Beiträge von Sebi81

    Genau so stimmt das Beispiel. Nein, du kannst und musst genau zwei Jünger einsetzen.

    Das Reanimationsprotokoll passiert direkt nach den Verlusten. Also in der gegnerischen Schuss- oder Nahkampfphase. Die Moralphase kommt erst danach. Modelle die sich reanimiert haben, zählen nicht als Verluste, was die Moral betrifft.

    Die Reanimation funktioniert so: wenn du 6 Modelle mit 1 Lebenspunkt verloren hast, würfelst du 6 Würfel. Wenn du 2 Modelle mit 3 Lebenspunkten verloren hast, würfelst du auch 6 Würfel. Für jede 5 oder 6, die du würfelst (da steht 5+ in den Regeln, also 5 oder besser), darfst du einen Lebenspunkt reanimieren. Du darfst aber ein Modell nur zurückholen, wenn du alle seine LP regenerieren kannst. Bei den obigen Beispielen bedeutet das, wenn du nur zweimal 5+ würfelst, stehen zwei Modelle mit einem LP wieder auf, aber bei Modellen mit 3 LP wird nichts reanimiert.

    CHAOS SPACE MARINES


    DARK APOSTEL


    Der Knabe hat ja zwei Jünger immer mit dabei und pro Jünger gibt es 1 für die Gebete oben drauf....aber wo steht die Ausgangsbasis, was ich überhaupt würfeln muss? Wenn es jetzt 3+ wäre, um ein Gebet zu sprechen, müsste es (weil die Jünger ja ein Vorteil sein sollen) dann doch immer 1+ sein und ich kann mir das Würfeln doch sparen?

    Dass ein Gebet bei 3+ erhöhrt wird, steht direkt auf dem Datasheet. Es gibt nicht +1 auf den Wurf pro Jünger, sondern +1 wenn mindestens 1 Jünger in der Einheit ist. Also wenn noch 1 oder 2 Jünger da sind, wird aus einem Wurf von 2 eine 3 und das Gebet erhört. Wenn beide Jünger weg sind muss er tatsächlich ne 3 würfeln.

    Ich mache für jede Frage am Besten immer einen eigenen Beitrag zwecks Markierung.


    In irgendeinem Video sah ich, dass man einen W6 nutzen kann, um die Lauf-Reichweite zu erweitern aber dafür dann die Schussphase zu überspringen. STIMMT DAS? Mir fehlt der Begriff, um es zu suchen...sowas wie "rasen" "schneller laufen" etc. spuckt mir nur Müll aus.

    Auf Englisch Advance auf Deutsch Vorrücken. Müsste bei den Bewegungsregeln stehen. Grob gesagt kann man sich ein W6 weit zusätzlich bewegen, dafür aber (im Normalfall) nicht schießen und nicht angreifen.

    Bewegung geht immer den Movement-Wert in Zoll. Der vertikale Höhenunterschied in Zoll wird genauso gemessen wie die Bewegung in eine horizontale Richtung. Würfeln muss man nicht.

    Wenn eine Einheit es nicht komplett auf eine höhere Ebene schafft, muss man die Einheiten-Coherency einhalten. Also kein Abstand von mehr als 2 Zoll in der Horizontalen bzw. 5 Zoll in der Vertikalen, wobei die Entfernung vom Base gemessen wird.

    Ob und wie Modelle Deckung bekommen hängt von den Geländeregeln ab, die man dem Geländestück gibt. Treppen sind bei den normalen Regeln nicht relevant.

    Was es so bei Amazon gibt, sind Schädel z.B. für Steampunk Deko und Warhammer Reinheitssiegel in Lebensgröße. Was auch passt sind Zahnräder als Streudeko.

    Wenn die bei 40k Alkohol trinken, heißt das übrigens immer Amasec. Da könnte man auch ein entsprechendes Flaschenettikett beschriften.

    Phase 1

    Phase 2

    Phase 3

    Phase 4

    Agenten des Imperiums ist auf jeden Fall sinnvoller als Officio Assassinorum, Inquisition und Rogue Traders einzeln. Wobei die im Regelfall auch nicht als Soloarmee gespielt werden.

    Die Deathwatch sollte, wenn wir nach dem Fluff und nicht nach Supplement gehen, aufgenommen werden. Sie ist kein Codexorden, sondern eigentlich der kämpfende Arm des Ordo Xenos wie die Grey Knights der kämpfende Arm des Ordo Malleus sind.

    Ich finde immer noch, dass es konsequenter wäre, nach den Codizes und Supplements zu gehen, statt nach Fluff-Gesichtspunkten. Die sind nämlich notwendigerweise weich und verschiedenen Interpretationen zugänglich. Sind Iron Hands abweichend genug für einen eigenen Eintrag? Brauchen wir einen Eintrag für Eldarkorsaren? Sind Militarum Tempestus eine eigene Armee? usw.

    Das kann und wird jeder etwas anders sehen, so dass da keine Einigung zustande kommt.

    Das würde halt auch Deathwatch und Space Wolves rauswerfen, die sehr viele eigene Einheiten haben. Konsequenter wäre es m.E. alle Supplements (die es soweit ich weiß nur bei Space Marines gibt) reinzunehmen. Beim Chaos ist das anders, die drei Mono-God-Legionen haben kein Supplement sondern wirklich einen eigenen Codex und bedienen sich nicht aus dem Codex Chaos Space Marines.

    Also eigentlich macht nur ein Buch = eine Armee Sinn. Vielleicht noch zusätzlich "Agenten des Imperiums" mit ihren Onlineregeln. Das würde natürlich bedeuten, dass auch Raven Guard, Salamanders etc. einen Eintrag hätten. Streicht man die Supplements raus würde man auch Deathwatch und Space Wolves rauswerfen, die sich nun wirklich relativ stark von normalen Marines unterscheiden.

    World Eaters und Thousand Sons sind genauso unabhängige Codizes wie Death Guard. Das sind keine Supplements.

    wenn Einheit C ihre Angriffsbewegung so beenden kann, dass sie zwar innerhalb von 1 Zoll um Einheit A aber nicht innerhalb von 1 Zoll um Einheit B ist, dann muss sie nicht beide angreifen. Wenn das nicht möglich ist, muss sie beide Einheiten angreifen, weil sie die Angriffsbewegung nicht innerhalb von 1 Zoll um eine nicht angegriffene Einheit beenden darf.

    da hab ich jetzt tatsächlich mit nem dünnen möglichst spitzen Pinsel drauflos gemalt. Erst die Umrisse schwarz, dann das Innere mit Farbe gefüllt.


    Zahnräder und Chaossterne sind eigentlich ein guter Start, um Freehands zu üben.


    Abziehbilder hab ich schon bei Revellfliegern als kleiner Junge nicht gemocht. Da musst du jemand anderen fragen. :)