[Space Marines] Der Orden der Milites Dei

  • Hier ist der Hintergrund zu meinem Orden, es folgt gegebenenfalls noch weiterer Hintergrund die Ordensgeschichte betreffend.


    Bitte postet hier keine Kommentare, die gehören da rein: [Space Marines] Der Orden der Old Warriors (Kommentare)



    Name: Milites Dei



    Mannstärke: 2000 Ordensmitglieder, 700 Ordensdiener.



    Die Ordensfestung liegt auf dem Gartenplaneten Eden, der sich im Schnittpunkt von den Segmentae Solar, Obscurus und Ultima befindet. Die Ordensfestung (eigentlich eher eine mittelalterlich wirkende Stadt) ist von einem kreisförmigen Wall aus einem unbekannten kristallinen Werkstoff errichtet, genauso wie die eigentliche Ordensfestung.
    Die gesamte Stadt hat einen Durchmesser von mehreren Dutzend Kilometern, die Festung selbst, "das Bollwerk" genannt, hat einen Durchmesser von 1 Kilometer und ist 1 Kilometer hoch. Um die Festung herum befinden sich Arenen (für das Nahkampf-Training), Gefechtsplätze für Truppenübungen und viele Schießstände, sowie einige abgeschottete Areale für Unterwasser-, Dschungel- und Wintertraining. Um die Trainingsplätze herum werden von den Ordensdienern und den in der Stadt ansässigen Bauern Gärten und Äcker kultiviert, ausserdem Viehherden gehalten. Innerhalb der Festung selbst gibt es einen Tempel zur Verehrung des Imperators, und über das Grundstück des Ordens sind viele Schreine und Kapellen verteilt. Der gesamte Planet ist unter der Kontrolle des Ordens, die dortige Bevölkerung befindet sich auf dem Stand des Mittelalters, jedoch werden dort auch schon Maschinen auf dem neuesten imperialen Stand der Technik genutzt, auch wenn keiner aus der Zivilbevölkerung dessen Funktionsweise versteht. Auf dem Planeten herrscht eine Monarchie unter dem Ordensmeister der Milites Dei.



    Gründungsjahr: 010.M41



    Geschichte: Im Jahr 015.M41 wurde dem Orden ein Planet zur Verfügung gestellt, jedoch unter der Bedingung, ihn vorher von den dort ansässigen Exoditen zu säubern. Man eroberte die kleineren Dörfer schnell, und konzentrierte sich bald auf die größte Siedlung der Exoditen. Als die Schlacht dann in vollem Gange war, stellte sich ein Runenprophet dem jungen Marine Albert zum Kampf. Der Eldar wollte den Krieger mit einem psionischen Geistesschlag ausser Gefecht setzen, doch er hatte augenscheinlich nicht damit gerechnet dass der Geist von Albert hellwach und zudem sehr stark war. Albert streckte den Propheten ungewöhnlich schnell nieder, doch dieser konnte kurz vor seiner Niederlage seinen Seelenstein in die Brust von Steiner heften, den er mit letzter Kraft durch seine Rüstung bohrte. Danach sackte der Eldar zusammen, und auch der Ordensmeister ging zu Boden. Diese Ohnmacht veränderte das Leben von Albert, und das Schicksal des Ordens. Der Runenprophet konnte durch den Seelenstein direkt mit seinem Wirt kommunizieren. “Mein Name ist Belai’Inyr.“, war das erste was Albertus vernahm. Der Prophet sagte, dass er mit dem Menschen verhandeln wollte. Denn er hatte die Pfade der Zukunft studiert, und was er nun tat war anscheinend die einzige Rettung für die Exoditen. Der Space Marine hörte und sah Dinge, die ihn von den Ketten des Kultes des Imperators rissen, jedoch auch Wissen, welches die Kenntnisse der Gelehrten des Imperiums bei weitem übertraf. Mental wurden auch die in der Nähe anwesenden Marines eingeweiht, aber was sie und Albert erfuhren ist unbekannt. Um sich nicht verdächtig zu machen, musste man die Exoditen-Siedlungen zerstören, oder überbauen, doch werden die Städte die nun dort stehen noch heute zum Teil von Exoditen bewohnt.





    Gensaat: Der Cataleptische Knoten, der den Schlafrythmus kontrolliert ist hat eine andere Funktionsweise als sie haben sollte: Die nötige Ruhezeit hat sich von 4 Stunden auf 6 erhöht, und der Wachschlaf kann nicht solange genutzt werden wie bei anderen Orden. Jedoch regt die selbe Mutation das Gehirn des Marines zur einem besseren Wachstum der Synapsen und Neuronen des Gehirns an, wodurch sie eine höhere Intelligenz entwickeln als andere Space Marines, dadurch sind die Psioniker der Milites Deiim Durchschnitt bessere Psioniker als die anderer Legionen. Dies liegt jedoch nicht an einer Steigerung der Kräfte, sondern durch ein besseres Verständnis dieser mystischen Künste. Die Epistolarii des Ordens dürfen Kompanien führen, ähnlich wie die Blood Ravens. Der Ordensmeister ist gleichzeitig auch der Scriptor Magister.
    Die Milites Dei haben durch ihre Forschung volle Kentniss über die Erschaffung von Space Marines. Sie betreiben sogar Forschung zur Leistungsverbesserung ihrer Gensaat. Die Marines sind denen anderer Orden physisch nicht überlegen, jedoch kommt es nur sehr selten zu Problemen mit den Organen, tatsächlich sterben Aspiranten eher am Training selbst, als an Organversagen. So kommt es auch vor, dass sie nur wenige Scouts haben, da man auch nur wenige Ausfälle ersetzen muss. Die Marines verfügen (wieder) über die relative Unsterblichkeit, die alle Space Marines ursprünglich besaßen, wodurch sie auch auf viele ihrer Alteingesessenen Mitglieder zählen können. In der Erfahrung ihrer Mitglieder steckt ihre Stärke.



    Kompanie: Der Orden hat 8 Kompanien zu je 250 Mann (In der Scoutkompanie bedeutend weniger, jedoch variabel), die 1te Kompanie ist die Veteranenkompanie, während die 8te Kompanie aus Scouts besteht. Die 2te bis zur 4ten Kompanie sind die Gefechtskompanien, die 5te bis zur 7ten Kompanie sind Reservekompanien. Die Kompanien bestehen aus 25 10-Mann-Trupps.



    Bevorzugte Bewaffnung: Energie- und Plasmawaffen.



    Kampfdoktrinen: Größtenteils wie im Codex Astartes vorgegeben.



    Arsenal: Der Orden besitzt nutzt hauptsächlich MK8-Errant-Rüstungen, MK7-Adler-Rüstungen und Terminatorrüstungen vom Typ MK 4c. Ältere Rüstungen wurden Schmiedewelten und anderen Orden gegen zum Teil noch anstehende Gefallen getauscht. Der Orden stellt seine Rüstungen und Waffen selbst her, er hat sogar die Möglichkeit Terminatorrüstungen, Fahrzeuge und sogar Cybots herzustellen. Schiffe werden jedoch regulär von naheliegenden Orbitalwerften vom Mechanicus erworben. Außerdem hat der Orden alle vom Adeptus Astartes verwendeten Waffen in großen Mengen vorrätig. Der Orden hat viele riesige Archive, von denen sich einige nur mit der Technik befassen, deswegen ist der Orden nicht von der technischen Stagnation befallen, die im Imperium grassiert.



    Ruf: Man sagt dem Orden eine gewisse Bequemlichkeit nach, da er seltener als andere Orden in die Schlacht zieht, und sich stattdessen in seiner Ordensfestung aufhält. Die Inquisition verhält sich dem Orden ziemlich gleichgültig gegenüber, der Orden hat jedoch gute Beziehungen zu den nahe liegenden Schmiedewelten. Allerdings begibt sich der Orden durch seine aktive Forschung und ihr Geheimniss in die Gefahr als Häretiker abgestempelt zu werden, sollten Außenstehende jemals davon erfahren.







    Persönlichkeiten:



    Ilokus Vain: Ilokus Vain wurde mit 10 Jahren der erste Space Marine vom Orden der Milites Dei. Er stammt aus einer Sholar Pregenium, welches ihn als Waisenkind aufnahm, und wo er durch besondere Intelligenz auffiel. Er ist derjenige der den Exoditen das Überleben sicherte, und nun den Rat eines Runenpropheten der Eldar hat, mit dem er eine, zugegebenermaßen schizophrenisch anmutende Freundschaft hat. Es sollte jedoch angemerkt werden, dass auch Ilokus die Motive des Propheten manchmal unklar sind. Ilokus Vain ist Ordensmeister und gleichzeitig Scriptor Magister der Old Warriors. Er trägt eine umgebaute Version eines Eldar-Hagun Zar, dessen Aussehen einem mächtigen Breitschwert, mit exotischen und fremdartigen Details entspricht. Es ist eine Psi-Waffe, jedoch ist Vain durch das Wissen des Propheten und dank seiner Rüstung so gut wie garkeinen dämonischen Gefahren ausgesetzt, ausserdem kann er seine psionischen Energien mit einem Schlag in einen Feind entladen, wodurch dieser meistens (bis Ogryngröße) vernichtet wird. Die Waffe trägt den Namen “Zaubererklinge“. Seine andere Waffe ist eine meisterhaft gefertigte Plasmapistole namens “Zahn von Sol“, es ist eine Waffe die nicht überhitzt und trotzdem ihre Stärke behält, außerdem ist sie am linken Handgelenk montiert, sodass die Hände frei bleiben. Als letztes wäre noch seine Terminator-Rüstung zu erwähnen, welche so konstruiert ist, dass die seine psionische Präsenz verdeckt, sowohl im Warp als auch im Realraum. Sie unterscheidet sich von anderen taktischen Cybot-Rüstungen dadurch, dass sie eher dem Modell der Grey Knights (MK3), statt den im Astartes üblichen Modellen gleicht.


    Garrus: Auch bekannt als die „Goldene Faust“. Ein herausragender Stratege und Meister der 2ten Kompanie. Er selbst führt einen Elite-Sturmtrupp an. Er dient dem Orden erst seit 200 Jahren. Er verlor relativ früh eines seiner Augen, was er einem Ork zu verdanken hat. Seitdem trägt er ein Artefakt namens „Auge des Gelehrten“, ein meisterhaftes bionisches Auge das ihm auch die Verwendung und Manipulation von Datenbanken und Cogicatoren ermöglicht.


    Feldzüge & Schlachten:


    Säuberung von Eden mit der Macht des gesamten Ordens (damals 1000 Mann) 015.M41 (Offizielle Version).


    Beendigung der Macharius-Häresie mit 99 anderen Space Marine-Orden unter Einsatz von 6 Trupps der 4ten Kompanie ca. 400.M41 bis 470.M41.


    Teilnahme mit 11 anderen Orden und 19 Regimentern der Imperialen Armee am Damokles-Kreuzzug mit der gesamten 2ten Kompanie.


    Teilnahme am Kampf in der Rebellion im 4ten Quadranten zusammen mit der Imperialen Armee und anderen Space Marine Orden unter Einsatz von 8 Trupps der 1ten Kompanie.


    Mehrere Kämpfe gegen die Schwarmflotte Kraken unter abwechselndem Einsatz aller Kompanien um 992.M41


    Teilnahme an den Kämpfen gegen das Chaos zur Zeit des 13. Schwarzen Kreuzzuges geführt von Abaddon dem Vernichter unter Einsatz von 10 Trupps jeder Kompanie.


    Teilnahme an der Operation: Sturmfalke unter Einsatz von 5 Trupps der 2ten Kompanie.




    Sonstiges: Die Exoditen stellen einen kleinen Teil der Bevölkerung. Das wird jedoch der Bevölkerung und den meisten Ordensbrüdern verschwiegen, und nur ein kleiner Zirkel der Ältesten Ordensmitglieder weiss davon Bescheid. In dieser Hinsicht ähnelt der Orden den Dark Angels, die mit dem Deathwing über etwas Ähnliches verfügen. Ordenspriester werden nicht in den Zirkel eingeweiht. Auf der ehemaligen Hauptsiedlung steht heute das Bollwerk, und in den tiefsten Katakomben befindet sich ein Warp-Portal, dies weiss jedoch nur der Ordensmeister. Imperatorverehrung wird von den Zirkelmitgliedern nur noch zum Schein ausgeübt.



    Farbschema


    Taktischer Marine



    Garrus