Beiträge von Bowelas

    Ich wusste gar nicht, dass Dan Abnett für diesen Film verantwortlich war. o.O


    Ich mein', ich hab echt viel von dem gelesen. U.a. die ganze Geister-Reihe, Ravenor, Doppelter Adler und Titanensturm ... und hatte immer das Gefühl, dass er ordentlich mit Fluff umgeht. Der ist für mich schon sowas, wie der Star der 40k-Autoren.
    Das hätte ich echt nicht erwartet.


    Naja und was die Geschichte mit Matt Ward betrifft. Das ist eigentlich einfach nur schade. Man selbst soll ja mit Fluff machen können, was man will. Aber so wird das ja leider irgendwie zu 'offiziellem' Fluff. Da sollte man doch erwarten, dass damit vorsichtiger umgegangen wird.

    Dawn of War 3 ist doch bereits seit Jahren in Entwicklung? Relic gibts ja immer noch, haben doch gerade erst eine Remake-Version von Homeworld auf den Markt geworfen. Die wurden nach der Pleite von THQ doch als eine der wertvollsten Spieleschmieden direkt mal von Sega (Total-War-Reihe z.B.) aufgekauft. Sega hat ja auch prompt die Weiterentwicklung und den Support von CoH2 übernommen.


    http://www.gamestar.de/spiele/…_war_3,46407,3011502.html


    Nunja, nicht dass ich es nicht schön fände. Aber so wenig, wie man dazu hört, bin ich jetzt davon ausgegangen, dass ein DoW3 noch ziemlich lange auf sich warten lässt, wenn es denn überhaupt mal irgendwann erscheint. Der Artikel ist ja auch schon 2 Jahre alt. Vielleicht - oder hoffentlich - täusche ich mich da aber auch. ^^
    So oder so, DoW3 gäbs ja vielleicht bereits, wenns solche kleinen Studios nicht dauernd erwischen würde. Was an sich ja schon schade ist, wenn man sich überlegt, was für klasse Spiele DoW und CoH sind. Dazu kommt ja dann immer noch die Sorge, ob es ein anderes Studio auch schafft das in DoW3 umzusetzen, was in den Vorgängern so toll war.

    Ich hab meine Bedenken, die größtenteils auf das Spielen des Vorgängers beruhten, heute mal beiseite gelegt und mir auch das Spiel angeschafft.
    Nach dem Tutorial bin ich wirklich erstmal Baff.


    Ich nahm ja schon an, dass das Spiel besser als das normale Space Hulk ist, hatte allerdings dennoch Zweifel, obs das Geld wert ist, aber bis jetzt..
    .. gefällts mir doch schon ziemlich stark.
    Ich will jetzt gar nicht erst aufzählen, was ich alles soviel besser finde, da mich das ja vom Spielen abhalten würde, aber ich bin ganz zufrieden. - Musste ja mal gesagt werden! ^^


    ---


    Schade, dass das Studio zu macht. Es trifft immer die kleineren Fische. :(
    Deshalb gibts auch kein DoW3

    Gratulation zu deinem Trupp, Fifhty! :up:
    Das Gefühl der Zufriedenheit kann ich gut nachvollziehen!


    Für die ersten bemalten Astartes ist das Ergebnis, wie schon so oft gesagt, echt sehr gut!


    Was mir auffällt: Die Reinheitssiegel sind blau. Hmmm, das ist nicht so gut, dir fehlt da vermutlich die passende Farbe, sonst bin ich mir sicher, dass du sie bemalt hättest. ;)
    Die nächste Investition in Farbe sollte das auf jeden Fall berücksichtigen und dann wäre es schön, wenn das nachgebessert wird.


    Und naja, die Bases brauchen echt noch was Arbeit. Die Steine kommen mir auch etwas zu groß vor. Ich würde dir da wirklich die Investition in etwas feinkörnigen Sand empfehlen. Da hat sicher jeder seine eigenen Bezugsquellen. Ich hab mir mal nen Sack Vogelsand gekauft. Gibts ja auch in jeder Ecke, kostet nicht viel und hält für den Zweck ein Leben lang.


    Soweit so gut. Gute Arbeit! :)

    Bowelas: Du hast recht, es gibt durchaus Argumente für eine solche Funktion, aber auch welche dagegen. Und auch wenn, wie gesagt, der Tenor bei der letzten Diskussion eher war, daß auch viele User das abgelehnt haben, bleibt BFs Einwand berechtigt: Unsere Forensoftware bringt das nicht von Haus aus mit, d.h. es müßte als Plugin nachinstalliert werden, und mit jedem Plugin steigt das Risiko, daß uns ein notwendiges Sicherheitsupdate um die Ohren fliegt. Zumal wir derzeit zwar über eine große Riege an Moderatoren für die Bereiche verfügen, aber über keinen wirklichen Admin: Carsten selbst hat keine Zeit mehr dafür, und unser Tech_Admin ist ein guter Freund von mir, der zu unserem Hobby keinen Bezug hat und deshalb hier nur sehr eingeschränkt unterwegs ist. Diese knappe Zeit nutzen wir, wenn echte Probleme zu lösen sind wie verschwundene Threads oder ähnliches, aber wir können das nicht ausreizen, um ein komplexes System immer komplexer zu machen ...


    Naja, das kann ich verstehen. Das damit verbundene Risiko wird natürlich nicht durch die möglichen Vorteile gerechtfertigt.
    Ich wollte ja auch keinesfalls solch eine Diskussion anzetteln. Aus meiner Sicht hätte es halt Sinn ergeben und das woltle ich nur anmerken, schließlich gehts hier ja darum. ^^
    Kann meinetwegen jetzt wieder begraben werden...


    Und wie gesagt: Ansonsten finde ich das Forum super aufgebaut. Ich hoffe das ist nicht durch diese Like-Diskussion untergegangen.

    Die Klicks zeigen doch lediglich an, wie oft ein Thema angeschaut wurde und daraus abgeleitet maximal, wie beliebt dieses ist. Genauso wie die Reinheitssiegel. Aber das sagt doch rein gar nichts über einen bestimmten Post in diesem Thema aus. Mit Sicherheit kann ich jemanden auch einfach schreiben, wenn er was tolles gesagt hat. Eine laufende Diskussion deswegen zu unterbrechen, halte ich aber dagegen eher für ziemlich unproduktiv. Dann gucken auch gleich alle anderen Abonnenten rein, in der Erwartung etwas neues zu lesen und dann wars doch nichts mit themenbezogenen Inhalt. ;)
    Wenn dann derjenige auch bereits dreimal von irgendjemanden wegen seines Postings gelobt wurde, brauch ich darüber hinaus das auch nicht auch noch schreiben, denn dann besteht irgendwann der ganze Thread aus Loben. Ich denke, dass auch deswegen einige kein Lob aussprechen, obwohl sie etwas gut finden.
    Außerdem schreiben hier einfach sehr viele Leute intelligente und gute Postings. Würde ich jedesmal etwas schreiben, wenn ich etwas gut finde, müsste ich bei jedem zweiten Thread sechs Leute zitieren und jedesmal drunter schreiben "sehe ich auch so", "gut argumentiert", oder "da hast du recht". Und das ist mir dann doch etwas zuviel. :)


    Wie dem auch sei, wenns nicht angenommen wird, ist das eben so.
    Das solch ein Button natürlich gleich an soziale Netzwerke erinnert, wundert mich nicht. Andererseits ist das hier ja auch eine Art soziales Netzwerk, oder nicht? ;)
    Es sollte ja jedem klar sein, dass das hier nicht Fratzenbuch ist.


    Ich kenn die Funktion jedenfalls aus mehreren anderen Foren und dort macht sie halt wirklich Sinn. Wenn jemand was wirklich gutes gesagt hat, dann schreiben das auch die Leute. Der Button dient nur dazu seine Zustimmung auszudrücken, so wie man in ner geselligen Runde zustimmend nicken, oder "hm-mh" sagen würde.
    Ich glaube, manch einer wäre überrascht, wie sehr sein Schriebs auf Zustimmung trifft. Was er gar nicht wahrnimmt, da einfach die meisten Leute nichts extra dazu schreiben würden.

    Meine Erinnerung zu dem Like-Button ist, dass es keine technischen Gründe waren, sondern inhaltliche. Die mehrheitliche Meinung damals war, dass das wenig bringt und eher noch Kommentare "frißt", weil manch einer, der sonst vielleicht wenigstens ne Zeile oder zwei geschrieben hätte, dann nur noch auf den Button drückt.


    Nungut, bei technischen Hindernissen kann man (vermutlich) nichts machen.
    Sollte das aber der Grund sein, muss ich sagen, dass ich das nicht glaube. Die meisten hier sind doch reife Gentlemen und sagen, wenn ihnen was gefällt.
    Nur gibt es eben auch zahlreiche Situationen, verschiedener Art, in denen man es aber nicht tun kann. (wie gesagt: keine Zeit, nur mit dem Handy online, Diskussion schon weiter fortgeschritten, etc.)
    Ich glaube, die meisten wären sogar eher überrascht, wenn sie sehen würden, dass viel mehr Leute ihrer Meinung sind, als die ein, zwei die es dann auch schreiben.

    Guten Morgen!


    Ich hab mir jetzt fast alles hier durchgelesen, das Thema als spannend eingestuft (guter Eingangspost maxumus!) und möchte nun auch meinen Senf dazu geben.
    Sonderlich lange bin ich hier ja nun auch nicht dabei und kann meine Unerfahrenheit nur mit enormer Erfahrung in vier anderen Foren aufwiegen.


