Ich wüsste auch nach welche Vorteile mir Win 10 bringt als Gamer.
    directx 12? Es wird von kaum Spielen unterstützt und der Windows-Store ist eine reine Frechheit.


    https://www.youtube.com/watch?v=6xbEjHDE_Gs

    Also mit denen von außerhalb hatte ich länger jetzt keinen Kontakt aber ich kann nochmal nachfragen ob deren Zusage noch steht.


    Jap, das findet parallel statt, weil ja einige Leute eher 1vs1 bevorzugen aber sich andere eher nur zu 2vs2 brignen lassen.
    Also ich würde schon sagen das quasi per Zufall entschieden wird, wer gegen wen antritt im 1vs1 als auch im 2vs2.

    Also wie es genau abläuft hatten wir jetzt schon geklärt aber ich mache mal eine Teilnehmerliste + nochmal die Regelungen.


    Teilnehmer DoW I 1vs1/2vs2:
    Black Fist
    von Branitz
    Eldracor (nicht ganz bestätigt)
    Robal
    Thorgas
    Feuerwolf(nur im 2vs2 mit Thorgas im Team)
    Crysis


    DoW 2:
    Crysis
    SavageSkull


    Allgemein wie besprochen:


    Siegesbedingung:
    Vernichtung


    Es werden 2 Runden gespielt, wenn jeweils beide davon eine gewinnen, gibt es eine dritte Runde.


    Teamauswahl:
    Es dürfen sich feste Teams bilden.


    Fraktionen:
    Die Fraktion darf für jedes Match gewechselt werden.

    Naja, das einzige Brettspiel das mich entzündet ist Schach und ansonsten spiel ich P&P was so was angeht.
    Ich finde meist die Brettspiele bei GW recht teuer und deswegen ist es wohl auch nichts für mich.
    Deswegen habe ich dazu eigentlich nicht so viel beizutragen.

    Also wir können auch jeweils 2 Runden machen, die man gewinnen muss, gewinnt jeder eine Runde, gibt es eine dritte die entscheidend, falls das etwas lockerer wäre.
    So langsam nimmt das ganze Form an. :)


    Wir bräuchten für 2vs2 eben nur etwas mehr Leute, ich hab noch 2 Leute aus FB und müsste mal nach weitere schauen.

    Dirtbag du lässt ja kein gutes Haar an DoW1. Also die Kampagne vom Grundspiel und WA als Addon war doch jetzt auch "gut" erzählt. Wobei ich kein so Kampagnen-Spieler wenn es um RTS geht.


    Ich hab mal gegen Bots das Gameplay von DoW 2 getestet und fand es enorm müßseelig spannung im Match zu haben. Ich hab meine ganze Spielzeit mit The Last Stand verbracht.
    Gerade das erobern der Kontrollpunkte die du als "Pylonen" bezeichnest, machten doch das taktische Gameplay aus. Auch im zweiten muss man taktische Ziele erobern wobei die nicht gravierende Relevanz haben wie im ersten.
    In der Kampagne kommt das aber eher seltener vor.


    Ich denke aber auch das das Gameplay der Kampagne sich von dem MP-Gameplay unterscheiden sollte, so macht es ja auch Starcraft 2 und das ist wohl der konsens schlecht hin mit ihren Missionen die bestimmte Einheiten erfordern. Wobei es hier auch Basenbau gibt.


    Der Basenbau gehört zum RTS so wie die Butter aufs Brot. Tabletop in Form eines Computerspiels kann für mich schon anhand der Spielart kein RTS sein weil = Echtzeitstratgie passiert nunmal in Echtzeit und nicht in Runden basierten kämpfen.
    ich sage ja, sie könnten ja auch einen Tabletop Modus quasi einbauen. Bei dem man sich dann Listen zusammen schreiben kann aber da müssten die Einheiten eben anders sein und angepasst. Ich halte das eher für unwahrscheinlich.

    Nazdreg Ich denke da alle hier arbeiten und nicht immer so viel Zeit entbehren können wäre jeweils nur ein Match an einem Wochenende, damit auch alle anderen zuschauen können.
    Das war zumindest meine Idee. Das dauert zwar länger als alles an einem WE unte reinen Hut zu kriegen aber gibt mehr flexilibität was das planen angeht.


    K.O.-System unabhängig von 1vs1 oder 2vs2.
    Ich würde auch fast sagen das wir einfach versuchen beides zu realisieren also das man sowohl an einem 1vs1 Turnier als auch an einem 2vs2 Turnier teilnehmen kann.
    Die erste Runde beider Turniere eben nach einander. Zu erst das 1vs1 Match, danach das 2vs2 Match. Das wäre jetzt meine Idee damit wir eventuell einen guten Konsens haben.
    Falls man nicht im 1vs1 so gut ist und keinen guten Start erwischt, kann man immer noch im 2vs2 abräumen.


    Ich würde zu festen Teams tendieren. Also man schnappt sich seinen Mate und trainiert etwas.
    Wobei das natürlich für Freunde bzw. eingespielte Teams einen gewissen Vorteil bietet aber auch hier gibt der Zeitraum vor dem Match Zeit zusammen zu trainieren und loszulegen.