Beiträge von Sebi81

    Ich muss mal ernsthaft überlegen, was meine ersten Modelle waren... Ich hatte Heroquest und die Claymore Saga. Bei beiden hatte ich auch bissel was anzumalen versucht. Mit Revell-Farben. :ohman:

    Während die Claymore Saga verschollen ist, dürften die Heroquest Modelle noch bei meinen Eltern stehen... Vielleicht kann ich da mal ein Foto machen. Was Warhammer angeht, hab ich noch mit der Starterbox der zweiten Edition angefangen. Einzelne Space Marines auch sicherlich bemalt, die sind aber irgendwann neu grundiert worden. Das Älteste was ich noch habe, dürften ein paar Hexenjäger von Mortheim sein. Im Übrigen mein Lieblingsspiel von GW. Zeit für eine Neuauflage!

    Ich werde auch wieder dabei sein. Ohne zusätzliche Motivation werden meine letzten Necrons ja nie fertig.


    Ist da nicht was mit dem Copy & Paste der Threads durcheinander geraten? Die Ergebnistabellen sind nämlich im anderen Thread.


    Alle Boni/Mali sind kumulativ. Einige wenige, wie z.B. Trefferwurfmodifikatoren sind auf eine maximale Modifikation von 1 beschränkt. Bei Modifikatoren der Ballistischen Fähigkeiten gibt es aber keine Grenze. Der Befehl erhöht die Ballistische Fähigkeit um 1. Die Regel Heavy gibt dagegen +1 auf den Trefferwurf. D.h. eine Maschinenkanone in einem Infanterietrupp unter dem Befehl "Zielt!" der stationär geblieben ist, hat BF 4+ (wegen dem Befehl) und erhält beim Trefferwurf +1 (wegen Heavy), so dass auch ein Wurf von 3 noch trifft.


    Käme durch eine weitere Regel ein weiteres +1 auf den Trefferwurf dazu, würde das nichts nützen. Käme durch eine weitere Regel ein zusätzlicher Bonus auf die Ballistische Fähigkeit dazu, würde der aber angewendet.

    Oh... gute Frage. Die Beine beginnen mit den Oberarmen vom einem Dominus. Dann kommen Gelenke von den kleinen Waffenarmen von Kataphrons. Danach Waffen von Skitarii, Arc Guns oder wie die heißen. Vorne die kleinen "Griffe" verdecken Schnittkanten. Die Stabilisatoren hinten sind Eldarteile. Dann geht das Bein weiter mit dem Spazierstock vom Dominus und die Füße sind von X-101. Den hab ich inzwischen doppelt und hab deshalb einen umgebaut.

    Die Regel bezieht sich auf ein Modell, das mit mehreren Nahkampfwaffen ausgerüstet ist. Der Captain mit E-Hammer ist aber nicht mit mehreren Nahkampfwaffen ausgerüstet und kann eben nicht aus mehreren Profilen wählen. Der tauscht alle anderen Waffen gegen Hammer und Schild.


    E-Hämmer bei den normalen Marines hatten soweit ich mich erinnere immer nur ein einheitliches Profil. Aber es gab bei der Death Watch größere Zweihandhämmer mit anderen Regeln.

    Klar, in der privaten Runde ist es kein Problem, einen E-Hammer mit den entsprechenden Regeln zu spielen. Die beiden Waffenprofile sind übrigens nicht ergänzend, sondern alternativ. Wenn du einen E-Hammer hast, ist das die einzige vorhandene Nahkampfwaffe. Der Sprungmodulcaptain gibt übrigens auch seine Pistole auf, wenn er ein Schild bekommt, während der normale zu Schild und E-Waffe auch noch ne schwere Boltpistole hat.

    Flügel ankleben ;) ... Was aber ein Problem ist, ist dass im Datasheet auch steht, welchen Einheiten sich der Captain anschließen kann. Ein Sprungmodul Captain kann sich nur Intercessors mit Sprungmodul und Vanguard Veterans mit Sprungmodul anschließen. Das heißt, das Datenblatt ist nicht unbedingt geschickt. Einfacher wäre es wohl zu sagen, dass der Hammereine meisterhafte E-Waffe darstellt.

    Man muss auch immer genau anschauen, was getauscht werden darf.

    Das tut weh... Aber danke, das hat mir echt geholfen! :)

    zum Beispiel darf ein Captain mit Sprungmodul Hammer und Schild haben. Dafür aber nicht Meisterhafte Energiewaffe und Schild, während der normale Captain Meisterhafte Energiewaffe und Schild haben darf. Aber nur in der Kombination mit schwerer Boltpistole und nicht mit Plasmapistole oder mit Energiefaust oder Hammer.


    Letztlich sind die Optionen nicht aus irgendwelchen Regel- oder Balancinggründen so, sondern erlaubt sind die Kombinationen, für die es Modelle so zu kaufen gibt.

    Es gehen nicht 8 Wounds durch, sondern 4. Die erfolgreichen Verwundungen werden den Modellen zugeordnet und erst nach einem etwaigen Rüstungswurf wird Schaden verursacht. Es werden also 4 Verwundungen 4 Modellen zugeteilt. Jedes Modell verliert so viele Lebenspunkte, wie die Waffe Schaden hat, überzähliger Schaden verfällt.


    Also erst Trefferwürfe, dann Verwundungswürfe, dann zuordnen, dann Schutzwürfe und zuletzt Schaden. Beim fast dicing würfelst du alle Treffer, dann alle Verwundungswürfe, dann die entsprechende Anzahl Rüstungswürfe. So viele Modelle wie Rüstungswürfe verpatzt wurden, nehmen Schaden. In deinem Beispiel nehmen 4 Modelle 2 Schaden. D.h. 4 Modelle werden entfernt. Überzähliger Schaden verfällt. Wenn die Modelle jetzt 3 LP hätten, würden 2 entfernt. (Der erste Treffer nimmt einem Modell 2 LP ab, der zweite Treffer dem selben Modell den dritten LP, der zweite Schadenspunkt des zweiten Treffers verfällt.)

    Wie so oft auf diesen Seiten ein paar Kitbashes...


    Vor einiger Zeit habe ich mal einen Dunklen Apostel des Khorne gebastelt. Damals musste der Apostel noch keine Disciples dabei haben.

    Khorne Apostel


    Inzwischen sind die zwei Portionen Kanonenfutter aber mandatorisch, so dass ich welche gebaut habe.

    Khorne Apostel


    Ich stell mir das so vor, dass der mit der Riesenaxt für die Schädel und der Tiermensch für Blut zuständig ist. Der wahnsinnige und geblendete Tiermensch trägt blutige Binden vor den Augen und wird angekettet, wenn gerade kein Kampf ist. In der Schlacht wittert er nach Blut und sorgt dafür, dass die Schüssel immer gut für irgendwelche Rituale gefüllt ist. Der Mensch mit der Axt hat die Aufgabe, hinter dem Apostel her zu laufen und dessen würdigste Opfer mit der rituellen Axt zu köpfen und die Schädel zu sammeln.

    Man könnte auch die ein oder andere Panzerplatte austauschen. Viele sind eher verziert und sehen wenig industriell aus. Wenn man da was mit Kanten und Nieten macht, hilft das auch.

    Ich kann mich nicht an irgendwelche Bilder oder Beschreibungen erinnern. So rein von der Logik her würde ich alles heraldische weglassen, wie Schilde Banner etc. und die Waffen durch Werkzeuge ersetzen. Was z.B. augenfällig ist, ist der "Helm" den kann man einfach weglassen, dann ist da ein zweckmäßigeres "Robotergesicht"