Beiträge von Hakon The Butcher

    Hi Leute,


    wie immer vielen Dank für eure tollen Kommentare ! Da hab ich direkt die Pinsel in die Hand genommen und weiter gemacht. Habe an an meinem Plague Hulk weitergemalt und auch meine Chaosbruten rausgeholt. Habe in der letzten Woche mal im Sturm des Chaos Codex geguckt und bin dann irgendwie dem Chaosbruten-Wahn verfallen XD Irgendwie finde ich die alten Modelle so total perfekt chaotisch. So wie ich mir Chaosbruten vorstellen würde. Und die Vorstellung davon mehre Einheiten aufzustellen hat mir so gefallen, dass ich jetzt auf der Suche nach weiteren alten Chaosbruten bin !


    Eine davon habe ich bereits vor 3 Jahren bemalt die anderen beiden habe ich in den letzten zwei Wochen bepinselt. Rein von den Werten her sind sie auch nicht schlecht. Sie haben zumindest 1 LP mehr als Ogryns haben aber das Beast keyword weshalb sie nicht von Deckung profitieren aber das wäre auch sehr unfluffig ^^ Naja hier erstmal die Bruten :



    So dann habe ich mich wie gesagt auch dem Plague Hulk zugewandt. Habe am Schwert (leider nicht wirklich auf den Bildern) und an den Details weiter gearbeitet. Um das Rost noch zu verbessern warte ich noch auf meine Pigmente die ich bestellt habe. so viel ist vom letzten Mal gar nicht passiert aber, da ich jetzt mal die Kamera von meiner Frau hatte wollte ich gleich ein paar schönere Fotos machen ! Naja hier sind nochmal die neue WIPS vom Plague Hulk :



    Außerdem durfte ich jetzt auch nochmal eine 1800 Punkte Schlacht gegen die Necrons bestreiten. Dabei hat sich besonders mein Plague Hulk hervorgetan, den ich diesmal beschwört habe. Er hat das gesamte Spiel überlebt was besonders meinen guten DR Würfen zu verdanken war aber auch der Regenerations Psikraft von meinem Herold des Nurgle. Außerdem habe ich entdeckt wie der Höllenhund doch noch nützlich ist. Und zwar gegen leichte Panzer. Höllenhunde machen 2 Damage was eigentlich gegen Infanterie mit nur einen LP verschwendet ist. Gegen Panzer mit W6 verwundet der Höllenhund auf 4+ was nicht schlecht ist. Auf diese Weise hat er einer 300 Punkte Ghost Ark 2 LP geraubt was dann ca. 44 Punkte entsprechen würde. So richtig überzeugend ist er zwar immer noch nicht aber das ist immerhin eine Möglichkeit doch noch einen Nutzen zu finden. Besonders wenn mann noch 100 Punkte über hat.


    So das war es erstmal für diese Woche. Mein Plan für den November ist erstmal meine vorhanden Truppen zu optimieren (sprich Milita auf 20 Mann und Kultisten auf 30 Mann aufstocken + 3 Flammenwerfer für die Militia).


    Freue mich wie immer über eure Kommentare.


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.


    Hakon

    Hallo Leute,


    wiedermal vielen Dank für eure Kommentare ! :) Kann schon verstehen, dass der Enfrocer spalter aber die Modelle erinnerten mich schon immer an Red Skull. Ich habe auch mit Alternativen gespielt wie Metall oder Knochenfarbe was mir aber beides nicht gut gefallen hat. Darum bleibt sein Helmchen rot :) Habe jetzt auch seine Kleidung fertig womit er eigentlich einsatzbereit wäre. Allerdings sind meine Standardauswahlen etwas klein weshalb ich Angst hätte, dass er am Ende den Rest eines Trupps exekutiert ^^ Aber hier ist er erstmal :


    Außerdem durfte ich gestern nochmal ein Spiel gegen Hobbes bestreiten. Diesmal 1500 Punkte gegen eine reine DA Terminatoren-Liste. Und wie überraschend war es wieder mal eine Niederlage. Hier habe ich im spoiler nochmal für die die es interessiert Einheitenanalysen reingestellt.


