Malal-Armee, aber wie?

  • Hidiho,


    ich finde die Idee vom Chaosgott Malal sehr gut und hab mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht was man denn überhaupt in eine Malal-Armee packen könnte.
    Hab dann aber ganz schnell gemerkt, dass das irgendwie nich allzu viel is... Mir scheint, dass man seine Armee quasi eher auf Einheiten wie Termis, Havocs etc. aufbauen müsste.
    Kulttruppen fallen weg und nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe ist es wohl auch nicht sehr sinnvoll viele normale CSM-Standarts mit reinzubringen...
    Was ist eure Meinung, auf was sollte man bei einer Armeeliste für Malal setzen?


    mfg qam

  • Da es sehr sehr sehr sehr [...] sehr wenig Infos über Malal gibt, würde ich die halt die Sons of Malice spielen und natürlich keine Kulttruppen benutzen. Wenn du sie dann noch fluffig ausspielen möchtest, solltest du dich auch nicht mit einem Volk (einschließlich das Chaos selbst) verbünden.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Soweit ich weis hat Malal überhaupt keine eigenen Armeen, sondern nur einzelne Champions. Siehe dazu hier ,im letzten Post.
    Ansonsten wie gesagt die Sons of Malice, die ja angeglich Anhänger Malals sind.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Die Sons of Malice sind mir wohl bekannt allerdings weiß ich immer noch nicht was für Einheiten sich nun wirklich für eine solche Armee anbieten...

  • Das kann man ja auch schlecht sagen.


    So schreibt halt Lexicanum:

    Zitat

    Da Malal allerdings seit langem nicht mehr Teil des Hintergrundes ist, weil GW die Rechte für ihn nicht besitzt, kann dies bei weitem nicht als gesichert gewertet werden. Zudem bekämpfen sich alle Chaosanhänger regelmäßig gegenseitig.


    Im Zusammenhang von den Sons of Malice

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Dann ist es einem also quasi komplett freigestellt solange es keine Kulteinheiten sind...
    Wie findet ihr die Idee Dämonen zu verwenden indem man einfach Modelle benutzt die Krokodil- oder Wolfs-Artig sind?
    Ich hab mal wo gelesen, dass Malal so in der Art aussieht...

  • Danke für den Link, ist sehr nützlich und aufschlussreich.
    Ich hab mir nochmal Gedanken über die vielleicht bevorzugten Truppen gemacht und dabei kamen Auserkorene CSM heraus.
    Sie sind sowohl theoretisch eher Einzelkämpfer bzw. wie der Name schon sagt Auserwählte und da die Sons of Malice z.B.
    in absoluter Stille kämpfen wären infiltrierende Einheiten vielleicht auch passend, was ja auch auf die Auserkorenen zutrifft.
    Was haltet ihr von dem Gedanken?