Beiträge von _Nandus_


    Ok, das mit den Sammelbänden ist ein guter Hinweis, wenn man da Augenkrebs kriegt finde ich das auch nicht so prickelnd. War noch nie ein Fan von so Minischrift. :thumbup:


    Auch die Liste im Linke scheint sehr übersichtlich zu sein, werde ich mir anschauen! Vielen Dank!


    Ich warte jetzt mal auf den Deathwatch-Roman - soll demnächst ankommen - und dann gehts weiter ^^

    Hallo und danke schonmal für die Antworten. Ich habe mal nachgeschaut und gerade gebraucht sind die Bücher teils kaum zu bekommen. Hab mir jetzt erstmal Deathwatch bestellt, obwohl ich den Mars-Dreiteiler fast interessanter fand. Habt Ihr Tipps, wo man die Bücher günstig beziehen kann?

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich schon länger für WH 40K und hatte vor einigen Jahrzehnten (90er) kurzen Kontakt zum P&P RPG. Seiter nur PC Games. Die Lore finde ich klasse und wollte mich nun ein wenig umschauen, lesen schadet ja nicht .-)


    Mich interessiert vor allem das mystisch-kultige, d.h. alles um WARP, Gottimperator, Chaosgötter (und deren Beweggründe) und Psioniker und Hintergrundinfos (wo kommt das Imperium her, wie ist die Geschichte etc.).


    Außerdem wüsste ich gerne, ob es sowas wie einen Kanon und Legends wie bei StarWars Literatur gibt und natürlich eine Reihenfolge in der Bücher gelesen werden sollten, falls es einen Zeitstrahl gibt.


    Falls es Hörspiele zu den Büchern auf deutsch gibt, wäre das auch eine Option.


    So, bin gespannt :-)


    Grüße

    Nandus