Blood Angels Sammelthread

  • Ja, ich weiß wie die aussieht, habe meine neusten Modelle auch mit Army Painter grundiert. :) Der Farbton ist im Gegensatz zu weiß grundieren, Blood Red, Blood Red und nochmal mit Blood Red drüber gehen schon anders; mMn aber eher besser!


    Wenn du willst kann ich ein Bild eines WIP Veteranen und einer "alten" Mini hochladen. Gib einfach bescheid.

  • Moin


    Kleiner Tipp, nehmt eine Schwarzgrundierung und dann Mechrite Red als Grundschicht für die roten Rüstungselemente. Anschließend Boltgun Metall für die Metallsegmente und alles mit Badab Black tuschen. Dann könnt ihr die Rüstung erst mit Red Gore schichten, um einen schicken Übergang zu bekommen und anschließend mit Blood Red akzentuieren = Tada, die beste BA-Färbung, die es meiner Ansicht nach gibt! ;) ^^



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • so in etwa mache ich meine khorne berserker, das sieht bedeutend dunkler aus, als die Blood Angels wie sie im Codex abgebildet sind, allerdings wollte ich meine Khornies auch dunkler haben, sind ja schließlich keine Erdbeer Sahne Bonbons

  • Es kommt auf deine Akzentuierung an und wie sehr du mit Red Gore aufhellst. Im Codex sind sie genauso gemacht, ehrlich! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja, ist mMn auch der richtige Farbton für CSM. Black Fists Vorschlag ist mit Sicherheit gut, jedoch auch aufwendiger und dazu mag ich meine "Erdbeer-Sahne Bonbons" farblich ein tick heller doch lieber! ;)
    [Bilder folgen ...]

  • Moin,


    nen kumpel von mir will jetzt anfangen Blood Angels zu spielen, das Problem is die sache mit dem Codex, er hat jetzt zwar den aus dem White Dwarf aber das bischen nervig, wenn man dauernt in zwei so Heften rumblättern muss.


    Man kann den Codex ja eigendlich auch aus dem Internet runterladen, aber es funktioniert weder der Link aus dem White Dwarf (bei dem wird man einfach auf die "home" seite weitergeleitet) noch der Link den ich schon in diversten Foren gefunden hab (bei dem muss ich immer nen Benutzername und ein Passwort eingeben, scheint mir sonne Art Adminlogin zu sein).


    Gibt es ne Aktuelle seite wo man den Codex runterladen kann?



    danke
    Ich ;)

  • Du musst auf der GW-Seite "Spielen->F&A's & Errata Artikel->Warhammer 40k F&A'S" da dann runter scrollen, der is dann ganz unten.
    Is en bissle versteckt und doof das der nich bei den anderen Codizes steht....

  • Hallo ihr roten "brüder"...


    Ich wollte mal fragen was ihr so für HQ Modelle einsetzt? Ich hab mal im Online Dex geschaut und bin positiv angetan von den Charaktermodellen. Habt ihr da gute Combos, also welche die sich dann gut ergänzen mit anderen Einheiten...?


    Danke... :))

  • P/L ????


    Also ich finde Dante für seine Punkte sehr gut... vor allem das inspirieren kommt gut für BA und das - auf KG und BF.


    Genauso Mephisto. Der brauch egtl gar kein Retter, bei Ini 6 und reichlich Attacken und 12 Zoll bewegen kann er sich auch, zudem S5 und W5... cool, der absolute HQ Killer mit Psiwaffe...

  • Hallo,


    ich hätte gerne eure Meinung zu folgender Liste!



    HQ
    Ordenspriester
    Sprungmodul
    120p


    Mephiston
    225


    Elite
    Furioso Cybot
    Todeskompaniecybot
    schwerer Flammenwerfen
    Landunkskapsel
    180p


    6 Todeskompanisten
    Sprungmodule
    90p


    Standard
    10 Sturmmarines
    E-Faust
    Melterbomben
    280p


    5 Sturmmarines
    E-Waffe
    Melterbomben
    160p


    10 taktische Marines
    E-Faust
    Melterbomben
    FW
    LK
    Rhino
    285p


    10 taktische Marines
    E-Waffe
    Melterbomben
    Melter
    RW
    Razorback
    280p


    Unterstützung
    Baal Predator
    SK mit schweren Boltern
    125p


    gesamt: 1745 Punkte


    Die Melterbomben sind deshalb in allen Trupps, da ich die Punkte noch übrig hatte.
    Anfangs hatte nur der 10er TT mit Melter als Panzerjäger welche dabei.



    Mfg. Templer

  • Zwei Ideen für Morgen gegen die Imperiale Armee!
    Wird sicherlich interessant, da ich gegen die neuen Impse noch nicht angetreten bin.



    1. Liste


    HQ
    Lemartes
    125p


    Standart
    10 Sturmmarines
    E-Faust
    275p


    10 taktische Marines
    E-Faust
    FW
    Landungskapsel
    265p


    10 taktische Marines
    E-Waffe
    Melter
    Laserkanone
    Melterbomben
    Rhino
    280p


    Elite
    5 Veteranensturmmarines
    2* E-Waffe
    1* E-Faust
    FW
    210p


    Furioso Cybot
    Todeskompanie cybot
    schwerer Flammenwerfer
    Landungskapsel
    180p


    9 Todeskompaniesten
    Sprungmodule
    195p


    Unterstützung
    Baal Predator
    Seitenkuppeln + schwere Bolter
    125p


    Whirlwind
    85p


    gesamt: 1740 Punkte



    2. Liste


    HQ
    Lemartes
    125p


    Standart
    10 Sturmmarines
    E-Faust
    275p


    10 taktische Marines
    E-Faust
    FW
    Landungskapsel
    265p


    10 taktische Marines
    E-Waffe
    Melter
    Laserkanone
    Melterbomben
    Rhino
    280p


    Elite
    6 Veteranensturmmarines
    2* E-Waffe
    1* E-Faust
    FW
    235p


    Furioso Cybot
    Todeskompanie cybot
    schwerer Flammenwerfer
    Landungskapsel
    180p


    6 Todeskompaniesten
    Sprungmodule
    90p


    Unterstützung
    Baal Predator
    Seitenkuppeln + schwere Bolter
    125p


    Whirlwind
    85p


    Whirlwind
    85p


    gesamt: 1745 Punkte


    Bitte um eure Meinungen!
    Vieles in den beiden Listen wie Whirlwind, Landungskapseln habe ich noch nie gespielt.
    Furioso ist seit dem Erscheinen des aktuellen Codex auch noch nie eingesetzt worden.



    Mfg. Templer

  • Ich bin gerade am 1750 Punkte Liste basteln für Turniere.
    Dabei bin ich auf Lemartes und OP als HQ gekommen bzw. 2* OP falls BCM nicht erlaubt sind.


    Die Idee währe, Lemartes in die TK und den OP in einen 10er Sturmtrupp mit E-Faust zu stecken.


    Was haltet ihr davon, schon jemand gespielt?



    Mfg. Templer

  • I am happy! :)
    Hab meinen BA Codex grad bekommen.


    Bin mal ein wenig drüber geflogen und find in echt toll.
    Nach ein paar Spielen werd ich hoffentlich wissen, ob das anhält.


    Ordenspriester jetzt Elite find ich ein wenig komisch.
    Rhino, Razorback schnell, cool!
    Und scoutender Baal.
    War aber eh alles bekannt. Daher nicht so verwunderlich, bis auf das mit dem OP.


    Hoffe, dass ich in nächster Zeit mal ein paar Spiele hinbekomm!



    Mfg. Templer