Beiträge von Narf



















    Danke für die ganzen lobenden Worte, da kann man ja fast rot werden ;)



    Eine extrem sexy Eldar-Armee und super Farbkontraste! Einzige was mich auf den ersten Blick etwas verstört hat waren die Warpkanonen, da im Vergleich zum Rest der Kaltanteil einen quasi erschlägt .


    Das die Plattformen so Kalt wirken liegt glaube ich eher an der entfernung, habe da ein auf den Schilden gemacht, mit der absicht, Kugeleinschläge im "Energiefeld" auf dem Schild darzustellen. Hier mal eine Nahaufnahme.



    Ich mag beim Stalker die grauen Teile sehr gerne, das lockert das Gesamtbild effektiv aber subtil auf.


    Super, das war auch meine Absicht. Das selbe werde ich Wohl bei den Triarch Praetorianern machen mit dem Grau, da werde ich wohl den Torso Grau bemalen und den Rest halt in Beige. Im vergleich zu den Kriegern sind die ja was besonderes und haben sich einen Schwarzen oder Grauen Torso reglich verdient.


    Die Bases sind mir etwas zu sehr Ton in Ton mit dem Farbschema, hier fände ich eine leichte Varianz einen großen Gewinn.


    Darüber haben wir uns in der SB ja schon unterhalten, ich werde erstmal Schauen wie es mit so Blauen Kristallen aussieht die aus den Rissen Wachsen, ist zwar wieder eine Farbe die bei der Mini verwendet wurde aber nicht so Stark wie das Beige/Sand. Ich hoffe das ich damit noch etwas mehr Kontrast schaffen kann. zu sehr will ich die Farben und das Design der Bases aber nicht verändern.




    Mir ist noch eingefallen das ich ja auch noch ein sehr schönes Modell da habe was den Leuten von Kromlech sehr gut gelungen ist, und mir sehr viel Spaß gemacht hat zu bemalen.
    Die gute Ingrid von Schwarzheim.


    @Plastiker: 3 habe ich mal gebraucht in nem Forum gekauft, haben damals glaub ich keine 20 Euro gekostet. 2 weitere habe ich von Narf bekommen. Hab also noch ein paar hier. Mindestens zwei werden wahrscheinlich noch zu Buggies, evtl. einer zu einem Warboss-Bike. Sinnvoll spielen kannst eh nie mehr als 2 Kopta


    Du hast Killerkopta von mir ? sowas hatte ich? ehrlich? dachte da wären nur boyz, bikes und nen trukk bei gewesen :D


    Die gebäude sind dir gut gelungen, nur sieht gebäude 2 an den Wänden noch etwas Flach aus, der Farbton ist da vielleicht etwas unglücklich gewählt da er doch starke Ähnlichkeit mit der Farbe des Plastiks hat.

    Gefällt mir sehr gut der CM.
    Das Schwert ist dir sehr gut gelungen, das ist auf jeden fall nen Eyecatcher.
    Eigentlich gibt es da nicht mehr viel zu sagen, nur eine gescheite Base braucht der gute noch.



    wenn du für einen der anderen 2 CM keine verwendung mehr findest, ich würde dir einen abnehmen. Das modell ist ziemlich cool und irgendwie kann ich den zwischendurch auch nochmal bemalen ;)

    So hier kommt nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Ich habe mir zu Weihnachten ne komplette Necron Liste gekauft und die wird nun bemalt.
    Seit meinen letzten Bildern habe ich durchaus noch andere Sachen bemalt, aber davon habe ich keine gescheiten Fotos, die reiche ich vielleicht nochmal nach, aber es ist schon einiges zu Fotografieren, im Oktober und November hab ich ca. 1500p Eldar und im Dezember 500p Dark Eldar bemalt.


    Gruppenfoto der Eldar.


    Vorher:



    Nachher:



    Einzelbilder der Einheiten sind wie gesagt zur Zeit keine guten vorhanden, das versuche ich noch nachzuholen.



    Im Januar habe ich nun angefangen mit den Necrons aber aufgrund einer neuen Diablo3 Season bin ich erstmal nicht so richtig voran gekommen, deshalb sind nur 12 Krieger und ein Triarch-Stalker fertig.


    Krieger:



    Triarch-Stalker:




    Bin bis auf einige Kleinigkeiten soweit zufrieden mit den Ergebnissen und hoffe, dass sie euch auch gefallen.



    MFG
    Sascha

    Ich möchte alle teilnehmenden bitten bis spätestens zum Beginn der Herausforderung, die 4 Phasen zu erstellen.
    Ja einige wissen nicht soooo recht, was gemacht werden soll. aber ich wage es mal zu behaupten, dass ein jeder eine "grobe" Idee hat.
    Dementsprechend bitte die Phasen einstellen. Änderungen können selbstverständlich jederzeit vorgenommen werden.


    Naja es geht bei mir eher darum, was bis ende März alles geschafft sind, habe eigentlich vor mit den Necrons fertig zu sein bis dahin aber man weiß ja nicht was so passiert. deswegen wäre es blöde vorher schon zu sagen ich mache dann BA obwohl noch necrons im schrank liegen ;( aber wenn du sagst änderungen können noch vorgenommen werden glaub ich dir mal :P



    1. Block


    2. Block


    3. Block


    4.Block



    Da es von Monat zu monat geht mit den Modellen ist diese Variante glaube ich nicht so Passend. Da du dann in Monat 1 oder halt in Monat 2 die 250p nicht erfüllst, der Stormsurge Kostet zwar weit mehr als 250p aber wäre zumindest in meinen Augen nur für 1 Monat gültig. ansonsten könnte man auch einfach nen Stompa bemalen und wäre für 3 Monate fertig.

    Pask als Plasmarusse (oder generell Plasmarussen) hab ich noch nicht ausprobiert (bei meinem Glück grillt der (die) sich eher selbst)...


    Pask selbst als sollte schon der Punisher sein, aber die Crew kann eigentlich ohne probleme ein Executioner sein, da sie durch Erzfeind ja 1er wiederholen dürfen und dadurch die chance auf Überhitzen mal extrem minimiert wird.



    Wie ist den eure Erfahrung beim Panzerkommander lieber zwei gleiche oder unterschiedliche und dann Feuer aufteilen? Fand 2 punisher ganz nett auch wenn sie den Overkill bedeuten können.


    Naja du kannst ja auch mit 2 oder sogar 3 Punishern das Feuer aufteilen, somit kommt es nicht zu enorm viel verschwendeter Munition ;) Plasmarussen Wingmans für Pask sind halt wegen Erzfeind auch schon sehr geil. Beide Varianten sind sehr gut, ist sicher geschmackssache und kommt sicher auch auf die gegner an gegen die du spielst. Ich persönlich finde ja die Plasmarussen cool und würde eher am meisten aufstellen. Ich denke dort liegt die Entscheidung bei dir, was dir mehr zusagt. Probieren geht über Studieren.

    Also ich hab auch Urlaub zum Zeitpunkt der RPC, bin aber noch nicht sicher ob ich 2 oder nur einen Tag da sein werde, das muss ich noch entscheiden anhand von Schlafmöglichkeit und so.
    Ich würde aber auf jeden fall auch Minis zum spielen mitbringen.

    Ja Drop Pods lohnen sich.
    Aber zum beispiel würde ich die handflamer weglassen, die sind eher punkteverschwendung. aber ich weiß ja nicht wie sehr du die liste optimieren willst. Kombi-Melta sind da lohnenswerter.
    Und da du auf taktischen Trupps die Heavy Flamer hast, würde ich dem 3ten Assault Squad auch eher Plasmaguns geben, gerade gegen Eldar sind die Plasmaguns im vergleich zu den flamern von vorteil.



    So würde ich das nun aufstellen, da wäre dann noch Platz für nen Inqui + Schädel oder so. Man kann allerdings auf die kombiwaffen verzichten und dann die Taktischen auf 4x5 aufteilen und somit hat man dann noch 2 Obsec Pods mehr.

    Was zum Teufel?
    In deinem Thread wird mal der Aspekt des Hobbies gezeigt der hier relativ wenig vertreten ist, das spielen selbst. Und das auf höherem Niveau, du hast vom Anfang des Threads bis jetzt einige fortschritte zu verzeichnen.
    Unter anderem sind es Spiele mit fast allen Codice, was das ganze noch interessanter macht, wie ich finde.
    Es ist sehr schade, dass du diesen Thread aufgibst ;(


    Hoffe man kann deine Berichte irgendwo anders noch verfolgen.




    MFG
    Sascha

    Wie gesagt. Sag nicht, dass sie grundsätzlich schlecht sind. Aber in meinen Augen fehlen ihnen ein paar Dinge welche gute Nahkämpfer einfach brauchen. Todeskompanie sieht man ja auch relativ selten auf der Platte obwohl sie eigentlich sehr gut sind für ihre Punkte. Nicht punkten können ist schon ein sehr merklicher Nachteil.


    Wer kann nicht punkten? hab ich bei den Wulfen was übersehen? oder meinst du die TK? dann sag ich mal Willkommen in der 7ten Edition und so, die TK punktet nämlich mit dem nicht ganz so neuen Codex.

    Also für mich sieht das eher nach einer 3 aus bei der Stärke. Die sonderregeln sind ganz lustig, vorallem das mit dem toten modell das trotzdem zuhauen darf :D


    die modelle an sich sehen eher bescheiden aus.

    Danke dir. Habe bisher noch keine Erfahrung sammeln können, da ich den Anspruch an mich stelle lediglich bemalte Minis auf die Platte zu stellen...


    Keine Ursache, die Minderheiten hier im Forum müssen sich ja helfen um gegen die Horden unzivilisierter Imperialen Streitkräfte zur Wehr zu setzen ;)


    Das mit den Bemalten Minis ist bei mir ähnlich, deswegen versuche ich immer alles so schnell wie möglich zu bemalen.



    Aber die LaLa´s bei den Guards...ich denke mal, dass die ganzen Lanzen an den Fz und Walkern ausreichen sollten, um Pz zu schrotten oder?
    persönlich finde ich, wegen der Flexibilität die Rak´s und Schuka besser.


    Da kannst du ja etwas Testen was dir am besten passt, da sie ja eh keine Punkte kosten und die Bewaffnung ist glaube ich leicht zu magnetiseren, kenne die kleinen Plattformen nicht, habe nur die Große als D-Cannon gebaut ;)

    @Ghostwalkmatrix: Antigrav dürfen zwar über schwieriges gelände hinweg gleiten, aber sobald sie darin landen oder starten müssen sie einen test machen, und das passiert schon häufiger als man denkt. Mit der Matrix kann man dann ohne risiko den serpent in einer ruine "landen" lassen. eine 1 ist vielleicht nicht so häufig aber meist passiert es dann in situationen in denen man es nicht gebrauchen kann und das ist dann sehr ärgerlich. Persönlich finde ich die matrix sehr sehr gut und würde die jedem serpent geben den ich aufstelle. außer es sind wirklich keine punkte mehr übrig.

    Hey Jackson,


    das sieht schon besser aus finde ich.
    Aber du hast nun 10 Dire Avenger, also passen die nicht mehr in den Falcon. Die brauchen also den Serpent und die Fire Dragons würden dann in den Serpent.


    Ich habe einfach mal das so zusammengeklickt wie ich die Liste aufstellen würde.



    Ich habe hier wieder die Fire Dragons auf 5 reduziert, das ist für die meisten Fahrzeuge schon Overkill. 5 Schuss melter mit mindestens BF5 die Fahrzeuge auf 4+ Explodieren lassen sollten jedes Fahrzeug aufmachen, außer es ist Superheavy.
    Dem Falcon, Serpent und den WarWalkern habe ich die Ghostwalkmatrix gegeben, da sie dann geländetests ignorieren, und das ist einfach nur gut.
    Der Falcon hat lieber eine LaLa bekommen da er dann mit dem Pulsar zusammen 3 Schuss S8 DS2 hat, ist mir lieber als die extra ShuKa.
    Auch der 2te WarWalker hat eine LaLa bekommen, da mischbewaffnung in nem Schwadron nicht so prall ist.
    Du hast nun ziemlich viel S8DS2 Lanzen beschuss, das man sich vielleicht sogar die Fire Dragons sparen kann ;) Muss man probieren. Vielleicht kannst du dann die Fire Dragons gegen Dark Reaper oder einen anderen Aspekt tauschen der dir gefällt.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    MFG
    Sascha