Beiträge von LordMentis

    Crysis: Ah gut ^^ ich dachte schon ich wäre verwirrt ;) Grün auf grün ergibt jedenfalls Sinn ^^


    Butch: Keine Sorge, ich bleib erstmal bei meiner Pinselarmada. ^^ Das mit dem Airbrush hat mich nur mal generell interessiert. Immerhin redet da jeder von xD Und ich glaub ich habe auch schon einige Dinge erworben, die ich gar nicht brauchen werde ^^

    Na dann lass ich wohl lieber die Finger von der Pistole von GW ^^ xD


    Ich habe bei GW als Grundierungsspray kein Caliban green gesehen. Oder hab ich irgendwas übersehen? Oo


    Das Angel Green von Armypainter gibt es, ist das ein identisches Grün? Wenn ja: Ist das mit den GW Farben "kompatibel"? ^^

    Wie viele Schichten sind das?

    Das ist die zweite Schicht. Ich habe mir mal das Video zu dem "Stormraven" der Space Wolves im GW Kanal bei Youtube angeschaut. (Keine Ahnung wie der richtig heißt ^^) Die verwenden einen großen Pinsel und unverdünnte Farbe. War mir aber ein bissl zu tricky, deswegen habe ich eine 2:1 Mischung von Farbe und Wasser genommen. Das ist jetzt die dritte Schicht. Ich werde mir heute Abend das Modell nochmal in Ruhe anschauen wegen der dicken Farbschichten.


    Dazu sehen viele Details schon sehr zugekleistert aus (Nieten, Luke, Schulterpanzer).


    Ja das kann sein. Ich seh das nicht so extrem. Aber ich habe auch noch kein Auge dafür. An den Schulterstücken des Marines sehe ich es auch. Ein geschultes Auge sieht da Gott sei dank mehr. Zu dem Modell muss ich noch erwähnen, dass ich es gebraucht gekauft habe und schon ziemlich dick grundiert war. ;)

    Wenn ich mir die Zeiten des Threadbeginns, deiner Zwischenposts und deines Ergebnisposts anschaue, ist das sehr viel weniger Zeit wie ich z.B. für die Grundfarbe eines Panzers ansetzen würde.

    Ja das stimmt, ich hatte bei Threadbeginn schon angefangen zu malen, waren also schon fast zwei Schichten drauf auf dem Modell. ;) Der Panzer ist in erster Linie für den Tisch bestimmt. Ans Bemalen von Fahrzeugen für die Vitrine mach ich mich vielleicht mal in einigen Jahren. Erstmal lernen, dann weiterschauen.

    Ein größerer Trockenbürstpinsel wird ja offensichtlich im GW Filmchen empfohlen, den hab ich nun leider nicht. ^^


    Und mein Razorback ist bereits schwarz grundiert, was aber sicherlich weniger ein Problem ist, denk ich mal.


    Das 1:1 Verhältnis scheint mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu wässrig, da bleibt irgendwie keine Farbe am Modell kleben. Bei kleineren Flächen, wie an meinen Marines ist das kein Problem, aber bei meinem Panzer sieht es komisch aus.

    Hey schon mal vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich schon einmal, dass ich nicht der Einzige bin, der vor diesem Problem stand. Wenn das zimmer dunkel ist, sieht der Razorback auch gar nicht so schlecht aus xD


    Auf die Idee zu kommen mal bei Youtube zu schauen, ob es einen GW Kanal gibt.... Da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können. ^^


    Ich hab meinen Panzer jetzt mit einem DaVinci Gr. 6 bepinselt. oder soll man da lieber son großen flachen Monsterpinsel nehmen? Aber die 1:1 Farbe zu Wasser Verhältnismäßigkeit kommt hier auch zum Tragen, oder?


    Wenn mein kleines Transportfahrzeug auch nur halb so gut wird, wie eines deiner Galleriemodelle spring ich freudig im Kreis. ^^

    Halli hallo,


    ich bins schon wieder. ;)


    Nachdem ich nun mein Razorback zusammengebastelt habe, muss er natürlich noch Farbe bekommen. Da ich keinerlei Airbrushsysteme oder sonstiges besitze hab ich mal de Pinsel in die Hand genommen. Jedoch habe ich nun das ungute Gefühl, dass man trotz der 1:1 Verdünnung der wundervollen Farbe Caliban Green hinterher einige Pinselstriche sehen könnte...


