Gardisten bei Ulthwe

  • Moin,
    ich find Ulthwe vom Fluff und Bemal´schema her cool...
    aber ich Frage mich wie man sie Fluff treu einsetzen soll.
    Meine idee wäre viele Gardisten, Avatar, 1Trupp Warpspinnen, PHantomdroiden, Ranger,
    U-Plattformen und Runenleser....


    doch wie soll man das alles unter einen Hut bringen bei 1500 Punkten?
    Spinnen und Avatar müssen rein weil ich die schon hab und die dann auch benutzen will....


    Wie spielt man mit Ulthwe? immerhin sind die Gardisten ja ziemlich zerbrechlich...


    ich will nich ne Armeeliste haben sondern einfach nur ein paar Tipps und kritik zu meinen Plänen...


    mfg Chaka

  • hmjoa.. früher wars ja so das es regeln für die schwarze Garde gab .. heute musst du dir selbst was überlegen... ne Idee war du nimmst die Werte von Asuryans Jägern ... stellst quasi auch Asuryians Jäger auf .. benutzt aber Gardisten als Modelle die dann deine "Schwarze Garde" sind so kannst du viele Gardisten aufstellen, die gute werte haben und nicht wieder Standard Gardisten einfach opfer sind ... damit hättest du dann Quasi schonmal das Problem beseitigt, dann könntest du um Fluffig zu bleiben 1-2 Trupps normale Gardisten aufstellen mit PLattformen ... so hättest du 3-5 Standards und Elite, Sturm, U-Slot kannste ja frei wählen, ich finde die Panzer und Kampfläufer sehr fluffig bei Ultwhe... und Aspekte sind Ultwhe ja auch nicht fremd =)... HQ nimmste dann 2 Propheten und viele Leser um den "Rat der Seher" zu imiteieren :)))

  • Ariel hats gut erklärt, halt 2 Schwarze Garden (wie im alten Codex) mit AJ Profil, ein paar Gardisten und den Rest den du drin haben willst.


    Bei HQ wirds schwer .... du willst unbedingt nen Ava reinnehmen? Dann musst du den "Rat" weglassen und nur mit einem RP und Gefolge spielen. Hat halt bei einer Schlacht mit dem Chaos seinen Rat verloren, nur noch wenige RPs haben überlebt (war hinterhältig, böse Attacke aus dem Warp oder eine art erneuter Schrei von Slaanesh) ^^.

  • Dann würde ich aber versuchen Eldrad rein zubasteln! Aber vom Fluff her wären da noch 10 Leser, die de dann der Rat der hohen Seher nennst! In einer Ulthwé Fluffarmee gehört das aufjedenn fall rein [1]

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt