Wieso haben wir dann eigentlich diese Ganzen Spoiler in dem anderen Thread erstellt mit Startbild, WIPs usw. wenn wir die Bilder im Painted Minis oder Aktiver Armeeaufbau posten sollen?
Beiträge von Narf
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So ich habe ein Startbild für Phase 1 hinzugefügt, 6 Phantome im Gussrahmen
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Er darf alle Psi-Kräfte einsetzen, es ist ein Modell, nicht ein Psyker in einen Transporter.
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Das ist mir auch bewusst, aber es ging mir darum ob Tau ein Trait haben, dass sie 3 einheiten Infiltrieren lässt.
Denn wie gesagt, das Trait im GRB erlaubt 3 Nichtfahrzeug- Modellen das Infiltrieren und nicht Einheiten...
Und das was da Infiltriert hat waren mehr als 3 Modelle... -
Außerdem erwürfelte ich (wie erhofft aber nicht erwartet) den worlordtrait das ich 3 trupps infiltrieren lassen dürfte. - Perfekt! (beide Breacher im Devilfish und der Riptide bekommen infiltrieren)
Haben Tau da ein Extra Trait für? Das aus dem RB erlaubt es nur Nichtfahrzeugmodellen zu Infiltrieren. 3 Modelle, also würde da ein Breacher Team nicht gehen.
Aber an sich ein schön ausführlicher Bericht. Danke dafür !
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Hey,
also bei einigen bepunktungen bin ich da nicht der gleichen Ansicht:
Der Schlüssel der Umfangzählungsmethode =>
Infanterie (jegliche normale Infanterie) = 1 Pts
Schwere Infanterie (jegliche Sprungtruppen und Terminatorgroße Modelle auf 40mm Base, sowie alle Bannerträger mit aufwendigen Freehands) = 2 Pts
Biker/Bestien/Kavallerie (jegliche Modelle, die auf Bikerbases stehen sollten/könnten) und normale UCM (alles, was als UCM eigentlich auf Infanterie bzw. Schwere Infanterie sein könnte) = 4 Pts
Kleine Fahrzeuge (Rhinos, Chimären, Speeder, Serpents, Barken, etc.) = 6 Pts
Große Modelle (jegliche 60mm Base-Modelle oder größer, sowie größere UCM, die nicht der ersten Kategorie entsprechen) = 8 Pts
Große Fahrzeuge (Landraider, Leman Russ, Illum Zar/Nightspinner, Monolith, etc.) = 8 Pts
Riesen und Legenden (Baneblade, P-Knight, Riptide, I-Knight, etc.) = 10 PtsSerpent und Illum Zar/Nightapinner sind im endeffekt der gleiche Bausatz nur mit einem anderen Turm drauf, der Malaufwand der Modelle ist nahezu Identisch.
Den Riptide in die gleiche Sparte wie nen Wraithknight, Baneblade oder Imperial Knight zu stecken ist auch nicht passend, der Riptide sollte eher zu großen Fahrzeugen oder große Modelle gesteckt werden was die Punkte angeht.Welche Barken sind gemeint bei Kleine Fahrzeuge? Raider? Ghost Arc?
Die Ghost Arc ist an sich schon ziemlic h aufwändig beim Bemalen, wegen der ganzen "Pfeiler". Ich würde sagen die Arc ist vom bemalen her aufwändiger als nen LR, der ja an sich nur nen Schuhkarton ist.Die Idee mit dem Punktesystem ist gut, aber die Einteilung ist noch nicht ganz ausgereift.
MFG
Sascha -
Ich werde die Tage erst mein Startbild posten, da ich noch damit beschäftigt bin tomb blades zu bauen. Diese werden aber außerhalb der Challenge bemalt.
