Beiträge von Handork

    Da es kein Modell zum Bau eine Techmarine mit Fusionsstrahler gibt hier mal eine Idee von mir und ihr dürft sie zerreißen. bzw. nachbessern:


    Folgenden Körper wollte ich nutzen und dazu folgende "Fusionsstrahler" Option 1 und Option 2. Mir gefällt Option 1 etwas besser... wobei, eine Kombination aus 1 und 2 (links und rechts...)... oder eine Waffe mit einem Standardarm, ein Greifarm ... zu viele Möglichkeiten.


    Köpfe und Schultern findet sich schon was hübsches und mache ich mir aktuell wenig Gedanken bzw. hab da auch noch einiges daheim rum fliegen die ich nehmen könnte.

    Zum Thema Ranger bzw. Scouts (haben ja ein sehr ähnliches Profil):


    Am Samstag trafen sich in Mannheim 2 Generäle und ein 1 BigBug (ich) und es sollte eine Schlacht in der Größenordnung 3000 Pkt geben:
    Die Spacewolves (3000) wollten einen von Tyraniden (1450) verseuchten Planet reinigen und wurden dabei von CSM (1550) überrascht.


    Der Spacewolve Spieler hat hierbe versucht seine Scouts auf der einen Flanke so in Deckung zu spielen das sie "save" sind aber trotzdem noch ein annehmbares Ziel fanden. Ergebnis: Eine Zoantrophe für 50 Pkt und das wars. Kurz darauf kam der Liktor, sah und siegte und das ohne groß auhebens zu machen. Den Missionsmarker den sie dabei versucht haben zu bewachen ist damit auch weg gewesen. An jeder anderen Stelle auf dem Schlachtfeld wären sie einfach gefressen worden. Aus meiner Sicht eine "nette" Einheit und Nett ist die kleine Schwester von Sch**** :thumbdown:
    1. Sie sterben wenn sie stören fast immer zu schnell (dafür sind sie zu teuer)
    2. Sie finden erst gar keine Ziele
    Ich habe weder mit meinen IronHands noch mit meinen Niden es bislang erlebt das mir ein einzelner Scouttrupp das Leben schwer gemacht hätte aus den oben genannten Gründen.


    ps.: Der Planet liegt in Schutt und Asche und die Dämonen des Chaos wurden erolfgreich mit Seelen gespeist bzw. meine Niden haben aktuell keinen Hunger mehr und was ist mit den Wölfen? Auf dem Planeten ist Ruhe eingekehrt bei Vollmond! :thumbsup:

    Mit einem passenden Wash drüber sind das plötzlich Welten!

    Ja, da hat der Butch recht mit.
    Ist ja auch der erste Testmini und noch weit von der Massenfertigung entfernt... .
    Bei meinen bisherigen Figuren hatte ich immer die "Standard"-Farben von citadel genutzt und die dazu passenden Inks/Washes, jetzt habe ich aber das erste mal eine eigene Farbe angesetzt.
    Gibt es einen einfachen Tipp wie man selber wahses anfertigt? Ich habe jetzt schon an einigen stellen von Wasser und ein Tropfen Spüli mit Farbe in 4:1 zu gelesen. Gibt es da Tipps oder einen Link? Ich würde nach aktuellem Stand das Troll Slyaer Orange als Basis nehmen (das ist schon von sich aus etwas dunkler als die gemischte Farbe und diese für die Schattierungen nutzen.
    Bzgl.: Glanzlack oder nicht, das orange kommt leider nicht so zum strahlen wie ich es mir gewünscht hatte ohne den Glanzlack, unter Umständen nutze ich für die Vergleichsfigur einfach Mattlack als Kontrast.

    Soll es ein Shooter sein?


    Ansonsten kann ich dir Divinity- Original Sin empfhelen, guckt aber das ihr da die enhanced edition anguckt. Da sind einige Buggs entfernt worden bzw. grafisch wurde einige angepasst (auf Basis der Community). Aus meiner Sich ein sehr geniales Spiel was ich mit einem Kumpel sehr viel und lange Coop gespielt habe.


    Hier ist die Story echt genial und es gibt vor allem 100 Lösungswege zu ein und dem selben Ziel:


    Ein Beispiel im Spoiler


    Jede Handlung hat entsprechend Auswirkungen auf die Einstellung der Dorfbewohner zu einem.


    Im Zweifel einfach mal testen und have fun!

    Freut mich zu aller erst einmal das Dir der Versuch so gut gefällt, das Du ihn übernehmen magst. ;) Ja die Grundfarbe war weiß in dem Fall. Denke es kommt der Leuchtkraft des Orange sehr zugute.


    Ich habe mir dann mal schnell 3 Windrider besorgt und einen ersten direkt aufgebaut und bemalt:


    Die Farben sehen ja soweit gut aus aber der Rest... .
    1. Ich bin alte geworden und zitter bei den Details (mehr oder weniger Alkohol)...
    2. Bei meinen Tyraniden und den Spacemarines habe ich immer "feste" anschläge gehabt, sprich, wenn der Pinsel in eine Eckse sollte ging das relativ einfach gut und einfach. Jetzt habe ich aber bei dem Eldar in der Regel keinen Fixpunkt, siehe die "Steuerklappen" am Flügel. Bei jedem Versuch hier ein sauberes Quadrat zu produzieren scheiter ich an der Form des Pinsels, ergo es wird immer rund.


