1500p. flexible Marin

  • Erster^^


    Meine aktuelle 1500p. Liste, sie hat sich bisher gegen CSM und Imperiale ziemlich gut geschlagen.




    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x storm bolter
    - 1 x relic blade
    - - - > 133 Punkte


    Command Squad
    - Company Champion
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x power fist
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Dreadnought
    - heavy Flammenwerfer
    - twin-linked heavy Flammenwerfer
    - close combat weapon
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - flammenwerfer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte


    10 Space Marines
    - meltagun
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte


    10 Space Marines
    - plasma gun
    - plasma cannon
    - Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x multi-melta
    - - - > 60 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x multi-melta
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1498



    Kritik und Anregungen sind immer willkommen!


    Gruß AoF


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

    Einmal editiert, zuletzt von Angel of Fire ()

  • Eigentlich gibts kaum was zu meckern, da du die angegebene Funktion "Flexibilität" auf jeden Fall mit der Liste erfüllst. Das Einzige, was ich ändern würde ist der LRC. So wie ich das sehe möchtest du deinen Kommandotrupp darin fahren lassen. Das halte ich aber eher für Punkteverschwendung. Ich hab jetzt nicht genau nachgerechnet, aber wäre vielleicht möglich den Land Raider rauszunehmen, dem Kommando nen Razorback zu geben und für die freigewordenen Punkte nen zweiten Cybot mit Kapsel reinzupacken.


    Mfg Sirius

  • Seh ich auch so.
    An sich eine schöne Liste,aber der Land Raider passt da irgendwie nicht so schön rein.
    Vielleicht, könntest du deiner HQ-Sektion auch eine Landungskapsel verpassen... Das würd ich noch hübsch finden.



    Weißt du zufällig, gegen wen du diese Liste spielst? Wä geil, wenn du uns nach deinem Spiel einen Spielbericht liefern könntest.... ;-)


    Möge der Imperator mit dir sein!

  • Der Land Raider war mehr eine Style-Entscheidung, in kleineren Spielen fährt mein Kommandotrupp im Razorback in die Schlacht. Dann hat er sich doch ganz gut geschlagen und ich hab ihn drin gelassen.
    Die Punkte würden schon für einen 2. Cybot und ein Razorback reichen, das ist nicht das Problem, eher das ich die Minis dazu nicht hab. Wird aber notiert :up:


    Einen Spielbreicht wird es noch geben, irgendwann bekommen meine Crimson Fists einen Thread im Armeeaufbau. Meine Gegenr sind im Moment meine eigenen Imperialen sowie CSM.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • also ich hab mir auch ne 1500pkt liste bassierend auf deiner erstellt. ich hab den landraider raus genommen und nen razorback und 2ten cybot rein, außerdem hab ich die landspeeder raus genommen und nen expugnator gard rein..... also bis jetzt läuft das sehr gut gegen necrons und morgen wird der plan gegen elder erprobt.

  • Also die Landspeeder würd ich auf jeden Fall drinlassen, gibt nix besseres um Panzer zu knacken.


    Obwohl ich ein Fan von Land Raidern bin muss ich dieses Mal meinen Vorrednern recht geben, die Fracht die er transportiert ist nicht schlagkräftig genug um die Punktkosten fürs transportieren zu rechtfertigen. Razorback stattdessen und einen Drop Pod mit wahlweise Cybot oder (meiner Meinung nach noch besser) Protektorgardisten. Die sind mit der richtigen Spezialbewaffnung gegen einfach alles zu gebrauchen und reißen sofort nach dem Schocken ordentliche Löcher in die feindlichen Reihen. Außerdem halten sie in der folgenden Runde mehr aus als der Cybot.

  • Na gut, ihr habt mich überzeugt, der LRC fliegt :D Dafür kommt ein Razorback mit Schwebos und ein 8er Sturmtrupp mit Faust und Flammenwerfer rein.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger