Sorry, meine ersten Anmerkungen sind im Zitat zu finden
Beiträge von GroggY
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Hm, ok.
Grundsätzlich kann man das schon so spielen, wie du dir das so vorstellst.
Was mir halt fehlt/stört sind:
- Die Damagedealer wie Plasma Inceptors, Eradicators oder Outriders
Hierfür sind ja die 10 veteranen Sturmintercessoren mit Leutnant da. Die sollen alles Harte angehen
- Mobilität, bei dir ist alles, bis auf die Suppressors, zu Fuss unterwegs. EIn Gegner mit entsprechender Feuerkraft zerballert dir diese Liste im Nu. Im Prinzip überlässt du dem Gegner die Initative und bist auf das reagieren gezwungen.
Ich ging davon aus, dass Aggressoren und Heavy Intercessoren mit vorstürmen schon ordentlich verlagern können. Und ich bin ja auch eher bei Feuerkraft, will ihm ja auch weh tun.
Durch die Infiltratoren bin ich ja an den Missionszielen im Mittelfeld und Aggressoren und HI sind auch in Runde 1 da. Dachte eigentlich das ich dadurch ihn unter Druck setze
- die 2 Leutnants haben relativ wenige Einheiten zu buffen
Naja. Ich hab bis jetzt nur die 2 weswegen sie mit sollen. Über entsprechende HQ Empfehlungen freu ich mich.
- der Captian lauft auch zu Fuss herum, der hätte halt geren ein Bike/Sprungmodul um als Counter Charge oder auch als Damagedealer zu dienen
- Du hast in der Lsite wenig/bis nichts, das Druck au den Gegner ausübt.
Die Aggressoren mit Flamer kann schon spielen, sind aber realtiv langsam mit kurzer RWaffeneichweite. Die hätten halt gerne einen Repulsor zum Transporter oder du machst den Trupp größer, um Verluste auszugleichen.
Ich könnte auch den Captain +4 und 5 Aggressoren spielen. Wäre das besser?
Marines halten zwar was aus, aber sie fallen dann doch schneller um, als einem lieb ist. Speziell, wenn die keinen Rettungswurf haben. Aktuell werden zum Beispiel gerne Vanguard Veterans mit Sturmschielde, E-Kralle und Sprungmodul gespielt. Das ist eine schnelle, haltbare Einheit, um die sich der Gegner kümmern MUSS, sonst zerlegen die den Gegner.
Ich hab sowas ähnliches damals in meinen BA gehabt. War sehr teuer. Aber eine gute Idee für die Erweiterung.
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Morgen.
Ich werde einen eigenen Orden erstellen.
Warlordtraits, Relikte, Psi Kräfte sind ja eher auswechselbar .
Beim Captain würde ich wohl die Variante ESchwert Bolerfaust angehen. Sofern Aggressoren mit Flammenfäusten spielbar sind.
Jetzt dürft ihr gerne meine Planung auseinander nehmen
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ok. Macht Sinn die Liste etwas zu erklären
Also die 2 5er Trupps Infiltratoren sollen dank Störsender die Verstärkungen des Gegners aus der Mitte fernhalten.
Das Missionsziel bei mir sollen 5 Intercessoren halten,
Flankiert werden sie von den Eliminatoren und 5 intercessoren mit Stalkerbolter.
Zu den mittleren Missionszielen hab ich quasi 3 Vektoren angedacht: 2x 3 Aggressoren in Kombi mit je 5 heavy Intercessoren mit Sturmboltern und der Leutnant mit ESchwert und Sturmschild im 10er Trupp veteranen Assault Intercessoren. Letztere für die härteren Sachen.
Als Roundup sind noch dabei 1 Gunship für mobile Feuerverlagerung und 3 Supressors um den Gegner zu beschäftigen.
Zum Gelände: ich bastel mir gerade eine zerstörte urbane Stadt, solange ich auf die Minis warte. D.h. eher mehr Gelände als weniger.
Ich hoffe das hilft
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Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread für mein Anliegen.
Ich baue mir gerade einen neuen Orden und würde ungern später feststellen das ich die falschen Modelle zusammen gebaut habe.
- Ich würde aktuell als HQ Richtung Captain, 2x Leutnant und Scriptor gehen. Ist das sinnig oder sind z.B. 4x Leutnant sinniger
- als Standard plane ich 2x5 Intercessoren, 2x5 Infiltratoren und 2x5 heavy Intercessoren. Ist es generell sinniger in der 9ten 5er Auswahlen zu kaufen oder sollten die Trupps eher doch 10er Trupps sein? Lohnt es sich dem Sergeanten wo möglich Faust und Plasma zu kaufen oder lieber Truppausrüstung?
- als elite Auswahl schweben mir 2x3 Aggressoren und 10 veteranen Intercessoren mit Kettenschwert und schw Boltpistole. Sind die Flammenfäuste spielbar? Sind 3er Trupps Aggressoren spielbar? 10er Trupp veteranen assault intercessoren zu groß?
- eleminatoren lieber laser oder bolter oder beides ok?
Das waren meine ersten Fragen. Danke für eure Gedanken hierzu
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Gut das du es sagst. Das hätte ich jetzt nicht angenommen
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das hilft mir, danke
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Ich meinte eigentlich ob ein Captain/Leutnant vorhanden sein muss für den Bonus
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Ich hab noch eine Frage:
Die Infiltratoren gelten ja mit Com als immer in Reichweite der Captain und Leutnant Aura.
Braucht es dazu ein solches Modell in der Liste und muss dieses auf dem Spielfeld sein?
Danke (bastel mir gerade eine SM Armee, deswegen kommen sicher nach und nach noch paar Fragen )
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Okay. Dachte schon bin zu doof zum suchen
Dann muss ich mal mit meinen Spielkumpels das Ganze bei nem Bier besprechen
Danke euch für die Hilfe
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Ok. Das hatte ich gefunden, aber da steht nichts zum Reivers Leutnant...
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Ahh. Super, danke.
Da hab ich gleich noch eine Frage:
Früher galt gegen Flammenwerfer keine Deckung. Ist das noch immer so? Hab irgendwie beim RB durchlesen nichts gefunden.
Danke
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Danke dir. Wo finde ich das faq?
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Morgen zusammen.
Bastel mir gerade meine SM Liste und bin gestern über folgendes gestolpert:
Ich wollte 1 Einheit Reivers zusammen mit dem passenden Reivers Leutnant als einen Haufen einsetzen.
Dann lese ich aber, dass der Leutnant nicht Tod von Oben hat und auch nicht per Ausrüstung Grav bekommen kann.
Der Leutnant in Phobos Rüstung (kein Reivers) hat hingegen Tod von Oben, passt aber von der Beschreibung zu den incursord.
Jetzt meine Frage: ist das im englischen AB auch so? Gibt es irgendwo ein errata oder faq was hier Abhilfe schafft?
Danke
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Hallo zusammen,
folgende Frage:
Bei SM steht bei der Sonderregel Tod von Oben in etwa das die Modell im Himmel aufgestellt werden und in der Verstärkungsphase landen.
Dazu 2 Fragen:
Heißt das sie sind nicht in Reserve und es müssen für sie keine BP ausgegen werden?
Dürfen sie da schon im Spiel in Runde 1 landen?
Danke euch
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Ok. Eventuell deswegen.
Aktuell stelle ich mir folgendes Gesamtpaket vor:
Captain, 2x Leutnant, Skriptor
2x Assault Intercessors im Impulsor
2-3x intercessors
1x heavy Intercessors
3x Gladiatot
1-2x veteranen Intercessors
Da ist jetzt nicht viel anderes als die intercessoren drin was mit s4 ds- schiesst.
Würde denn, bei meiner speziellen Liste, dann der Sturmbolter Sinn ergeben?
Danke
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Sieht auch gut aus.
Danke
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Danke dir für die Antwort.
Also für dich ist der DS -1 entscheident?
Weil der Sturmbolter ja deutlich mehr Schuss mitbringt. Dadurch Statistisch auch mehr Verluste machen würde
Den Vorteil des besseren DS gibt es doch auch für Sturmwaffen oder?
Sorry wenn ich Müll schreibe, hab 2013 letzte Spiel gehabt und damals hätte ich gedacht, dass der Sturmbolter mit Abstand effektiver als das Boltgewehr wäre
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Hallo
Ich baue mir gerade eine SM Liste zusammen, in der auch Intercessoren enthalten sind.
Ich liebäugel diese mit dem sturmboltgewehr auszurüsten.
Ist das im Vergleich zu den 2 anderen Boltern eine brauchbare Alternative?
Meine Intercessoren sollen quasi als Panzergrenadiere fungieren und zusammen mit Gladiator Missionsziele angreifen und einnehmen.
Danke euch für die Hilfe
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Super Tipp. Danke dir