Online

Ullius Faylon Missionar

  • aus Stuttgart
  • Mitglied seit 9. August 2021
Beiträge
117
Erhaltene Reaktionen
17
Punkte
1.162
Profil-Aufrufe
130
  • Ullius Faylon

    Hat das Thema Diskussion "Der vergessene Orden" gestartet.
    Thema
    Ich bin auf Kritik und inhaltliche fehler gespannt. Sicher habe ich etwas überlesen. Auch gedankliche Logik im Handlungsablauf.

    Natürlich würde ich mich auch über Lob freuen 8o
  • Ullius Faylon

    Beitrag
    Der Scriptor

    Sie marschierten seit Stunden den Gletscher hinab in das Tal, welches mit den Überresten der Ruinenstadt gefüllt war. Hier würde er sicher Nahrung für seinen Begleiter finden.

    Als sie vielleicht fünf Klicks, vor der Talsohle waren, begann ein
  • Ullius Faylon

    Beitrag
                                                                                                Die Initianten



    Kenan und Valim verließen die Ruine, in der sie den Tharrbären getötet hatten.

    „Wieviel Munition hast du noch?“, fragte Valim.

    „Ich habe nur noch
  • Ullius Faylon

    Beitrag
                                                                Than Maak


    Battle-Sergeant Than Maak war zufrieden. Er stand vor den Cogigatoren in der Großen Judex Aula und betrachtete mit verschränkten Armen, die Übertragungen der Maschinengeister der
  • Ullius Faylon

    Beitrag
                                                                                                       Der Scriptor

    Der kalte Wind der Hochebene peitschte und pfiff um seine Servorüstung. Der aufgewirbelte Schnee führte einen wilden Tanz um den Scriptor auf
  • Ullius Faylon

    Beitrag
    Arbeitstitel: Der Vergesseme orden

    Kapitel I

  • Ullius Faylon

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    hat jemand etwas gehört, ob raumflotte gothic nochmal aufgelegt wird und wo gibt es eventuell modelle?
  • Ullius Faylon

    Hat eine Antwort im Thema Target Priority verfasst.
    Beitrag
    sehr schön ausgestalteter dialog.
    Du musst nicht dauernd schreiben .... sagte raymond... erwiderte Burns. Man liesst gleich wer wer ist. Also charakter gerechte erzählstruktur. Das fällt mir immer am schwersten.... in der ersten fassung klingen…
  • Ullius Faylon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kolchis XVII im Thema Target Priority reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier ein Beitrag den ich vor vielen Jahren für Warprift, das BFG Fanzine verfasst habe. Ist deshalb in Englisch. Sollte genug Resonanz erfolgen, kann ich es ja übersetzen, obwohl da natürlich viel Wortwitz verloren geht.

    Ich präsentiere also: Target…
  • Ullius Faylon

    Hat eine Antwort im Thema Fragen und Gedanken zum Geschichtenschreiben verfasst.
    Beitrag
    also für gewöhnlich ist es doch so
    HAUPTHANDLUNGSEBENE
    Der protagonist verfolgt ein ziel das alles abverlangt und am ende.... neue erkenntnis gewinnt, wandlung durchlebt oder endboss erledigt
    NEBENHANDLUNGSEBENE
    Interaktionen des protagonisten mit anderen…
  • Ullius Faylon

    Hat eine Antwort im Thema KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten verfasst.
    Beitrag
    andere frage.... kann mir jemand sagen wie die spielwerte für eine cataphractii terminator rüstung ist? Ich hab im netz gesucht, aber nix gefunden.... :|?(
  • Ullius Faylon

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Fluff-Fragen zu alles und jedem verfasst.
    Beitrag
    ich bin hier nicht sicher. Da Latein eine tote sprache ist, folglich von niemanden mehr aktiv gesprochen wird. Weiss man heute nicht mehr, wie tatsächlich die Römer sprachen. Kann ja auch sein, das sie bistimmte vokale und laute ganz anders aussprachen…
  • Ullius Faylon

    Reaktion (Beitrag)
    Alternativ auch nie vergessen, dass Hochgotisch nur von den wenigsten fließend gesprochen wird.
    Die meisten die es benutzen können es auch nur abgehackt. :)

    In Dark Heresy kostet es die meisten Berufsklassen richtig viel EP um nur die erste von 3 Stufen zu…
  • Ullius Faylon

    Hat eine Antwort im Thema Fragen und Gedanken zum Geschichtenschreiben verfasst.
    Beitrag
    ich denke ich stelle es morgen mal online. Ist aber sehr viel deshalb als .pdf
    Jetzt muss ich erstmal in die Nachtschicht. :)
  • Ullius Faylon

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist schwierig, dazu etwas zu sagen, ohne die Geschichte vor Augen zu haben. Vielleicht solltest du sie wieder reinstellen, mit den Gedanken dazu. Das könnte man in einem WIP-Thread machen, wo dann durchaus die Kommentare direkt mit in den Thread…
  • Ullius Faylon

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kolchis XVII)

    Eigentlich wollte ich den einzelnen Post verschieben, hab mich aber vermoderiert, sorry. :pinch:

    Ich denke, vor dem Hintergrund seh ich da kein Problem. Ich glaube, die meisten Leser sind des Englischen mächtig genug.
  • Ullius Faylon

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild 20220124_162209 reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    20220124_162209
  • Ullius Faylon

    Hat eine Antwort im Thema Fragen und Gedanken zum Geschichtenschreiben verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe irgendwie gerade einen Hänger... in Meiner Geschichte hänge ich immer noch in dem Initiationsritual fest.... bin nicht sicher ob ich das komplett ausschreiben soll und an einer Kritischen Stelle einen Cut machen soll....
    Weiterhin gibt es 4…
  • Ullius Faylon

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von direspire)

    I learned the hard way it's easier to make a piece shorter than to make it longer. :D

    Thanks for the reply.
  • Ullius Faylon

    Reaktion (Beitrag)
    Looking great so far. I think your gatling will become an awesome pattern of a Titan gatling.
    But while the lower part suits the size of the gun very well, the upper parts appears to be a bit to long.