Weitere Entwicklung Tau Völkersektion

  • Moin


    Die Tau Völkersektion bietet bereits einige Projekte wie Einheitenwochen, Gegnerwochen, Tactica/Einsteigerleitfaden, FAQ, Hintergründe, etc. an. Um euch jedoch auch weiterhin interessante und hochwertige Projekte anbieten zu können, seid ihr nun gefragt. Solltet ihr Vorschläge, Kritik, Anregungen oder was weiß ich nicht alles zu bestehenden Projekten haben, oder eigene Ideen für Projekte besitzen, so könnt ihr dies hier benennen. Ihr könnt mitentscheiden, welche Projekte wir als nächstes behandeln könnten. Werft auch ruhig die abstrusesten Vorschläge ein. Wir werden dann ja sehen, wie groß die Resonanz ausfällt. In diesem Sinne einmal ganz direkt gefragt:


    Irgendwelche Vorschläge für weitere Projekte/Aktionen, die hier in der Tau Völkersektion nicht fehlen dürfen?


    Und beachtet bitte, dass diverse laufende Projekte aus dem alten Forum "nicht" abgebrochen sind. Die Einheitenwochen etc. werden natürlich weiterhin durchgeführt. Der Umzug auf das neue Forum wird zu keinem Abbruch führen.


    Ich bin auf die weiteren Vorschläge gespannt. Mal sehen, was sich davon umsetzen lässt bzw. ob hier überhaupt noch etwas fehlt.


    Gruß
    ChaOs

  • Eine Ideehätte ich da, Luftpost hatte mich mit seinem Analysethreat inspiriert.


    Man könnte doch zu den Einheitenwoche noch eine Benotung mit den Schulnoten via Umfrage einbauen. Dadurch kann jeder erst mal eine Note abgeben und im Post unten quasi erklären, wieso.

  • Natürlich geht das. Das könnten wir parallel zur noch laufenden Einheitenwoche durchführen (in kürzeren Abständen als es bei der Einheitenwoche der Fall ist). Und die Ergebnisse ließen sich dann wahlweise in einer neuen Tactica oder auch in der Einheitenwoche selbst einbinden.


    Das wird schon mal vorgemerkt. Die Idee gefällt mir :-)

  • Der Thread, in dem die User ihren Commander zeigen sollte man unbedingt reaktivieren. Ich fand ihn sehr interessant und würde mich auch dran beteiligen. Allerdings würde ich vorschlagen zu warten, bis der alte Thread hierher ins Forum übertragen wurde.


    Man könnte auch einen ähnlichen Thread den Armeebildern widmen. Also ein großes Gruppenfoto der eigenen Armee.

  • Irgendwie eine blöde Idee, die ich habe, aber ich schlag es dennoch mal vor :D .


    Wie wäre es mit einer Sieg, Niederlage und Unentschiedenliste, damit wir sehen, wir unser Sternenreich sich gegen den Rest des Universums schlägt? Und gegen wen?


    Es gibt halt den Hauptthread und jeder setzt halt per Post seine aktuellen zahlen ein und ein Moderator datet das ganze dann regelmäßig up und löscht die eingetragenen Posts. Am besten ist das wohl von Montag bis Sonntag alle Spieler die Zalhen angeben und es Sonntags abend dann notiert wird. Und dann eine neue Woche. Aber ich fürchte fast, dass es zu arbeitsaufwendig ist;).

  • Das Thema mit den Oberkommandierenden wird auf jeden Fall portiert. Das fehlt definitiv. War heute auch versucht dies per Copy-Paste zu machen, nur geht dann der Charakter der meisten Beiträge verloren. Ich warte deshalb damit bis auf den tatsächlichen Forenumzug. Das Thema ist aber nicht vergessen. Dies wird hier definitiv weitergepflegt. Und generell kann ich mich für jedes Thema aussprechen, dass den kreativen Aspekt mehr fördert (wie zB Armeefotos etc.). Der kreative Bereich ist bei uns leider meist etwas zu kurz gekommen. Mehr Inhalt wäre wünschenswert.


    Eine Statistik über eure Spiele können wir gerne führen. Ich kann das dann auch alle 7 bis 10 Tage updaten bzw. sofern sich überhaupt etwas neues ergeben sollte. Nur bleibt die Frage, wie Aussage-kräftig etwas derartiges ist. Man weiß nicht, mit welcher Armee gespielt wurde, gegen welche Armee, welche Punktzahl, ob wirklich ein Spiel stattgefunden hat, usw usw. Aber wie gesagt: Sollte allgemeines Interesse an einer Statistik bestehen, steht dem eigentlich nicht im Wege. Ich kann das dann organisieren.

  • Ist zwar uralt, aber ich denke, es passt hier am besten.



    Als Verbesserungsvorschlag:



    Könnte man ein Thread extra für die Forgeworld-Modelle einrichten? Die Idee hab ich vorhin im Tyranidenberreich gesehen, daher dachte ich, dass könnte vielleicht auch bei uns interessant sein, allein wegen dem XV-9 oder adneren FW-Geschichten. Natürlich müsste der Copyrightschutz gesichert bleiben.



    P.S.: Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausbuddel, wenn es ein Problem für die Mods ist, einfach das hier ignorieren ;).



    Liebe Grüße



    Wolf