Beiträge von Narf

    Das ist mir auch bewusst, aber es ging mir darum ob Tau ein Trait haben, dass sie 3 einheiten Infiltrieren lässt.
    Denn wie gesagt, das Trait im GRB erlaubt 3 Nichtfahrzeug- Modellen das Infiltrieren und nicht Einheiten...
    Und das was da Infiltriert hat waren mehr als 3 Modelle...

    Außerdem erwürfelte ich (wie erhofft aber nicht erwartet) den worlordtrait das ich 3 trupps infiltrieren lassen dürfte. - Perfekt! (beide Breacher im Devilfish und der Riptide bekommen infiltrieren)


    Haben Tau da ein Extra Trait für? Das aus dem RB erlaubt es nur Nichtfahrzeugmodellen zu Infiltrieren. 3 Modelle, also würde da ein Breacher Team nicht gehen.


    Aber an sich ein schön ausführlicher Bericht. Danke dafür !

    Hey,



    also bei einigen bepunktungen bin ich da nicht der gleichen Ansicht:


    Der Schlüssel der Umfangzählungsmethode =>
    Infanterie (jegliche normale Infanterie) = 1 Pts
    Schwere Infanterie (jegliche Sprungtruppen und Terminatorgroße Modelle auf 40mm Base, sowie alle Bannerträger mit aufwendigen Freehands) = 2 Pts
    Biker/Bestien/Kavallerie (jegliche Modelle, die auf Bikerbases stehen sollten/könnten) und normale UCM (alles, was als UCM eigentlich auf Infanterie bzw. Schwere Infanterie sein könnte) = 4 Pts
    Kleine Fahrzeuge (Rhinos, Chimären, Speeder, Serpents, Barken, etc.) = 6 Pts
    Große Modelle (jegliche 60mm Base-Modelle oder größer, sowie größere UCM, die nicht der ersten Kategorie entsprechen) = 8 Pts
    Große Fahrzeuge (Landraider, Leman Russ, Illum Zar/Nightspinner, Monolith, etc.) = 8 Pts
    Riesen und Legenden (Baneblade, P-Knight, Riptide, I-Knight, etc.) = 10 Pts


    Serpent und Illum Zar/Nightapinner sind im endeffekt der gleiche Bausatz nur mit einem anderen Turm drauf, der Malaufwand der Modelle ist nahezu Identisch.
    Den Riptide in die gleiche Sparte wie nen Wraithknight, Baneblade oder Imperial Knight zu stecken ist auch nicht passend, der Riptide sollte eher zu großen Fahrzeugen oder große Modelle gesteckt werden was die Punkte angeht.


    Welche Barken sind gemeint bei Kleine Fahrzeuge? Raider? Ghost Arc?
    Die Ghost Arc ist an sich schon ziemlic h aufwändig beim Bemalen, wegen der ganzen "Pfeiler". Ich würde sagen die Arc ist vom bemalen her aufwändiger als nen LR, der ja an sich nur nen Schuhkarton ist.


    Die Idee mit dem Punktesystem ist gut, aber die Einteilung ist noch nicht ganz ausgereift.




    MFG
    Sascha

    Ich werde die Tage erst mein Startbild posten, da ich noch damit beschäftigt bin tomb blades zu bauen. Diese werden aber außerhalb der Challenge bemalt.
    Die Phantome für P1 sind noch im gussrahmen. Aber ich denke heute oder morgen spätestens habe ich ein Bild davon für die Challenge

    Spinnen bewegen sich 13"(6+2W6) + 4"(sprinten) + 7"(2W6 Nahkampfbewegung) = 24"
    Falken bewegen sich 18" + 4"(sprinten) = 22"


    Oh entschuldigung, habe vergessen das die Flügel ja ein besseres Sprungmodul sind ;)


    Aber der Vorteil der Spinnen liegt in meinen Augen auch darin, dass sie halt durch die Schweber-Bewegung nach Beschuss und so einfach wieder wegkommen vom Gegner.

    Mobilität: Warpsprunggenerator vs Falkenflügel = 4 zu 5
    Die Spinnen können dem gegnerischen Beschuss davonspringen, aber die Falken bewegen sich zuverlässiger und weiter.


    Zuverlässiger bewegen sich die Falken auf jeden Fall, aber weiter keineswegs.
    Warpsprung = 6 + 2w6" sind im Schnitt 13" dann noch Sprinten, wo man im Schnitt auch von 4" ausgehen kann, und dann haben sie noch in der NK phase die Schweberbewegung die wieder 2w6" sind, was im Schnitt 7" sind. das macht mal Süße 24". wo die Falken halt nur mit 16" hinterher hinken. Außerdem ignorieren die Spinnen jegliche form von Gelände beim Warpsprung. Falken müssen testen bei schwierigem gelände.
    Die Spinnen sind in meinen Augen ganz klar der Gewinner.


    Nahkampf: Zurückfallen vs Impulsminen + Plasmagranaten + Lufthoheit = 2 zu 4
    Die Spinnen wollen nicht in den NK und können nützerlicherweise daraus fliehen. Die Falken zerstören im Nahkampf Panzer und Flieger (durch Übersprung), andere Einheiten sind aber meist ihr Tod.


    Erstmal muss man hier die Spinnen Erwischen. das schaffen eigentlich nur Biker oder andere Mobile einheiten, auf 12" ran, dann evtl. noch rennen und schweber-bewegung, dann sind sie wieder auf 23" weit weg, wenn man Durchschnittswürfe nimmt. Und wenn haben sie wie du sagtest noch Zurückfallen was ihnen hilft wieder aus dem NK zu kommen.
    Falken hingegen kannst du von der Platte nehmen wenn sie im NK gebunden werden.


    Schuss: Monofilamentschleuder vs Laserblaster + Granatwerfer 4 zu 2
    Die Spinnen können fast alles zerschießen, auch die meisten Panzer, wenn sie richtig springen, sind also flexibel und gefährlich. Die Falken sind auschließlich gegen leichte bis maximal mittlere Infantrie effektiv, da aber enorm.


    Das ganze zu vergleichen ist schwer, die Einsatzgebiete sind verschieden, mit den Falken nehme ich durch den granatwerfer gut mal leichte infanterie auseinander. mit den Spinnen kann ich fast alles zerlegen, von Infanterie über Monströse Kreaturen bis hin zu leichten Fahrzeugen.
    Bei den Falken hat man dann noch die Minen die helfen bei Fahrzeugen.


    Im Großen und Ganzen gebe ich den Spinnen immer den Vorzug, außer ich will eine "nette" Liste stellen. Dann kann man ruhig mal die Falken einpacken anstatt der Spinnen. Die Modelle gefallen mir, und das an sich ist die Idee mit den Minen, dem Granatwerfer, usw. recht cool aber wenn es um effektivität geht sind die Spinnen der Klare sieger.
    Für Panzer sind halt die Feuerdrachen um einiges besser geeignet, was die Falken noch etwas unattraktiver macht.

    Blutdämon
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 270 Punkte
    Abgesehen von dem geilen Modell ist der Bluter schon ein Monster. Die mächtige Belohnung ist eigentlich immer Spitze, selbst die mächtige Ätherklinge ist imho besser als die Axt des Khorne.


    Wenn ich richtig informiert bin gibt es den so nicht mehr, mit Curse of the Wulfen wird der gute durch den Bloodthirster ersetzt.

    Danke für die netten Worte!


    Ich habe mich die letzten beiden Tage mit einer Canoptek Spyder beschäftigt und wollte euch nun auch das Ergebnis zeigen.



    Irgendwie bekomme ich das mit den Farbübergängen mit dem Pinsel net wirklich hin, sodass man beim Blau die verschiedenen Farbschichten deutlich sieht ;(
    Hat einer von euch vielleicht einige Tipps, wie ich das in den Griff bekomme ?

    Hi,
    freut mich das sie euch gefallen, auch wenn ich schon wieder was an den guten machen musste, mir ist einer runtergefallen und ein Teil der Waffe ist abgebrochen, zum Glück hat es gereicht diese Stelle zu kleben und es war kein neuerliches Malen erforderlich :)


    Das Haar wirst Du aber noch entfernen, oder?!


    Das ist quasi schon erledigt, aber ich denke mal, dass ich da kein neues Bild mehr posten muss oder ?


    ganz schön rauhe Hände oder täuscht das?


    Das kommt von der ganzen harten Arbeit mit Pinsel und Airbrush :P



    So ich habe die Tage mal etwas anderes als Necrons bemalt, es Handelt sich um einen Chapter Master auf Bike mit Hammer und Schild. Der Gute ist nicht für mich selbst sondern für JimmyPopCFH, und zwar im gleichen Schema wie die Terminatoren, die ich letztes Jahr bereits für ihn als dank für das zur Verfügung stellen seines Hauses für das Treffen bemalt habe.
    Das Ganze hat ziemlich viel Spaß gemacht, und ging deshalb auch recht zügig voran.


    War wieder mehr oder weniger fleißig und die Praetorianer sind fertig oder so gut wie fertig, zumindest die ersten 5 von 15. Ein Paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden aber an sich kann man sie schon so aufs Feld Schicken.



    Der Graue Torso und die Beinplatten wirken recht gut wie ich finde, also kann man den Versuch als Erfolg bezeichnen, oder wie seht ihr das ?

    So still hier ;(


    Dann werde ich wohl mal wieder was Posten, wenn kein anderer mag.


    Ich arbeite zur Zeit an einem 5er Trupp Praetorianer mit Eidstäben.
    Um für etwas mehr Kontrast zu erzeugen habe ich mich entschlossen, den Torso so wie die Panzerplatten an den Beinen in Schwarz/Grau zu malen.


    Es fehlen momentan noch ein Großteil der metallteile, und details wie Augen usw. die ich wie die Waffe auch in Blau malen werde, zu Bunt soll es ja nun auch nicht werden.
    Hier ist mal ein WIP Bild:



    Bisher ist das Ergebnis sehr Zufriedenstellend in meinen Augen, wie seht ihr das? Werde Heute oder spätestens Morgen daran weiter arbeiten und euch dann auch die fertigen Ergebnisse präsentieren.



    MFG
    Sascha