[Warmachine] The Royal Blues

  • Ein Blick in die Zukunft


    Da ja anscheinend ein gewisses Interesse herrscht zu erfahren, was ich demnächst so mache, will ich mal so nett sein und euch daran teilhaben lassen.


    Auch wenn ich gerade Semesterferien habe, habe ich leider nicht endlos Zeit, da trotzdem noch ein wenig Arbeit für die Uni auf mich wartet. Daher werde ich nicht so viele von den noch anstehenden Miniaturen bemalen können, wie ich gerne würde.
    Derzeit stehen noch die Stormblades in einem fast fertigen Stadium auf meinem Bemaltisch. Bis zum Ende der Semesterferien im Oktober hoffe ich, noch mindestens eine weitere Einheit und einen Jack zu bemalen. Vermutlich werden dass der Field Mechanik mit seinen Gobbern + Reinholdt und mein zweiter Ironclad werden. Wenn's gut läuft, schaffe ich es eventuell sogar mit pHaley noch einen Warcaster zu bemalen.
    Davon abgesehen, stehen bei mir noch 13 Trencher, zwölf Sword Knights, drei Stormsmiths, Alternate Stryker, pCaine, Arlan Strangewayes, ein Lancer und ein Charger um, die nach Farbe lechzen. Außerdem müssen (von den zwölf) noch vier Sword Knights zusammengebaut werden, ebenso ein Firefly, der momentan noch in seiner Box darauf wartet, dass ich mir endlich Zeit für ihn nehme.


    Ihr seht also: es gibt noch viel zu tun und viel zu posten!

  • Du hättest jetzt noch ein Bild vom unbemalten/wip Zeug ranhängen soll, damit man sieht was für ein steiniger, von Niederlagen gepflasterter, weiter, blauer, undankbarer Weg noch vor dir liegt :P
    Außerdem stehen die hier auf Bilder, is wie bei Bildlesern - deswegen Fangen meine Tagebucheinträge immer mit ner riesigen, reißerischen Schlagzeile und nem Bild an, du darfst die Leute nicht mit Inhalt überfordern! :D


    Ich hoffe du holst mehr raus, die Mechaniks zählen ja ned als Einheit, dass sind nur 4 Hansel, dass is viel eher ne Bande Solos!
    Ich werd die Sache auf jedenfall weiterbeobachten... wie die Prikaz 8)


    greets Tors!

  • Schonfrist


    Da ich heute spontan Lust hatte, mit dem Asphalt zu kuscheln und dieser es sehr hart mit mir gemacht hat, habe ich mir leider eine Prellung am rechten Ellenbogen zugezogen, weshalb ich in der nächsten Zeit wohl nur wenig oder gar nichts posten können. Von Malen ganz zu schweigen.
    Sobald ich aus dem Lazarett zurück bin, geht's aber weiter.

  • meine Hochachtung wenn er davon nur nen geprellten Ellenbogen hat, dann kann es ja gar nicht so gefährlich sein wie alle sagen, versuchs doch mal Snaiw ;) :P
    Doof, dass dann solange nix neues kommt :( Dann tipp wenigstens Fluff!


    greets Tors!

  • meine Hochachtung wenn er davon nur nen geprellten Ellenbogen hat, dann kann es ja gar nicht so gefährlich sein wie alle sagen, versuchs doch mal Snaiw ;) :P


    Es kommt doch auch auf die Höhe an: Ich mach es gleich aus 15 zoll auf eine Matratze ;)
    mal sehen was passiert :beat:

  • Kugelhagel


    So, nachdem ich meinen Arm wieder benutzen kann, dürft ihr euch jetzt wieder auf Beiträge von mir freuen. Meinen Einstand werde ich faulenzernderweise einfach mit einer weiteren Einheitenbetrachtung machen.


    Sentinel


    Hintergrund
    Ebenso auf dem Chargerchassis basierend wie der Lancer, stellt der Sentinel mit seiner Chaingun einen Schrecken für feindliche Infanterieverbände dar. Mit seiner überragenden Feuergeschwindigkeit, mäht der Sentinel durch Thralls, Winterguard und Zeloten wie eine Sense durch reifes Korn.
    Geschützt wird dieser leichter Warjack dabei durch seinen Sturmschild, der auch schwere Treffer abprallen lässt wie Fliegen von der Windschutzscheibe. Zusätzlich ist er in der Lage, Infanterie in seiner seiner Nähe vor Beschuss zu verstecken und die Kugeln mit seinem Schild abzufangen.
    In den Händen eines fähigen Warcasters ist der Sentinel der Tod für die gegnerische Infanterie und ein Segen für die eigene.


