Beiträge von Bowelas

    Moin.


    Also ich gehe folgendermaßen vor:
    Das Base wird entsprechend mit Vogelsand+Leim präpariert, um eine gewisse Struktur zu schaffen und anschließend, mit allen anderen Teilen einzeln grundiert (Spray versteht sich).
    Nach dem Trocknen bemale ich das Base in der gewünschten Farbe. Dank der Struktur des Sandes lässt es sich ziemlich gut mit verschiedenen Bürsttechniken abstufend bemalen.
    Anschließend kommt die Figur (und eventuelles Plastikzeugs für die Basegestaltung) Schritt für Schritt drauf und wird bemalt.
    Ist das abgeschlossen, wird der Rand der Base mehrmals dünn bemalt und nach dem Trocknen zuletzt an verschiedenen Stellen statisches Gras draufgeklebt.


    Soweit meine Methode. Da hat sicher jeder seine eigene. ;)

    Danke euch beiden!


    @Jimmy: das ist wirklich ärgerlich! Wenn sich die Miniatur gar nicht mehr zusammenbauen lässt muss das frustrieren.
    Das mit der Schulterplatte fällt tatsächlich auf den Fotos und auch so kaum auf, aber der Standartenträger, der noch vor der Fertigstellung steht, hat gravierendere Probleme. Die Bannerspitze ist zusammengedrückt usw. ...
    Ich bin echt froh, dass die Zinnfiguren theoretisch der Vergangenheit angehören.


    Da ich echt gerade mal ein Pause davon brauch, habe ich meinen uralten Land Speeder auseinander genommen. Der verdient mal eine Überholung. :up:
    Ich weiss aber leider nicht welchen Orden er mal angehören soll.
    Hat jemand eine Idee? Es sollte schon ein Orden sein, der Land Speeder nicht gerade scheut.
    (Aber ja nicht Dark Angels mit dem Ravenwing. Ich mag da mehr machen, als ihn schwarz zu grundieren. ^^)

    Zeit hier den Staub wegzupusten. ^^


    Butch: danke für deine Tips! Ich hab versucht sie zu berücksichtigen.. :)


    Bruder Mario, der Ordenschampion, ist nun vollkommen fertiggestellt.
    Die Blitze gehen von diesen Leiter aus und am Rückenmodul hab ich größtenteils das mit dem Korrigieren versucht. Besser hätte ich es glaub ich nicht hingekriegt.
    Die Schrift auf der Schulterplatte, die ja auch Freehand ist, ärgert mich ein wenig und hat mir eine Lektion beschert: Das nächste mal, werde ich die Buchstaben von außen nach innen malen, damit es irgendwie symmetrischer ist. ^^
    Dort ist das mit dem Korrigieren leider keine Option, da der Hintergrund aus mehr als 3 verschiedenen, eigens für den Zweck gemischten, Farben besteht.. :/
    Ansonsten ist Bruder Mario auch leicht individualisiert. Aber seht selbst:




    Edith: ich muss auch wieder einmal über Metallfiguren mäkeln. Besonders gut sichtbar am linken Schulterpanzer des Champions (aus seiner Sicht). Die obere Ecke ist seit jeher unglaublich platt gedrückt und ausgfranst. Ich hatte echt keinen Schimmer, was ich damit machen soll.

    Wieso? das klingt doch gut und vor allem stark danach, dass der MP noch kommt.


    Sie brauchen halt dafür noch etwas Zeit...
    Was angesichts der Gründe vernünftig klingt.

    Da würde ich jetzt ungern Brief und Siegel drauf geben. Ich kenn das Studio auch nicht sonderlich gut.
    Wenn das geplant wäre, würde man das aber bestimmt bereits sagen.


    Auch wenn ich das eigentlich für nicht allzu schwer halte und das sicher einige Spieler haben möchten, würde jedenfalls erstmal nicht von ausgehen.

    Hmm, 28€ ist mir allerdings aktuell noch etwas viel. Auch wenn der Umfang deutlich größer geworden ist. Da wird noch auf nen Steam Sale, o.ä. gewartet.. ^^


    Hab mir gerade ein paar Tests angeschaut und es scheint so, als ob wirklich ordentlich nachgetuned wurde.

    Hätte ich auch gesagt:
    Wenn die Erfahrung und der Zeitaufwand begrenzt ist, dann würde ich auch Cadianer empfehlen. Halt mit weißer, oder grauer Plattenrüstung und evt. Schneetarn auf der Uniform.
    Natürlich eignen sich genauso gut Stahllegionäre in weiß oder grau, oder Valhallaner, was in beiden Fällen besser die Schlechtwetterrüstungen der Kaerls widerspiegeln würde.

    Interessant.
    Viele Dinge, die mich am Vorgänger gestört haben, scheinen verbessert worden zu sein.


    Es gefällt mir sehr, wie für etwas mehr variation gesorgt wird.


    Gibt es eine gute Preisempfehlung?

    Wenn du wirklich irgendeinen Flak-Panzer der Marines oder Garde alliieren willst, musst du ihn ja nicht optisch und flufftechnisch als solchen spielen. Einen Stalker kann man schließlich genauso gut in Grau anmalen und einen Wolfsbilder anpappen. Das Teil ist dann nur in Bezug auf deine Liste kein Teil der Space Wolves. Genauso kann ja eine Hydra Teil dieser 'Risse' sein. Diese Armeegruppierungen aus Sterblichen, welche unter den Space Wolves dienen.
    Das muss also nicht ein grüner, cadianischer Panzer sein, bei dem man über lange Umwege versucht zu rechtfertigen, wieso der jetzt in ner Wolfsarmee auftaucht und der mit komplett anderem Farbschema das Armeebild verschändelt.



    Dieses, eigentlich logische, Fragment wollte ich nur mal kurz als Senf einwerfen, weil es noch nicht zur Sprache kam und ja wichtig sein könnte, falls du mit dem Gedanken haderst, zu allieren. ;)

    Ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Regeln etc. aus,
    aber ich möchte mal anregen, dass man die Ziele für Missionen ja auch auf eine etwaige unblancierte Lage anpassen kann.
    Beispielsweise kann ich mir gut vorstellen, dass man für eine Verteidigungsschlacht, bei der der Verteidiger klar in der Unterzahl ist, bereits einen Sieg für den Verteidiger zählen kann, wenn dieser es schafft xy schwere Verluste dem Angreifer zuzufügen.
    In der Story haben sich die Jungs eben für ein letztes Gefecht eingegraben und wollen nur noch soviele Feinde wie möglich mitnehmen.
    Dadurch wird es dann für die Verstärkung, die man ja haben könnte, einfacher.


    Ist nur mal ein Gedanke. ;)

    war ne gute Steilvorlage, hm? ;D


    edit:

    Ah ok das richtet sich von alleine auf? Aber klebt es nicht im Kleber fest? Zauberei? Mal gucken vielleicht bestell ich mir mal was davon. :)


    Naja, was heisst alleine aufrichten. Es sieht eben so aus, wie es aussieht... ^^
    Die Unterseite des verwendeten Grases klebt auf der Base fest, aber von der Klebestelle sollte man für gewöhnlich nichts mehr sehen.


    Ist auf jeden Fall ein echtes Muss solches Zeug zu verwenden, wenn man dazu neigt Vegetation darzustellen. Und ist wirklich kinderleicht zu verwenden. Das hat selbst in meiner "Matschpampe"-Zeit, als ich erstmal auswürfeln musste, welche Seite des Pinsels ich verwenden sollte, auf Anhieb geklappt.

    Was ist denn statisches Gras? Kenn ich jetzt so gar nicht. Nachher mal googlen.



    Ich erspar dir mal das Googeln. ^^


    Sororitas sind ja auch schwer mit der Garde vergleichbar. ^^


    Letztendlich muss man sich ja auch eher selbst aussuchen, wie sinnvoll mancher Fluff ist und welcher nicht.
    Es gibt ja viele Fluffstories, die einander widersprechen und man muss sie ja nicht alle akzeptieren.


    Das Grey Knights beispielsweise einfach nen Orden Schwestern ausrotten und sich mit Blut einschmieren ... findet bei mir nicht wirklich Akzeptanz. Da kann das meinetwegen auch in nem Codex stehen und ich weiss auch, dass die Inquisition ziemlich viele radikale Geschöpfe beherbergt. Man erinnere sich nur an diesen Inquisitor, der hunderte imperiale Welten evakuieren und per Exterminatus kahl geschlagen hat, um einer Schwarmflotte der Tyraniden das Fortkommen mangels Nahrung zu erschweren.


