Beiträge von Andreas

    Hallo,


    ich finde Deine Arbeit bisher gelungen. Klar ist immer Luft nach oben, aber Du hast ein Ziel, nämlich Farbe an die Minis zu bekommen und nicht unendlich Zeit. Und Du malst ja alles andere als unterirdisch ;) Ich persönlich würde mich freuen, wenn mehr Armeen bemalt wären und nicht nur einige Modelle sehr gut. Wer beides schafft, darf sich meines unendlichen Neides sicher sein :P
    In diesem Sinne: Weiter so :up: Ich freu mich auf die nächsten Ergebnisse.


    Beste Grüße

    Hallo,


    Danke für die netten Kommentare :D Auf die Farbe freu ich mich auch schon, aber vorher geht er in die Green Stuff Grundschule bei Richard ;) Vielleicht wird er Bestandteil des nächsten "bob der mittelmäßigen Maler". Ich hoffe auf eine Neuauflage mit Läufern. :thumbsup:


    Nachtschatten: Der Typ im letzten Bild als Größenvergleich ist der original Höllenschlächter aus der Grundbox. :)


    Schon ne coole Sache.
    Was mich stört ist der abstehende Flammer, der sollte direkter auf dem arm sitzen und der Kopf da vorn dran wirkt durch das sehr dünne Verbindungselemt auch deplatziert. Mit dem Teil auf dem Rücken wirkt es eher wie ein Techpriest oder Richtung Fabius Galus ;)
    Den Körper an sich würde ich versuchen massiger darzustellen weil er für ein Monster/Cybot ein bissel Dünn wirkt.


    Hehe, der Theo :P Da hast Du aber den Finger in alle Wunden gleichzeitig gelegt. Bei aller Begeisterung für mein Tagwerk, sind das die Punkte, die ich anders gemacht hätte, wenn ich a) mehr Teile und b) mehr Geduld gehabt hätte. Der Flamer ist allerdings begründbar und dem Arm geschuldet, denn ich hätte das Dämonengesicht auf dem Arm ganz verdeckt und dazu find ich es zu schön. Die Techpriestoptik find ich gut, wenngleich auch das "Teil" (der Magmaschneider) dazu dient, den kleinen Torso optisch zu vergrößern.


    Beste Grüße,
    Andreas

    Hui,


    ich hätte, da ich die Tau nur oberflächlich kenne, ebenfalls nie gedacht, dass dein Modell eine Eigenkreation ist. Ich finde den Commander richtig gelungen. Pose und Farbschema wissen zu gefallen. Die Base hätte ich auch so gestaltet, da ich unaufdringliche Bases mag. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Arbeit.

    Hallo Zusammen,


    ich hatte einen schönen Samstagnachmittag. Arbeiten war gestern doof und so hatte ich keine Disziplin die Pflichtaufgaben an meiner Armee voran zu bringen. :) Alles begann gestern Abend mit dem Gedanken, dass sich mit den nicht benötigten Beinen aus dem Schmiedemonstrumbausatz doch bestimmt irgendwie ein Moloch für meinen General bauen lässt. Solche Ideen habe ich immer mal, insbesondere weil so oft schöne Bauteile in den Gussrahmen zurück bleiben. Und so betrachtete ich meine recht kleine Bitsbox. Ich habe erst vor einigen Monaten angefangen und gerade Mal 2000 Punkte zusammen, so dass die Auswahl begrenzt blieb.
    Die Idee des Moloch war schnell dahin, weil schon kein geeigneter Kopf zu finden war. Doch beim aneinander halten der Bits passten immer mehr Teile zusammen und es ergab sich die Möglichkeit einer aufrechten Gestalt. Ziemlich groß, wie sich bald zeigte.
    Ich sammelte Ideen und schaute, welche Ausrüstung ich hatte, blätterte im Codex und hatte alles für einen Höllenschlächter da. Endlich eine Gelegenheit, die schicken Plasmakanonen vom Schmiedemonstrum zu verwenden. Naja, ich will euch nicht mit allen Details langweilen. Ein Nachmittag voller fräsen, sägen, kleben, schneiden, feilen und grübeln liegt hinter mir und unten seht ihr das Ergebnis.


    Ein paar Worte noch: Tatsächlich bin ich nur wenig geübt im Umbau, ganz selbst gebaut habe ich noch nie. Greenstuff verwende ich möglichst nicht, weil ich damit nicht umgehen kann (da bekomme ich aber bald Nachhilfe). Das ganze war eigentlich mehr ein "just for fun" Projekt, aber ich bin vom Ergebnis so begeistert, dass ich es einfach zeigen muss. Der Höllenschlächter mit Plasmakanone, Energiefaust und Flammenwerfer besteht aus Teilen des Dämonenprinzen, des Schmiedemonstrums und der Geissel plus Kleinkram.
    Negative Kritik und Verbesserungsvorschläge halte ich aus, aber da das Ding im Prinzip fertig ist, ändert sich nicht mehr die Welt und ich bin eher auf nette Kommentare aus, wenn ich so ehrlich sein darf. Natürlich kann und will ich keinem den Mund verbieten :P In diesem Sinne: Viel Spaß beim ansehen.


    Beste Grüße,
    Andreas


    Vorne:


    Seite:


    Hinten:


    Andere Seite:


    Größenvergleich:

    ...zu euren Ergebnissen. Schön, dass ihr eure Bilder noch hochgeladen habt. Wäre ja schade gewesen.
    Ich finde alle Modelle gelungen. Die Barke liegt wegen ihrer vielen Facetten und der maltechnischen Umsetzung für mich vorn.
    Falls noch ein BOB stattfindet und ich ein passendes Modell habe, wäre ich gern dabei. Die Herausforderung scheint ja zu Höchstleistungen zu motivieren. :)

    Hallo Rudi,


    ich schreibe aus einer Dir ähnlichen Position. Ich habe auch vor kurzem meine ersten Spiele gemacht und neulich mein erstes mit 1500 Punkten. Daher kann ich nicht mit profunder Erfahrung aufwarten, aber vielleicht können meine Überlegungen Dir dennoch helfen.


    Viele der Einheiten in Deiner Aufstellung habe ich noch nicht "live" gespielt, daher spare ich mir die Einzelkritik. Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, weil ich es beim ersten Mal auch so gemacht habe, sind die schwachen Standards, die Du in die erste Reihe stellen willst. Dein Gegner muss nur die Kultis ausschalten und dann selber Missionsziele brüten, um einen großen Vorteil zu haben.


    Der Dimensionsschlüssel soll, so weit ich gelesen habe, nutzlos sein, weil die Schocker meistens kommen, bevor er aktiviert wird.


    Veteranen des langen Krieges bringt Dir nichts, oder? Die Regel gilt nur gegen Space Marines (ich bin gerade arbeiten und hab´ den Codex nicht greifbar)


    Das Mal des Nurgle bei den Havocs finde ich zu viel, weil Dein Gegner hoffentlich andere Beschussziele hat. Die Plasmapistole finde ich auch nicht nötig.


    Durch diese Veränderungen wäre schon Platz für eine Hand voll Marines für die Missionsziele.



    Darüber hinaus finde ich die HQ Sektion zu punkteintensiv. Zwei teure HQs bei 1500 Punkten wären mir zu viel. Für den Warpschmied allein stelle ich meine fünf Nurgle Biker auf. Außerdem finde ich Meisterschaftsgrad 3 arg teuer, ohne zu wissen, ob es das lohnt. Hexer habe ich noch nicht gespielt.


    Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Erfolg. :)

    Black Fist:


    Puh,


    Du schreibst viel. Ich versuch mal auf die Punkte Bezug zu nehmen, um meine Überlegungen zu den Platten deutlich zu machen:


    - Es ist alles gerade, weil es schnell geht. Das funktioniert in New York, meinem Bad und auch für mich. Zeit ist ein wichtiger Faktor. Die Platten sind so leicht herzustellen.
    - Hinzu kommt, dass ich Geländestücke auf kleineren Grundplatten unauffällig einfügen kann, so lange ich die Basis rechteckig halte. Ein Beispiel wäre ein Gebäude o.ä. auf einer 24x12 cm Base. Die wäre in der Gestaltung dann frei und integriert sich in das bestehende Muster.
    - Natürliches Aussehen oder Realismus ist kein Ziel, dass ich in diesem Hobby verfolge. Hübsch wäre gut :)
    - Die Straßen sind abdeckbar (wenn ich das mal will). Entsprechende Fliesen passen als Streifen genau in die Vertiefung. So ergibt sich ein neutraler Untergrund.
    - MDF verformt sich eher nicht. An den Kanten sind die gleichen Fugen wie überall auf der Platte, so dass kaum ein Schatten durch leichte Höhenunterschiede entsteht. Aufgelegte Geländestücke mit dem gleichen Untergrund machen doch auch Kanten und keine fließenden Übergänge. Insbesondere aufgelegte Straßen habe ich noch nicht in "für mich schön" gesehen.
    - Zu guter letzt: Ich dachte an sowas und da sind schon unterschiedliche Farben notwendig. Ich weiß nur nicht, ob ich so viel Arbeit will. Deshalb könnte es "monumental gestalterisch" werden und somit einfarbig. ;)



    Insofern kann ich dir nur dringend raten, nochmal auf Anfang zu gehen.


    Auf keinen Fall. :) Dennoch danke für Deine Kritik und Anregungen.


    Den Aquilla find ich richtig cool. Wie hast du das genau gemacht?


    Hi Nyeles,


    das war nicht schwer. Ich habe den Aquila ausgedruckt und mit Leim auf Trittschalldämmung geklebt. Das Stück war so bemessen, das es später in die eine vorgesehene Lücke passte. Dann habe ich mit einem Cutter die Teile ausgeschnitten. Das dauerte vielleicht zwei Stunden. Dann aufgeklebt. fertig.
    Besonders präzise war ich dabei nicht. In der Größe sind leichte Fehler kaum sichtbar. Insgesamt stecken im ersten Modul bisher fünf Stunden Arbeit. Die nächsten werden wohl schneller fertig.


    @theo und plastiker: Danke für eure Ideen. Der Vorschlag mit den verschiedenen Grautönen wird umgesetzt, der Aquila wird, wie vorgeschlagen, rostbraun. Die Fugen bleiben frei, den Effekt wollte ich ja haben. :) Krater werden später modular aufgelegt.


    Ich hatte noch eine Idee für den "Used-Look": Ich werde einige Fliesen aufgebrochen darstellen, so dass man das darunter liegende Stahlgerüst sehen kann. Allerdings will ich nicht zu viel Kriegsgebiet. Auch wenn die Gebäude von GW Ruinen sind, will ich nicht den üblichen "alles kaputt, nur Krater und Trümmer"-look. Eher versuche ich einen verlassenen Sektor mir herumliegenden Teilen und ungepflegten Straßen darzustellen.
    Kanaldeckel kommen auch und ich denke noch über eine "Landezone" nach, deren Markierungen Abwechslung bringen. Außerdem ist eine Litfassäule mit imperialer Propaganda, Straßenlaternen/ -schilder und herumliegende Zeitungen geplant.


    Ich suche allerdings noch mehr Ideen für "imperialen Alltag". Heute würde ich Autos Bushaltestellen, Mülleimer oder Bänke hinstellen. Aber was steht da in 40K Jahren??

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor einigen Wochen wieder mit 40K angefangen und nun endlich meine ersten Spiele absolviert. Da kam mir auch schnell der Wunsch nach einer eigenen Platte. Zuerst wollte ich mir die modulare Platte von GW kaufen, aber nach den ersten Spielen bemerkte ich, dass mir doch zu viele Hügel auf der Platte sind. Die Recherche im Netz ergab keine Kaufalternativen für mich, also wollte ich mein Glück selbst versuchen.


    Folgende Kriterien sind mir wichtig:
    - Kurze Bauzeit, ich hab´ nur begrenzt Zeit
    - möglichst nicht teurer als GW
    - Modulare Platte, wenig Stauraum
    - Möglichst flexibel, keine/wenige feste Installationen
    - Stadt/Industriethema, ebene Fläche
    - Verwendung von GW Gebäuden (Imperialer Sektor etc.)
    - keine High-End Platte, halbwegs hübsch tut´s. Sprich passend zu meinen Minis.


    Bei der Suche nach Material fand ich Straßenfolien für Modelleisenbahnen. Auf dieser Grundlage entstand mein erster Entwurf:



    Straße: blau
    Bürgersteig: orange
    "Mehrzweckstreifen": grün



    und als die Idee wuchs bastelte ich noch einen Entwurf. Hier sieht man schon teilweise die Betonplatten, die ich hier im Forum gefunden habe. Die Idee fand ich so gut, dass ich sie gleich übernommen habe.



    Während der Planung ergänzte ich die Kriterien:


    - Ich wollte eine Textur, also z.B. Bordsteine höher als die Straße, die aber beim Spielen auch ignorierbar ist und im Zweifel nur nett aussieht
    - Unterbrechungen der Fläche durch dekorative Elemente


    Als nächstes Entstand ein Stück Straße mit Bürgersteig. Gebastelt aus dem Zeug im Büro, sprich Straße ausgedruckt und auf Schuhkarton geklebt:



    Anprobe: ;)



    Das ganze sah schon recht ordentlich aus. Also ging ich gestern shoppen. Im Einkaufswagen waren:


    6 Platten MDF 1,2x60x60
    Trittschalldämmung 2mm
    Holzleim
    Abtönfarbe Anthrazit


    Zuhause entstanden die ersten Teile: Mehrzweckstreifen und Bürgersteig sind 4mm hoch. Die Fliesen sind 2mm.



    In das Feld wollte ich einen imperialen Aquila machen. Also Vorlage ausgedruckt und ausgeschnitten:



    Alles wuchs zusammen...



    ...und wurde grundiert:



    So weit der Stand der Dinge. Ich bin sehr begeistert. Der Aufwand ist überschaubar. Die Straße passt für meinen Rhino. Der Aquila bringt die gewünschte Auflockerung. Nun folgen die nächsten Schritte und da ich das Erreichte jetzt nicht kaputt machen will, brauche ich eure Ideen und Ratschläge:


    Ziele und Fragen:


    - Wie male ich weiter? Es soll einfach und schnell fertig sein. Gerollt sah gar nicht schlecht aus, aber vielleicht habt ihr bessere Vorschläge.
    - Soll der Aquila herausstechen? Metallisch oder Rost? Andere Farbe?
    - Habt ihr Ideen für weitere Bodengestaltung, auch für die anderen Platten (Landeplatz? Parkplatz? Klappen, Markierungen...)
    - Straße, Bürgersteig, Mehrzweckstreifen will ich ausdrucken und bekleben (Straße mit Markierung?, Welche Textur?) Andere Ideen?
    - Am Ende will ich das Ganze mit Acryllack versiegeln.


    Ich freue mich auf eure Ideen, Kommentare und Tipps.


    Gruß,
    Andreas