Blood Angels Sammelthread

  • Is schon klar dass er dir zerschossen werden kann, sonst wärs ja etwas langweilig [3]
    Aber durch die rundum 14er Panzerung hält er schon recht viel aus, mit nem Raketenwerfer knackt man den so gut wie gar nicht, Laserkanonen haben auch nur ne sehr geringe Chance die Panzerung zu durchdringen.
    Melter, Lanzen und Monströses können den Land Raider natürlich vernichten, dafür sind sie gemacht. Bis auf den Monolithen hält denen aber sowieso kein Fahrzeug stand, von daher halte ich den Land Raider immer noch für einen der Widerstandsfähigsten Panzer dens gibt - und somit auch für den Transport von Termis sehr geeignet.

  • Also ich muss sagen, dass seit dieser Edition ALLE Panzer mal enorm besser geworden sind! Hatte letztenz das große Problem, gegen Orkze. Das kann ja nicht wahr sein hab ich mir gedacht, stellt der mal gute 6 Tanks aufn Tisch. 3 davon mit Front 14 und der Rest waren galub ich erbeutete mit Geschütz oder so ka.


    Meint ihr ich hab den klein bekommen????? Ich hatte zwar nen Devastotrupp mit MMs dabei, aber die ham mal total versagt.


    Ich hätte nieeeee gedacht, dass Orkze so dicke Dosen aufm Schrottplatz finden können^^

  • Mit so vielen stark gepanzerten Fahrzeugen helfen nur Melter und CC, immerhin schlägt man immer ins Heck und da ist meistens 10er Panzerung.

  • Naja, ich habe irgendwie die erfahrung gemacht, dass mein Eldargegner mit seinen Lanzen nicht soviel Schaden macht. Dafür um so mehr mit seinen Feuerdrachen, gab letztens nen sehr denkwürdigen Moment. Er hat auf den Land Raider bei halber Reichweite mit denen draufgeballert. Das Teil explodiert und von den fünf Termis die drinne saßen sind drei gegangen und das bei RW2+, naja, kleiner Trost war, dass die explosion alle seiner Drachen bis auf den Exarchen zerlegt hat.


    €: Achja, der Land Raider Prometheus ist so ziemlich der Geilste Land Raider überhaupt (dicht gefolgt vom Redeemer) 12 synchro Schweboschüsse hauen so ziemlich alles klein.

  • lol
    also gg eldar und speziell feuerdrachen hab ich immer landspeeder dabei. MM und schwerer Flamer
    wenn mans net schafft den mim MM zu grillen, kann man seine Einheit mal locker vom Platz fegen..... und die Praxis beweißt es :-P

  • Spielt ihr Landungskapseln in euren BA Listen?


    Finde das Thema irgendwie genial! Ein Teil der BA-Armee brettert mit Transportern nach vorne, dahinter die Sprungtruppen und aus dem Himmel stoßen die BA-Landungskapseln mit ihrer tötlichen Fracht herunter.
    Hab eine SM Liste letzte Woche auf einem Turnier gesehen, die den Schwerpunkt auf Truppen in Landungskapseln gelegt hatte. Der Spieler hat dann auch gewonnen!
    Da ist mir dann die Idee gekommen, für meine BA auch Landungskapseln zu besorgen. Nur sind die im SM Codex nicht das Selbe wie die bei uns!



    Mfg. Lycon

  • ich setz keine kapseln ein, sollte es aber mal machen. ich finds halt schade, dass wir nicht schocken und angreifen können, das nervt schon.hab letztens gg Orks gezockt, die können das mit ihren stormboyz und die neuen Marines können das auch mit ihren Expugnatoren. Find ich schon ein bisschen unfair :-P


    ach ja ... a gsunds naies [1]

  • Ich kann mir vorstellen das das gut get ne TK n paar Cybots in LK 1-2 Sturmtrups 2-3 TT in LK



    "Blood Angels 1500p" gebt das ma in die Such maschiene ein auch mit "......"
    dann seht ihr wie ich das machen würde.
    (Tips erwünscht [5]

  • mh naja gegen Gegner wie Tau oder Beschusslisten is ne Reine Kapsel-BA-Armee ziemlich scheisse. Hab mal ne Komplette Schockliste gespielt, halt ohne Kapseln. Naja in der 2ten Runde is halt mal nich alles gekommen und er hat mich in der 3ten Runde zerschossen. Das is schon .... naja suboptimal sag ich mal :-P

  • Hey
    ( ich weiß, des Thema ist schon etwas älter.. aber Sammelfreds kann man wohl ab und an mal wieder hochholen :) )
    Also um was gehts eigentlich?
    Einer aus unserer Spielgruppe wollte Orks anfangen und dafür ist im Moment die Black Reach-Box ja geradezu ideal.
    Und weil ich sowieso noch ein Regelbuch brauchte, haben wir uns die Box einfach geteilt.