    Meine Frage an euch: Habt ihr ein paar Tipps zum Anpinsel von Fahrzeugen via Pinsel? =)


    Dankesehr


    LordMentis

    3. Ich habe zwei Hauptpinsel fürs Malen, einer für die größeren Flächen, einer für die Details (1 und 0). Dazu noch ganz dünne für Freehands. Dann noch welche für Washes etc. Dazu kommt eine Vielzahl alter Pinsel die so ihre Spezialaufgaben haben bei denen es nicht auf die Spitze ankommt. Ich hatte am Anfang Sythetikpinsel. Die kosten nicht viel (und halten nur kurz) aber danach weiß man schon besser was man selber braucht. Die besten Pinsel mMn nach sind Windsor & Newton, Series 7 (!).
    Wichtig ist die Spitze und ein ausreichend großes Reservoir (sonst trocknet die Farbe im Pinsel zu schnell).
    Für den Anfang würde ich aus Synthetik Pinsel der Stärken 0, 1 und 2 holen, dann bekommst du schon mal einen guten Überblick. Oder du holst dir Rotmarder 0 und 1, und von GW die Pinsel für Wash und Trockenbürsten (sehr Verschleißintensiv).

    So ich habe mir jetzt mal eine Armada an Davinci pinseln in allen möglichen Größen besorgt ^^ aus irgendwelchen Gründen gabs nur diese Pinsel in dem Laden. Ich hoffe nur ich verwirre mich jetzt nicht selbst mit den 100 neuen Möglichkeiten an Pinseln ;)

    1. Da gehen die Vorlieben auseinander. Ich baue alles zusammen. Wo die Grundierung schlecht hinkommt, kommt man mit seinen Chipsfingern später auch nicht dran. Die wenigen Stellen male ich ggf. mit schwarzer Base nach.
    Ich mag es lieber bereits beim Malen die fertige Mini zu sehen. Für Fließbandarbeit (wie von vielen Profis) lohnt sich das Bemalen im Gussrahmen aber wohl sehr. Probier einfch aus, was dir mehr liegt.

    Ja ich denke ich habs auch lieber, wenn ich sehe, wie sich das Modell langsam einzufärben beginnt und es langsam "lebendig" wird. Quasi aus der grauen Masse hervorsticht xDD


    4) Man kann alles mit Agrax Man darf es nur nicht übertreiben. Andernfalls kannst du auch mit Biel-Tan Green Abschattieren, Nuln Oil halte ich persönlich für zu "hart" auf Grün. In jedem fall: Nur genug auftragen, dass es die kleinen Ritzen und Ecken abschattiert, zum lasieren eignen sich die Shade-Farben nicht wirklich und sehen dann eher schlierig aus.

    Ich besitze momentan nur die Farben aus der Malstarterbox mit den 5 Dark Angel Marines. Andere sind bereits auf dem Weg. Danke für den Tipp =)

    Huhu liebe Community,


    ich habe mich mal mit der Suche beschäftigt und einiges gefunden. Allerdings blieben mir noch einige Fragen offen. Ich hoffe, dass sich das jetzt hier nicht doppelt. Wenn ja, war es keine böse Absicht ;)


    Meine Fragen:


    1) Beim Grundieren: Ist es sinnvoller die Modelle im Rahmen zu Grundieren, dann zusammenzubauen, oder ist es besser die erst zusammenzubasteln und dann zu grundieren? Ich hab nämlich manchmal das Problem, dass ich an gewisse Stellen mim Grundiespray nicht mehr richtig hinkomme ohne gleich 3 Liter Farbe an eine Stelle zu sprühen.


    2) Habt ihr aus der Erfahrung heraus eine Idee, wie ich es schaffe meine Figuren zu bemalen, ohne ständig mit meinen fingern an der Figur rumzutatschen? Vlt. Knete oder so aufn kleinen Sockel? oO Aber da muss es doch sicherlich schon einige Erfahrungen geben.


    3) Wieviele von welchen Pinseln sind denn so generell sinnvoll am Beginn?


    4) Kann ich auch mit Agrax Earthshade dunkelgrüne Flächen inken? Oder soll ich dafür lieber schwarz mit wasser mixen? (Hab noch kein dingsda Oil)


    Schon jetzt danke für mögliche Antworten


    Gruß


    LordMentis