Beiträge von SpliNter

    Danke!

    Leider nein, habe keinen Airbrush. So praktisch es ist, etwas zu teuer für den Anfang.

    Ich habe ein schönes helles Blau und ein dünkleres GW Contrast Blau. Wenn das mit der Contrastfarbe so funktioniert wie ich es hoffe, kann ich die Übergänge vielleicht schaffen.

    Ich habe Bilder gesehen mit silbernen Klingen, hat mir auch gut gefallen, sind sie eben ausgeschalten... man muss Erergie sparen ^^

    Oh verstehe. Habe mir ein Tutorial mit Sepia Shade angesehen, sieht gut aus! Werde ich vielleicht noch in die Palette aufnehmen. Vorerst probiere ich aber ob ich mit einem dünnen Earthshade oder Reikland ein vernünftiges Ergebnis erzielen kann.

    Ich teste das und werde ein Foto hochladen, vielleicht hilft es ja noch jemanden.

    Skeleton Horde Contrast ist mir etwas zu braun und antik, nicht genau das was ich erreichen möchte.

    Danke euch jedenfalls für die Tipps!

    Sebi81

    Das klingt gut, du meinst Wrathbone - Earthshade - Wraithbone Highlight könnte reichen? Das werde ich auf jeden Fall testen!

    Skeleton Horde werde ich mir auch mal ansehen.

    Wie gesagt, ich versuche es möglichst simpel zu halten.

    Danke für deinen Vorschlag!

    Wraithbone habe ich als Base-Farbe.

    Steel Legion Drab hätte ich sogar auch da als Grundierung. Möchte es allerdings so simpel wie möglich halten, ist nur für einzelne Schädel auf der Baseplate gedacht.

    Vielleicht ist Skull White das was ich suche.

    Meinst du Reikland Fleshshade könnte einen ähnlichen Effekt haben wie Sepia?

    Hier mein dritter Versuch meine Custoden zu bemalen. Ich bin jetzt recht zufrieden mit der Rüstung. Was mir noch fehlt sind die Waffen und Edelsteine, da werde ich noch ein paar Varianten ausprobieren müssen. Bin nicht sicher ob ich die klassischen blauen Leuchtkingen möchte, die ich ohnehin nicht schaffe, oder einfach bei Silber bleibe.

    Da ich neu in dem Thema bin, habe ich noch keine allzu große Farbpalette. Derzeit habe ich lediglich GW Wraithbone zur Verfügung. Der Farbton hat mir gut gefallen und eignet sich glaube ich ganz gut als Grundierung um sich an Weiß heranzutasten.

    Die Frage ist, kann ich damit auch Schädel bemalen?

    Als Highlight wird meist Screaming Skull verwendet, für mich sieht es aber so aus als wäre diese Farbe eigentlich dünkler als Wraithbone.

    Ich möchte nicht unnötig Farben kaufen, daher wollte ich fragen, ob jemand erfahrung hat mit dieser Kombination:


    Wraithbone

    Earthshade

    Screaming Skull


    Danke!

    Danke für die Tipps! Wie gesagt mit den Detachments kenn ich mich noch nicht so gut aus.

    Aber es stimmt, ich müsste eigentlich alles in ein Battalion Detachment packen können, wenn ich einen 2. Trupp Guards aufstelle statt den Wardens.

    Gute Idee ich denke so werde ich das hinzimmern!

    Ich habe mich ein wenig mit Detachments auseinander gesetzt und gelernt, dass eine Armee in eben diese untergliedert werden muss.

    Ich habe mich also für ein Patrol (Troops und Bikes) und ein Vanguard Detachment (Terminatoren und Dreadnought) entschieden.


    Kann man da etwas falsch machen?


    Hier nun meine Liste für 2000pkt:




    Vanguard Detachment


    + HQ [6 PL, 115pts] +


    Shield-Captain in Allarus Terminator Armor [6 PL, 115pts]: Balistus Grenade Launcher, Castellan Axe, Eagle's Eye, Misericordia


    + Elites [39 PL, 700pts] +


    Allarus Custodians [15 PL, 300pts]

    . 5x Allarus w/ Castellan Axe & Misericordia [15 PL, 300pts]: 5x Balistus Grenade Launcher, 5x Castellan Axe, 5x Misericordia


    Custodian Wardens [12 PL, 200pts]

    . 4x Warden w/ Castellan Axe & Misericordia [200pts]: 4x Castellan Axe, 4x Misericordia


    Custodian Wardens [12 PL, 200pts]

    . 4x Warden w/ Castellan Axe & Misericordia [200pts]: 4x Castellan Axe, 4x Misericordia


