Tyraniden invasion vor der tür

  • nachdem das letzte halbe jahr mein einziger gegner BT war haben wir nun einen dritten spieler in der runde der auch wenn er eldar hat(hab da aber weniger probs)nun tyraniden anfängt.
    soweit ich weiß hat er die starterbox mit symbionten den ganten da drin und dem carni und was da halt noch drin ist glaub krieger
    dazu hat er noch nen schwarmi mit wachen, venatoren und noch ne gantenbox gekauft zusammen mit codex
    also ne ganzen haufen ^^


    hab den tyra codex selbst schon etwas länger und hab mich im tyra bereich hier ordentlich informiert wie tyras ihre armeen so spielen


    gibbs irgendwelche tips die man mir geben kann?
    denke drüber nach khaindar zu spielen mit rak werfer gegen carnis
    und was haltet ihr von maugen ra als HQ? der kann dann auch gleich zeugs was den khaindaren in cc will kontern im cc
    dachte an nen ava gegen schwarmi und den rest werd ich sehen^^


    was habt ihr so für erfahrungen gemacht gegen tyras?

  • big bugs fokussen oder seine Sturmeinheiten wie Venatoren, ich versuche
    möglichst immer ausm Nahkampf draußen zu bleiben, weil außer meinem Avatar hat
    dort bisher keine meiner Einheiten etwas gerissen.
    Stand and Shoot halt und ich glaube wir haben in einem anderen Post hier schon mal
    erwähnt das Antigrav was ganz tolles gegen die Tyras ist.


    Khaindare finde ich sehr gut gegen Massen gegen Carnifexe und Schwarmtyranten mit Wachen
    sehe ich aber den PL vorne.

  • mit ww's die synapsen killn, und das schnell!
    skorpio0ne sind wenn cc gewünscht interessant und harlis.


    für beschuss sehe ich 3 kl mit impuls und runenblick weit vorne.

  • Naja in der Neuen Edi wirds anders mit antigravs da die Anti Panzer Waffe ja nun nicht nur noch streifschüsse machen kann.


    vor Symbionten hat ich immer die Meiste Angst^^


    Khaindare Lohnen sich wenn er seinen Carnis nicht den 2+ Rüster gibt

  • Khaindar können fetzten aber nur gegen die Billigfexe die Überfexe haben meist den 2+ aber generell gegen Tyras finde ich die U-Slots zu wichtig für Khaindar nehm Lieber einen 3er KL mit Implas oder 2-3 Illum die wirken Wunder gegen das Schawrmbewusstsein. [1]

  • Als Tyras Spieler kann ich ja mal sagen welche Sachen mir am meisten Sorgen machen


    1. Antigrav aber pass auf die Zonts auf (und balt die Homas)
    2. Ranger gegen Godzilla
    3. Banshees gegen "Sturm" (hier ist der Angstfaktor sehr bedeutsam) Perfekt um Bestien abzuschrecken.
    4. Unterstützungswaffenbatterie Schal
    gegen Masse.
    5. Der Lord
    a) Kann Ganten in Masse binden
    b) hat genug DS2 um die die Großen zu nerven.
    c) kann (mit unterstützung) die ganze Tyra Armee bremsen.


    Spinnen sind übrigens Nie falsch (ok mußt auf masse Homas aufpassen)
    aber grade zur Symbi jagt Super

  • Spiel mit meinem trup ziemlich oft gegen Tyras was sich bis jetzt rausgestellt hat nicht auf cc gehen da macht der dich lang hatte Avatar Scorpies und Harlies und der tyra is mehr auf beschuß gegangen, was ich erschreckender weise dabei festellen muste die stärke der elder ist für den poppo, und der hat gute w werte. Ich würde nen Lord mit standart (Lalarack) und nem gunstpriester nehmen die sache mit maugen ra würde mich aber interesieren, wenn du den gespielt hast sag mal ob der gegen tyra rockt. Ansonsten würde ich glaub ich noch Shis mitnehemen wenn unbedingt cc aber wie gesagt ich würde es nicht machen.

  • Wie währe es mit nem Lord gegen nen Schwarmi!? Der Schwarmi verwundet den Lord immer nur auf einer 6 [1]

  • haut dabei aber gleich 2 unverhinderbare LP weg :/ .


    Also ich bin mit Skorps, KLs, AJs (!) sehr gut gefahren, Ilums waren natürlich auch hilfreich ^^.

  • Da hat Gane recht ... denk du meinst Rending mit Injektor oder ?


    Nuja Tyras wie Gane schon sagte KL Asys Skorps und Illums.
    Der gute alte gunstete Avatar ist auch mies. ^^

  • Zitat

    St0rmy schrieb am 30.06.2008 13:44



    Nuja Tyras wie Gane schon sagte KL Asys Skorps und Illums.
    Der gute alte gunstete Avatar ist auch mies. ^^


    mehr brauch man nicht das sollte so klappen + paar ww's

  • Oh doch, eins fehlt nocht:
    Ne Infraschallkanonenbatterie.
    Am besten 3 Stück, damit sie S6 hat.... und dann immer schon reinhalten.
    Schockt sowohl gegen Masse als auch gegen Godzillalisten!

  • wenn ich die punkte hätte würde ich lieber 2 Iliums und 3 kampfläufer mit Impuls spielen als die infras da mit die w6 schuss zu ungenau ist. finde die 2 alternativen da besser und effektiver, aber das geschmackssache und erfahrungssache,. fahre damit seid langem echt sehr gut, erst recht die KL

  • Naja, aber wenn du schön von der Seite reinhälst, triffste locker 3-4 Trupps, macht bis zu 24 Treffer(!) S6. Für 150 durchaus ne Überlegnung wert.


    Also gegen Orks hab ich unglaubliche Ergebnisse mit zwei Infraschallbatterien erzielt. Schön auf die Flanken, die Missionsziele ins Kreuzfeuer nehmen. UNGLAUBLICH. [12]


    Wird natürlich schlechter in der neuen EDI.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt