Beiträge von Andreas

    Hey Rogan,


    ich hab gerade 14 Stunden Dienst hinter mir und mein Gehirn ist Brei und deshalb hab´ ich ganz spontan keine Idee. Aber schön, dass Du wieder da bist. Ich war selbst ein halbes Jahr raus und als ich zurück kam, las ich, dass Du "verschwunden" bist. (Maxu hatte mich auf den Molochlord angesprochen ;)) Dich wieder hier zu lesen, freut mich sehr. :up:
    Vielleicht fällt mir ja noch was schönes für Dich ein. :)

    Hi Zusammen,


    erstmal ein großes Lob an euch: Das hier ist einer der spannenderen Threads und ich verfolge gern, wie es bei euch voran geht. Auch und besonders, die Höhen und Tiefen (BF´s Lampe) füllen das Ganze mit Leben. :up:


    Meine Stimme ging an BF. Ohne zu sehr in alle Details zu gehen, habe ich nach dem Gesamteindruck entschieden. Von Thorgas würde ich mir beim nächsten Mal bessere Bilder wünschen, denn da geht, vermute ich, einiges verloren.
    Kharn war mir "zu weiß" im Gegensatz zu den anderen Farben durch Schmutz und Blut, wenngleich die Attitüde und die stimmungsvolle Beleuchtung der Hammer sind.
    Maxumus hätte eigentlich das Rennen gemacht, weil mir der Malstil richtig gut gefällt, aber da muss am Basedesign noch was passieren, finde ich.
    BF lieferte das "rundeste" Paket. Base und Mini ergeben ein stimmiges Gesamtbild.
    Insgesamt eine knappe Entscheidung und ich bin ebenfalls auf ganze Trupps gespannt. Da zählen andere Aspekte und ich freue mich zu sehen, wer da das Rennen macht :)

    Was ist der genaue unterschied von Vallejo Game Color zu Model Color?


    Das kann ich Dir leider nicht sagen. :(


    Welche der beiden Farbpaletten nutzt ihr und warum?


    Ich benutze die Game Color. Damals (vor 13 Jahren!) gab´s glaube ich nur die.


    Da GW ja schon wieder teurer geworden ist und mir das Eintrocknen im geschlossenem Farbpott auf die Nerven geht, überlege ich einen Wechsel, bzw. gucke mir die Optionen an.


    Kann ich persönlich empfehlen. Ich hab´ zwar auch ein paar GW Farben, aber glücklicher bin ich mit den Vallejo. Ich war lange aus dem Hobby raus und hab´ die Dinger einfach wieder aus der Kiste geholt. Nur wenige sind teilweise eingetrocknet. Das lies sich mit ein wenig Wasser und rühren wieder beheben. Nochmal: Nach 13 Jahren! Hinzu kommt, dass ich die Dosierung mit den Tropfen mag. Ich hab keinen offenen Pott da stehen, sondern verarbeite einen Tropfen und nehme dann den Nächsten.
    Vom Mischen will ich gar nicht anfangen. GW: Rein in den Topf, Pinsel auswaschen, rein in den anderen Topf, mischen. Bei Vallejo kannst Du die Farbe ohne Pinsel "entnehmen" und Mischverhältnisse rekonstruieren.


    Du wohnst ja nicht so weit weg von mir und ich hab´ noch ein paar alte, aber ungeöffnete Farbsets, die fast vollständig sein müssten. Wenn Du also mal günstig ein paar Farben ausprobieren willst --> PN :)

    Danke maxumus,


    das motiviert mich zusätzlich. Im Moment läuft´s wie am Schnürchen. Ich hoffe, ich schaffe im Urlaub noch Einiges und sitze nicht nur auf dem Fahrrad. :) Dann gibt es demnächst noch mehr zu sehen. Wenn das so weiter geht, bin ich bis Ende des Jahres "fertig" und kann mich dem Aufbau meines SM Ordens widmen. Das wäre cool. Also ruhig weiter anfeuern, damit ich dran bleibe :thumbsup:

    Hi loschi,


    ein sehr gelungener Brute, finde ich. Ich nehme an, dass beim fotografieren ein wenig Tiefe verloren gegangen ist? Insbesondere das blau wirkt, als hätte es gar keine Schattierungen. Die Base ist richtig gut geworden. Insgesamt ist zu erkennen, dass Du Dir sehr viel Mühe gegeben hast. :up: Darf ich fragen, was mit der AB gemacht ist und was mit dem Pinsel?

    Die Battlemat ist wirklich Klasse


    Ja, nicht wahr? :D Die hat schon so manchen vom Hocker gehauen. Und wie lange ich gebraucht habe, um sie nach "hässlicher Tischdecke" aussehen zu lassen. Nicht einfach, sage ich Dir ;)


    also geh' ich jetzt mal schnell in den Hobbykeller und mache das nach


    Das höchste Lob ;)


    Ich erlaube mir mal Kritik zu äußern!


    Klar, wenn ich´s hier poste.