    Spielweise
    Der Sentinel verfügt über die gleichen Werte, wie alle anderen Warjacks, die auf dem Chargerchassis basieren, was ihm einen Fernkampfwert von 6, Abwehr 13 und Panzerung 16 verleiht. Zusätzlich besitzt er noch einen Schild, der seine Panzerung auf eine stabile 18 bringt. Das Ganze Paket gibt es für 4 Punkte.
    Das Wichtigste am Sentinel ist aber seine Chaingun, die (leider) mit dem cygnarischen Standardfernkampfwaffenprofil aufläuft: Reichweite 10", Stärke 10. So weit so mittelmäßig. Das Besondere an der Chaingun ist die Spezialaktion 'Dauerfeuer'. Durch die wird aus einer mittelmäßigen Waffe ein kugelspeiendes Monstrum, da sie dafür sorgt, dass der Sentinel W6 Schüsse auf ein Ziel abgibt und neben dem Ziel noch Modelle in 2" Umkreis als solches benennen darf. Allerdings ist die Chaingun damit sehr zufallsabhänig.
    Für den Nahkampf hat der Sentinel noch seinen Sturmschild, der aber mit seiner Stärke von 10 ein Witz ist. Auch hier ist es sie Sonderregel, die aus dem Schlechten etwas Gutes zaubert: Die 'Schildwächter'regel erlaubt es dem Sentinel nämlich, einen Schuss pro Runde, der auf ein Infanteriemodell in 2" um den Sentinel abgegeben wurde, auf sich umzulenken.


    Fazit: Der Sentinel ist ein Infanteriekiller. Mit Rat6 trifft durchschnittlich alles mit Abwehr 13 oder darunter, wenn er stehenbleibt sogar bis Abwehr 15. Seine geringe Reichweite von 10" sorgt allerdings dafür, dass er maximal zwei Chancen hat, auf einen Trupp zu schießen, bevor er im Nahkampf verwickelt wird. Cygnar wäre aber nicht Cygnar, wenn es nicht Dinge wie Snipe hätte, womit man sehr schnell auf eine Bedrohungsreichweite von 20" (14" schießen + 6" Bewegung) kommt.
    Die Schildwächterregel ist wiederum sehr nützlich, wenn man den Sentinel an einen Journeyman hängt, da sie dafür sorgt, dass der dann auch länger am Leben bleibt. Aber auch bei Jackmarchals und Castern ist diese Sonderregel sehr beliebt.
    Für 4 Punkte bekommt man insgesamt ein gutes Infanterieabwehrpaket, das allerdings ein wenig an der Zufälligkeit kränkelt. Trotzdem ist er eine gute Ergänzung für die Infanteriebekämpfung in infanterielastigeren Listen und zu zweit auch gut in Jackheavielisten einsetzbar. Nur als alleinige Infanterieabwehr wäre ein Sentinel sehr schnell überfordert, besonders, wenn man mal schlecht für die Schüsse würfelt.

  • Metallstaub und grünes Zeug


    Um mich von meiner unweigerlich zu schreibenden Hausarbeit abzulenken, habe ich in der letzten Woche mal wieder ein paar Modelle zusammengebaut, entgratet und gegreenstufft. Leider habe ich jetzt keine Ausreden und Ablenkungen mehr, die mich von meiner Hausarbeit abhalten. :whistling:



    Der Firefly stand schon einen Moment in seiner Verpackung rum, bis ich mich jetzt dazu aufgerafft habe, ihn der Endfertigung zu übergeben. Des Weiteren sieht man die letzten vier Sword Knights für meinen Trupp, die ich für das Turnier am kommenden Samstag zusammengebaut habe. Die Schilde fehlen noch, da sie mir beim Bemalen nur im Weg wären und das jeweils zweite Schwert, dass die eigentlich mit sich rumschleppen lasse ich weg, weil sie ohne einfach besser aussehen. Der Letzte im Bunde ist Captain Maxwell Finn, eine verdammt harte Trenchersau, bei dem leider noch die Munitionskette fehlt, weil sie im Blister fehlte. Sollte aber mittlerweile auf dem Weg zu mir sein. :8o:



    Das hier hat zwar nichts mit Cygnar zu tun, ist aber auch ein Ergebnis der letzten Tage: Ein Circle Warpack. Vor allem der Warpwolf (das große Ding im Hintergrund, das so freundlich lächelt) hat ein paar Nerven und Greenstuff gekostet. Und bevor hier jetzt Gerüchte hochkommen: Ich habe (noch) nicht vor, unter die Druiden zu gehen. Das Warpack habe ich für meine Freundin zusammengebaut. Wenn ich in ferner Zukunft den Circle durch lichte Wälder scheuche, wird es Baldur sein, der sie gegen die ausufernden Moloche der Zivilisationen führt.