    Zum Spiel: So ich möchte es hier kurz halten. Mein Plague Hulk hat mal wieder Beschuss gefressen und ist letztendlich im Nahkampf gestorben ohne Verluste zu erzielen. Die Ogrnys konnten im Konter 4 Terminatoren ausschalten wurden aber dann von den überlebenden getötet. Smites haben sich gelohnt. Das war es dann aber auch schon an coolen Dingen. Einmal im Nahkampf angekommen konnten meine Truppen kaum noch Gegenwehr leisten. Besonders nachdem die Ogryns ins Gras gebissen hatten. Was mich allgemein sehr stört ist, dass mal als R&H Spieler Schwierigkeiten hat Firstblood zu bekommen bzw. zu verhindern dass der Gegner es bekommt, da man in 90 % der Fällen nicht anfängt. Das gilt wahrscheinlich für alle Armeen die viele günstige Einheiten aufstellen können. Ich werde für die nächsten Spiele anregen, dass man auf Hausregelbasis Firstblood rausnimmt, da nicht den ersten Zug zu haben schon Nachteil genug ist. Trotzdem habe ich mir etwas überlegt um die Chancen etwas zu verbeseern wie unten geschidert. Habe hier nur neue Erkenntisse reingestellt um eucht nicht mit doppelten Inhalten zu langweilen.



    So das war es für diese Woche. Ich hoffe nächste Woche kann ich endlich mal eine erfreuliche Kampferfahrung schildern. :)


    Viele Grüße


    Hakon

    Hi Leute,


    erstmal wieder Danke für eure coolen Kommentare ! Ihr seid die besten :)


    @ Fennid : Danke dir :) Freut mich, dass der der Hander gefällt ! Die Bemalung von ihm hat mir einfach nochmal etwas mehr Spass gemacht. Verglichen mit den anderen Ogryns ist er wirklich nochmal etwas detailreicher.


    @ Astariel : Danke :) Vielleicht kommt es ja mal zu einem Spiel !


    @ Eddar : Danke dir :) Das Kompliment werde ich dem Handlerchen ausrichten. Mal gucken ob er auch bei seinen Gegnern Furcht verursachen kann.


    @ Archiman: Vielen Dank! Dann bin ich ja erleichtert, dass das mit den Löchern nicht so störend ist. War mir da nicht sicher.


    So jetzt zu den neuen Updates. Erstmal habe ich an meinem Enforcer weitergemalt. Als ich fast fertig mit ihm war (Beige Kleidung) ist mir aufgefallen, dass er fast wie ein Cadianer aussieht weshalb ich seine Kleidung nochmal umgemalt habe. Die Maske habe ich dunkelrot bemalt, da mich die Enfoercer Modelle an Red-Skull erinnern ^^ Die Kleidung ist aber noch WIP.


    Dann habe ich mich noch an die Bemalung des ersten Hundes gemacht. Der wäre jetzt auch soweit fertig. Leider ist es für meine Handycamera ziemlich schwer Minis die so hell sind zu fotografieren. So wirken die Highlights nicht wirklich richtig. Ich mache aber die Tage nochmal Fotos von ihm mit der Kamera von meiner Frau.


    Außerdem hatte ich jetzt lange schon einen Plague Hulk rumstehen. Da ich eigentlich vor hatte eine reine R&H Armee zu bauen hatte er nicht wirklich Prio. Aber da ich diesmal 1500 Punkte spielen wollte habe ich doch mal ein wenig weitergemalt. Er ist immer noch sehr WIP aber da ich ihn vielleicht öfters einsetzen werde wird er wohl jetzt mal in Angriff genommen.



    So hier erstmal die Bilder von den Minis (wie gesagt Enforcer und Plague Hulk sind WIP):


    So und für die, die es interessiert habe ich gestern noch ein weiteres Spiel bestreiten können. Diesmal 1500 Punkte gegen eine schnelle Necron Armee. Ich weiß die genaue Liste meines Gegners nicht aber das war so alles dabei : 2x 10 Necronkrieger je in Ghost Ark, 2x command barge, 5 Skarabäenschwärme, 9 Immortals und 6? Destroyer.


    Meine Liste war die folgende:


    Ich möchte hier noch ein paar Highlights meines Spiels von gestern schildern:



    so und hier noch ein paar Fotos von der Schlacht gestern :



    So das wars für diese Woche. Freue mich wie immer über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

    Soo es ist wieder Zeit für ein kleines Update :) Aber erstmal Danke euch allen für die netten Kommentare ! Freut mich immer wieder so was schönes zu lesen !


    Habe jetzt endlich den Beast Handler fertig gestellt. Hatte mich dann doch entschloßen die Stoßzähne zu montieren und habe diese seperat bemalt. Als ich fertig war und sie dann drangesetzt habe fande ich aber, dass die total furchtbar aussehen und habe sie dann wieder abgerissen :P Jetzt hat er erstmal 2 Löscher in seiner Maske aber ich finde, dass es gar nicht so störend ist. Jedenfalls viel besser als mit den Hörnern. :)


    Als nächstes sollten dann eigentlich die Hunde kommen aber ich hatte irgendwie Lust meinen Enforcer zu bemalen und habe darum mit ihm begonnen. Danach kommen aber wirklich endlich die Hunde dran XD Außerdem hat mich die Regeländerung des Höllenhundes aber dazu motiviert ihn auch mal in nächster Zeit in Angriff zu nehmen un zu bemalen. Vielleicht kommt er ja direkt nach den Hunden :) Beim letzen mal hatte ich ihn zudem mit einem schweren Flammenwerfer im Rumpf ausgestattet. Jetzt denke ich, dass das eine doofe Idee war, da er so nicht von der hohen Reichweite seiner Infernokanone profitieren kann wenn er auch mit dem Rumpfflammenwerfer schießen möchte. Darum habe ich den jetzt wieder gegen einen schweren Bolter ausgetauscht der auch noch weniger Punkte kostet.


    So jetzt habe ich wieder lang geredet aber hier erstmal die Bilder von dem Beasthandler und dem WIP Enforcer (sorry, dass ein paar der Bilde rnicht soooo scharf sind ^^):



    Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar :)


    Viele Grüße


    Hakon

    So erstmal sorry für den Doppelpost !


    Habe jetzt endlich den 5er Ogryntrupp fertigestellt. Jetzt werde ich den vorerst letzten Ogryn bemalen (Beast Handler). Sind echt tolle Minis und es hat echt Spass gemacht sie zu bemalen. Aber der Beast Handler ist mit Abstand der Ogryn mit den meisten Details. Ihc hoffe den bekomme ich noch diese Woche fertig.


    Bin nebenbei auch immer noch an meiner Liste. Bin mir nicht so ganz sicher wie ich jetzt entscheide was ich mir als nächstes zulege. Leider ist es so, dass die Sachen die ich am coolsten finde nicht unbedingt auch das effektivste sind. Aber vermutlich werde ich mir nun doch erstmal was besorgen was auch wirklich nützlich ist. Ich denke ich werde mir 3 5 Mann Trupps Disciples mit Laserkanonen bauen damit ich ein paar gut treffende Panzerabwehrwaffen habe. Außerdem kann ich dann noch etwas umbauen. Die Disciples sollen sich ja schon vom Rest der Armee abheben weshalb ich dazu tendiere sie durch eine Mischung aus Chaosbarbaren und Catachaner darzustellen. Außerdem habe ich mir jetzt noch einen Enforcer zugelegt, um meine Abschirmtruppen noch etwas standhafter zu machen.


    So jetzt hab ich wieder viel gelabert aber hier sind erstmal die Bilder der Ogryns :





    Dem Ogryn mit dem ausgerissenem Straßenschild werde ich wohl noch mal einen Drybrush über den Stein spendieren, da er auf dem Foto doch etwas flach wirkt.
    So wie immer freue ich mich über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

    @ Hobbes : Danke dir erstmal für deine netten Worte und deine Tipps ! Ich denke du hast recht, dass man für den Nahkampf noch Aliierte braucht. Ich habe noch einen alten großen Verpester und Nurglings die ich das nächste mal wohl spielen werde. Finde ich auch ganz fluffig und farblich passend (besser vielleicht als Khorne auch wenn ein Blutdämon noch härter wäre :D ).


    Mit den Rerolls hast du auch recht. Da werde ich in jedem Fall noch ein command detachment mit Malefic Lords füllen. Hätte zumindest 2 und den dritten habe ich mir gestern noch bestellt. Außerdem möchte ich mir früher oder später in jedem Fall einen Rouge Psyker Coven machen mit denen ich dann zuverlässig Unnatural Vigour casten kann was aber auch mit drei Malefic Lords klappen sollte. Damit hätte ich schon viele Rerolls im Nahkampf sicher. Ansonsten können die Malefic Lords dann Panzer oder Infanterie tot smiten ^^


    Beim Beschussoutput bin ich mir noch unschlüssig was als nächstes kommen soll. Quadlauncher finde ich auch sehr cool sowohl optisch als auch die Regeln. Auch wenn Wyverns stark sind finde ich die Modelle blöd weshalb ich mir wohl keine zulegen werde. Aber dafür vielleicht eher 3 als 2 Quadlauncher :D


    Beim Nahkampf muss ich wie du geschrieben hast in jedem Fall besser platzieren. Die Ogryns werden ab nun immer einen Wall aus verzichtbaren Fleisch vor sich her laufen haben ^^ Es ist wirklich extrem wichtig, dass die den Charge bekommen genau wie bei dem Beasthandler und seinen Hunden. Und dann wie oben gesagt noch ein Verpester mit Nurglings dazu. Wie du geschrieben hast würde ich die Dämon als Aliierte auch den CSM vorziehen.


    An sich finde ich Disciples mit LK auch sehr cool. Man könnte einfach ein paar 5er Trupps mit LK spammen. Das wird aber erst noch warten müssen, da mir noch Ideen feheln, wie ich die modelltechnisch von der restlichen Infanterie abheben könnte. Vielleicht Chaos Barbaren mit Catachanerarmen ? Deine Idee mit dem Malcador mit 3 LK und Kampfgeschütz finde ich sehr gut, da ich mir in jedem Fall einen Malcador zulegen möchte ist das wohl die wahrscheinlichste Variante für meine Armee ^^ Bis dahin muss ich mich wohl auf Smites gegen Panzer, die Basilisken und die Nahkämpfer verlassen. Diese Shwäche zu beseitigen steht aber ganz oben auf meiner Liste und die entsprechende Anschaffung wird wohl spätestens im November (oder im Oktober wenn ich meine Frau überreden kann XD) getätigt. Eine Alternative zu deinem Vorschlag wären noch 3 Sentinels mit LK und Hunter Killler Missiles. Die halten nur wenig aus weshalb ich wohl doch eher zum von dir vorgeschlagenen Malcador tendiere.


    Nochmal vielen lieben Dank, dass du dir soviel Mühe gemacht hast mir sehr gute Tipps zu geben ! Werde davon in jedem Fall einiges umsetzen !



    @ Archiman : Ja da hast du recht ! Es wäre cool, wenn die R&H wenigstens auch Befehle hätten. Die covenants finde ich auch nicht wirklich gut und sind auf jeden Fall sehr viel schwächer als früher wo man dann zumindest noch Zugriff auf andere Einheiten bekommen hat (Blight Drones etc.). Gerade der Wegfall dieser Regeln ist meiner Meinung nach der Grund warum die R&H nicht mals als pure R&H kompetetiv spielbar sind.
    Bin mal sehr gespannt, was du für Erfahrungen sammelst und würde mich freuen, wenn du auch davon berichtest !


    Viele Grüße und Danke euch beiden.



    Hakon

    @ Archiman : Freut mich, dass dir meine kleiner Bericht gefällt ! Mit dem LR hast du schon recht aber dann wird er noch teurer. Ich finde einfach das das Kosten/Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmt. Fast 200 Punkte für den Output finde ich zu viel. Der Malcador Defender kostet auch gerade mal 200 Punkte wenn man ihn mit keiner zusätzlichen Ausrüstung bestückt. Aber wenn man die Modelle hat würde ich sie natürlich benutzen. Ist einfach regeltechnisch keine ganz runde Sache wie ich finde.
    Das mit dem Marauder Sniper Trupp finde ich gut ! Die machen so bestimmt Spass ! Mit den Falmmenwerfern und Granatwerfern in den Standardtrupps hast du auch recht. So lange die Milita Training Regel von FW nicht wieder eingeführt wird ist das wohl die beste Variante. Vielleicht müsste man echt mehr Disciples spielen um Laserkanonen mit guter BF zu bekommen. Danke auf jeden Fall für die Anregungen !


    @ Eddar : Danke dir und klar hab ich ganz vergessen hier ist noch meine Liste von gestern :



    Viele Grüße


    Hakon

    So es ist wieder Zeit mich hier zu melden :)


    @ Eddar : Danke erstmal ! Find ich auf jeden Fall cool, dass du dir eine fluffige Liste baust ! Find ich immer am besten ! Und dein Commander ist auch cool geworden coole Idee mit dem Kopfwechsel !


    @ Archimann : Auch zunächst mal Danke ! Meine Hintergrundinfos habe ich aus den FW Siege of Vraks Büchern bzw. den Hintergrund gibt es auch bei Lexicanum.


    @ Butch : Danke :D


    @ Hobbes : Auch dir nochmal Danke aber wir hatten ja jetzt das Vergnügen ! :)


    @ Goathead : Danke auch dir !


    So jetzt aber zur Sache ! Gestern habe ich zwei freundliche Spiele gegen den ehrenwerten Hobbes ausgetragen, welche zugleich auch meine ersten Spiele in der 8. Edition waren. Ein Spiel war über die lange Kante und eins über die kurze. So ist es mir nun möglich meine nächsten Schritte so zu planen, dass meine Armee als ganzen effektiver wird. Hier erstmal die Bilder der zwei Schlachten (sind jetzt nicht so scharf geworden ^^) :
    (Spiel 1 gegen Dark Angels mit vielen Fahrzeugen Spiel 2 gegen reine Sprungtruppen Blood Angels ) An der Stelle auch nochmal Danke an Hobbes ! :)



    Beide Male konnten die Defenders of Vraks den Schlacht nicht für sich entscheiden wobei die erste Schlacht deutlich höher verloren wurde als die zweite.


    So jetzt kommt mein Feedback zu den einzelnen Einheiten :


    HQs


    Command Squad


    Marauder (Plünderer)v + Chimäre


    Beasthandler + Mauler hounds


    Ogryns


    Höllenhund


    Basilisk vs Leman Russ


    Kultisten



    Milita Squads


    Zur Moral


    Zu meiner Liste
    Wie ich im ersten Spiel gegen Dark Angels mit 4 Fahrzeugen festgestellt habe, besitze ich keine Einheiten die zuverflässig ein Fahrzeug durch Beschuss zerstören können. Basilsiken sin ok aber nicht top. meine Meltas sind zu gering vorhanden und Maschinenkanonen treffen einfach nicht. Hier bin ich mir nicht so sicher was ich mir zulegen soll um diese Schwäche zu beseitigen. Geschütz Waffen scheiden meiner Meinung nach aus genauso wie weitere Meltatrupps. Eine Idee wäre 2x Rapier Laser Destroyer wobei sie je nur einen Schuss abgeben und wenn ich nicht den ersten Zug bekomme bestimmt auch prompt beschossen werden. Bin hier imo noch etwas ratlos. Hat hier einer eine Idee ?
    Der Höllenhund wird wohl die nächsten Schlachten aussetzen und 2x Quadlaunchern weichen. Damit hätte ich schon sehr gute Einheiten gen Infanterie. Etwas schade finde ich das schon aber naja.
    Im Nahkampf waren meine Einheiten überraschend gut und wenn man es drauf anlegen würde gäbe es noch mehr Potential das weiter auszubauen. Plagueogryns würde ich zukünftig gerne mal ausprobieren! In jedem Fall wird der Beasthandler noch 3 weitere Hunde bekommen.
    Was mich zudem noch störte war, dass ich zwar viele Einheiten hatte die im Nahkampf sogar ganz gut waren aber keine Chance gegen feindliche HQ Einheiten hatten. Ich denke das ist eine große Herrausforderung das ohne Aliierten zu schaffen. Hier muss man einfach auf Masse der Attacken hoffen. Darum wäre ein 50er Trupp Mutanten mit Enforcer eine Überlegung wert. Ich würde mich außerdem noch eine Einheit wünschen die auch dem Gegner etwas Angst macht. Vielleicht ein Malcador Defender ?
    Zudem habe ich gemerkt wie wichtig Positionierung bei meinen R&H ist. Man sollte sich wirklich gut überlegen welche Einheiten zusammen fungieren und wer wen abschirmen soll. Besonders auch wichtig wer soll vom Banner of Hate profitieren.


    Alles in allen habe ich geseshen wie schwer es ist eine reine R&H Armee zu spielen. Zumal es noch an eingien Sonderregeln mangelt. Außer durch CPs habe ich keine Möglichkeit an Rerolls zu kommen was wirklich nötig wäre. Die einzige Möglichkeit wäre durch die Psikraft Unnatural Vigour diese hat aber einen WC von 10 (nur für Nahkampf : Angriffbewegung, Treffer und Verwunde wiederholen) . Darum kann eineinzelner Psioniker diese Kraft nicht zuverlässig casten. Darum ist vermutlich eine Einheit Rouge Psyker einer Muss in einer R&H Nahkampfarmee. Wenigstens das Militia Training sollte es wieder als Regel geben, damit die Standardauswahlen wieder etwas solider und zuverlässiger werden. Trotz allem machen sich die Nahkampf Einheiten der R&H besser als gedacht und sind nicht zu unterschätzen. Man sollte sich wirklich im Vorraus überlegen wie man seine R&H spielen möchte. Als Alliierten sind sie mit Sicherheit ein guter Weg an Basilisken etc. zu kommen. Als reine Armee bedarf es an sorgfälltiger Planung und wahrscheinlich auch an viel Ausprobieren. Die wichtigen (üblichen) Fragen (Nicht unbedingt in genannter Reihenfolge):
    Welche Einheit soll was tun ?
    Welche Einheit soll welche weitere Einheit unterstützen ?
    Masse oder elitäre Einheiten ?
    Alliierte oder reine R&H ?
    Wer profitiert am besten durch die Rerolls der CPs ?
    Wenn man eine wirklich effektive oder auch kompetetive Liste basteln will sollte man sich vermutlich zwischen Masse oder Klasse entscheiden. Meine Mischliste hätte gegen harte Listen nicht den Hauch einer Chance.
    So also als nächstes kommen Rouge Psyker !!


    Hoffe das hilft einigen von euch weiter für eure R&H zu planen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich freue mich über eure Kommentare und auch Tipps.


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo ,


    erstmal danke euch beiden für die Kommentare :) Freut mich total, dass es hier jetzt bald noch ein paar mehr R&H geben wird. Hoffentlich macht ihr dann auch einen Armeeaufbau Thread auf !
    @ Eddar : Finde cool, dass du in die Blutpakt-Richtung gehst ! Den Fluff fand ich schon immer total cool und umbauen kann man da ja auch total viel !
    @ Archiman : Gerne berichte ich wenn ich endlich mal eine Schlacht ausgetragen habe. Ich hoffe ich komme in der nächsten Woche mal dazu ! Gespannt bin ich auch wie das mit der Moral klappt, wenn ich ohne Enforcer unterwegs bin. Ein bisschen Glück beim Würfeln wird wohl nötig sein ! :D


    So die letzten Tage habe ich nochmal den Ogryns geschenkt und bin mit zwei weiteren fertig geworden. Habe auch nochmal die Lampe?? des ersten Ogryns neu bemalt. Jetzt wäre es theoretisch schon ein regelkonformer 3er Trupp. Der Boss sieht schon so aus als würde er sich freuen seinen Powerdrill in irgendwas reinzurammen er muss sich aber noch etwas gedulden ^^ Die nächste Woche kommen dann nochmal zwei Ogryns dran um den Trupp vollständig zu machen. Dann geht es endlich an die Hunde
    und den Beast Handler ! So jetzt aber erstmal die Bilder !



    Wie immer freue ich mich über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo nach einer kurzen Pause möchte ich mich mal wieder melden :)


    @ Eddar : Danke erstmal ! :) Und schade, dass wir soweit weg wohnen wäre echt mal cool eine mega Renegatenarmee im Einsatz zu sehen :) Aber ich bin manchmal in Köln vielleicht klappt dann ja doch mal was !


    @ Fennid : Vielen Dank ! :) und gern geschehen :D Würde mich echt freuen, wenn hier noch ein paar mehr Renegades & Heretics Aufbauten dazukommen würden ! :thumbsup:


    So habe die letzten Wochen etwas an meinen Ogryns gearbeitet. Habe erstmal einen blassen Hautton probiert war dann aber nicht zufrieden und habe die Haut dann nochmal neu gemacht. Jetzt bin ich so ganz zufrieden mit dem ersten Ogryn. Das Licht auf seinen Rücken werde ich aber nochmal neu machen. Leider sind die Fotos trotz Lampe etwas dunkel aber es kommt ja dann später noch ein Gruppenfoto wenn alle fertig sind. Jetzt werde ich erstmal die nächsten Ogrns bemalen und dann habe ich hoffentlich Ende der Woche 3 bemalte Ogryns. Vom Malen abgesehen bin ich mir noch nicht so sicher wie effektiv ein 5er Trupp Ogryns nun ist. Sie können ja nicht schießen und müssen erstmal in den Nahkampf. Dafür sehen ihre Regeln auf dem Papier ganz gut aus aber mich sorgt es eher, dass sie gar nicht erst soweit kommen bzw. das zu wenige ankommen. Eventuell werde ich darum später einmal den Trupp mit noch 2 weiteren aufstocken, damit der Trupp auf 7 ist. Vielleicht werden sie zusätzlich durch den Kultisten Trupp abgeschirmt ?! Mal schauen !


    So jetzt erstmal hier die Bilder des ersten Ogryns.



    Freue mich wie immer über eure Kommentare :)


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo Leute ! Erstmal vielen Dank für euer tolles Feddback ! Hat mich wirklich gefreut zu lesen !


    @ Eddar : Danke :) Ich freue mich auch schon auf deine Renegaten ! Vielleicht können wir ja eines Tages mal Seite an Seite Vraks verteidigen ! :)


    @ Archimann : Erstmal auch dir danke ! Freue mich, dass dir meine Renegaten gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch mehr Armeeaufbauten von R&H geben würde ! Man muss ja auch nicht zwingend die FW sachen nehmen. Habe auch im Internet schon viele tolle Umbauten gesehen z.B. mit Chaos Barbaren und Catachenern etc. Der Preis von FW ist wohl auch der Grund warum sich mein Aufbau so in die Länge zieht. von 2015 bis jetzt habe ich immer noch keine wirklich spielbare Armee. Zukünftig möchte ich mehr umbauen.


    @ Keffler : Danke ! Aber komm ein Projekt mehr geht bestimmt noch :D


    @ Astariel & Butch : Vielen Dank ! Besonders die Atmosphäre ist mir wichtig weshalb ich mich übere eure Kompliment der Atmosphäre besonders freue ! :)


    So jetzt zum dieswöchigem Update. Habe meinen Commander fertigbemalt. Ich werde aber noch ein paar Rostflecken auf seiner Rüstung hinzufügen. Hatte erst überlegt ihm die Plasmapistole abzunhemen, da er eigentlich nur hinten stehen soll aber dann dachte ich mir, dass die noch einen schönen Farbkontrast reinbringen würde und hab sie doch dran gelassen. Die Haut hat mir auch gleich noch als Test für meine Ogryns gedient die ich im selben Hautton bemalen werde. Allerdings möchte ich bei den Ogryns vll noch etwas mehr ins kränkliche violett gehen. Aber mal gucken ^^ bin mir da noch nicht zu 100% sicher. Zudem ist noch die Standarte fertiggeworden, die in den Marauder Trupp kommt (ist nur fürs Aussehen da, da Marauder keine Standarte haben dürfen). Ich war mit der alten irgendwie nicht zufrieden. Irgendwie haben mir im Trupp irgendwie die Kadaver gefehlt ^^


    So hier zum Commander Narville und einer kleinen Hintergrundgeschichte :



    Und hier noch der Mrauder mit der neuen Standarte :



    So das war es erstmal für diese Woche. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nächste Woche dazu komme viel zu malen als wird es das nächste Update wohl erst Ende August oder Anfang September geben. Auch weil die Ogryns wahrscheinlich ein wenig mehr Zeit kosten werden.


