unfertige CSM

  • Hier mal mein allererster Versuch eines Chaos Space Marines



    Allerdings noch lange nicht fertig, die Base muss noch und einige Nachbesserungen fehlen auch noch.

  • Die Farbe schaut etwas dick aufgetragen aus, kann es sein oder irre ich mich?


    So es so sein sollte versuche mal auf eine Fließe oder einer anderen glatten oberfläche die Abweaschbar is, Farbe und etwas Wasser zu vermischen, da sieht die Farbe net so dick aufgetragen aus und die Farbe deckt, so komisch das klinget, etwas besser.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • hö wie war das nochmal mit dem rosa ? :D


    jop fürn anfang nicht schlecht, aber
    - musst wirklich wie schon gesagt, deine farben verdünnen !
    - blood red ist für blut zu knallig, auch wenns so heißt ^^ nimm lieber red gore / scab red … oder misch ein wenig braun für getrocknetes blut rein
    - akzente fehlen noch. Weiß nich wie sehr du dich auskennst … Kannst du mit dem Begriff was anfangen oder soll ich dir das einmal erklären ? ;)
    - für knochenfarbe würd ich dir zu bleached bone raten, skull white weiß isn bisschen knallig.


    am besten machst du nochmal fotos bei tageslicht ohne blitz, dann werden die farben nich so verfälscht.


    jop immer weiter üben ! ;)

  • also wie schon gesagt solltest für knochen bleachbone nehmen und das dann mit ogrynflesh wash übermahlen dadurch bekommt es etwas mehr tiefe
    genauso beim metal einfach nochmal mit schwarzem wash drüber
    und fürs gold empfehle ich dir cestnut ink (wobei ich glaube das gibts garnicht mehr zu kaufen , dann einfach was ähnliches)


    sollen das slaanesh csm werden ?


  • ist kein blood red, ist scab red. und ist auch kein skull white sondern bleached bone, das mit der dicken farbe stimmt allerdings dummerweise.
    Bin wie gesagt noch anfänger, lass mir gerne tipps was akzente und so anbelangt von euch geben :)
    Und rosa an CSMs ist cool, aber bitte nicht an Necrons :D

  • hui wenn das so ist, musst du erst recht nochmal neue fotos machen :p


    jooo… also beim akzentuieren werden erhabene stellen, die vom licht angeschienen werden heller bemalt. Stell dir vor über der mini ist ein licht, das alle nach oben gerichteten flächen bescheitn ; dadurch sind die heller. Das heißt beim blau (ist das regal blue ?) malst du alle kanten, flächen die nach oben gerichtet sind mit nem helleren blau, wie z.b. enchatet blue an. dadurch wird die mini nen bisschen dreidimensionaler …
    wenn du willst kannst du auch mehrere schichten verwenden, zum akzenuieren. DAs heißt du akzentuierst erst etwas breiter mit einem mix aus der grundfarbe und der akzentfarbe . Danach akzentuierst du mit der reinen akzentfarbe. Umso mehr schichten desto sauberer der übergang, desto schöner wirkts, dauert dann aber auch länger.


    Bisschen schwer zu erklären aber ich hoffe du verstehst was ich meine =)


    worauf du achten musst : wenn du akzentuierst werden die farben ja gezwungener maßen heller zumindest die nach oben gerichteten teile . wenn du also deine figur genauso dunkel halten willst wie wenn du nicht akzentuierst musst du mit dunkleren grundfarben anfangen.
    außerdem beim akzentuieren IMMER die farben verdünnen, kommt nicht gut, wenn da sonen wulst auf der mini steht ^^


    frag ruhig wenn du was nicht verstehst ;)

  • Dann werd ich das mal versuchen.
    Das mit der zu dicken Farbe liegt unter anderem daran, das ich die Figuren gebraucht bekommen habe, das heisst die waren schon mal bemalt, und ich habe noch kein patentrezept entdeckt, wie ich die Citadellfarben von Kunststoffminiaturen wieder runterbekomme ohne das sich gleich der ganze mini in Luft auflöst.
    Das mit den Akzenten hab ich glaub ich letztens noch in einem alten White Dwarf entdeckt, ich glaub das such ich mir noch mal raus.
    Danke danke danke für die Hilfe und die Erklärungen :)

  • also für plastikmini kannste benzin oder spiritus benutzen
    musst die figur ne zeitlang einlegen(kann ganz unterschiedlich sein hab ich festgestellt , liegt wohl dran vieviel farbe auf der figur ist oder so ) und dann mit ner bürste oder ähnlichem abschrubben
    benzin und spiritus funktioniert auch bei metallmini

  • ein einfacher weg, die figur richtig aufzuwerten ist, über das ganze eine schicht badab black zu "schütten". das ist eine wash, die in die vertiefungen kriecht und dort schatten verursacht. das dämpft auch das "knallige" mancher farben gut auf normalton runter ;)

  • Zum entfärben empfehle ich: Mellerud PVC reiniger mischungsverhältniss 1:3 , 1:4 so um den dreh einlegen und 1-2 wochen ruhen lassen und dann gehts ab mit ner Nagelbürste .. hab ich bei meinen minis auch so gemacht ging wunderbar
    ansonsten ist die mini eig ganz ok

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40