Beiträge von Sebi81

    Die Modelle sind bis auf einen Trupp "Skitarii", das Landungsschiff, einen Squat-Walker und die beiden Roboter schon so weit fertig gebaut. Anbei die Fotos vom jeweiligen Stand der Bearbeitung.


    HQ

    Freihändler Andrasz von Taarthiv Rogue Trader Offiziere


    Navigatorin Melantho Achelieux (Primaris Psioniker)

    Rogue Trader Offiziere


    Archmilitant Tash Yar (Äbtissin)

    Rogue Trader Offiziere


    Erster Maat Jamie Tiberius (Inquisitor)

    Rogue Trader Offiziere


    Bootsfrau Chek'Off (Lord Kommissar)

    Rogue Trader Offiziere


    Schiffsseelsorger Pater De'Anna (Missionar)

    Rogue Trader Offiziere


    Söldnerhauptmann Halldor Einarson (Scion Prime)

    Rogue Trader Squats


    Söldnermaschinist Thorwal Fynnson (Maschinenseher)

    Rogue Trader Squats


    Elite

    Kommunikationsoffizierin O'hura (Flottenoffizier)

    Rogue Trader Offiziere


    Techniker S.k0tt1 (Datasmith)

    Rogue Trader Trupps


    Astropath

    Rogue Trader Offiziere


    Ogryn Bodyguard

    Rogue Trader Trupps


    Zahlmeister (Leutnant)

    Rogue Trader Offiziere


    Kommandotrupp mit Schiffsarzt

    Rogue Trader Trupps


    Falknertrupp (Todeskultassassinen)

    Rogue Trader Trupps


    Söldnerkommandotrupp (Scion Kommando)

    Rogue Trader Squats


    Standard

    Voidsmen

    Voidsmen at Arms Trupp


    Matrosen (Infanterietrupp)

    Rogue Trader Trupps


    Sicherheitstrupp (Sororitas)

    Rogue Trader Trupps


    Söldnertrupp (Scions)

    Rogue Trader Squats


    Söldnertrupp (Scions)

    Rogue Trader Squats



    Da immerhin mal einer von meinen Armeeaufbauten es in die Hall of Fame geschafft hat (auch wenn es nur ein Killteam aus 10 Mann war), meine Necrons dank der P1000 auch voran kommen und ich diesen Monat vielleicht sogar mal eine Malsession an meinen Grey Knights einschieben werde, gibt es jetzt diesen Aufbau hier.

    An diesen etwas exotischen Jungs und Mädels plane und bastele ich schon eine Weile. Es ist eine Counts-as Armee und sie hat das gemeine Kennwort Imperium. Als solches ist sie natürlich weder turniertauglich noch kompetitiv, aber immerhin spielbar und hoffentlich so cool, wenn sie fertig ist, wie ich mir das vorstelle...

    Das ist durchaus unterschiedlich und steht bei den jeweiligen Sonderregeln der Waffe. Der Stalker bekommt einen Bonus, wenn er auf Aircraft Modelle schießt.

    Die Hydra der Imps bekommt einen Bonus, wenn sie auf Modelle mit Fly schießt und einen Abzug, wenn sie auf Modelle ohne Fly schießt. Ob ein Modell Fly oder Aircraft hat, ergibt sich aus den Keywords des betreffenden Modells.

    Ich habe jedenfalls nicht mal drüber nachgedacht, die Cadianer mit dem Zusatzbogen zum aktuellen Preis zu kaufen, obwohl ich ein Warhammer-Konsum-Junkie bin. Von den Krieg-Modellen hab ich schon welche. Gerade das generische der Cadianer finde ich optisch uninteressant. Sehen halt wie Soldaten aus, die von überall kommen könnten und auch aus irgendwelchen anderen Science-Fiction-Settings.


    Wenn ich jetzt gerade mit Imperialer Armee anfangen würde, würde ich mich wahrscheinlich eher bei Necromunda umsehen, als Cadianer zu kaufen.

    Die BitzBoxPferde sind mal wieder mit mir durchgegangen und ich hab den hier aus Resten zusammengesetzt

    Space Marine ? Space Marine ? Space Marine ?


    Diesmal aber keinen Plan, als was der durchgehen könnte... irgendwelche Vorschläge?

    Cadianer haben inzwischen auch einen Zusatzbogen und sind nen 5er billiger. Lets hope the best. Irgendwas muss ja auch in der neuen Armeebox sein. Jedenfalls erwarte ich mal nicht allzu viel neues.

    ich hab Killteam octarius und da sind zwei Bögen drin, mit denen sich ein 0815 Infanterietrupp aus 10 Modellen bauen lässt und ein Zusatzbogen, der die ganzen nur für killteam relevanten Spezialistenteile enthält. So ähnlich wie der neue Zusatzbogen bei den Chaos Marines für Killteam. Inzwischen gibt es das Krieg killteam auch als Einzelbox mit dem Zusatzbogen in oranger Killteamverpackung. Ich hoffe halt, dass die Soldaten als Infanterietrupp ohne den Zusatzbogen noch für normales 40k erscheinen und dann etwas vernünftiger bepreist sind

    Ich hehe mal davon aus, dass der Codex in Begleitung nur sehr weniger neuer Bausätze kommt, wie viele in der 9. Edition. Es gibt Gerüchte über einen neuen Panzer zwischen Baneblade und Leman Russ (Rogal Dorn Kampfpanzer?).


    Ansonsten wird es vermutlich Krieg Soldaten (der Killteam Bogen ohne den Zusatzbogen für Killteam und hoffentlich etwas günstiger) und Krieg Rough Riders geben, von deren Sprenglanze wir schon ne Vorschaugesehen haben. Mit mehr rechne ich erstmal nicht.


    Zum Thema alte Modelle... ich hab einen uralt-Gardistentrupp aus Plastik (mit Barett), einen Trupp Metallgardisten, einen Trupp Kasrkin und drei Trupps Scions. Immerhin haben alle bis auf die ganz alten die richtige Ausrüstung und sind noch einsetzbar, auch wenn sie optisch nicht zusammenpassen.

    es gab mal kn eknem White dwarf ein spiel, wo Orks etc. sozusagen ein Rennen gefahren sind. Da hat sich das ganze Gelände jede Runde eine bestimmte Entfernung in die gleiche Richtung bewegt und wenn es das Spielfeld verlassen hat, wurde es wieder auf der anderen Seite aufgestellt. Dann hab es auch Regeln, was passiert, wenn man mit dem Gelände kollidiert. Mehr bräuchte es für einen Zug auch nicht. Feste Bewegung am Ende jeder Runde, wer im Weg steht, kriegt Mortal wounds und ggf. noch Regeln zum Auf- bzw. Abspringen während der Fahrt. Dann könnte man noch Regeln fürs Entgleisen machen, wenn etwas großes auf den Schienen steht.

    Die zwei unterschiedlichen Shieldcaptains dürften in ein Detachement. Nur nicht zwei normale oder zwei auf Jetbike usw. Du könntest also ein einziges Detachement spielen, bräuchtest aber noch einen Standardtrupp, damit du 3 HQ unterbringen kannst. Der Vorteil re, dass du die CP fürs zweite Detachement sparst.

    kommt ein bissel drauf an, wann in der Geschichte des Fluffs du dich befindest. Aktuell passt das, was Toshiro geschrieben hat. In der 2. Edition waren Orks (und das Imperium) viel inklusiver. Orks, vor allem Blood Axes haben mit dem Imperium zusammen als Söldner gekämpft und fleißig gehandelt.

    Eventuell wäre es fluffig, einen Ork mit Hirnschaden, dem man eine OP verpasst hat, zu nehmen. Quasi wie ein Ogryn-Blechkopp nur grün. Wäre zwar Häresie so eine OP zu machen, aber vielleicht gibt es in deinem Bad Batch ja auch einen verrückten Professor/Maschinenseher, der das etwas lockerer sieht...

    Du kannst einen Trupp aus fünf Jetbikes als eine Fast Attack Auswahl aufstellen und einen Shield Captain auf Jetbike als HQ Auswahl. Wenn du zwei Jetbiketrupps als 2 Fast Attack Auswahlen aufstellen möchtest, müssen beide mindestens 3 Modelle haben. Der Shield Captain geht extra und hat mit den Fast Attack Auswahlen nichts zu tun.

    Ich glaube, nur die allererste Starterbox (mit Escher und Goliath) ist auf deutsch Deutsch erschienen. Seitdem alles inkl. der Hive War und der Dark Uprising Box nur auf englisch. Ich nehme an, dass auch Ash Wastes nur englisch rauskommt.

    Irgendwie sind die Akzente nicht an der richtigen Stelle. Da ist ja keine Außenkante, die einen hellen Akzent bekommt. Bei einer runden Form wie einem Schulterpanzer ist die hellste Stelle ganz oben auf der der Lichtquelle zugewandten Rundung. Die Innenkante müsste dagegen eher dunkler als heller sein.