    Deshalb hab ich jetzt die SM´s der Black Reach Box hier stehen ( für alle die den Inhalt nicht kennen: 1*Kompaniecaptain, 9 Marines mit Flamer und Raketenwerfer+ 1 Sergeant, 5 Terminatoren und 1 Cybot mit Nahkampfarm und Multimelter)
    Mit diesem Grundstock hatte ich vor mir eine kleine Blood Angels Armee aufzustellen ( erstmal nur 750-1000P ).


    Leider hab ich überhaupt keine Idee, was bei den BA wirklich gut, sinnvoll etc. ist und ich möchte einfach Fehlkäufe vermeiden :)
    Also wie ich mitbekommen hab sind so 10-15 Sturmtruppler wohl nicht verkehrt ( in 3 Trupps), 2 taktische Trupps in Rhinos, Ordenspriester in TK.
    Den Cybot würde ich gerne auch iwie mitreinbringen.


    Also das weiß ich, aber ich hab überhaupt keine Idee, wie ich das erstmal auf, sagen wir mal 750, übertragen soll bzw. von da aus weiterbauen soll.
    Und hier kommt hoffentlich ihr ins Spiel.
    Ich wäre euch wirklich dankbar für Tipps, welche Einheiten sinnvoll sind, und was man erstmal bei so kleinen Punkten aufstellen kann/sollte/müsste.
    Hier noch ne kleine Armeeliste, wie ich mir das grob denken würde:



    *************** 1 HQ ***************


    Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Cybot
    - Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - - - > 145 Punkte


    Todeskompanie
    - 2 x kostenloser Kompanist
    - 3 x zusätzlicher Kompanist
    - Sprungmodule
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Taktische Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Raketenwerfer
    + Veteranensergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - - - > 205 Punkte


    Sturmtrupp
    - 5 Sturm-Marines
    - Sprungmodule
    + Veteranensergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 750


    Den Taktischen würde ich dann in 2 Kampftrupps einteilen: Einmal 5 Marines mit Raketenwerfer und der andere wären die 4 mit Flamer und dem Sergeant ( als eine Art Stoßtruppe)


    Aber ich schätze nicht, dass das so wirklich effektiv ist.
    Also ich freue mich über jede Antwort und hoffe,dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt!
    ~

  • Hi


    Ich bin zwar der Meinung, dass die BA (SM allgemein) in kleinen Spielen nicht ganz so stark sind, aber deine Liste aus den "Black Reach" Jungs geht schon in die richtige Richtung.


    Der OP ist mMn immer die erste HQ-Auswahl, ganz einfach deswegen, da dir sonst die TKler in den Tod rennen ...so weit, so gut. Die TK ist einer der stärksten Einheiten der BA, von daher lohnt es sich glaub ich immer viele Jungs davon auf dem Schlachtfeld zu haben; bei der Punktzahl scheinen mir 5 aber angemessen.
    Ich bin darüberhinaus ein großer Fan von den Veteranen, auch wenn diese schnell teuer werden können.


    Der Standardtrupp, sowie der Sturmtrupp ist auch vollkommen in Ordnung. Melterbomben für den Sgt wären noch eine Option oder eine E-Faust in den Taktischen; beides aber so wie du's bisher hast auch okay ... denke aber in Zukunft daran, dass die Laska in so einem taktischen Trupp relativ billig ist (->Devastor) und du so für wenig Punkte leicht an eine LK rankommst. Raketenwerfer kannst du dir dann z.B. über die Devatoren holen, je nachdem.


    Bei den Cybots scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich liebe Cybots und finde den so wie du hast einfach nur genial. Nur den Sturmbolter würde ich durch einen schweren Flammenwerfer ersetzen. Viele meinen Cybots ohne Landungskapseln sind einfach nur dem Tod geweiht, aber naja ... ich denke in deiner Liste ist der so schon gut aufgehoben.


    Zu deiner letzen Frage, bzgl. der Kampftruppe kann ich dir nur sagen, dass ich das genauso mache wie du. Da du nur eine schwere Waffe bei 10 Jungs haben kannst und du die Punktekosten bei 10 Mann von 23 Punkte/SM auf 19 runterdrückst, scheint mir dies einfach sinnvoll. Und sie alle an Ort und Stelle verharren zu lassen ist auch bescheiden, daher einfach die Hälfte stehen lassen und vorlaufen oder mit dem Rhino vorfahren. Eine Alternative dazu ist natürlich auch einfach die 10 Jungs in eine Landungskapsel zu stecken und dann direkt mir Schnellfeuer alles niedermähen! ;)


    Ich hab' jetzt auch schon halber die Übersicht verloren, hoffe aber, dass das eine oder andere Nützliche dabei war.


    Gruß,
    calis

  • Ich bin grad am überlegen meine BA mal zu überarbeiten!


    Hab ne Menge Modelle zu Hause, einiges noch nichtmal zusammengebaut.
    Vieles meiner aktuellen Sammlung an fertigen Trupps ist schon um die 6-7 Jahre alt.


