Beiträge von Hendarion

    Bin schwer beeindruckt. Auch wenn Du hier neu bist, machst Du das definitiv schon länger, richtig?

    Ich habe mit 12 angefangen, das war 1995 oder so. Allerdings habe ich ein paar Jahre nach der Schule ausgesetzt und später wieder angefangen. Trotzdem kommen ein paar Jahre zusammen. Auf Instgram habe ich ein paar Vergleichsbilder von damals und heute. Recht amüsant, selbst für mich ^^


    Wenn der Avatar auch von dir ist sind die Gems richtig gut getroffen. :thumbsup:

    Das Avatar-Bild ist auch von mir, ja. Das ist mein Phantom-Titan. Ich hänge ihn einfach mal mit an. Damit habe ich 2018 beim Warhammer Fest Europe in der Fahrzeug-Kategorie Bronze beim Golden Demon gewonnen. Ich verwende das Bild eigentlich fast überall, damit man mich nicht nur am Namen erkennt.


    Danke für das Feedback bisher. :thumbsup:


    Moin.


    Eventuell ist mir der Eine oder Andere schon begegnet, nun hat's mich auch mal nach hier verschlagen. Ich male hauptsächlich Eldar (Biel-Tan), hin und wieder auch mal Marines (Imperial Fists) oder was ganz anderes, aber nicht so häufig. Als Auftakt mal eine Kleinigkeit, die ich zwischengeschoben haben zwischen meine eigentlichen aktuell anstehenden Minis. Es ist Work-in-Progress, aber mit absehbarem zeitlichen Rahmen.


    Ich habe noch Bilder der Zwischenschritte, wie ich zu diesem Ergebnis Schritt für Schritt vorgegangen bin. Könnt ihr gern auf Instagram oder meiner Galerie einsehen.


    Der Mantel meines Autarchen:

    Das hängt wohl davon ab, was das Ergebnis sein soll. Pauschal gibt es da einfach keine 'richtige' Antwort. In dem einen Fall kommt das Eine besser, bei dem anderen das Andere.

    Was Illion gesagt hat, finde ich sehr wichtig.
    Aber Kontrast entsteht durch noch mehr Dinge. Zum Beispiel:
    - Beleuchtung der Mini durch die Bemalung - wie stark sind Licht und Schatten auf einer einzelnen Fläche
    - Farbwahl - nicht nur Farben 180° auf dem Farbkreis, sondern auch 90° oder 120° geben sehr schöne Kontraste - Gelb/Rot, Gelb/Grün, Gelb/Blau, Türkis/Lila
    - Materialwahl - matt gegen hoch reflektiv, texturiert gegen smooth
    - Schattierung - grüne Rüstung mit gelbem Reflexpunkt und türkisfarbenem oder braunem Schatten z.B. ist was ganz anderes als Hellgrün+Grün+Dunkelgrün
    - Stil - malst du GW-mäßig einfarbige Flächen mit Edge-Highlights oder malst du Verläufe auf deine Flächen - wie grenzen sich nebeneinander liegende Flächen zueinander ab, etc