[WH40K] Blood Ravens 5. Kompanie

  • ****5. Kompanie der Blood Ravens ****








    Was hab ich vor?


    -


    Warum Blood Ravens?


    Naja hab sehr lange überlegt und konnte mich erst nicht zwischen Blood Ravens und Imperial Fists nicht entscheiden. Doch da Rot meine lieblings Farbe ist hab ich mich dann für die BR entschieden. Möchte eigendlich auch garnicht weiter drüber nachdenken sonst werde ich nur wieder unschlüssig.


    Desweiteren haben mich die Blood Ravens von Thomas Schadle sehr inspiriert. Aber den ersten Kontakt mit den Blood Ravens hatte ich aber wohl wie fast jeder bei DoW.


    Hier mal ein Link zu Thomas Schadle und seinen BR


    http://www.minivault.com/BloodRavensGallery.htm


    Fluff


    Da es mir eh nicht rein ums gewinnen sondern eher am Spaß beim spielen und sammel gehen. Möchte ich mich größtenteils an den Fluff halten, sprich das es mehr Scriptoren als in anderen Orden geben soll.





    Was ist geplant?



    OrdensKommando


    Ordensmeister/ Scriptor Magister " Izaria "


    Ehrengarde


    1. Kompanie (Veteranenkompanie)


    1 Scriptor in Terminatorenrüstung
    1 Terminatorentrupp " Tanthius"


    5. Kompanie (Gefechtskompanie)


    1 Captain mit Komandotrupp
    1 Scriptor
    1 Ordensprister mit Sprungmodul


    3-4 Taktische Trupps
    1 Sturmtrupps
    1-2 Devastortrupps
    1 Cybots
    2 Predator
    1 Vindicator
    1 Whirlwind



    10. Kompanie (Scoutkompanie)


    1 Scouttrupps



    Armeelisten


    ***1000Punkte***


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Epistolarius
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmbolter
    - Avatar der Sühne
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - 2 x Kettenfaust
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1000


    Bilder


    So hab auch schon mal 2 Testminis gemacht, mit deren ergebniss ich aber noch nicht 100% zufrieden bin. Deswegen hab ich mir paar tipps von Thomas Schadle geholt.




  • Vor ein paar Tagen wär auch eine Bestellung eingetroffen mit meinen neuen Fareb für das endgültige Farbschema.
    Desweiteren kam mit dem Paket mein Terminatoren Trupp "Tanthius" der nun zusammen gebaut und grundiert bei mirt steht.



    Rote Rüstung



    VMC 146 Hull Red
    VMC 34 Burnt Cadmium Red
    GW Red Gore
    VMC 33 Red
    VMC 130 Purpleheart Red
    GW Vomit Brown


    Da Die Blood Ravens der Orden mit den meisten Scriptoren ist und sie da sogar Kompanien anführen dürfen, habe ich mir auch gedanken gemacht wie meiner wohl aussehen soll. Ich wollte nicht einfach das Standart Model nehem sondern etwas besonderes für meine Kompanie der Blood Ravens.
    Von der Pose soll er etwa so aussehen .

  • Sehr schön bisher, die Minis sind wirklich erstklassig geworden, nur der Glanz stört etwas und die Augen könnten etwas lebendiger wirken (Linseneffekt). Sind die BR nicht auch grün? Aber die sind ja noch W.I.P. also kommt da sicher noch was.


    Armeeliste geht auch in Ordnung, nur könnte man die Kettenfäuste und den Kombimelter streichen und dafür den Predator etwas mehr auf Panzerabwehr ausrichten, damit sieht es bisher auf lange Reichweite noch etwas schlecht aus.


    Ansonsten noch viel Spaß mit deinen Blood Ravens, hast dir mit einer ganzen Kompanie einiges vorgenommen, ich hoffe die Motivation reicht aus um alles in der Qualität zu bemalen, dann wird es eine Armee, die durchaus mal "Best Painted" auf einem Tunier werden könnte. :up:


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • hi danke,


    auf den bildern sind nur testminis also ne im bestenn was geht bemalt und auch nicht komplett bemal. eigendlich ist nur die rüstung bemalt.
    angstrebter bemal standart soll ca das werden.




    wie die halt von thomas schadle (fragt lieber ne hab da so nen tick das meine minis immer sogut wie möglich bemalt sein sollen)


    und hab für die ganze kompanie mit ca 5-6 jahren gerechnet.


    zur armee liste steht hier noch etwas mehr
    1000 PKT. Blood Ravens

  • Abend, also ich muss sagen da hast du dir ziemlich viel vorgenommen. Meiner Meinung nach und wenn ich die Figuren sehe, zu viel. Ich hab mir die Marines von Thomas Schadle mal angeguckt und der Herr hat nicht zu Unrecht ein Slayerschwert gewonnen! Ich weiß nicht wie lange du im Hobby aktiv bist und wie weit das rot fertig ist, aber die Figuren von Schadle sind auf einem ganz anderen Niveau, was hier die wenigsten hinbekommen(ich auch nicht). Aber ich bin schon beeindruckt von deinem Enthusiasmus und vor so einem großen Projekt, was nach dem Malniveau von Schadle wirklich Jahre intensiver Arbeit mit sich zieht. So hat er ja auch Dinge wie den Brustpanzer der Sergeants neu modelliert etc. ...
    Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und vorallem Spaß und werde das ganze hier verfolgen 8|


    PS: Wenn du in ständigem Kontakt zu Schadle stehst, wirst du in einem Jahr vermutlich einige Fortschritte aufweisen können - kein Meister ist vom Himmel gefallen.


    Hope

  • naja will soweit wie möglich an den stand ran kommen.


    mit malen beschaftige ich mich seit ca 2003/04 hatte aber bis vor kurzen eine 1 1/2 jahre lange pause drin.


    hier mal eine der ersten figuren die ich nach der pause wieder bemalt habe, muss aber dazu sagen die ist nachts um 1uhr im hab schlaf entstanden als ne zuviel erwarten aber man kann drauf aufbauen denke ich mal.


    http://s5b.directupload.net/file/d/1681/o374sscq_jpg.htm
    http://s4b.directupload.net/file/d/1681/pongsdsr_jpg.htm
    http://s4b.directupload.net/file/d/1681/k9oo4jkv_jpg.htm

  • Wäre es nicht einfacher deine Marines weiß zu grundieren? Dann käme das rot stärker rüber und du bräuchtest weniger Schichten...Oder hast du das schon mal ausprobiert und es hat nicht gefunzt? Die Echse gefällt mir so weit sehr gut!


    Hope

  • ich male ne sehr gern mit weißer grundierung und wenn man vmc farben nimmt ist das eigendlich auch kein prob die test minis sind mit gw farben gemalt die decken nicht so gut auf schwarz.

  • Also gefällt mir echt gut, seit dem ich DOW 2 spiele, bin ich auch ein Fan des Ordens, deine ersten Minis, sehen schon echt klasse aus, freue mich schon auf weitere Bilder deiner miniaturen ;)