    Tatsächlich bin ich ebenfalls zuerst in die GW-Fanworld reingerutscht und dachte mir gleich erstmal, dass alle Tabletoper ziemliche ... - nun ich hatte keine gute Meinung von den Hobbyisten. Lustigerweise hat sich dann dort jemand leicht beschwert, warum denn nur geflamet wird und andauernd alle diegleichen Turnierlisten erstellt werden, niemand sich um Fluff schert und überhaupt, eigentlich alle einen auf egoistisches Kleinkind machen. Erster Kommentar dadrunter war ein trocken-ehrliches: "geh besser zur 40k-Fanworld". Also bin ich dem Rat ebenfalls gefolgt.


    Und das war gut so! :D
    Es haben ja jetzt schon einige angemerkt und ich schließe mich dem sofort an: ihr habt hier das gesündeste Diskussions- und Forenklima, das ich jemals irgendwo erfahren durfte. Da ist jeder freundlich und wird respektiert. Das ist echt top und auch bewundernswert, dass ihr euch hier sowas aufgebaut habt.
    Was das betrifft, kann man also wirklich nicht meckern und nur hoffen, dass das so bleibt!


    ---


    Was den Inhalt des Forums betrifft, sehe ich das eigentlich auch alles andere als schwarz. Ihr habt ja sogar einen funktionierenden Kleinanzeigenmarkt.
    Als Neuling wird man zwar erstmal schnell von der Fülle an Themen erschlagen, aber das ist nunmal so, wenn man frisch in ein Forum stolpert.
    Da würde ich nur auf eine optische Anpassung der Startseite (...index) plädieren. Die emfpinde ich als etwas unübersichtlich.
    Teilweise ist die Staffelung in die zahlreichen Unterunterforen auch manchmal etwas zuviel.
    Ansonsten gefällt mir aber vor allem sowas, wie das Kompendium und ich hoffe, dass da fleißig weiter gearbeitet wird. Ich lese nämlich ziemlich gerne diese Diskussionen, rund um eine bestimmte Einheit und die einzelnen Erfahrungen damit. ;)


    ---


    Aus technischer Sicht kann man echt nicht meckern und hier kenne ich mich wesentlich besser mit aus ;)
    Das Forum vereint alle relevanten Funktionen. Es gibt Nutzer-Galerien. Die Shoutbox macht Sinn. Abos funktionieren. Die Zitierfunktion ist ziemlich gut gemacht. Bilder werden korrekt eingebunden. Die ganze Optik an sich ist top.
    So gut hab ich das auch eher selten gesehen! :up:


    Ein, zwei Sachen würde ich aber auf jeden Fall noch begrüßen:


    1. Das hab ich bereits in jedem anderen Forum gesehen und vermisse es auch ein wenig hier:
    Eine "Like/Danke/find ich gut"-Funktion. Gerade, wenn hier einige sagen, dass ihnen hin und wieder die Motivation durch Resonanz der User fehlt.
    Sicher ist ein geschriebenes "Gut gemacht" oder "gute Idee" immer besser, als ein Button, der dem User dann nur zeigt, dass das irgendjemand gut findet. Aber zum einen hat man hin und wieder nicht die Zeit, oder will halt nicht schreiben (bspw. wenn man mit dem Handy unterwegs mal reinschaut) und zum anderen (passiert mir öfter, als man denkt!) schaut man häufig ja irgendwo rein, sieht nen sehr guten Beitrag von jemanden, aber weil nun mittlerweile schon zwei Seiten mehr geschrieben wurde, will man nun auch nicht die aktuelle Diskussion durcheinander bringen, indem man ein Lob ausspricht. Darüber hinaus fällt so ein Button-Klick auch etwas leichter; gerade wenn man etwas halt gut findet, oder derselben Meinung ist, aber jetzt auch wieder nicht soo besonders, dass man das extra schreiben muss. In jedem Falle unterstützt das den Begünstigten ja, da er weiss, nicht alleine mit seiner Meinung dazustehen.
    In einem Forum hab ich bspw. mal über ein Jahr lang nen 100-seitigen Kampagnenbericht geschrieben. Das kam legendär an, aber ich hab gemerkt, dass mich zwar das geschriebene Lob besser motiviert, als die "Danke"-Klicks, aber auch dieses regelmäßige Eintrudeln von 'nicht geschriebener' Resonanz hat gezeigt, dass wesentlich mehr Interessenten dabei sind, als ich sonst annehmen würde.


