Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition

  • Ich hab grad in der Errata(Mai09) gelesen, dass beim Captain die Höllenfeuergeschosse durch die Höllenfeuermunition getauscht wurde.
    Jetzt ist es also auch noch offiziel :cry:

  • Hat etwa jemand tatsächlich geglaubt,
    der darf mit 36" Explo rumballern?


    Also bitte... :rolleyes

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hallo allezusammen,



    da ich mal spontan annehme, dass das hier keine kurze Frage werden wird hab ich extra einen Thread aufgemacht.



    Konkret geht es um folgende Regelstellen:


    Zitat

    Bikes can not Run in the shooting phase. (Rulebook p.53)

    Außerdem:


    Zitat

    If you enclude Kayvaan Shrike then all units in your army exchange the Combat tacticts special rule for the fleet universal rule. (Codex Space Marines p.92)

    Da Codex > Rulebook: können Shrike-Bikes sprinten? 8|



    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Sh*t. War also doch eine kurze Frage. Mea culpa. :S




    Wie auch immer, danke für die antwort. das hab ich ganz vergessen...

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • selbst wenn es kein errat geben würde, einen schweren bolter, mit dem er die dinger verschießen könnte, hat er ja auch nicht, soll er damit werfen? :(

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Profitiert ein Cybot, der in Deckung einer Ruine steht, von der Regel "Befestigen" eines Techmarine.
    Hat er dort also einen 3+ Deckungwurf?

  • Er kann dadurch sogar den magischen 2+ Decker erreichen,
    wenn er dem feuernden Feind die ihm zugewandte Seite verweigert. ;)


    Darum sind 6 double-syncro MashKa-Bots in entsprechendem Gelände
    auch sehr gefürchtet (glücklicherweise spielt die kaum jemand...).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • naja maschka cybots 6 Stück kosten dann ihre 1000P. (+ 2 Standards plus Techmarine HQ) was ich zb bei Wolves an Raketen dagegen habe ist auch net von schelchten eltern nur wirst du mit dem 4er Ds kaum was reißen dazu kommt noch das du gegen nen Landraider nix machen kannst und dich die Efäuste zerreißen da sie die Deckung ignorieren.


    Hart ists vllt aber nicht gefürchtet

  • Moin Moin,


    hier wieder mal ne kleine Spass Wolf Frage:
    Diesmal bezüglich der Schosshündchen (Fenrisian Wolves) eines UCM:
    Kann sich ein UCM, mit eben diesen 1-2 Begleitern, einem Trupp anschliessen?


    Meines Erachtens ja, da diese Hündchen ja als Ausrüstung gekauft werden und somit das UCM quasi ein Einzelmodell bleibt...


    Oder wie seht ihr das?


    Ahoi,
    Bo

  • Danke dir, wollt nur sichergehen das ich nix verpeile ;)


    Und hier gleich die nächste Aufgabe:
    (man merkt ich studiere gerade den SW Codex aufs Ausführlichste ;) )
    Ein Eisenpriester hat ja die Möglichkeit auf diese wunderbare Saga des Eisenwolfs... (+D3 Zusatzbewegung für Fahrzeuge)
    ...nun kommt mein Krankes Hirn doch tatsächlich auf diese Idee: d.h. das SW Cybots locker mal eben 6"+ max3" sich bewegen dürfen und auch 6" + max 3" angreifen dürften... 18" Angriffsreichweite ist doch schon was feines, oder? (das war jetzt die kurze Frage ;) )
    (Nur leider verbraucht dieser Eisenpriester gleich wieder nen Elite-Slot ...das wars für meine 4 Sturm - Cybots...)


    Ahoi,
    Bo

  • Nope, das sind 6"+d3" zum bewegen und 6" zum angreifen.


    Also "nur" max. 15" um wo reinzurauschen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ne, das klappt leider nicht, du musst dich ja ausdrüklich in dem Fahrzeug befinden ;)
    "Jedes Fahrzeug in dem sich das Charaktermodell befindet[...]" (S. 64 C: SW)

  • Mist... ich sollt wohl noch genauer hinschauen...
    Aber wenn ich das so betrachte, dann bringt die Saga ja herzlich wenig... wer setzt den Eisenpriester schon zum Stürmen ein... und da er kein UCM ist kann er auch nicht irgendnem anderen Trupp angeschlossen werden.


    Dürfte er eigentlich mit seinen Cyberwölfen einen Transporter besteigen? Sie werden ja nicht als Ausrüstung, sondern als Begleiter gekauft... daher denke ich mal nicht, oder?


    Ahoi,
    Bo

  • vielleicht is die frage dumm, aber ich stell sie jetz trotzdem mal, weil ich mir unsicher bin:


    darf ein cybot nach dem landen mit der landungskapsel direkt seinen multimelter abfeuern?


    einerseits is der multimelter ja eine schwere waffe, die nur abgefeuert werden darf, wenn die einheit stationär geblieben ist und der cybot zählt nach dem landen als bewegt, richtig?
    andererseits steht im regelbuch, dass ein läufer auch wenn er sich bewegt hat all seine waffen abfeuern darf - gilt das auch für schwere dann?