Beiträge von Bärli

    Also ich bin irgendwie sehr enttäuscht, vom Trailer. Ich habe ihn ja schon bei der Präsentation (auf dem leider auch eher ernüchternden) Warhammer Fest Europe gesehen und ich finde ihn nicht stimmig. Auch die Nurgle geht beim Sonnenbaden, das Design der Rouge Trader Fraktion finde ich eher zu sehr auf cool getrimmt um mir zu gefallen. Einzig allein der Hund gefällt mir. Aber ich vermisse das Grimdark schon sehr, hatte nach den ersten Leaks auf ein ein bisschen lovecraftischen Skirmisher gefreut, grade als klar wurde das es wahrscheinlich um eine Bedrohung durch ausgefallenes Gellar Feld geht. Aber ich hab mir da einfach zu viel erhofft und leider bin ich ja auch nicht die Zielgruppe..

    Ja, ganz sicher. Nur ein Modell, das selbst angegriffen hat, hat überhaupt diese eingeschränkte Zielwahl. Wer nicht angegriffen hat, darf im Nahkampf frei attackieren.


    "Models that charged this battle round can only target enemy models that they charged or that charged them earlier in the battle round."


    Aber der Regelwerk den du zitierst sagt doch ziemlich eindeutig das man nur angreifen kann wenn man angegriffen hat oder von den man angegriffen wurde. Also darf er es nicht da ja beide angegriffen wurden.

    Also wir haben das gestern so gespielt das alle ausgeschalteten Modelle zahlen, egal welche Runde. Hab das also genauso gelesen wie du. War bei meinen Death Korps Kriegern schon krass (16V Modelle Startaufstellung) da am Ende 7 Tot waren, aber im großen und ganzen hast du mit der Masse schon einen Vorteil weil der Gegner gar nicht so viele Rausschiessen kann und fluffig ist das ja auch da bei Massenarmeen (außer natürlich beim Deathkorps ;)) die Moral sinkt sobald viele Leute kampfunfähig sind. ..

    Sau geil, ich spiele auch schon seit ich das Teil gesehen habe mit den Gedanken mir eines zu Bauen,einzig allein das ich nicht weiß als was ich es spielen sollte hat mich von dieser recht hohen Investition abgehalten. Ich werde diesen Thread mit Spannung verfolgen und evtl als Inspirationsquelle nutzen..

    Cool danke für das Lob, natürlich bleib ich weiter am Ball, ich musste nur etwas Druck rausnehmen. Jetzt macht des bemalen auch wieder richtig Spaß..
    Bin gerade dabei 3 Laserkanonen Teams anzumelden die werden aber echt lang brauchen und nebenbei mach ich den zweiten Basilisken. Aber alles ganz gemächlich.

    Danke für euer Feedback, mir gefällt er so ohne Kontrastfarbe,da ich glaube das die DKoK eh nicht so auf bunte Panzer stehen.
    Auch finde ich das es so wie von Illion beschrieben einen kalten militärischen Lookb ohne viel schnickschnack hat. Zu guter Letzt wird das ganze ja eh durch die Crew aufgehellt.


    Hier jetzt zwei Watchmaster und zwei Feldwebel die fertig geworden sind.

    Okay ich bin leider draußen, hab nun nach 3 Wochen meinen Basilisken bemalt und es warten noch 2 weitere. Bin einfach zu langsam und momentan im Job voll eingebunden (darf endlich a weng brauen) zudem fahre ich in 2 Wochen in den Urlaub und kümmere mich Abends mehr um meine Kleine so dass meine Frau Doktorarbeit schreiben kann zumindest bis zu ihrer nächsten Präsentation. Da bleibt leider wenig Zeit zum malen vor allem da ich am den wenigen freien Abenden (momentan nur der 15.5) doch noch spielen mag. So zeichnet mich mit dem Mal der Schande,hab mich einfach mal wieder übernommen.
    Meinen Basilisken findet ihr in folgenden Thread :
    [40k] Death Korps of Krieg (P1000)

    So endlich ist der erste Basilisk fertig. Hat mich jetzt 3 Wochen gekostet wovon ich ihn 2 Wochen einfach nicht angeschaut habe.


    Jetzt ist er fertig und ich kann zum nächsten Übergehen wird aber noch eine ganze Weile dauern.


    Ich bin auch mit Battlescribe mehr als zufrieden, gerade weil man alles auf einen Blatt hat. Müsste nur noch beim Drücken übersichtlicher gestaltet werden können. Aber der Rooster ist nach wie vor ein schlechter Witz und ich vermute mal das die App auch nicht so super wird. Falls es jedoch ein AboModell wird mit aktualisierenden Regeln, gescheiten Listbuilding (Punkte Ausrüstung usw. und evtl noch Hintergrund und bemalt Tipps dann können die gerne mein Geld haben..

    Naja ich bin echt enttäuscht, klar war der so Angekündigt, aber mit der Entwicklungszeit hab ich echt etwas besseres erwartet.. Zum Glück gibt's noch Battlescribe..
    Bin gespannt wie die angekündigte 40k App wird und die wird sicher ein Abo Modell haben..

    @ Illion, der sieht verdammt gut aus, wie der Rest deiner Black Templar


    @Topic, entschuldigt das ich nicht immer aktualisiert habe, werde des Ende der Woche nachholen bin zwar noch nicht weit,hab erst einen Basilisken aber ich bin voller Hoffnung bis Ende der Challenge alles fertig zu haben..

    @ Jackson, erstmal danke ja meistens bin ich sehr motiviert.. An sich eine gute Idee aber leider hakt des daran das ich keine Airbrush habe (wollte mir zwar eine kaufen, aber meine Frau meint das ich mit meiner Hobbyecke aus dem Wohnzimmer verbrannt werde wenn ich damit anfange)


    @ Illion danke für's Lob natürlich ist es noch ein langer Weg aber ich werde einiges Weathering noch machen das mit dem fließenden Rost ist auch keine schlechte Idee..
    Ich glaube auch das das noch einige Stunden werden und bald hab ich Terror ist auch bald fertig geschaut :D

    Danke für dein Angebot Illion.


    Also hier ist mein Panzer WIP.
    Was habe ich bisher gemacht :
    Chaos Black grundiert, dann Eshin Grey, mit Ajax Earthshade geshadet (besser aus deutsch schattiert) danach mit Mechanicus Standard alle normalen Stellen nachgesagt uns die Nieten und Vertiefungen ausgespart. Danach mit Dawnstone Kantenakzentuieren.

    Bin jetzt mit einem Basilisk bei gut 3,5 Stunden und der wird einfach noch nicht fertig.


    Folgen tut Schnee und Matsch.. Und natürlich 1 bis 2 Mann Crew.

    Diesen Monat schaffe ich leider mein Ziel nicht, hab noch nichtmal einen Basilisken halb fertig und bin dieses Wochenende zu nix gekommen, da ich mir nen neuen Fernseher geholt habe und den ausgiebig gestern musste :D


    Irgendwie bin ich auch gerade in einer kleinen Schaffenskriese da das Kantenakzentuieren bei einem Fahrzeug echt schwierig ist und die für die Arbeit die ich reinstecke echt bescheiden aussehen. Ich hoffe ich schaffe es nachzuholen..