Die Phantome für P1 sind noch im gussrahmen. Aber ich denke heute oder morgen spätestens habe ich ein Bild davon für die Challenge -
Spinnen bewegen sich 13"(6+2W6) + 4"(sprinten) + 7"(2W6 Nahkampfbewegung) = 24"
Falken bewegen sich 18" + 4"(sprinten) = 22"Oh entschuldigung, habe vergessen das die Flügel ja ein besseres Sprungmodul sind
Aber der Vorteil der Spinnen liegt in meinen Augen auch darin, dass sie halt durch die Schweber-Bewegung nach Beschuss und so einfach wieder wegkommen vom Gegner.
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Mobilität: Warpsprunggenerator vs Falkenflügel = 4 zu 5
Die Spinnen können dem gegnerischen Beschuss davonspringen, aber die Falken bewegen sich zuverlässiger und weiter.Zuverlässiger bewegen sich die Falken auf jeden Fall, aber weiter keineswegs.
Warpsprung = 6 + 2w6" sind im Schnitt 13" dann noch Sprinten, wo man im Schnitt auch von 4" ausgehen kann, und dann haben sie noch in der NK phase die Schweberbewegung die wieder 2w6" sind, was im Schnitt 7" sind. das macht mal Süße 24". wo die Falken halt nur mit 16" hinterher hinken. Außerdem ignorieren die Spinnen jegliche form von Gelände beim Warpsprung. Falken müssen testen bei schwierigem gelände.
Die Spinnen sind in meinen Augen ganz klar der Gewinner.Nahkampf: Zurückfallen vs Impulsminen + Plasmagranaten + Lufthoheit = 2 zu 4
Die Spinnen wollen nicht in den NK und können nützerlicherweise daraus fliehen. Die Falken zerstören im Nahkampf Panzer und Flieger (durch Übersprung), andere Einheiten sind aber meist ihr Tod.Erstmal muss man hier die Spinnen Erwischen. das schaffen eigentlich nur Biker oder andere Mobile einheiten, auf 12" ran, dann evtl. noch rennen und schweber-bewegung, dann sind sie wieder auf 23" weit weg, wenn man Durchschnittswürfe nimmt. Und wenn haben sie wie du sagtest noch Zurückfallen was ihnen hilft wieder aus dem NK zu kommen.
Falken hingegen kannst du von der Platte nehmen wenn sie im NK gebunden werden.Schuss: Monofilamentschleuder vs Laserblaster + Granatwerfer 4 zu 2
Die Spinnen können fast alles zerschießen, auch die meisten Panzer, wenn sie richtig springen, sind also flexibel und gefährlich. Die Falken sind auschließlich gegen leichte bis maximal mittlere Infantrie effektiv, da aber enorm.Das ganze zu vergleichen ist schwer, die Einsatzgebiete sind verschieden, mit den Falken nehme ich durch den granatwerfer gut mal leichte infanterie auseinander. mit den Spinnen kann ich fast alles zerlegen, von Infanterie über Monströse Kreaturen bis hin zu leichten Fahrzeugen.
Bei den Falken hat man dann noch die Minen die helfen bei Fahrzeugen.Im Großen und Ganzen gebe ich den Spinnen immer den Vorzug, außer ich will eine "nette" Liste stellen. Dann kann man ruhig mal die Falken einpacken anstatt der Spinnen. Die Modelle gefallen mir, und das an sich ist die Idee mit den Minen, dem Granatwerfer, usw. recht cool aber wenn es um effektivität geht sind die Spinnen der Klare sieger.
Für Panzer sind halt die Feuerdrachen um einiges besser geeignet, was die Falken noch etwas unattraktiver macht. -
Blutdämon
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 270 Punkte
Abgesehen von dem geilen Modell ist der Bluter schon ein Monster. Die mächtige Belohnung ist eigentlich immer Spitze, selbst die mächtige Ätherklinge ist imho besser als die Axt des Khorne.Wenn ich richtig informiert bin gibt es den so nicht mehr, mit Curse of the Wulfen wird der gute durch den Bloodthirster ersetzt.
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Danke für die netten Worte!
Ich habe mich die letzten beiden Tage mit einer Canoptek Spyder beschäftigt und wollte euch nun auch das Ergebnis zeigen.
Irgendwie bekomme ich das mit den Farbübergängen mit dem Pinsel net wirklich hin, sodass man beim Blau die verschiedenen Farbschichten deutlich sieht
Hat einer von euch vielleicht einige Tipps, wie ich das in den Griff bekomme ? -
Wirklich eine super Arbeit Olli, mir gefällt das Vieh sehr gut.
Den Panzer noch farblich gestalten? ich finde das es mit dem Dunklen Panzer schon gut wird ich würde das in die Richtung weiter machen, schwarz oder ein Grau das zu den Kanten hin Heller ist. -
Hi,
freut mich das sie euch gefallen, auch wenn ich schon wieder was an den guten machen musste, mir ist einer runtergefallen und ein Teil der Waffe ist abgebrochen, zum Glück hat es gereicht diese Stelle zu kleben und es war kein neuerliches Malen erforderlichDas Haar wirst Du aber noch entfernen, oder?!
Das ist quasi schon erledigt, aber ich denke mal, dass ich da kein neues Bild mehr posten muss oder ?ganz schön rauhe Hände oder täuscht das?
Das kommt von der ganzen harten Arbeit mit Pinsel und Airbrush
So ich habe die Tage mal etwas anderes als Necrons bemalt, es Handelt sich um einen Chapter Master auf Bike mit Hammer und Schild. Der Gute ist nicht für mich selbst sondern für JimmyPopCFH, und zwar im gleichen Schema wie die Terminatoren, die ich letztes Jahr bereits für ihn als dank für das zur Verfügung stellen seines Hauses für das Treffen bemalt habe.
Das Ganze hat ziemlich viel Spaß gemacht, und ging deshalb auch recht zügig voran. -
War wieder mehr oder weniger fleißig und die Praetorianer sind fertig oder so gut wie fertig, zumindest die ersten 5 von 15. Ein Paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden aber an sich kann man sie schon so aufs Feld Schicken.
Der Graue Torso und die Beinplatten wirken recht gut wie ich finde, also kann man den Versuch als Erfolg bezeichnen, oder wie seht ihr das ?
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Grundierst du die mit einer Airbrush? Oder mit Spray? Ich finde diesen "staubigen" Touch extrem gut
Ja, ich male soweit alles mit der Airbrush, außer es ist halt nicht möglich ohne alles umständlich zu maskieren usw.
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250p in 4 wochen? da hab ich es die ganze zeit falsch gelesen dachte an 1000p in wochen und nicht 4 monaten..
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Eisschatten, wer das will kann das sicher machen, aber bei sind es zum Beispiel Minis verschiedener Fraktionen und ich habe keine Aufbau den ich pushe.
Ich denke das dies jedem selbst überlassen ist. -
Also der ist dir wirklich sehr gelungen Olli, Hut ab!
Das mit dem Sandfarbenen AVES wirkt sehr gut.
Ich weiß gar nicht was ich da noch groß schreiben soll, das Modell sieht einfach Grandios aus -
Also ich finde das Banner auch sehr gelungen, das sieht schon sehr geil aus. Der Trupp insgesamt gefällt mir sehr gut, das Farbschema ist sehr ansprechend.
Da bekommt man richtig Lust selbst Soros zu malen. Wenn es doch nicht nur Zinnmodelle wären -
So still hier
Dann werde ich wohl mal wieder was Posten, wenn kein anderer mag.
Ich arbeite zur Zeit an einem 5er Trupp Praetorianer mit Eidstäben.
Um für etwas mehr Kontrast zu erzeugen habe ich mich entschlossen, den Torso so wie die Panzerplatten an den Beinen in Schwarz/Grau zu malen.Es fehlen momentan noch ein Großteil der metallteile, und details wie Augen usw. die ich wie die Waffe auch in Blau malen werde, zu Bunt soll es ja nun auch nicht werden.
Hier ist mal ein WIP Bild:Bisher ist das Ergebnis sehr Zufriedenstellend in meinen Augen, wie seht ihr das? Werde Heute oder spätestens Morgen daran weiter arbeiten und euch dann auch die fertigen Ergebnisse präsentieren.
MFG
Sascha