Beiträge von vincvega

    Also ich finde die erste Liste für meinen Geschmack "fast" Perfekt!
    In der 7ten finde ich die Combo: Orikan+Leibgarde (Schild und Schwert) einfach viel zu cool!
    Ich persöhnlich, würde nur einen vollen Trupp Leibgarde spielen und die max. verstärken!
    Außerdem bin ich immer hin & her gerissen von dem "Gaunlet of the Conflagrator"... Schon sehr geil, bloß halt nur eine Anwendung und 30pkt.!!!
    Ich habs mal weggelassen weil man anstelle dessen 3 Krieger mehr in die Liste bekommt...!
    Außerdem bin ich überhaupt kein Freund mehr der Reg.Sphäre und des Orb of Eternity... Da würde ich auch an Punkten sparen, die Leibgarde wird sowieso nicht angekratzt bei ihrem 3er Retter, 3er Rüster, FNP 4+, Schutzwürfe von 1 wiederholen....


    Mein Ansatz:



    Alternativ vielleicht noch einen Gleiter weglassen und nochmal 3 Phantome extra!?
    Dann müsste man nur noch zusätzlich 9pkt. einsparen... z.B. am Chronometron...

    Das Farbschema ist der HAMMER!!!
    Ich wollte meine Necrons auch erst so bemalen aber das Schema der Thokt Dynastie war mir zu aufwendig...Dachte ich zumindest bis ich jetzt deine Minis sehe und begreife wie simpel man das doch halten kann!
    Zum Thema WIP, ich finde sie jetzt schon (fast) Perfekt!!! Besonders gut gefällt mir der Farbübergang an der Schulterplatten!
    Ich würde aber definitiv noch etwas Silber/Metall reinbringen,


    a) weil es halt "Roboter" sind (lebendes Metall etc.)
    und
    b) zum Kontrast!


    Zumal nen bischen Silber schnell gemacht ist!
    Außerdem, ohne das du im Endeffekt zu lange an einer einzelnen Mini sitzt, mal doch noch das Brust Wappen in Weiss als zusätzlichen Akzent! Sieht bestimmt super aus! Am besten auf blauem Untergrund ;)
    Grundsätzlich habe ich für mich festgestellt, bei meinen ersten Minis der Standard Sektion habe ich mich vieeeel zu übertrieben reingehangen...
    Ich halte die mittlerweile eher schlicht, hauptsache sie geben einen guten Gesamteindruck ab, und male nicht so vile Details und Farbübergänge...
    Sind halt einfach zu viele, dafür bekommen meine "besonderen" Minis umso mehr Liebe, Zeit und Details!


    Gruß Vega


    ps: sind die Arme/Waffen der Extinctoren magnetisiert !!!???

    Nabend Leute...


    Ich nehme bald an einem Team Tunier teil und weiß nicht was ich mitnehmen soll :wacko:  
    Normalerweise spielen wir immer 1850pkt., solche kleinen Spiele bin ich nicht gewohnt und kann mich nun nicht entscheiden....
    Die Liste muss bis zum 10.05.15 stehen weil ich sie dann posten muss.
    Wir spielen ein Punkte Limit von 925 Pkt. Die Teams werden ausgelost.


    Das sind meine momentanen Gedankengänge:



    Und Exovenatoren besitze ich leider nicht :(


    Ein paar Anregungen und Tipps wären cool!


    Gruss Vega!

    Ich würds so spielen ;)
    Ich hab mittlerweile ca. 6 Spiele mit Orikan & Obyron (+Hochlord mit Schleier) gemacht... Die haben jedes mal einfach nur übertrieben gerockt!!!
    Durch das Schleiern bist du sofort vor Ort, die können einfach nicht vom Gegner ignoriert werden!!!!
    Selbst wenn der Gegner versucht dran vorbeizulaufen --> KEINE CHANCE! (meine Erfahrung)
    ICH SCHWÖRE AUF DIE KOMBO!!! EINFACH NUR BÖSE...
    Mit Hochlord wäre natürlich noch besser (2x Schleiern + 2te Sense...) aber dafür reichen die Punkte einfach nicht.


    Also zu aller erst mal, der Wirkstoff im Sterrilium der die Farbe angreift und letztendlich auflöst ist ISOPROPANOL !!!
    Deshalb kauf dir in der Apotheke direk Isopropanol anstatt teures Sterillium!
    Reines Ispropanol (90%) kostet 1l etwa ~10€ und es lohnt sich !!!
    Was genau für Farben aufgelöst bzw. gelöst werden kann ich dir nicht sagen, was ich sagen kann,

    Acryl Farben (Citadel) und Citadel Lacke lassen sich lösen ohne die Mini/das Model im geringsten anzugreifen!



    Gruss Vega

    Richtig schöne Necrons!
    Gefallen mir sehr sehr gut...Vor allem schön sauber und einheitlich bemalt!
    Ich liebe blaue Necrons und den Thokt Dynastie Touch, ich selbst war bloß zu faul für dieses aufwendige Farbschema :/
    Respekt, ich will nich wissen wie viel Zeit, Fleiß, Mühe und Aufwand in den Minis stecken.... Aber ich kanns mir vorstellen :D


    Zitat

    der Kristall in Grün beißt sich etwas, viellecht wäre hier ein hellen Blau besser


    Da kann ich loschi nur zustimmen... Das Grün find ich grundsätzlich total geil, aber in kombination mit den blauen Blitzen sieht das nich so toll aus...
    Versuch doch mal den Kristall ganz dünn mit nem Wash zu "tönen"...!? Falls es nich aussieht kann mans ja schön rückgängig machen.

    Deinen Kriegern würden die blauen Gauss stäbchen sicher sehr gut stehen ;)


    Einfach der Wahnsinn... MAXU du haust immer so extrem krasse Minis raus 8|
    Einfach Unglaublich....


    Mal abgesehen vom gesamtbild, den "Schrammen" und der Base,
    DIE AUGEN sind der Hammer.... Ich komm gar nicht drauf klar! Das sieht sowas von übertrieben krass aus !!!! o_0
    Genauso wie der blaue Glow Effekt am Bolter...


    HUT AB !



    (für die Malherausforderung schick ich dir sehr gern nen Flieger den du dann bemalen darfst :D)

    Zitat

    Leider nicht mehr, weil er wegen der neuen FLAK-Regel auf Bodenziele nur noch Shnellschüsse feuern kann. :(


    Optisch meine finde ich ihn am schönsten, aber wie du schon gesagt hast durch die Flak Regel halt "NUR" noch ne extreme Flugabwehr.
    Deshalb würde ich (auch wenn nicht optisch so schön) die Heat Cannon bestellen und von der Dominator Barke die Kanone "dran magnetisieren" .


    Zitat

    Ich persönlich bevorzuge den Focussed Death Ray, denn er braucht keinen Treffer- oder Abweichungswurf und verursacht 2 (!) Treffer pro Modell unter der Linie ;)


    Focussed Death Ray wird ja logischerweise neuerdings genauso beschi**en abgehandelt wie der Todesstrahl der Todessichel.
    Demnach eine absolute Codexleiche in meinen Augen!


    Zitat

    Für Probleme dieser Art guck zukünftig mal hier: 40k-Wörterbuch: Englisch - Deutsch ;)


    GENIAL !!!!! VIELEN DANK :)



    Vom Spielstil her, stehe ich auf ausgewogene böse Listen...
    Ich spiele grundsätzlich 2/3 Nachtsicheln, 6 Phantome + DesiLord und sehr gern die Dominator Barke.
    Das ganze dann abgerundet mit Kriegern,Krypteks, Ballergleitern und Lords.


    Ich denke der Bomber wird´s... Optisch, nach dem Stalker, einfach am coolsten und echt übel auf dem Schlachtfeld (denke ich ^^)!
    Die 5 Bomben a S10 DS1, rundum Panzerung von 12 und 4 RP reizen mich am meisten.
    Außerdem mag ich Flieger :D


    Trotz allem lasse ich mich sehr gern des besseren belehren... Hat vielleicht jemand erfahrungen sammeln können ???

    Schonmal vieeeeelen Dank :)


    Ihr habt mir jetzt schon unglaublich geholfen!
    ÄÄeeehm, ich meinte eigentlich auch Ini Test :D hab mich nur verschrieben.


    Darf ich denn näheres zu den Regeln schreiben!?
    Hab den IA12 hier rumliegen....


    Mit den Canoptec Acanthrites hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt...


    Ich tendiere momentan zu dem Bomber... der ist zwar Teuer in € und Pkt. aber macht nen sehr starken Eindruck auf mich!

    Nabend :)


    Ich beschäftige mich momentan mit den FW Modellen....
    Anfang nächsten Monat bestell ich mit nem Kumpel, jetzt ist die Frage was soll es (als erstes) werden !?
    um konkret zu werden, mich interessieren:


    Sentry Pylon + Heat Cannon
    (Gauss Exterminator ist zwar am schönsten,wird aber aus der Dominator Kanone selbst gebaut und magnetisiert)
    Night Shroud Bomber
    Tomb Stalker



    Jetzt zu meinem Problem...
    Ich google schon die ganze Zeit wie ein wahnsinniger, arbeite mit http://www.linguee.de aber komme nicht weiter.