    Wenn es dich allerdings so sehr reizt den Schwesternorden aufzuziehen, die Grey Knights nicht leiden können, dann soll die Story halt ruhig passen. ;)
    Innerhalb der Zweige der Inquisition findet soviel Misstrauen Fuß.. Es gibt Geschichten in denen Inquisitoren sich gegenseitig beschleichen und bekämpfen. Machtinstrumente und Militär verschiedenster Art wird (nicht zwangsläufig zum Chaos) korrumpiert. Das ganze Programm, was man auch aus den ganzen Filmen über die CIA und andere Geheimdienste kennt. Da lässt sich bestimmt mehr als eine Ursache für Grey-Knight-hassende-Sororitas finden. ;)

    So, mal wieder hier reingeguckt.


    Wunderschöne Lichteffekte beim Necron, gefällt mir sehr gut! :up:
    Die Kristalle sehen so aus, als wären sie mal Stifte gewesen. Sehr kreative Idee. ^^
    Wird dann ja vermutlich einer der letzten sein, der die tollen Stäbchen verwendet.


    Den Terminator finde ich persönlich auch hübsch. Das Level mag vielleicht ein anderes sein, aber man erkennt, dass Mühe und Liebe drin stecken und darauf kommt es an. :up:
    Die Übung wird den Rest erledigen.
    Allerdings schließe ich mich bezüglich der grünen Klumpen Psirius an. Das sollte eher statischem Gras weichen - die Investition lohnt sich -> Mein Gras für 7€ (?) reicht jetzt mittlerweile seit gut 8 Jahren.


    Hoffentlich kommt dann bald noch die letzte fehlende Figur daher. :)

    Ein Editor wäre super gewesen, stimmt.


    Allerdings ist das Balancing perfekt.


    War ja auch mehr eine persönliche Meinung. Ich hätte das Thema einfach besser nicht anschneiden sollen.


    Bowelas: ok, das Kampfsystem von SoasE war tatsächlich nicht so toll.
    Was ich auch gerne mal wieder sehen würde wären Raumschiffe mit verschiedenen wichtigen Systemen zum einzeln beschießen, also man kann zB Schildgenerator, Antrieb oder Waffen direkt ins Ziel nehmen kann( wie in Empire at War, falls das einer gespielt hat)


    Ich habs gespielt.
    Und das mit den angreifbaren Systemen fand ich da auch super. :)
    Die Option könnte ich mir auch gut bei Battlefleet Gothic vorstellen. Das würde Sinn ergeben.

    Das Balancing ist ja auch nur der eine Aspekt, der mir lediglich persönlich einfach nicht gefällt.
    Das größte Manko ist eben mMn, dass man sich nicht selbst Missionen ausdenken kann. Da bin ich mir eben sicher, dass das rein entwicklungstechnisch möglich gewesen wäre und bei dem Preis/Umfang-Verhältnis fair wäre.


    Eine Art RPG-System würde ich auch ganz gut finden. Basenbau passt da mMn auch nicht rein. ^^


    Meto50: Das war ja auch eher auf das Kampfsystem von SoasE bezogen. Das ist ja eher ein heilloses Durcheinander. ;)

    Long Story short: Du hast einfach keine Ahnung vom Spiel. Sowohl Story als auch Spielmechanik sind 1:1 vom Original genommen. Da kann man nun mal nicht groß variieren. Dass Symbionten Termis im Nahkampf auseinandernehmen ist das Spielprinzip.


    Bei BFG würde ich mir auch eher eine 1:1 Adaption des Tabletops wünschen anstatt eine RTS Umsetzung. Befürchte dass das ähnlich hektisch/unübersichtlich werden wird wie Seeschlachten bei Rome 2 oder Empire.


    Ich glaube eher du hast das mit dem genauen Durchlesen nicht so ganz verstanden. ;)
    Aber was solls... ist ja nicht hier Thema.


    Da BFG in der Echtzeitumgebung stattfinden soll, hoffe ich gerade, dass sie das noch so wie bei Empire hinkriegen, anstatt wie bei so manchem anderen Weltraum-Strategie-Spiel. :D
    Wenn man da mal zu Sins Of A Solar Empire rüberschielt. Das ist hektisch und so würde ich das ungern sehen.