    @ Plastinator: Es gibt bestimmt bei euch im Forum einen Thread dazu aber du kannst mir auch sicher sagen wo ich nach Tipps für mein Problem suchen muss, oder?


    3. Ohne Glanzlack war es nicht der Renner, in live gefällt es mir mit Glanzlack echt ganz gut aber eine ganze Armee in dem Glanz habe ich noch keine Ahnung.


    So und jetzt darf der Mini gebasht werden... .

    Willst Turniere gweinnen, gegen die härtsesten Listen deine Freunde gewinnen, die nur Rasse x und y spielen, möchtest du mit einer fluffigen Liste gegen fluffige Gegner spielen oder möchtest du eine Antwort auf eine ganz bestimmte Gegnerliste (Anti-Liste) haben oder soll´s ein Allrounder sein?


    Mir geht es um den Aufbau einer Armee, bis 2000 Pkt sollten das so die Einheiten sein die ich aufbauen will. Alles darüber hinaus um im Nachgang spezifischer arbeiten zu können ist gut aber ein fernes Ziel ;-) Bis dahin also eine Liste die auf jeden Gegner treffen kann und wenn der Gegner kein Turnier Mega Pro Liste spielt soll sie jeden auch etwas ärgern können :-)

    Hi Jackson,

    Zitat

    *meckermodusan* du kannst die Elite und Unterstützung nicht ohne HQ und 2 x Standard aufstellen (CAD) *meckermodusaus*


    schieb es auf die Uhrzeit, hier die richtige Liste und mit Kommentaren:


    Ziel:


    WK siehe eingangspost... .

    Man braucht ja immer ein Ziel und vor dem Hintergrund soll eine 2000 Pkt Liste mal so aussehen für meine Eldar:



    Jetzt dürft ihr meckern!


    ps.: WK ist mit Absicht aktuell keiner drinne! Der soll zwar auch irgendwann angeschafft werden aber noch keine Ahnung wann. Hier in euren Komments aber gerne schon Tipps abgeben wie ihr den ausrüsten wollen würdet :D

    Guten Morgen,


    sehr genial. Vor allem der Freehand Teil! Muss selber zugeban das ich um sowas bislang einen großen Bogen gemacht habe und sowas zu sehen macht Mut es probieren!


    Weiter so und ich freu mich schon auf das nächste up (Habe selten in einem Forum einen Thread im Nachgang von Seite 1 bis 10 im Nachgang verfolgt).

    Danke an Plastinator!


    :thumbsup: Die Farbe ist der Hammer! :thumbsup:


    Ja, das werde ich mir nachmischen!


    Aktueller Stand Farbschema:
    Gemischtes Kawa Orange a la Plastinator
    Stormy Blue von Vallejo GC
    White Scar


    Bin aktuell an dran die ersten Eldar Minis zu bestellen. Dann kann es schon bald los gehen :-)

    Hi Sinister,

    Dieser Glanzeffekt ist da wesentlich schwieriger, da die Lackfarbe je nach Winkel immer anders erscheint. Im Modellbau kriegt man diese dynamische Optik nur schwer hin, am ehesten wird sie durch NMM (non-metallic-metal) simuliert, jedoch nur aus einem bestimmten Blickwinkel. Du könntest es auch mit Glanzlack versuchen, was sehr schön wirken kann, aber eben doch etwas anderes ganz anderes Ist.

    Ok, ich hab mir den Link reingezogen und ja, sieht genial aus aber wehe du verhaust das mit dem Lichtwinkel... dann doch eher mit Glanzlack. Der Efekt ist dann zwar nicht der Gleiche aber das Orange dürfte schon gut wirken. Dazu würde ich vermutlich aber White Scar als "kalten" Kontrast wählen. Schmuckfarbe... hmmm... screamer Pink? Was hälst du davon oder ist das noch zu hell???

    Hi Ollerbub,


    1) Lugganath ist mir zu orange und es fehlt mir der Kontrast... Klingt komisch ist aber so ;-)


    2) Yme-Loc sieht nicht so verkehrt aus, vor allem wenn es um die Verhältnisse geht Orang und Kontrastfarbe. Hier sehen mir die Figuren aber zu dreckig aus (ja, mein Motorrad putze ich auch gefühlt zu selten) aber die neuen sollen glänzen.
    Meine Spacies sehen dreckig und "alt" aus. Die Tyrandiden sind auch dunkel gehalten (sollen sich ja verstecken im Dickicht der Biomasse). Jetzt soll mal was schreiendes her.
    Einstellung der Krieger: "Ich liebe meine Rüstung und putze und poliere sie jeden Tag wenn ich gerade keine Dämonen jage!"
    Ich bin ja ein Fan von den alten Star Wars: Raumschiffe sind dreckig, zusammengeflickt, ... . Aber: In Episode 4 kommt die liebe Padme mit so einem glänzenden Strahlenden "Ding" daher (gefällt mir für das Setting überhaupt nicht). Sowas soll es werden jetzt, nur in Orange und Kontrastfarbe für Eldar.