    WAS BEDEUTEN DIE SONDERREGELN


    ??? DEEP STRIKE ???
    Tiefflugangriff -> Auf alles außer Antigrav & Flieger -> 1+ BF


    ??? PINNING ???
    "PINNING" -> Moral Test -> Einheit kann sich weder bewegen noch schießen


    ??? Blind ???
    Blenden -> Moral Test -> KG 1 BF 1



    Welche Einheit würdet ihr mir spieltechnisch empfehlen???

    HUT AB !!! COOLE NECRONS !


    Gefällt mir richtig gut... Ziemlich simpel aber ein mega Effekt!
    Die Idee finde ich klasse, wäre ich niemals drauf gekommen...
    Das Schema wäre mir persöhnlich aber zu Zeitaufwändig :(


    DANKE FÜR DAS TUT. !!!!!!

    Naja deswegen....


    Zitat

    Reanimationsprotokolle:
    Necrons die eine nicht verhinderte Wunde erleiden dürfen ihre Reanimationsprotokolle nutzen, selbst gegen Wunden gegen die keinerlei Schutzwürfe erlaubt sind. Die Reanimationsprotokolle können auch gegen Waffen mit Sofort Ausschalten genutzt werden aber nicht gegen Titanenkiller Waffen oder “wird aus dem Spiel entfernt” Attacken. Der Wurf für die Reanimationsprotokolle wird sofort nach einem misslungenen Schutzwurf durchgeführt. Standardmäßig gelingt der Wurf bei 5+ und kann nicht weiter als 4+ verbessert werden. Modelle mit Verletzung ignorieren und Reanimationsprotokollen müssen wählen was sie davon nutzen möchten, sie können nicht beides nutzen.


    Ich weiß nicht wie ich das alles deuten und verstehen soll.
    Ich dreh langsam durch ^^
    Naja der Codex ist bestellt und bald wissen wir alle mehr :D

    Ich bin gerade ziemlich verunsichert :S


    Alles in allem hört sich das alles ziemlich gut an, bloß wie ist das mit der Sphäre zu verstehen???
    Nur eine Anwendung o_0 !?


    So wie ich das ganze verstehe, ganz normal REAP auf 5+
    Mit Sphäre, REAP auf 4+
    Zusätzlich eine Anwendung, einmalig dürfen in einer Phase alle REAP Würfe wiederholt werden.


    Oder soll das bedeuten das die REAP komplett wegfallen und man nur ein einziges mal im Spiel auf REAP werfen darf?
    (Das wäre eine totale Katastrophe)

    Bei so viel Qualität und geilen Minis fang ich mich ja schon fast an zu schämem :D
    Meine Mini ist schon vor 2/3 Tagen angekommen, ich hatte bloß bis jetzt keine Zeit Bilder zu posten...!


    Die Bilder sind qualitativ leider nicht die besten aber ich hoffe ausreichend um zu sehen was BUTCH da geniales gezaubert hat!


    Ich bin so begeistert... DIE MINI IST ECHT DER HAMMER !!!!!
    Die Akzente sind sowas von sauber und gut gesetzt, die Farb abstimmung ist super, die Deatils sind sind unglaublich fein usw.
    Selbst die Signatur ist akzentuiert :D !!!!
    Aber am aller krassesten, sowas hab ich noch nicht gesehen, sind die Freehands auf den Schulterplatten!
    Die Mini wirkt total Plastisch, schon fast zu perfekt, wie von einer Maschine bemalt...


    Naja, unterm Strich,
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ne klasse Aktion, das Wichteln hat unglaublich viel Spaß gemacht!
    Ich hoffe wir wiederholen das nächstes Jahr! Butch's Mini ist für mich absolut inspirierend und bekommt nen Ehrenplatz!



    Meine Mini ist heute rausgeganggen....


    Ich bin voll unzufrieden :evil:
    Die Mini ist unter meinem Niveau aber ich hatte keine Zeit mehr :pinch:
    Hab insgesamt 3 Köpfe verballert weil ich die Details so mit farbe vollgeschmiert habe :D hahahahahahhahaa
    Hab aber das beste rausgeholt und hatte viel Spaß beim wichteln !


    Bin schon total gespannt auf mein Geschenk :8o: und die ganzen Bilder !