    + Heavy Support [14 PL, 275pts] +


    Telemon Heavy Dreadnought [14 PL, 275pts]: Arachnus Storm Cannon [15pts], Spiculus Bolt Launcher

    . Telemon Caestus: Twin Plasma Projector




    Patrol Detachment


    + HQ [17 PL, 1CP, 325pts] +


    Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 165pts]: Interceptor Lance, Salvo Launcher [5pts]


    Trajann Valoris [8 PL, 1CP, 160pts]: Misericordia, Watcher's Axe

    . Warlord: 1. Master of Martial Strategy, 2. Champion of the Imperium


    + Troops [14 PL, 240pts] +


    Custodian Guard Squad [11 PL, 180pts]

    . 4x Custodian w/ Guardian Spear & Misericordia [180pts]: 4x Guardian Spear, 4x Misericordia


    Prosecutors [3 PL, 60pts]

    . 4x Prosecutor [48pts]: 4x Boltgun

    . Prosecutor Sister Superior [12pts]: Boltgun


    + Elites [6 PL, 105pts] +


    Vexilus Praetor [6 PL, 105pts]: Misericordia, Praesidium Shield, Vexilla Magnifica


    + Fast Attack [12 PL, 240pts] +


    Vertus Praetors [12 PL, 240pts]

    . 3x Praetor w/ Hurricane Bolter [12 PL, 240pts]: 3x Hurricane Bolter, 3x Interceptor Lance



    ++ Total: [108 PL, 10CP, 2,000pts] ++



    Was sagt ihr? Kann man damit arbeiten?


    Ich fürchte ich werde noch ein paar Fragen haben bezüglich Captain Commander, Warlord Traits und Stratagems. Ich kann das offenbar an die Detachment Chefs verteilen. Blicke noch null durch, aber ich versuche zu lernen.


    Die ersten paar Modelle sind bereits auf dem Weg zu mir, die Freude ist groß ;)

    Okay, danke für die Erklärung, das war nicht ganz klar für mich, aber ich habe es befürchtet.

    Dann wird es wohl ein 5er Fast Attack Trupp + Shield Captain und ich komme mit 2 Boxen aus.


    Ich werde euch die Liste noch aufschreiben, bin gespannt was ihr dazu sagt.

    Sie enthält alle Modelle die ich gerne bauen möchte, ob sie tatsächlich auch so spielbar ist, eine andere Geschichte.

    Danke Direspire, der Artikel ist toll. Auch wenn ich nicht alles verstehe (es liegt nicht am englisch ^^ ) Ich werde mich durcharbeiten.


    Eine Liste in Textform kann ich gerne noch bereitstellen, aber da tut sich gleich eine Frage auf:

    Ich möchte gerne 6 bikes haben (Vertus Praetors)

    Das wären 2 Packungen des Modells und es gibt die Option einen auch als Shield Captain auszurüsten.

    So habe ich das in BattleScribe eingetragen:


    HQ

    shield captain on Jetbike


    Fast Attack

    3x Vertus Praetor

    2x Vertus Praetor (weil der dritte steht ja schon bei HQ?)


    BattleScribe sagt das geht nicht, weil das Squad aus min. 3 bestehen muss.


    Weiß jemand ob der shield captain nur extra angeführt wird wegen seiner Funktion als HQ und ich ihn trotzdem im Fast Attack Trupp aufnehmen muss?

    Hallo zusammen!


    In meiner Jugend habe ich wahnsinnig gerne Modelle gebaut und auch damals haben mir Warhammerfiguren schon sehr gut gefallen. Aber abgesehen von ein paar schlecht bemalten Orks ist aus Warhammer bei mir nie etwas geworden.


    In letzter Zeit habe ich wieder Lust darauf bekommen und die Modelle der Custodes haben es mir angetan.

    Ich habe schon mitbekommen, dass diese Fraktion sehr kontrovers ist, aber lassen wir die spielerischen Aspekte mal beiseite.


    In erster Linie geht es mir also um die Modelle, weniger um das Spiel, trotzdem hätte ich gerne eine Armee die regelkonform ist und die ich im Falle einfach zusammenpacken und antreten lassen könnte.


    Ich habe ein bisschen recherchiert und dann BattleScribe benutzt um eine Armee bis 2000 Punkten zusammengestellt, um zu sehen welche und wieviele Modelle ich überhaupt brauchen würde.

    Leider verstehe ich von den Regeln noch so gut wie gar nichts. (Force detachment? Squadgröße+Shield Captain?)


    Dazu hätte ich bestimmt auch noch einige Fragen, aber vorab, hat jemand Lust diese Liste anzusehen und mir Feedback zu geben?


    Danke und liebe Grüße

    Dateien

    • CUSTODES.PDF

      (184,82 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )