Beiträge von Illion

    Gefällt mir auch gut! Ich würde ja noch gerne ganz blasphemisch mal einen Blick auf die Buchinnenseite erheischen wollen :)


    Und Streit mit der Frau ist nicht gut! Sie gewinnt doch eh ;)

    Ich finds zwar seltsam, daß der Großteil der IA mit Rostlauben in den Krieg zieht, die hierzulande noch nicht mal auf nem Schrottplatz genommen würden, aber das ist ne Geschmacksfrage. Technisch hast Du das verdammt geil umgesetzt.


    Das hab ich mir auch schon gedacht. Eigentlich müssten die Kommissare die Panzerbesatzungen regelmäßig exekutieren. Andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Lack etwas leidet, wenn so ein Panzer ein paar Monate/Jahre im Feld ist. Und vermutlich darf die Besatzung ohne Techpriester und die 101 geheiligten Sprüche der Bemalung zur Besänftigung der Maschinengeister noch nicht mal mit einem Lackstift einen Kratzer ausgleichen :D

    Ich denke man darf die Auswahlbezeichnungen Elite und Sturm nicht mit dem Fluff vermischen, es ist eine Eingruppierung nach Schlachtfeldrollen und nicht nach Erfahrungsgrad. Beispiel aus dem niederen Fußvolk - dem Astra Militarum: Veteranen sind sicherlich elitärer als Ratlings, dennoch sind die einen Standard und die Kleinen Elite. Weil eben ihre Rolle auf dem Schlachtfeld eine ganz andere ist.


    Sturmcenturios bieten eben mehr Kampfkraft als Std, aber sind eben - wie von Eldracor schon festgestellt - keine besonders mobile Einheit. Also werden sie der Elite zugeordnet, wo man zumeist recht spezialisierte, starke Truppen findet.

    So mein Leman Russ Vanquisher ist nun auch fertig - hat mich jetzt auch lange genug an den Maltisch gefesselt :)


    Leider ist mir beim Drachenfreebe eine Linie verrutscht und im Foto tauchen so komische dunkle Flecken im Gesicht auf...


    Das Chipping ist mit mit einer Anfängertechnik gemalt, wirkt aber gut.


    Nachdem Rogan letztens feststellte, dass meine Abnutzungserscheinungen mit einer Anfängertechnik gemacht wurden, musste ich mal experoimentieren - konnte ich so nicht stehen lassen :)
    @Rogan: Ich bin Dir dafür echt dankbar - ich find es hat mich weitergebracht.


    Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.


    Haben die Termis nicht eh schon genau wie die Phantomdroiden der Eldar größere Bases? Ich finds eigentlich passend. Auch bei den Necrons. Und auf den Codex freu ich mich - die Necrons sind eh immer die letzten. Über die GW-Release-Politik kann man freilich diskutieren, aber schon vor 15 Jahren wurde darüber geschimpft (damals musste ich so lange auf einen neuen Waldelfencodex warten, dass ich dann Vampire angefangen hab...). Schön wäre es, wenn wir jetzt einfach mal einige Zeit mit den Codices spielen könnten :)
    Preisvergleich heute - früher lehne ich ja ab. Da müsste sovieles mit einberechnet werden, auch die Wertentwicklung des guten Euros. Und die Bücher sind gestalterisch echt hochwertiger geworden. Ich mags nicht schön reden, dafür ärgere ich mich auch oft genug und 39€ find ich ja auch etwas happig, aber so recht aufregen kann ich mich darüber auch nicht...
    Und die Kriegssense sieht ja furchtbar aus! Hexfelder in der Klinge? Ist mir etwas zuviel. Ich fand bei den Necrons gerade diese Mischung alt-modern cool.

    Haben die Termis nicht eh schon genau wie die Phantomdroiden der Eldar größere Bases? Ich finds eigentlich passend. Auch bei den Necrons. Und auf den Codex freu ich mich - die Necrons sind eh immer die letzten. Über die GW-Release-Politik kann man freilich diskutieren, aber schon vor 15 Jahren wurde darüber geschimpft (damals musste ich so lange auf einen neuen Waldelfencodex warten, dass ich dann Vampire angefangen hab...). Schön wäre es, wenn wir jetzt einfach mal einige Zeit mit den Codices spielen könnten :)
    Preisvergleich heute - früher lehne ich ja ab. Da müsste sovieles mit einberechnet werden, auch die Wertentwicklung des guten Euros. Und die Bücher sind gestalterisch echt hochwertiger geworden. Ich mags nicht schön reden, dafür ärgere ich mich auch oft genug und 39€ find ich ja auch etwas happig, aber so recht aufregen kann ich mich darüber auch nicht...
    Und die Kriegssense sieht ja furchtbar aus! Hexfelder in der Klinge? Ist mir etwas zuviel. Ich fand bei den Necrons gerade diese Mischung alt-modern cool.

    Sieht ordentlich aus! Vorne am rechten Bolter ist noch ein Gussgrat und ich würde die Bolter noch aufbohren - macht einfach immer mehr her. Was mir noch etwas fehlt sind Details, die ihn noch mehr aus der Menge rausheben. Vielleicht kleine Spruchrollen mit Siegel auf Rüstung oder Bike? Bin leider nicht so DA-Fluf-fest, so dass mir da grade nicht viel mehr einfällt. :(

    Haut empfinde ich ja als eine der schönsten Stellen, vor allem wenn man noch mit Tusche layern kann... Und Augen sind auch kein Hexenwerk, daher erstmal panikfrei bleiben und sich nicht im Vorfeld sorgen - war das schon wieder der Pädagoge in mir? :D

    Bei uns dauern die 1000er Spiele auch noch recht lange - wie gesagt, wir haben viele Anfänger dabei und ich mag denen nicht immer nur die Fakten um die Ohren hauen, sondern will, dass sie auch mal die Regeln lernen (hach immer diese Lehrer :D ). Daher dauert das meistens 3-5 (!) h. Naja und manchmal werden wir auch von meiner kleinen Tochter unterbrochen, die nicht schlafen kann, aber das zählt nicht ;)


    Aber was Black Fist sagt ist wirklich wahr - lieber spielen und Spaß haben und dann nachher die Regellücken schließen.

    Moin!


    Ich finds toll, dass das Thema mal angerissen wird, so erhalte ich auch mal einen Blick in die "Welt da draußen" :)


    Wir spielen vor allem 1000Punkte spiele, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass wir soviele Anfänger haben und deren Sammlungen eh noch zu70% aus Proxis bestehen und meine Mitspieler noch nicht 100% regelfest sind. Meine Eldar könnten zwar deutlich mehr bieten, aber meine Imps sind ja auch noch im Aufbau. Ziel ist aber die Punktgröße bald mal zu erweitern. Aber der Faktor Zeit spielt da dann auch eine Rolle.

    Ich neig auch zum Erlöser würde aber drei Dinge tun:
    1) Inquisitionsabzeichen vom Tank entfernen
    2) die große freie Fläche füllen. Entweder durch Aufkleben von Details (Totenschädel, Aquila, etc.) oder durch ein Freehand in der Bemalung - ich könnte mir da Runen oder wikingerornamente als Ätzmuster toll vorstellen. Vielleicht mithilfe eines Copic-Fineliners.
    3) ein kurzes Stück des Verbindungsrohres von Mündungsgitter zu Waffentorso stehen lassen um die Form etwas aufzulockern.


    Bin schon sehr gespannt auf Deinen Umbau! Wird sicher super! :)