Beiträge von Bajubob

    Also den Anfang mache ich mit der AWC 2019/2020.



    Ich möchte mit 6 einfachen Bolter Veteranen starten um mir klar zu werden welche Technik ich für das Schwarz der Rüstung nehme bzw. um mir klar zu werden was wie ausschaut.
    Ich habe versucht die Pose bei den 6 immer etwas anders aussehen zu lassen da ich immer 2 davon in einen Trupp stecken will.


    2 werde ich mit Contrast testen
    2 werde ich nach GW Tutorial bemalen
    2 werde ich mit meiner Taktik bis jetzt bemalen ( schwar/dunkelgrau bürsten/ hellgrau bürsten/ nuln Oil drüber)

    Hier möchte ich euch den Aufbau meiner Armee der Deathwatch zeigen.


    Ich wollte seit Langem schon Space Marines sammeln und konnte mich nie für einen Orden entscheiden.
    Da ich mit meiner Imperialen Armee und den Tyraniden eher zwei Massearmeen besitze wollte ich etwas elitäres Aufbauen.
    Aus diesen Gründen habe ich mich für die Deathwath entschieden:


    - ich kann alle Orden spielen :8o: die Besten der Besten der Besten
    - endlich Space Marines und das sehr elitär
    - ich mag den Fluff und das Aussehen



    Ziel soll es erstmal werden rund 1000 Punkte spielbar zu bekommen und damit dann einige Testspiele zu bestreiten.


    Nach den Testspielen möchte ich dann die Armee dann sinnvoll erweitern.


    Gekauft habe ich mir die Start Collecting Box, Kill Team Cassius, ein Trupp Intersessors und einige Upgrade Gussrahmen.


    Zuhause habe ich noch einige Limited Edition Modelle und den Dark Angels Anteil der Dark Vengance Box die ich gerne konvertieren möchte.


    Eine genaue Liste zu schreiben finde ich am Anfang etwas schwer das es zu viele Ausrüstungsoptionen gibt.


    Ich kann nur sagen das ich mich an folgendem Plan orientieren werde:

    Armeeaufbau












    Da ja so viel Neues Zeug zu den Marines gekommen ist blicke ich da gar nicht mehr so ganz durch momentan und brauche Hilfe.
    Ich möchte zur AWC ne Deathwatch Armee beginnen und hoffe das ein paar Leute hier sind die sich mit den aktuellen Regeln auskennen.
    Hier meine Fragen bzw. mein Wissensstand:
    1. Die Deathwatch bekommt KEIN Bolterdrill?
    2. Die Deathwatch kennen keine Regimentsdoktrin?
    3. Ich bekomme aber das Shock assault?
    4. Was hat sich noch geändert?
    5. Darf ich mit dem Relikt Engelschor Einheiten aus der Reserve schon in Runde eins auf das Schlachtfeld holen?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

    23:54 ist es jetzt und ich hab die letzten Bilder eingereicht.
    Leider schlechte Qualität aber ich werd in meinem Pers. Post alles nochmal genauer zeigen.

    Ich meinte ob es generell die Möglichkeit gibt ihn zweimal schießen zu lassen über Befehlsoption.
    Diese Fähigkeit würde nur beim Ersten Mal funktionieren. Die haben bei der Übersetzung mMn „ that phase“ vergessen.

    Ich würde das so interpretieren das du in jedem Zug versuchen darfst zweimal zu schiessen.
    Kann man das Teil irgendwie mit Befehlsotion zweimal schiessen lassen?
    Denke darauf ist es geziehlt, das es nur einmal pro Schussphase geht.

    Hallo,
    ich habe auch erst vor kurzem mit Tyraniden angefangen.
    Ich würde dir Vorschlagen folgende Liste zu spielen.



    1 Battallion : Kraken
    HQ:


    Hive Tyrant mit Adrenalindrüsen, Flügeln und Schusswaffen nach belieben und Monströsen Rending Claws.
    Dem würd ich zum Warlord machen das -1 to Hit Relikt geben und Adaptive Biologie


    Neurotrophe mit Horror oder Katalyst
    Standart:
    15 Genestealer mit 3 Säuremäulern15 Hormaganten mit Adrenalindrüsen
    1 Ripper Swarm


    Elite:
    3 Hive Guard mit Impaler CannonKraken weil:
    - das Relikt einfach gut ist und deinen HiveTyrant sehr haltbar macht.


    - immer doppelt vorrücken kannst mit Befehlsoption
    - 3 Würfel werfen beim vorrücken
    - aus nahkampf gehen und trotzdem wieder angreifen
    Die Taktik ist einfach das du mit den Genestealern in der ersten Runde in den Nahkampf kommst und terror machst bis deine Hormaganten in der zweiten Runde nachkommen.
    Der Hivetyrant kann schocken oder nicht, je nachdem ob du den Ersten Zug hast oder nicht.
    Die Neurotrophe spendet den Genestealer 5er FnP oder macht nen DD vom Gegner ertwas schlechter mit Horror.
    Die HiveGuard gibt Feuerunterstützung kann auch zweimal schiessen wenn du es brauchst; die machen ihren Schaden sind ne Bank.
    Die Ripperswarm sitzen auf einem Missionsziel oder schirmen die Neurotrophe ab.

    Ich hab es wieder nicht geschafft die Phase rechtzeitig zu beenden.
    Das Wetter war einfach viel zu schön und ich hab keine Möglichkeit gefunden am See zu malen ;) .
    Laut Regeln darf man sich ja bis zu 2 FAILS einhandeln.
    Ich werde die Phase ende der Woche beenden und hoffe trotzdem noch zu bestehen.

    Hallo,
    deine Frage ist sehr schwer zu beantworten da es ja bei ArsBellica viele Wege zum Ziel gibt da man sich ja seine Ziele selber wählen kann.
    Willst du über Area Controll Punkte generieren? Möchtest du in den Nahkampf gehen oder Schiessen?
    Du solltest eher Fragen welche Einheit welchen Job erledigen kann. So sollte man dir leichter Helfen können.

    Hallo,
    ich möchte meinen Dank an Illion aussprechen, das er sein Haus zur Verfügung gestellt hat und dieses Treffen erst ermöglicht hat.
    Für mich war es schön einige Leute mal in echt zu sehen und auch gegeneinander zu spielen.
    Hat wie Letztes Jahr auch wieder sehr viel Spass gemacht und ich hoffe das wir nächstes Jahr auch wieder zahlreich zusammen kommen.
    Hier noch zwei Startbilder von meinem Schönsten Spiel gegen Warsteve

    Servus,
    ich spiele mit TheHammer immer auf dem UrbanMatz Klapptisch und kann diesen auch nur empfehlen. Auf dem Forumtreffen habe ich auch auf diesem Tisch gespielt
    und denke das es einer der besseren ist weswegen ich ihn mir auch zulegen werde.
    Persönlich finde ich ihn nicht zu teuer da ich mal zusammen mit einem Kumpel durchgerechnet habe was ähnliches kosten würde im Selbstbau. Und man schon rein
    mit dem Material auf ca. 120 Euro kommt ohne die Arbeitsstunden zu berücksichtigen.
    Der Grosse Vorteil ist eben das er sehr gut irgendwo verstaut werden kann oder man bei schönem Wetter ganz leicht draussen spielen kann.

    Hallo,
    da ich am Wochenende spontan in die Berge gefahren bin konnte ich das Ergebniss zu Phase3 leider erst heute; einen Tag zu spät posten.
    Ich hoffe das geht noch in Ordnung so.