    So wie immer freue ich mich über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

    Danke Jackson :)


    Dem möchte ich gerne Folge leisten. Habe die Tage mal bessere Bilder von meinen Minis gemacht (weißer Hintergrund und besser beleuchtet). Etwas üben muss ich zwar immer noch, da die Bilder wohl manchmal etwas zu viel Licht abbekommen haben aber finde die Bilder so trotzdem schon viel besser. Habe auch meine alte Chimäre nochmal abgelichtet (vll erinnert sich der ein oder andere noch an die aus meinen alten Thread). Sieht eigentlich schon nach so viel aus aber für eine ordentliche Armee mit genug Punkten reicht es noch nicht ganz. Die Renegade milita Infanterie werde ich wohl in Zukunft noch auf 20 Mann je Trupp aufstocken und einmal 4 Plasma und einmal 4 Granatwerfer reinstecken.


    So jetzt hier die Bilder :) Hoffe die gefallen so besser.



    So werde die Bilder auch noch im Startpost aktualisieren. Jetzt mach ich mich aber ans Bemalen des 2. Kommanders.


    Freue mich wie immer über eure Kommentare :)


    Viele Grüße


    Hakon


    Bzgl. des Ogryn-Hauttons. Ich glaube ich würde sie eher in einem fleischigem Ton halten. Denke das wäre nochmal ein schöner Kontrast zu dem eher düsteren Farbton deiner Truppen.


    Danke :) Freut mich, dass dir auch mein Kommandotrupp gefällt ! Und ja mit der Ogrynhaut hast du wahrscheinlich recht. ein bisschen Kontrast schadet nicht :)


    Da mich die Bilder irgendwie genervt haben, weil die Minis irgendwie nicht so aussehen wie in Wirklichkeit, habe ich nochmal mit einer anderen Kamera vor Weißem Hintergrund fotografiert. So sieht der Trupp doch gleich nochmal ganz anders aus. Sonst bevorzuge ich immer dunklen Hintergrund wegen der Atmosphäre aber in dem Fall finde ich es mit Weiß tatsächlich besser. Vielleicht werde ich die nächsten Tage mal ein paar mehr Fotos updaten. Hier die neuen Bilder :



    Viele Grüße Haken

    @ Rekrom : Danke dir :)


    So jetzt hier nochmal ein kleines Update. Der Kommandotrupp ist soweit einsatzbereit. Seine Aufgabe wird es wohl sein (wenn ich einen guten Moralwert erwürfeln sollte) die normalen Infanterietrupps durch das Funkgerät am Weglaufen zu hindern. Da der Kommandotrupp ein "gutes" BF hat werde ich hier wohl noch ein Laserkanonenteam hinzufügen. Dann wird der Trupp schön hinten stehen ein paar mal schießen und dem Commander als Schutzschild dienen. Da mein Kommandotruop des Zuges ja nicht mehr spielbar ist habe ich nun sogar zwei Standarten. Die mit dem aufgespießten Kadaver wird mein "Banner of the Apostate" und das reguläre Banner mein "Banner of Hate". Die Antenne des Funkers nervt mich noch ein bisschen, da sie immer wieder abgeht. Werde diese wohl noch mal gegen eine andere Antenne ersetzen.


    Jetzt kann ich mich endlich dran machen und meinen Commander bemalen :) Wenn der dann fertig ist kommen endlich die Ogryns dran. Wobei ich mir bei denen bei der Hautfarbe noch nicht sicher bin. Was meint ihr ? Eher blass oder eher so wie in den FW Artworks gezeigt (mit rot/violett Stich) ?


    So aber hier erstmal die Bilder vom Kommandotrupp. Bilder sind irgendwie ein bisschen grau geworden ka woran es liegt.



    Freue mich wie immer über eure Kommentare oder eure Meinung zu der Ogrynhautfarbe ^^


    Viele Grüße


    Hakon