    Da ich mir 1-2 Landungskapeln zulegen möchte, dachte ich, diese eventuell für meine BA zu verwenden.
    Und Cybots bzw. TT damit zu transportieren.


    Grobe Liste:


    OP
    Sprungmodul


    6-10 TK
    Sprungmodule


    2*10 Sturmmarines


    10 TT
    mit Landungskapsel


    Furioso oder normaler Cybot
    in Landungskapsel


    7 Veteranen


    Ball Predator


    Falls sich noch ein Panzer ausgeht, eventuell Whirlwind oder Predator mit LK.
    Vieleicht auch ein TT in Rhino noch dazu! Weil ich nicht alle Sprungeinheiten schocken lassen will.



    Mfg. Templer

  • Ich hab da mal ne Frage:
    haltet ihr es für möglich die Blood Angels komplett zu Fuß (Sprungmodul) zu spielen und komplett jedes Fahrzeug außen vor zu lassen?


    mich interessieren die schon seit längerem, wobei ich nicht glaube, dass ich mit meinem Budget mir die Guten wahnsinnigen Roten Dosen neben meine Bösen wahnsinnigen Roten Dosen stellen kann. Aber zumindest in Vassal kann man ja mal ein wenig rumprobieren.


    Im Bereich um die 1650P hatte ich so an so etwas gedacht:
    2 HQ
    Ordenspriester, Melterbomben, Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte


    Ordenspriester, Terminatorrüstung & Sturmbolter
    - - - > 125 Punkte


    1 Elite
    Todeskompanie, 6 x kostenloser Kompanist, Sprungmodule
    - - - > 30 Punkte


    Terminatortrupp, 1 x Sturmkanone, Terminator-Sergeant, Energieschwert
    - - - > 230 Punkte


    4 Standard
    Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
    + Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
    + Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
    + Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
    + Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    3 Sturm
    1 Space Marine Trikes, Synchronisierte Bolter, 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    1 Space Marine Trikes, Synchronisierte Bolter, 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    1 Space Marine Trikes, Synchronisierte Bolter, 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    1 Unterstützung
    Devastortrupp, 10 Devastoren, 4 x Raketenwerfer
    + Veteranensergeant -> 0 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1650


    Wie gesagt komplett ohne Fahrzeuge.


    Denkt ihr überhaupt, dass es zur Zeit (in dieser Edition und dem allgemeinem Armeelistendurchschnitt) möglich ist, auf Fahrzeuge zu verzichten?

  • Ich mach das nur mit der "Company of Death"-Liste; der Baal ist zu verlockend.


    Allerdings spiel ich nach Codex SM u.a. ne reine Fußlatscherliste; funzt ganz gut. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mit den neuen Regeln (Deckungswürfe) könnte das schon gehen; ich selber hab's noch nicht ausprobiert wollte aber eine ähnliche Liste auch schon spielen. Wie Tol schon sagte, würde ich auch keinen Baal verzichten wollen; mit etwas Glück vorfahren und 10 Schuss raushauen ist schon ganz praktisch ... ! ;)


    Ich selbst bin nicht so der Fan der Termis in BA Listen, dafür würde ich lieber mehr in die TK oder Standards stecken.



    Finde die Veteranen in Vernichtungsmissionen immer noch echt gut, ganz einfach weil man für ca. 2 Punkte pro Modell (wenn ich das noch richtig im Kopf hab) eine zusätzliche Attacke bekommt (verglichen mit den Sturmtruppen) und dazu noch mehr Ausstattungsmöglichkeiten hat!


    Gruß,
    calis

  • Stimmt die Veteranen sehen echt interessant aus. Die haben für 10P mehr 4 Attacken mehr und dürfen Melter tragen.
    Aber warum sind sie keine Schocktruppen?


    Die Frage mit der Deckung ist halt auch wie stellt man die Jungs auf, bzw läßt man die Armee schocken? Schwieriges Gelände wird ja bekanntermaßen zu gefährlichem Gelände bei den Sprungtruppen und so ist die wichtige Deckung eben auch eine Gefahr.


    €dit:
    Von dem Predator halte ich rein gar nichts, da imho Predatoren durch die 5te Edition zu stark abgeschwächt wurden.
    Das einzige Fahrzeug was ich mir noch vorstellen kann, währe ein Furioso im Pod, nur wird der wenn er gut sein soll, einfach zu teuer.
    Der Codex ist halt in sofern schon ein Graus, da man nicht mal beliebige Truppgröße aufbauen kann, um die Punkte richtig zu erreichen.

  • Lohnen sich für Blod Angels eigtl auch Sturmtruppen im Rhino? Sie sind theoretisch für verweigerte Flanken, v.a. gegen immobilere einheiten ja nicht schlecht. Gut sie können ohne Sprungmodul nicht 12" springen + Angreifen, aber wenn das Rhino "schnell" fährt ;), kann man ja doch ganz gut eine verweigerte Flanke spielen oder zu einem entfernteren Missionsziel gelangen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us