2000 Pkt Eldar+imp vs. CSM+SM

  • Hallo alle zusammen.
    Ich werde nächstes WE mit nem Kumpel gemeinsam mit Eldar und Imps gegen SM, Tau oder DJ und CSM spielen. Wir spielen mit jeweils 2000 Punkten pro Spieler. Hier die Armeeliste des Imp-Spielers: Armeeliste Imp-Spieler
    Also wir wollen am Anfang alle in Fahrzeugen haben.


    HQ
    Eldrad Ulthran = 150 Punkte
    = 210 Punkte


    Elite
    10 Banshees
    Exarch
    -Todesklinge
    -Kampfsprung
    -Kampfschrei
    -Serpent
    -syn. Shurikenkanonen
    -Seelensteine
    = 302 Punkte


    5 Phantomdroiden
    -Serpent
    -syn. Shurikenkanonen
    -Seelensteine
    = 285 Punkte


    5 Harlequine
    -Harlequinpeitsche
    = 110 Punkte


    Standard
    8 Asurjans Jäger
    Exrach
    -2 Jagdkatapulte
    -Shurikensturm
    -Serpent
    -syn. Shurikenkanonen
    -Seelensteine
    = 238 Punkte


    8 Asurjans Jäger
    Exrach
    -2 Jagdkatapulte
    -Shurikensturm
    -Serpent
    -syn. Shurikenkanonen
    -Seelensteine
    = 238 Punkte


    8 Asurjans Jäger
    Exrach
    -2 Jagdkatapulte
    -Shurikensturm
    -Serpent
    -syn. Shurikenkanonen
    -Seelensteine
    = 238 Punkte


    Unterstützung
    Illum Zar
    -Shurikenkanone
    -Holofeld
    -Seelensteine
    = 170 Punkte


    Illum Zar
    -Shurikenkanone
    -Holofeld
    -Seelensteine
    = 170 Punkte


    Falcon
    -Sternenkanone
    -Shurikenkanone
    -Holofeld
    -Seelensteine
    = 195 Punkte


    Insgesamt = 2156 Punkte


    Ich bitte euch um Verbesserungsvorschläge und um Möglichkeiten, die zu viel ausgegebenen Punkte wieder rein zu holen. Spiele zum ersten Mal 5. Edi...

  • Da die Punktzahl ja nun doch erheblich mehr ist als der sollwert würde ich ganz radikal kürzen. Den Phantomdroidentrupp ganz rausnehmen samt serpent. Dann müsstest du bei 1871 Pkt sein. Dann rüstest du alle Jäger Trupps auf 10 mann auf sowie noch einen zusätzlichen harlequin mit peitsche. -> 1989 Pkt Bei den beiden Illums könntest du die shuKas abbauen. Macht meiner meinung nach nicht so viel sinn wenn man mit einer 60 Zoll waffe rumgurkt auch noch eine mit nur 24 zoll mitzunehmen. dann hast du nochmals 20 punkte frei. die ganzen restlichen punkte könntest du in andere bewaffnungen der serpents stecken. Evtl. mehr Panzerabwehr


    Mfg Sirius

  • Ich würde auch sagen die Droiden raus. Eldrad mit Harlis in den Falcon. Harlis den Meistermime mit geben. Falcon mit EML ausrüsten (er kann dann als Defensiv Waffe mit Schablone feuern), Holofeld und Zusatztriebweke. Alle Asuryans Jäger auf 10 Mann hoch, ihren Serpents auch die Zusatztriebwerke. Bei Banshees dem Serpent die Zusatztriebweke.
    Illums die Shukas weg.
    Mit all dem Zeug komme ich auf 1994 Punkte. Aber wie schon angemerkt wurde, hast du in der Liste zu wenig Panzerabwehr, würde daher auf die Harlis verzichten ( den um wirklich effektiv zu sein in einer 2000 P Liste sind es zu wenig, auserdem reicht ein NK Trupp aus ) und würde 5 Feuerdrachen mit EX Pike, Maschinenäger und Scharfschütze rein nehmen.
    Hast dann wieder 6 Punkte gesparrt nimm der EX der Banshees den Kampfsprung weg ( den in der 5ten Edi. könne eh alle reagieren) und schon kannst du dem Falcon die Shuka geben.


    Aber es ist alles nur persönliche Meinung, probieren geht vor studieren!!!


    Viel Spass die Liste sieht vielversprechend aus!!!

  • Für Panzerjagd haben wir ja auch noch meine Liste (siehe Link oben). Das Vergrößern der Standard-Trupps ist vermutlich sinnvoll, da werden die Droiden wohl weichen müssen...
    Was ich nicht verstehe, ist, warum die Zusatztriebwerke rein sollen... Reichen 24 Zoll Bewegung nicht völlig aus???

  • Also die Triebwerke müssen nicht unbedingt rein, diese dienen dazu den Gegner schneller unter Druck zu setzen und um flexibler auf dem Feld zu sein. Ich persönlich lasse die meist auch weg da die 24 Zoll schon ausreichen, aber wenn ich die mal mitnehme, haben die sich immer bewährt. Also Geschmacksache, genau wie bei den Vektorschubdüsen, die müssen nicht rein, aber wenn, dann sind die meist nicht verkehrt.
    Du hast es schon richtig erkannt am besten die Fahrzeugausüstung günstig halten ( die Fahrzeuge sind schon teuer genug ), aber auf Holofeld und Seelenstein würde ich nie verzichten. [13]

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt