Gibs in WH ein Asiatisches Ähnliches Volk ?

  • Zwar bin ich am Fragen wie oben geschireben steht.!


    Gibs in WH ein Asiatisches Ähnliches Volk ?
    Nicht die Kisleveten, sondern ich meine so Samurai ähnliche.!!

  • Du könntest dir eine Armee nach deinen Vorstellungen umbauen.
    Von den Standard-Miniaturen her, lässt keine Armee auf eine Herkunft aus dem asiatischen Raum schließen und viele geignete Bitz gibt es in der Hinsicht auch nicht.
    Was sich zum Umbau eigenen würde, wären meiner Ansicht nach die
    -Skaven
    -Waldelfen
    -oder Vampire
    Die anderen Völker passen nicht zu der asiatischen Mythologie (soweit ich das beurteilen kann).
    Vampire wegen Geistern und allen anderen Untoten.
    Waldmenschen ebenfalls wegen Geistern, Fabelwesen*, Irrlichter* etc...
    Und die Skaven rein vom optischen und dem möglichen Bezug zu den Samurai. (siehe Magic tG.)


    Hoffe hat dir etwas geholfen..


    (*Soweit ich weiss sind das keine Einheiten bei WF, aber rein vom Hintergrund der Waldelfen, würden sie ebenfalls zur fern-östlichen Mytologie passen)

  • Ich würde sagen, die Skaven vom Klan Eshin(Armeeliste in Sturm des Chaos) sind wegen
    ihren ganzen Assassinen(Ninjas) relativ asiatisch. Sie kommen sogar von einer Insel namens
    Nippon.
    Hmmm, woher hat GW bloß diesen Namen her? [14]

  • Zitat

    Chypher schrieb am 30.10.2005 14:18
    mhh waren die ogger nicht an den mongolen angelehnt
    weil das währen dan die asiaten in dem spiel ...


    Hab ich vergessen. Aber mit dem Zusatz "Samurai" entfallen - zumindest nach meinem Bild von Samurai - die Oger.


    - Meine Anregungen zum Umbau der Kerneineiten der Skaven: (bez. der Rüsung aus "Holzplatten", und den verschiedenen Waffentypen)




    (Bilder von Mtg: 1.Reihe: Dan Scott, Carl Critchlow; 2.Reihe: Mark Zug, Matt Cavotta)


    Bei den Vampiren sind eventuell auch Älteste nach dem Fall Lahmias in den fernen Osten geflohen. In das Reich der Dämonen und Geister. Von dem her würden die Waldmenschen auch in diese Region passen . Haben ja auch gute und flinke Kämpfer, Baum-/ Schraten und Menschen...
    Am wenigsten Umbauarbeiten hätte man uU. bei den Skaven.

  • Er meint ninja, samurai style
    [14]
    Schreibt er auch in seinem post [7]



    die normalen oger sind asiatisch angehaucht wir wissen es ja [13]


    ABER NICHT CHINA-MANN ARTIG [30]


    ok? [11]

  • wenn du das so siehst dann schauen oger und skaven au ned nach chinesen aus....


    die ham au keine schlitzaugen......
    und so lange schwänze ham chinessen ned da bin ich mir sicher

  • naja oger haben den bart und skaven haben ja ninjas.....aber dunkelelfne?????? ne...da kann ja auc hein kerl aus dem imperium ein chinese sein

  • Letztendlich ist es JediShadow's Entscheidung, und mehr oder weniger seiner Fantasy überlassen, welches Volk am meisten seine Vorstellungen entspricht bzw. zusagt. Ob jetzt Bart, Schwanz oder kein Bart, Schwanz..
    Man muss ja nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich Diskussionen anfangen.



    - Ohne einen Umbau sieht kein Volk bei WHFB vollkommen nach Samurai aus.
    Wenn auch vereinzelt Minis wie Assassinen; aber eine ganze Armee mit Kerneinheiten etc. die das asiatische Volk darstellt gibt es ja doch nicht.

  • Die Menschen aus Nippon SIND Samurai nur wahrscheinlich von den skaven oder Ogern umgebracht.

    Bitte in Zukunft aufs Alter des Threads achten. Hier hat seit 2005 keiner mehr was geschrieben. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D