Forgeworldeldareinheiten

  • Habe mir vor 2 tagen den Imperial Armor Update 2006 geholt und da sind alle eldar sachen drin die Forgeworld für w40k hat (also kein BFG zeug und so)
    hab mir viel durchgelesen und auch wenn ich nicht glaube das viele menschen schonmal nen Flieger nen superschweren Panzer oder sogar nen Titan gespielt haben würde mich doch mal interessaieren wie ihr die einheiten da drin so findet, welche vllt sogar nützlich ist und falls es den einen oder anderen gibt bei uns hier wie er damit erfahrungen gemacht hat^^


    für die Leute die die regeln nciht haben und trotzdem sich mal angucken wollen über was geredet wird der schaue auf die Forgeworld seite in den w40k eldar bereich wo alles drin ist^^



    Ich persönlich denke das der Revenent titan ganz ok ist und vllt nutzbar
    bei den fliegern bin ihc mir unsicher aber der phönix schaut gut aus
    der Scorpion panzer finde ich unnütz den zb der Titan hat fast für den selben preis 2 synchro pulsare
    den Cobra find ich auch geil den wenn man in solche größen kommt das titanen genutzt werden kann er schilde ignorieren und ist titan killer mit ner hübschen waffe^^
    der Firestorm find ich zwar interessant aber wirklich nur gegen luft units gut den für 7 scatter laser ist er etwas teuer wenn der gegner keine luft units hat


    PS was bedeutet bitte Pulse Laser wie er in der englischen version zb bei den fliegern erwähnt wird? dachte Scatterlaser wär der ausdruck für Impulslaser und ne Pulsar scheint mir übertrieben von den regeln da....

  • Pulse Laser = Pulsar


    ich kann mit Titanen und superschweren Panzern in 40k nichts anfangen. Das gehört imo ins Epic System wos auch gute Regeln dafür gibt und nicht so einen verkrampften Mist..

  • also der normale pulsar der eldar aus dem codex den es gibt nen noch um einiges härteren im IA?


    also ich find se nice^^ manche könnte man spasseshalebr sogar schon in 1500 punkte spielen nutzen wie den Nightwing jäger^^

  • Stimmt schon, die "grossen Spielzeuge" sind net jedermanns sache und erst ab 2000Punkten + einzusetzen. Was ist jedoch mit dem "Nightspinner" (Falcon mit synchronisierten Monofilamentgeschützen)?? [6] [23]


    Von der Grundidee doch eigentlich ne nette Option lästige Gegner niederzuhalten und zu dezimieren! Die genauen Regeln kenn ich net, bin ehrlich gesagt zu geizig, ausschließlich für die Sonderegeln eines einzelnen Modells das "Imperial Armour" zu kaufen. [8]


    Aber ich dürfte doch richtig liegen wenn ich behaupte das für die Synchronisierten Monos dann die Regeln für Mehrfach Sperrfeuer gelten?


    Was sagt ihr dazu?

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt