1,5k Punkte Dfa Salamanders

  • Moin,


    nach ewiger zeit komme ich jetz nun wieder zum guten alten hobby zurück ;)


    und hier gleich meine neue Liste:



    *************** 2 Elite ***************
    8 Sternguard Veterans, 3 x combi-melta, 4 x combi-flamer, Upgrade zum Sternguard Sergeant, 1 x power fist
    + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    8 Sternguard Veterans, 3 x combi-melta, 4 x combi-flamer, Upgrade zum Sternguard Sergeant, 1 x power fist
    + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Space Marines, flamer, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-flamer, 1 x power fist
    + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    10 Space Marines, flamer, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-flamer, 1 x power fist
    + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    10 Space Marines, flamer, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-flamer, 1 x power fist
    + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
    Forgefather Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1500



    tatik besteht darin, erste Runde die 3 TT runter schicken in einem ist Vulkan drin.
    Dann ordentlich reinbrennen und dann mit den Sterngarde Vets den Rest ausschalten :)

  • Ist soweit eigentlich ganz gut, allerdings könnteste du auch anstatt der Sternguard nen Ironclawd mit schweren Flamer einpacken, so sparste Punkte.
    Alternativ wären ein Paar Termies auch wirklich gut, vielleicht in nem Redeemer - aber was schwätz' ich - sind ja nur 1500 Punkte.


    Was die Standards angeht, okay kann man lassen, aber ich halte es für zu berechenbar. 5 Pods sind meiner Meinung nach gegen manche Armee zuwenig.

  • also soviel hast du jetzt nicht gegen richtig fette viecher und panzer, des könnte deine deine schwachstelle werden, die e-fäuste kann man zu leicht ausschalten finde ich dann hast du im prinzip nichts mehr
    hast du auch ne 2000er liste auf lager?

  • also soviel hast du jetzt nicht gegen richtig fette viecher und panzer, des könnte deine deine schwachstelle werden, die e-fäuste kann man zu leicht ausschalten finde ich dann hast du im prinzip nichts mehr

    Naja, gegen die dicken Viecher hat er ja bei der Protektorgarde die Munituin, die auf 2+ Verwundet. Aber ich würde die KombiMelta streichen und denen gleich nen Melta spendieren. Find die ganz annehmbar und mit Vulkan triffst ja eh nur :2up:


    Ansonsten kann man an der Liste nich viel klagen, is so glaube ganz gut spielbar.


    MFg


    • Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    • Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
    • Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    • Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    • Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
    • Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? -von Jin Roh geklärt-
    • Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?
    • Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
  • Alternativ würde ich diese Liste spielen:


    HQ


    Space Marine Captain - 1 x storm shield - 1 x thunder hammer - artificer armour - Space Marine bike - - - > 195 Punkte


    Command Squad - Company Champion - Bikes - 1 x power sword - 1 x power fist - - - > 260 Punkte


    Standard


    5 Space Marine Bikers - 1 x flamer - 1 x plasma gun - Upgrade zum Sergeant - power fist + 1 Attack Bike - multi-melta - - - > 235 Punkte


    5 Space Marine Bikers - 1 x flamer - 1 x plasma gun - Upgrade zum Sergeant - power fist + 1 Attack Bike - multi-melta - - - > 235 Punkte


    5 Space Marine Bikers - 1 x flamer - 1 x plasma gun - Upgrade zum Sergeant - power fist + 1 Attack Bike - multi-melta - - - > 235 Punkte


    5 Space Marine Bikers - 1 x flamer - 1 x plasma gun - Upgrade zum Sergeant - power fist + 1 Attack Bike - multi-melta - - - > 235 Punkte


    Sturm


    3 Scout Bikers - 1 x Astartes grenade launcher - Upgrade zum Scout Sergeant - power fist - - - > 105 Punkte



    Edit: Bitte 1. registrieren wäre nett und 2. einigermaßen an die Richtlinien für Armeelisten halten! Dann kann man auch editieren und muss nicht mit ellenlangen Freizeilen arbeiten und komische Formatierungen verwenden! ;)


  • Naja, gegen die dicken Viecher hat er ja bei der Protektorgarde die Munituin, die auf 2+ Verwundet. Aber ich würde die KombiMelta streichen und denen gleich nen Melta spendieren. Find die ganz annehmbar und mit Vulkan triffst ja eh nur :2up:


    Ansonsten kann man an der Liste nich viel klagen, is so glaube ganz gut spielbar.


    MFg

    Seh ich nicht so, die Kombimelter machen bei der Protektorgarde sogar sehr viel Sinn (wegen der speziellen Muni)...

  • Das ist dann wohl Ansichtssache. Aber ich vertrau da nicht so sehr auf den einen Schuss den ich im Spiel habe. Wenn der daneben geht, dann sind 5 Pkt. in den Sand gesetzt. Sind zwar keine Weltbewegenden Punkte, aber wenn dadurch kein Panzer vernichtet wird oder einem Monster der goldene Schuss gesetzt wird, dann ist es nat. bitter.


    ping


    • Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    • Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
    • Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    • Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    • Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
    • Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? -von Jin Roh geklärt-
    • Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?
    • Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
  • Ich schließe mich da dem "Besten aller Sekundenkleber" an! :D Die Kombiwaffen machen den Trupp zwar flexibel mit der Munitionsverwendung, aber zwei schwerer Flamer machen mehr Schaden, richtig eingesetzt! Gerade wenn man Vulkan als Chef mitnimmt! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.