    2. Das Einbinden von Bildern über die Galerie in nem Post finde ich zu aufwendig. Erst muss man das Bild selbst in die richtige Größe schrumpfen (meine sind zumindest immer zu groß), dann Hochladen, dann den Link nehmen und den widerrum in den Post einbinden. Das ist bei mehreren Bildern schon anstrengend und vor allem die Maler wollen ja häufig mal mehr als ein Bild hochladen. Ich bin da schon länger von der Galerie weg und nehme externe Hoster.
    Ich hab die Funktion schon mal in dem einen oder anderem Forum gesehen, bei der man entsprechende Bilder gleich beim Verfassen des Posts hochladen, diese automatisch geschrumpft wurden und man sie dann direkt in den Post einbinden kann. Also so ähnlich, wie man das derzeit bei euch mit Dateianhängen machen kann.


    ---


    Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass eben jedes Forum stets ein Auf und Ab genießt. Kommt was neues, wie ein Necron-Codex raus, gehts dann mal eben in der Ecke etwas mehr ab. In anderen dann wieder weniger. Solche Sachen, wie das Wichteln, Kampagnen, oder Malherausforderungen sind dann auch wieder tolle Impulse, um etwas mehr Beteiligung herauszukitzeln. So oder so, variiert eben die Aktivität immer.


    Macht weiter so! :up:

    Eine echt tolle Arbeit ... meine frage dazu ist, ist der Kopf ein Bitz von "Anvil" oder woher stammt er?


    Der Kopf, sowie auch der Oberkörper gehören zum Komandotrupp-Gussrahmen der Space Marines und sind für den Kompaniechampion vorgesehen.


    ---


    Anonsten kann ich auch nicht meckern: sehr schöne Miniatur, Maxumus! :up:
    Die Sache mit dem Lendenschurz .. naja .. ist halt ein Experiment und tut dem Gesamtbild keinen Abbruch! ;)

    Fifthy: Du bist doch auch nem echt guten Weg. Bei deiner Lernkurve schlägst du uns noch alle! ;)


    @Plastiker: da freut sich meine bessere Hälfte aber. Komplimente hätte sie wohl nicht erwartet.. ^^


    Lonewolf: Hmja, ich glaub, ich weiss was du meinst und ich stimme zu: Jetzt im Nachhinein fällt mir auch auf, dass er irgendwie zu wenig Tand hat. Da hät ich vielleicht noch was tun sollen. Vielleicht passt aber auch das Modell nicht so gut zum Orden. :/


    @Alle: Danke für euer Lob für den Captain. Macht mich stolz! :D


    Ich hab mich heut mal wieder an die Ultramarines gesetzt und die Base für den großen Mann bemalt. Da hab ich mich diesmal ziemlich verausgabt und den Stein nicht nur, wie üblich, gebürstet. Ich hoffe es gefällt! :)
    Leider sinds diesmal keine Tageslicht-Bilder, wodurch dieser leichte Gelb-Stich entsteht.


    Ich bin nicht so begeistert von dem Release. Die Posen der Minis sehen für meinen Geschmack auf krampfhaft dynamisch gemacht aus. Weshalb jede Mini auf einem Eldar-Ruinenteil steht bzw. auf diesem rumhüpft, finde ich auch eher suboptimal. Aber gut, Halis schleppen anscheinend einen Sack Steine durch die Gegend, um anschließend davon runterzuspringen. :D Was ich aber am blödsten finden: Warum hat man das Karomuster nicht als Vertiefung auf die Mini gedruckt?! Das müsste doch technisch mittlerweile gehen. So wird die typische Bemalung der Harlis für 99% der Leute unerreichbar sein. Schade! Ich mag die Kirmestruppe nämlich eigentlich ganz gern und hätte mit einer kleinen Truppe durchaus geliebäugelt.



    Harlequinse sind Künstler und ein Künstler sollte immer seine Kulisse dabei haben!
    Die Steine sind bestimmt nur aus Pappmaschee und werden für den großen Auftritt zum Beginn jeder Bewegungsphase aufgestellt, damit der Harlequin dynamisch vor dem Feind posieren kann. ;)


    Naja, sollte ja nicht so schwer sein, diese Ruinen zu entfernen, wenn man die nicht haben will. :)

    Absolut schöne Arbeit!
    Gefällt mir von oben, bis zum Baserand. Der Baserand sollt meiner Meinung nach aber noch bemalt werden. Der wirkt so leider etwas unsauber.
    ist aber eine Kleinigkeit.. Der Marine ist ne Schönheit und den Helm finde ich Bombe! :up:

    Sehr sehr gut der Marine. Du scheinst schnell Fortschritte zu machen! :up:


    Wegen den Abziehbildchen: Ich bin davon gar kein Freund. Außer bei ebenen Fahrzeugteilen, gelingen die Standardbildchen (v.a. an den Schulterpanzern) so gut wie. Außer man hat dort echt Erfahrung. Insbesondere wenns nicht richtig draufpasst, wie bei der rechten Schulter, wo der Raketenwerfer im Weg ist.
    Da kommen mMn nur Freehands, oder zumindest Schablonen infrage.