Beiträge von Brummbaer

    Der Adamantene Wille ist bei den BT's durch die Ordentaktik Standard. ;)
    Das mit dem ewigen Krieger müsste ich mir nochmal ansehen


    Achso, das hab ich noch vergessen:

    Zitat

    Laser-Preds finde ich z.B. schwächlich, weil sie nur wenn sie stehen bleiben, ihre volle Schusspracht entfalten können

    Jap, da stimme ich dir zu. Ein Panzer, der seine volle Waffenwirkung nicht aus der Bewegung heraus entfalten kann widerspricht der Feuer- und Bewegungsgrundlage und ist somit ein unterbewaffnetes Artelleriegeschütz mit reduzierter Reichweite ;)

    Moin Leute,


    Sorry, viel zu lernen, es dauert bei mir etwas länger.


    Black Backstein, du hast Recht, es sollte schon ordentlich wumms da sein.
    Aufgrund deines und der Tipps von Black Fist hab ich mal eine neue Armee liste erstellt.
    Und dank Ebay hab ich jetzt sogar einen Ironclad und ne Landungskapsel ;)


    Erstmal die Liste für 1800 Punkte (die kann dan erweitert werden):



    Somit hab ich dann einen Nahkampf und einen Fernkampf Cybot, wobei die Bewaffnung erstmal spontan gewählt ist.
    Für die Feuerunterstützung habe ich dann einen Devastatortrupp eingbaut.


    Gegener, soviel stet erstmal fest, werden vorranging die Chaos Space marines sein.


    Richtug gut, quasi als Erweiterung, gefällt mir die idee mit dem Panzerjäger Bikes.


    Die würde ich dann in weiner höheren Punkteliste inbauen.


    So, ich muss leider weiterlenen, und nebn dem Waschen meiner Figuren wird wohl bis Ende übernächster Woche nicht viel laufen, würd mich aber freuen, wieder von euch Kommentare zu lesen.


    Bis die Tage

    Moin,


    und wieder danke für den Tipp ;)
    Die streitkolben Bits sind wirklich schwer zu finden, evtl. mit green Stuff modellieren?


    Beim Marschall schwanke ich noch, zwischen selber aus Bits zusammenstellen, oder einfach versuchen günstig einen Captain zu bekommen und den dann umzubauen.


    Inzwischen schreitet der Armeeaufbau langsam voran, die gebrauchten Minis werden nebenbei entfärbt, und auf ihren neuen Auftrag vorbereitet, spätestens im Oktober sollte dann das malen losgehen.


    Mittlerweile hab ich auch noch ein bischen nachgelesen, und überlege, dem ersten FK Trupp anstatt der PK eine LK zu geben, fällt das überhitzen weg. und beim zweiten FK evtl. den Flammer durch nen SB zu ersetzen, je nach Gegner Typ. Viel Kroppzeug Infanterie =Flammer, eher schwere Inf. und Panzer = Sturmbolter


    Mit der Protektorgarde tu ich mich ein bischen schwer. Die beiden FK Trupps sind ja schon son bischen unfluffig, und die Protektoren, naja, sieht nen bischen nach Vanilla aus finde ich... so wenig wie möglich Distanz und viel NK.
    Nach dem Motto Hunde, wollt ihr ewig leben.

    Moin,


    wie ihr seht, es dauert bei mir leider immer etwas mit den Antworten, das Examen rückt näher.

    einige Trupps können ggf auf Schwertbruder und Neophyten verzichten

    Ich denke mal, du meinst die zwei FK-Trupps. Der eine hat 2 Neophyten bekommen, weil ich die zwei Scouts aus den Boxen nicht rumliegen lassen wollte ;) Ok, dann einfach noch mal einen normalen Paladin an Stelle der Schwertbrüder rein?


    Im Hinblick auf Kosten/Nutzen empfehle ich Energiestreitkolben mit Boltpistole

    Ok, das bezieht sich auch gleich auf die E-Faust und Kombiplasma Waffe. Zu den Streitkolben hätte ich dann die frage, wo es die Bits gibt, hab bisher keine gefunden, selber bauen mit green Stuff?


    Landungskapseln für die Cybots (könntest Du ja erstmal proxen, zB mit leeren Konserven...)


    Rhino für den zweiten Kreuzfahrertrupp

    Ja, das hört sich gut an, hab bei Youtube auch schon einige Anleitungen zum selberbauen einer Kapsel gefunden.

    Stattdessen könntest Du den bewährten Hammer-Ordensmeister spielen (OM + meisterhafte Rüstung + Schild der Ewigkeit + Energiehammer)

    Ok, den CDI würd ich in der Liste trotzdem erstmal lassen, für den 2. NK Trupp (und ich hab ihn bei Ebay für fünf euro bekommen ;) ). Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Ordensmeister bei den BT's Großmarschall Helbrecht, also den holen und umbauen, für den Fluff?


    Wenn Du irgendwo noch einen Melter herbekommen könntest, würde ich damit das zweite Bike ausrüsten

    Melter könnte schwer werden, ansonsten hätte ich noch ne Plasmawaffe (obwohl da das Überhitzen nervt)


    Was auch gut passen würde wäre nen ironclad-Cybot als reiner Nahkampfbot mit 2 schweren Flammenwerfern
    Nen Predator mit sync. Laserka und Kuppeln mit Laserka finde ich ist da die bessere Wahl.


    Du könntest auch Sturm Termis (5) mit Schilden und Hämmern (passt auch gut zum Fluff)

    Alles Optionen, die mir auch schon eingefallen sind, und gefallen ;) Allerdings erstmal aufgrund der Mittel eine Option zu späteren Erweiterung, evtl kann ich ja noch den Cybot umrüsten, falls ich die Waffen finde.


    Hier dann erstmal die aktualisierte Liste:



    Damit hätt ich sogar schon ne 1800er Armee zusammen.


    Freu mich wieder auf eure Meinungen, bis zum nächsten Mal

    Moin,


    so, das mit dem Online Codex habe ich hinbekommen. die neuste Version nutzen hilft ;)


    Danke auch nochmal für eure Tipps, sie haben mir wirklich sehr geholfen, und auf dieser Grundlage habe ich dann mal folgende Armeeliste zusammengestellt, es wird also konkreter:




    Die Protektorgarde ist eine super Idee, aber ohne Zufallstreffer bei Ebay erstmal zu kostenintensiv ;)
    Dafür hab ich mir dann aber gedacht, naja, die Schwertbrüder kann ich dann auch kaufen, hab ich gleich ein paar BT Bitz mehr.


    In den LRC würde ich dann den CDI und den 15er Trupp reinsetzen


    Dann hätte ich zwei Nahkampftrupps, einer läuft halt dem LRC hinterher, ein mobiler FK Trupp, der Stress machen kann, und ein eher stationärer FK Trupp.


    Die Cybots könne sich ebenfalls um event. Fahrzeuge kümmern, fuer auf sich ziehen und bedrohen, und die Bikes können pisaken, ablenken.


    Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt

    Moin,


    erstmal danke für eure schnellen Kommentare undsorry, der Alltag hat eine schnellere Antwort ein bischen verhindert.

    Den Kreuzzügler-Trupp gibt es immer noch. Da würde ich auch mindestens einen von im Landraider Crusader spielen. Zusätzlich würde ich auch vorschlagen, als aller erstes mal den Codex Space Marines zu studieren.

    Da bin ich munter dabei, und hab das auch gerade festgestellt, leider ist da wirklich nicht sehr viel über die Templars zu lesen.


    Generell krankt der Nahkampf schon seit einigen Editionen. Abwehrfeuer und das dauernde rumlungern auf offenem Feld zwischen den Angriffen helfen den Nahkämpfern nicht unbedingt dahin zu kommen, wo sie hin sollen. Der Landraider Crusader ist genau deshalb so unerlässlich, weil er nicht nur unheimlich fluffig für Black Templar ist, sondern weil er ihnen dank Sonderregel Sturmfahrzeug erlaubt, direkt aus seinem Inneren in den Nahkampf zu stürmen.

    Nach dem empfohlenen Codex Studium bin ich auch zum selben Schluss gekommen ;) Gerade, wenn man liest, das die BT's den Crusader erfunden haben. Und taktsich wohl beste Möglichkeit für die Kreuzfahrer ranzukommen.

    Derzeit wirklich nahkampfstark sind die Space Wolves, weil man die so ausrüsten kann, dass die sofort vorne sind und in den Gegner reinbrettern.

    Die sind eher nicht so mein Fall,irgendwie finde ich da den Fluff nicht so prickelnd. Leist sich ein bischen nach Wikingern in Servo, leider nicht so meins.



    Gegener werden bie mir eher Fluff und Spaßgamer sein, zu Turniern fehlt mir die Zeit, und Powergamer kenne ich nicht soviele bisher. Eigentlich keinen.


    Zu meiner bisherigen Ausstattung, zehn der Marines sind schon mit Kettenschwert und BOPI ausgestattet, die restlichen Fünfzehn Bolter und schwere Waffen.
    Mein Plan wäre demnach folgende Zusammensetzung:


    Elite:
    Ebay sei dank nun zwei günstige Cybots vorhanden:
    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Laserkanone


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer
    - - - > 181 Punkte da dann nen LRC dazu


    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer
    - - - > 101 Punkte Mit nem Razzorback zum ärgern


    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Raketenwerfer, Melter
    - - - > 100 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Raketenwerfer, Melter
    - - - > 100 Punkte


    irgendwie kann ich bei dem Online Codex keinen Kreuzfahrertrupp erstellen, deshalb fehlt die Angabe Schwertbruder.
    Würde aber in jedem Trupp einen als Schwertbruder umgestallten, alos rotes Kreuz auf Schwarzem Grund und entsprechende E-Waffe.



    Für die optischen Upgrades habe ich einen Zustazrüstrahmen bei Ebay ersteigert http://www.ebay.de/itm/Black-T…253D&orig_cvip=true&rt=nc


    Mit dem sollte ich schon ein bischen was machen können.
    Problematisch wirds aber ein bischen mit den Schulterpads, die kriege ich von den gebrauchten trotz der Gefrierschrankmethode nur schwer abe. Naja, notfalls selbst modellieren.


    Und nun zum Codex, ich finde das schon ein bischen mau, was da so steht an Fluff und Ausrüstung. ich denke, in Zukunft werde ich mir gerade für letzteres mal einen alten Codex besorgen.
    Nun zu der Planung zukünftiger Einkäufe:


    Also, ich denke mal Standard Marines habe ich genug.


    Daher:
    -HQ
    den Champion (zum 10er Trupp) und dann noch nen Ordenspriester, (5 er NK Trupp) allerdings nicht den Grimaldus, der is mir zu teuer und frisst Platz mit seinem Gefolge.



    -Standard
    -Neophyten
    für den ersten 10er Kreuzfahrer fünf
    für den zweiten keine, der soll + Charaktermodell in meinen vorhandenen Razorback, oder den als Sichtschutz, Deckung und Unterstüzung nutzen
    würdet ihr noch welche für die beiden unterstützenden FK Trupps empfehlen?


    - Unterstützung
    Der Landraider Crusader


    Und evtel noch was, um den Sturm auzupollieren?
    Oder sind da meine drei Bikdes ausreichend?


    Soweit, so verwirrend :)


    Hm, warum der Überlauf?


    Gruß an alle, der Baer

    Moin,
    Ich stell mich bei der Gelegenheit kurz vor, Michael, 32, neuling, über jahrelanges Starquestspielen hier gelandet.


    So, nun zum Thema.


    Ich möchte mir als erste Armee eine Black Templar Armee zulegen, der Grund: Ich steh auf den Nahkampffluff.
    Drauf und platt machen.


    Allerdings lese ich immer öfter, dass genau das bei der 7.Edition eigentlich passe ist, und die Templars nun ein normaler SM Orden geworden sind, Ultramarine standard.


    Daher bin ich etwas verunsichert, wie den jetzt meine erste Armee aussehen soll (750-1500).
    Finanziell hab ich derzeit noch enge Grenzen, das Studium ist noch nicht ganz vorbei.


    Als Bassis habe ich 25 Standard Sm's, einen Razorback, einen Cyborg und drei Bikes, ebay sei dank, und hoffentlich bald von Farbe befreit.


    Somit wären Elite, Standard und sogar ein bischen Sturm abgedeckt.


    Wie aber nun die SM's ausrüsten, als Standard trupp, oder wie die alten Templar mit NK Kettenschwert+Boltpistole Palas und Neophyten?


    Und was muss dringend dazu gekauft werden?


    Ist der Landraider unerlässlich? (immerhin knapp 47 Euro, also ein dicker brocken ;) )



    Vielen Dank schonmal für eure Antwort