    Guck Dir mal Bilder von echten Felsen an, dann weißt Du was ich meine!


    Ich erlaube mir, einfach echte Felsen anzusehen ;) Ich bin ja nicht betrunken, mein Lieber. Klar weiß ich, dass das nicht wie ein echter Felsen aussieht und hinzu kommt noch, dass ich nicht werde erklären können, wie bei den folgenden "Hügeln" alle Trümmer des Aquilashuttles ausgerechnet immer oben auf die passgenauen "Hügel" gefallen sind und sich dennoch über die ganze Platte verteilen. Sprich: Der Mangel an Realismus wird noch schlimmer :D Aber sieht halt nett aus. :)

    Guten Morgen Fanworld,


    Es ist nur ein Snapshot vor dem Frühstück, aber ich bin zu begeistert, um es nicht kurz zu posten. Ich habe mir eine Battle Mat bestellt (schöne, grüne Ebene) und habe begonnen, einfache, leichte und günstige Hügel/Ruinen zu bauen. Gestern habe ich den ersten Prototyp gebaut:



    Es fehlt noch ein wenig statisches Gras, um das Grün der Platte/Matte aufzugreifen, aber das Ergebnis ist für den geringen Zeitaufwand und die geringen Kosten wirklich ansehnlich, finde ich. Was denkt ihr?


    (p.s.: Die Tiefe geht im Flutlicht der Mallampe ein wenig verloren ;) )

    Hi Olli,


    ich finde, Du gehst den richtigen Weg. Die erste Version war zwar "nurgelig", aber man musste schon das Mittel der künstlerischen Freiheit bemühen, da die Pfeile nicht zu sehen waren. Als Chaosspieler und -bauer finde ich die Pfeile des Chaossymbols immer besonders wichtig. Die nun gewählte Methode müsste ein filigraneres Ergebnis hervor bringen.
    Ich finde es sehr konsequent und beachtenswert, dass Du die Arbeit rückgängig gemacht hast und neu aufbaust. :respect:
    Ich bin gespannt, wie es wird.

    Diesmal gefällt mir der Bericht noch besser als der Erste. Das ist wirklich eine tolle Berichtform, die ich "gnadenlos" übernehmen werde, sobald meine Platte noch ein bisschen bunter ist. Du hast ein gutes Gefühl für die Stimmung und ein gelungenes Maß für Details. :up:

    Da bin ich schon wieder mit dem aktuellen Wochenziel. Gestern war gemeinsames Malen angesagt und in einem "Motivationssturm" habe ich an einem einzigen Abend (und ein paar Minuten heute Morgen) mein Wochenziel vervollständigt. Sehr schön, wenn ich mich vor dem Malen nicht immer erst fragen muss, auf was ich gerade Lust habe. :up:


    Das Bild ist mal wieder ein Schnellschuss und deswegen schlecht beleuchtet. Gegen Ende des Jahres wird mein Wochenziel wahrscheinlich "Ordentliche Bilder für die Galerie knipsen" lauten. :) Bis dahin:



    Ich mag den Drachen nicht so gern und finde den Talon super. Deshalb spiel´ ich den "count as". Wie so häufig ein kitbash. :P


    Zum Thema Motivations BOB: Ich will überhaupt keinen Druck machen und nur kurz fragen: Kommt ihr noch? "Wann" ist mir ehrlich nicht wichtig, denn ich kenne diese Zeiten ja auch, wo einfach nix geht. Ich wüsste nur gern Bescheid, ob ihr "im Herzen" noch dabei seid?


    Grüße,
    Andreas

    Entweder Decal Folie kaufen und selber drucken (falls Du nen entsprechenden Drucker zur Hand hast) oder hier könnte sich auch ein Decal Service lohnen.
    Du brauchst ja schon ne Menge von den Dingern. Also evtl ein DIN A4 voll machen und in Auftrag geben.


    So würde ich's machen da ich garantiert sowas nicht gemalt bekomme.


    Danke für Deine Idee otee. Decalservices kannte ich noch gar nicht. Der heutige Tag (auf der Arbeit ;)) hat mich schon wieder weiter gebracht. Aktuell überlege ich, welches Material sich am Besten eignet, um die Truppsymbole auszuschneiden und dann auf die Schultern zu kleben. Die Symbole sind allesamt sehr einfach (abgesehen vom Schädel) und ich bastle sehr viel präziser, als ich male. Modellieren ist leider auch raus. Kann ich auch nicht :|


    Als Ordenssymbol hab ich das hier gefunden:



    Das ist nicht nur sehr schön einfach, sondern hat noch das "I" in der Mitte. So wegen "Ivory Guard", verstehste?! :P Das kann ich ebenfalls basteln und es dann bemalen. Dazu muss ich ein paar Tests machen, aber alles mit Ruhe. :)


    @BF: Welche Farbe sollten die Symbole auf den Schultern bekommen? Schwarz war mir zu aggressiv. Dunkelbraun, oder doch was Anderes?